160

Verarscht er mich?

EM_1966
Booaah, ich suche genau so eine Beziehung zu einer Frau ! Klar, auch mit garantierter Süssholzraspel-WhatsApp alle 2 Tage...dafür komme ich dann alle 2 oder 3 Monate für ein Wochenende persönlich vorbei
Ironie off

Ich habe in den letzten Jahren diverse Kumpel, Kollegen etc kennengelernt, die genau so eine Beziehung am laufen haben oder hatten. Was dich glaub ich wirklich heilen würde, wäre da mal in so einer Männerrunde still und heimlich zuzuhören wie darüber dann gesprochen wird. Nicht jeder Mann möchte das machen, ich sicher auch nicht.

Ansonsten ist hier glaube ich alles bereits gesagt. Natürlich wird er sich nie wegen dir trennen und selbst wenn er es tut aus irgendwelchen Gründen, wird er nicht bei dir landen, völlig egal was er dir da erzählt. Suche dir dringend Hilfe falls du von sowas alleine echt nicht loskommen solltest.

15.05.2019 19:09 • x 1 #31


M
Ich glaub, Umzug und Telefonnummernwechsel ist eher nicht nötig. Eine klare Ansage, was passiert wenn er sich nochmal meldet in jedweder Form, sollte reichen. Die Konsequenz wäre nämlich, alles seiner Frau zu stecken, samt Nachweise (man kann ja etwas flunkern).

15.05.2019 19:14 • #32


A


Verarscht er mich?

x 3


I
Zitat von EM_1966:
Ich habe in den letzten Jahren diverse Kumpel, Kollegen etc kennengelernt, die genau so eine Beziehung am laufen haben oder hatten. Was dich glaub ich wirklich heilen würde, wäre da mal in so einer Männerrunde still und heimlich zuzuhören wie darüber dann gesprochen wird. Nicht jeder Mann möchte das machen, ich sicher auch nicht.


Wie wird denn unter Männern darüber gesprochen?

15.05.2019 19:15 • #33


Otto_Feige
Na genau das scheint sie aber nicht zu wollen.

15.05.2019 19:15 • #34


M
Zitat von Otto_Feige:
Na genau das scheint sie aber nicht zu wollen.


Ein weiterer Grund, warum sie nicht umziehen muss

15.05.2019 19:18 • #35


Otto_Feige
keiner hat gesagt, sie muss. Sie muss sich auch nicht weiter mit ihm treffen. Sie muss sich nicht ständig einreden, es bestünde noch Hoffnung.
Aber sie muss was tun, wenn sie ernsthaft aus der Affäre raus will. Dazu gehört, alle die Orte zu meiden, wo Erinnerungen es ihr schwer machen, sich zu lösen. Ihre Wohnung ist einer davon. Außerdem hätte sie den Kopf mit anderen Dingen voll, als ständig an ihn zu denken.

15.05.2019 19:22 • #36


I
Zitat von mitsubi:
Ich glaub, Umzug und Telefonnummernwechsel ist eher nicht nötig. Eine klare Ansage, was passiert wenn er sich nochmal meldet in jedweder Form, sollte reichen. Die Konsequenz wäre nämlich, alles seiner Frau zu stecken, samt Nachweise (man kann ja etwas flunkern).


Ich glaube er weiß, dass ich das niemals tun würde. Nummer wechseln wäre vl nötig, wobei man ja die Möglichkeit hat alles zu blockieren - genügt evtl auch schon.

Ich fliege am Samstag in den Urlaub. Er weiß davon noch nichts. Danach wird er vmtl von selbst den Kontakt abbrechen (lt ihm lasse ich es mir nämlich zu gut gehen und er muss auf so viel verzichten, ausserdem bin ich verlogen weil ich nicht um Erlaubnis gebeten habe und er ziemlich eifersüchtig ist) - zumind. eine Zeit lang (wird ihm auch gelegen kommen, er fährt Freitag selbst in den Urlaub mit Freunden, sagt er zumind.); vermutlich müsste ich dann einfach alles blockieren und seinen Kontaktabbruch durchziehen. Wenn ich das schaffe.

Ich frage mich ja, ob man so einem Mann eigentlich weh tun kann? Nicht, dass ich das möchte. Aber er stellt sich oft als mein Opfer dar weil ich immer Gespräche suche die die Situation und einen Situationswechsel/eine Entscheidung betreffen und das nicht das ist was er momentan brauchen kann. Er ist schon energielos genug wegen mir. Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?

15.05.2019 19:23 • #37


EM_1966
Zitat von ichduwir:
Wie wird denn unter Männern darüber gesprochen?

Eine 15jahre jüngere, attraktive Frau, die man halt nur für S braucht - viel besser als jeder Bord...-besuch. Sind deutlich engagierter und spart richtig Geld.
Ist die Soft-Version, wie du dir denken kannst.

Grundsätzlich solltest du ihm nach so einer langen Zeit NICHTS glauben was er sagt. Nur die Taten zählen.

15.05.2019 19:25 • x 1 #38


Otto_Feige
Ein Wohnungswechsel hätte auch den Vorteil, dass er nicht plötzlich mitten in der Nacht vor deiner Tür steht. Vermutlich hat er ja auch einen Schlüssel. Aber egal.

Bist du sicher, dass er den Kontakt abbricht? Der Mann will dich kujonieren. Und bisher hast du alles zugelassen.

15.05.2019 19:27 • #39


I
Zitat von Otto_Feige:
keiner hat gesagt, sie muss. Sie muss sich auch nicht weiter mit ihm treffen. Sie muss sich nicht ständig einreden, es bestünde noch Hoffnung.
Aber sie muss was tun, wenn sie ernsthaft aus der Affäre raus will. Dazu gehört, alle die Orte zu meiden, wo Erinnerungen es ihr schwer machen, sich zu lösen. Ihre Wohnung ist einer davon. Außerdem hätte sie den Kopf mit anderen Dingen voll, als ständig an ihn zu denken.


Lieber Otto, danke!
du hast schon recht.

Lustigerweise war er nie bei mir Zuhause, wir haben uns immer auf halbem Weg getroffen - die Erinnerungsplätze sind demnach auch um die 250km von mir entfernt.

Aber im Grunde ist das alles richtig was du schreibst. Mein Problem ist vl ein bisschen, dass meine Erinnerungen immer im Kopf sind, weil ich einfach berufsbedingt zu wenig zu denken hab und da viel dem nachhänge, ob ich will oder nicht. Ich schaffe es auch ganz schwer mich dann abzulenken.

15.05.2019 19:27 • #40


L
Zitat von ichduwir:
Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?


Sorry, aber dem Typen geht es einfach viel zu gut

Hält sich nebenbei ne Geliebte, will sich nicht kommitten, aber trotzdem sollst du schön brav zu Hause auf Abruf sein? Geht´s noch?

15.05.2019 19:27 • #41


_Lydia_
Zitat von ichduwir:

Ich fliege am Samstag in den Urlaub. Er weiß davon noch nichts. Danach wird er vmtl von selbst den Kontakt abbrechen (lt ihm lasse ich es mir nämlich zu gut gehen und er muss auf so viel verzichten, ausserdem bin ich verlogen weil ich nicht um Erlaubnis gebeten habe und er ziemlich eifersüchtig ist) - zumind. eine Zeit lang (wird ihm auch gelegen kommen, er fährt Freitag selbst in den Urlaub mit Freunden, sagt er zumind.); vermutlich müsste ich dann einfach alles blockieren und seinen Kontaktabbruch durchziehen. Wenn ich das schaffe.

Ich frage mich ja, ob man so einem Mann eigentlich weh tun kann? Nicht, dass ich das möchte. Aber er stellt sich oft als mein Opfer dar weil ich immer Gespräche suche die die Situation und einen Situationswechsel/eine Entscheidung betreffen und das nicht das ist was er momentan brauchen kann. Er ist schon energielos genug wegen mir. Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?


Einfach machen! Je mehr Du darüber nachdenkst oder immer wieder erwähnst, wenn ich das schaffe, dann hältst Du Dir für Deinen Verstand und für Deine Handlung ja immer noch ein Hintertürchen offen. Und dieses Hintertürchen ist mal wieder die liebe Hoffnung. Dieses Türchen begleitet Dich ja seit einiger Zeit schon. Relativ unerfolgreich.
Auch nicht darauf setzen, dass er dann den Kontakt zu Dir abbricht, sondern selbst aktiv werden.
Du brauchst ja diese Opferrolle überhaupt nicht.
Warum sollte er es denn auch tun, denn für ihn läuft es ja eigentlich sehr bequem?!

Und diese ganze Energie, die Du in diese Fragen steckst, warum er so ist, was er gesagt hat etc. bindet Dich ja gedanklich immer weiter an diesen Kerl.

Was machst Du denn für einen Urlaub, bist Du dort unter Leuten und hast Du Abwechslung, die Dich daran hindert, an einem traurigen Abend doch Kontakt zu ihm aufzunehmen?

15.05.2019 19:30 • #42


E
Darf ich fragen was für eine Nationalität er hat ?

15.05.2019 19:32 • #43


Otto_Feige
Zitat von ichduwir:
Mein Problem ist vl ein bisschen, dass meine Erinnerungen immer im Kopf sind, weil ich einfach berufsbedingt zu wenig zu denken hab und da viel dem nachhänge, ob ich will oder nicht. Ich schaffe es auch ganz schwer mich dann abzulenken.



Weil die Erinnerungen im Kopf sind, musst du irgendwohin, wo unter Menschen und abgelenkt bist. Geh zur VHS, zu den Landfrauen, mach ein Ehrenamt. Sei möglichst wenig allein, denn dann kommen die Erinnerungen.
Ich mach grade auch so ne Trennungsphase durch.

Ich weiß aus Erfahrung, immerhin hab ich schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel und auch Trennungs- wie Scheidungserfahrung, , dass es weh tut, dass es aber auch vergeht. Vergehen braucht Zeit. Und um die Erinnerungen im Kopf zu blockieren, muss man was tun. Sich ablenken. Mit dem Kopf immer gegen die Wand hilft nicht.

Ich sach's mal ganz hart: Sowas wie dich nannte man früher Konkubine. Und die hielt man sich wie ein Schoßhündchen.

15.05.2019 19:36 • #44


I
Zitat von _Lydia_:
Auch nicht darauf setzen, dass er dann den Kontakt zu Dir abbricht, sondern selbst aktiv werden.
Du brauchst ja diese Opferrolle überhaupt nicht.
Warum sollte er es denn auch tun, denn für ihn läuft es ja eigentlich sehr bequem?!

Und diese ganze Energie, die Du in diese Fragen steckst, warum er so ist, was er gesagt hat etc. bindet Dich ja gedanklich immer weiter an diesen Kerl.

Was machst Du denn für einen Urlaub, bist Du dort unter Leuten und hast Du Abwechslung, die Dich daran hindert, an einem traurigen Abend doch Kontakt zu ihm aufzunehmen?


du hast schon recht, ich muss mich irgendwie aus dem Opfersein befreien - das ist halt ganz einfach geschrieben, aber dann doch nicht so einfach durchgezogen - ich hätte mir nie gedacht, dass ich so werden kann, aber vermutlich habe ich mich schon sehr damit abgefunden dort zu sein

er hat den Kontakt schon sehr oft abgebrochen und mich verlassen und blockiert, wenn ich ihm weh getan habe, vermutlich kannst du dir denken wer dann wieder angekrochen kam, irgendwann... ich habe auch irgendwo den Fehler gemacht ihm von meiner Verlustangst zu erzählen und dass ich damit schwer umgehen kann, seit ca einer Woche später hat er begonnen sie auszunutzen und irgendwie habe ich mich nicht zur Wehr setzen können oder wollen sondern eben nur reagiert. inzwischen fällt mir das aber schon wesentlich leichter als früher. aber das nicht hinterherlaufen ist schwer. eigentlich traurig, dass man sich an sowas gewöhnen kann

ich mache eine Inselrundreise. gute Chancen, dass ich abends sehr müde bin und früh schlafe. aber was weiß man. er hat mich schon einige schlaflose Nächte gekostet. ich hoffe das für mich beste und auf viel Ablenkung.

15.05.2019 19:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag