Zitat von ichduwir:
Ich fliege am Samstag in den Urlaub. Er weiß davon noch nichts. Danach wird er vmtl von selbst den Kontakt abbrechen (lt ihm lasse ich es mir nämlich zu gut gehen und er muss auf so viel verzichten, ausserdem bin ich verlogen weil ich nicht um Erlaubnis gebeten habe und er ziemlich eifersüchtig ist) - zumind. eine Zeit lang (wird ihm auch gelegen kommen, er fährt Freitag selbst in den Urlaub mit Freunden, sagt er zumind.); vermutlich müsste ich dann einfach alles blockieren und seinen Kontaktabbruch durchziehen. Wenn ich das schaffe.
Ich frage mich ja, ob man so einem Mann eigentlich "weh tun" kann? Nicht, dass ich das möchte. Aber er stellt sich oft als mein Opfer dar weil ich immer Gespräche suche die die Situation und einen Situationswechsel/eine Entscheidung betreffen und das nicht das ist was er momentan brauchen kann. Er ist schon energielos genug wegen mir. Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?
Einfach machen! Je mehr Du darüber nachdenkst oder immer wieder erwähnst, "wenn ich das schaffe", dann hältst Du Dir für Deinen Verstand und für Deine Handlung ja immer noch ein Hintertürchen offen. Und dieses Hintertürchen ist mal wieder die liebe Hoffnung. Dieses Türchen begleitet Dich ja seit einiger Zeit schon. Relativ unerfolgreich.
Auch nicht darauf setzen, dass er dann den Kontakt zu Dir abbricht, sondern selbst aktiv werden.
Du brauchst ja diese Opferrolle überhaupt nicht.
Warum sollte er es denn auch tun, denn für ihn läuft es ja eigentlich sehr bequem?!
Und diese ganze Energie, die Du in diese Fragen steckst, warum er so ist, was er gesagt hat etc. bindet Dich ja gedanklich immer weiter an diesen Kerl.
Was machst Du denn für einen Urlaub, bist Du dort unter Leuten und hast Du Abwechslung, die Dich daran hindert, an einem traurigen Abend doch Kontakt zu ihm aufzunehmen?