160

Verarscht er mich?

B
Er behandelt dich wie eine Affäre, der verarscht dich,du lässt dich verarschen,sollst mehr investieren und verplemmerst damit deine Zeit.Reden kann er viel,wenn der Tag lang ist

15.05.2019 16:46 • #16


K
Er hat und hatte NIEMALS vor sich scheiden zu lassen. Du bist nur 2. Wahl und lässt dich von ihm belügen und einlullen. Servier ihn ab, noch heute.

15.05.2019 17:00 • #17


A


Verarscht er mich?

x 3


I
ich weiß das alles
und bin trotzdem zu blöd um es zu akzeptieren
und zu schwach um richtig zu handeln

was macht man am besten
um einen kontaktabbruch endgültig zu gestalten? auch für mich? gibts da tipps?

15.05.2019 18:12 • #18


La-Fleur
Natürlich verarscht er dich. Den Terz macht er nur mit, da du bequem bist und ihm hinter her rennst, an dir poliert er sein Ego und reibt sich an dir. Ich kenne auch so ein Exemplar. Der wird sich nicht scheiden lassen, wenn dann lässt sich vielleicht mal seine Frau irgenwann scheiden, wenn sie gemerkt hat was sie für ne Nulpe geheiratet hat. Und sowas willst du haben? Der belügt seine Frau, er belügt auch dich. Du kannst keine Ehrlichkeit in Affären finden. Diese leben von einem Lügenkonstrukt. Du hast nun schon 5 Jahre sinnlos vergeudet.

15.05.2019 18:20 • x 1 #19


I
ich fürchte seine frau weiß genau wie er ist
sie hat ihm vor kA 15 jahren bereits eine affäre verziehen
und ich glaube sie weiß auch von uns, da sie sich kurzzeitig auch umgesehen hat (aber das hat er mit dem urlaub und vmtl in den 1.5 monaten trennung wieder gerichtet)

15.05.2019 18:27 • #20


M
Du solltest mal aus Deiner Opferhaltung rauskommen. Was glaubst Du denn, was wir Dir hier empfehlen können, was Du selbst nicht schon längst weißt. Denkst Du, es gibt irgendwelche Geheimtipps, wie man sich selbst mal schnell entliebt?
Du bist abhängig von ihm und wie in jeder Abhängigkeit, muss man kämpfen um da raus zu kommen. Oberstes Gebot: Abstinenz. Immer und immer wieder zu sich selbst sagen, ich will das so nicht mehr und verdiene ein schönes Leben. Das tut weh und ist schwer, aber anders geht es nicht. Die Kraft die es braucht, musst Du selbst aufbringen. Die Schritte, die es braucht, musst Du selbst machen. Du kannst Dir Beistand suchen, z.B. eine Therapie. Im Grunde läuft es wie ein Dro.. entzug.
Du darfst Dich also fragen, was Du in Deinem Leben eigentlich willst. Du bist 30. Kinder? Hausbau? Urlaube? Whatever, mit ihm, no way. Frag Dich gern auch nach der Alternative was passiert, wenn Du nicht in die Kraft kommst für Dich einzustehen. Der Typ frisst solange von Deinem Kuchen, bis nix mehr da ist oder bis ihm eine andere immer einen hinstellt. Respektive seine Frau.

15.05.2019 18:33 • x 2 #21


La-Fleur
Zitat von ichduwir:
ich fürchte seine frau weiß genau wie er ist
sie hat ihm vor kA 15 jahren bereits eine affäre verziehen
und ich glaube sie weiß auch von uns, da sie sich kurzzeitig auch umgesehen hat (aber das hat er mit dem urlaub und vmtl in den 1.5 monaten trennung wieder gerichtet)




Erzählt er dir das?

Vielleicht ahnt sie was, kann sein. Die Situation kenne ich auch. Aber du kannst davon ausgehen das du trotzdem den kürzeren ziehst. Den wenn seine Frau das toleriert, don't ask don't tell, wird er seine Frau erst recht nicht verlassen. Einige Frauen machen das so, um den Ehemann sich weiter ans Bein zu binden.

15.05.2019 18:36 • #22


I
du hast natürlich mit allem recht was du schreibst. ich dachte drüber zu reden und es von anderen zu hören würde es vielleicht realer machen? evtl eine art beistand sein? manchmal gehört einem vl auch der kopf gewaschen. aber ich glaube schon, dass der ein oder andere aus seiner eigenen erfahrung heraus schon hilfreiche vorschläge machen könnte.

ich bin schon ein bisschen verzweifelt auch und fühle mich ziemlich alleine, auch wenn ich faktisch nicht alleine bin. einsam ist möglicherweise der bessere begriff.

Zitat:
Erzählt er dir das?


wissen kann es seine frau nicht, sie ahnt. inzwischen wahrscheinlich eh nicht mehr.
dass sie sich umgesehen hat hat er mich lesen lassen (mir fotos aus ihrem handy geschickt ums zu beweisen, nein ich habe nicht danach gefragt oder darum gebeten)

15.05.2019 18:41 • #23


L
Zitat von ichduwir:
die Frage ist eigentlich viel mehr wie ich davon loskomme


Da gibt es keinen Geheimtipp. Auch jeder Suchtkranke muss irgendwann von seinem Suchtmittel konsequent die Finger lassen.

Und dann kommt eben das, wovor sich alle fürchten - nämlich der Entzug. Wobei der meistens noch ganz gut überstanden wird, da man ja zunächst mit dem großen seelischen Schmerz beschäftigt ist - was das Leben auch eine zeitlang erfüllt.

Die wirklich schwere Phase kommt eigentlich dann, wenn der größte Kummer überstanden ist und man sich wieder einigermaßen fit fühlt, denn dann tut sich die gähnende Leere auf, die meist auch dadurch entstand, dass man durch die Affäre viele wichtige Sozialkontakte vernachlässigt hat und einem schlicht langweilig ist.

Sicherlich kann dir hier die Affärenrubrik gut helfen, denn die Affären sind eigentlich fast alle gleich. Die Herren machen alle die gleichen leeren Versprechungen. Das ganze Hin und Her lässt in dir ein Trugbild entstehen, dass nur er der perfekte Mann sein kann. das ist aber Mist. Und wenn du es hinter dir hast, kann es auch gut sein, dass du überhaupt nicht verstehen kannst warum du den Quatsch mitgemacht hast!

15.05.2019 18:43 • #24


B
Du verarscht dich doch selbst. Wie sollte er das denn nicht tun? Du nimmst dich genauso wenig ernst wie er dich ernst nimmt. Du weißt ganz genau, wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt, ist er weg. Stattdessen lässt du dich mit Vorwürfen abspeisen, du bis nicht liebevoll, ruhig, fürsorglich genug. Da kann der arme Mann, der Sicherheit braucht, sich doch garnicht trennen. Du bist aber auch gemein *Ironieoff*.

Liebe @ichduwir, was erwartest du eigentlich von deinem Leben. Du bist 30 Jahre alt, in der Blüte deines Frauseins. Verplemperst schon fünf Jahre an einen 15 Jahre älteren, verheirateten Mann in einer Fernaffaire. Immer Nummer 2 oder noch weiter hinten in der Rangfolge, immer in Warteposition. Die einzige Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde, ist, wie lange willst du noch dein Liebesleben derartig wegwerfen?

Möchtest du Kinder? Ein liebevolles, aufregendes, gemeinsames Familienleben? Bekommst du alles nicht mit ihm. Wie lange willst du dich noch selbst betrügen und verleugnen? Was bringt dir die Situation?

15.05.2019 18:45 • x 2 #25


La-Fleur
Raten kann man dir nicht viel. Entweder du beendest es konsequent oder aber du läufst noch paar Runden und merkst dann das du dich verannt hast oder aber du verharrst solange bis er dich entsorgt.

15.05.2019 18:48 • #26


M
@leilani Echt? Ich fand bei Liebeskummer immer die erste Phase am schwierigsten, wenn es darum ging, loszulassen (und aufzuhören, sich selbst zu schädigen). Dann ist da bei mir das Gap. Nicht mehr Handy in die Hand nehmen. Nicht mehr gucken irgendwo. Bei meinem letzten Ex hab ich das allerdings ziemlich gut und konsequent durchgezogen, mir zuliebe. Langweile hatte ich nie. Menschen ticken halt verschieden.

15.05.2019 18:50 • #27


Z
Kontakt abbrechen. Nummer löschen. Professionelle Hilfe einholen. Geduld mit sich selber haben. Gutes für sich tun. Trauern. Verarbeiten. Ihn darüber informieren, dass du gehst und keinen Kontakt mehr wünscht.
Durchhalten. Hier schreiben. Lernen dich selbst wertzuschätzen und lieben zu lernen. Endlich frei und glücklich werden.
Du schaffst das, wenn du es willst.

15.05.2019 18:52 • x 1 #28


E
Tut mir leid, dass ich das sagen muss aber seine Frau ist die einzige die mir im Moment leid tut...

15.05.2019 18:56 • #29


Otto_Feige
Doch, es ist zu verstehen, warum du so handelst. Stell dir vor, es gab und gibt viele andere Frauen, denen es ebenso geht wie dir. Und es gibt auch Männer, denen es so ging. Ich hatte mal drei Jahre so eine Affäre, hab mich komplett zum Ar. machen lassen. Und dann die Reißleine gezogen.

Aber ohne Hilfe von geduldigen Freunden, die mir so kräftig in den Ar. traten, dass der Schuh drin stecken blieb, hätte ich es vermutlich nicht geschafft.

Du kannst auch psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen, vielleicht sogar - mal so dahin gesagt - eine Suchtberatung aufsuchen. Denn die Symptome sind ähnlich, wie bei einer Sucht.
Auf jeden Fall musst du, wenn du dich ernsthaft lösen möchtest, den Kontakt absolut abbrechen. Dazu gehören neue Telefonnummern, die er nicht kennt - und nicht erfährt, vielleicht solltest du sogar umziehen, zwei Monate Urlaub nehmen falls das geht und irgendwohin, wo du unter Menschen bist. Das ist das, was mir grade so einfällt. Vor allem aber alle Orte meiden, wo ihr zusammen wart und wo Erinnerungen dran hängen.

Gruß
Otto

15.05.2019 19:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag