@Dude0815 auch dir vielen Dank für deine Nachricht. Wie du in meinem ersten Text vielleicht gelesen hast, war mir von Anfang an bewusst, dass ich mit diesem Mann in naher Zukunft keine Kinder bekomme. In erster Linie geht es auch nicht um meine biologische Uhr, die zwar etwas lauter tickt als noch vor 3 Jahren, ich aber jetzt nicht in Torschlusspanik verfalle wenn ich an das Thema Kinder denke. Auch ihm sollte bewusst gewesen sein als er mich kennenlernte, dass Frauen einfach nicht so viel Zeit fürs kinderkriegen bleibt wie euch Männern zum machen.
Mal abgesehen von unerfüllten Wünschen meinerseits, ergreife ich oft die Fürsprache für Ihn und sage mir einfach: So ist er halt! ER ist halt so wie er ist, einen Menschen grundlegend zu ändern, schlägt meinstens eh fehl. Er ist kein übler Kerl und das was mich in früheren Beziehungen gestört hat, stört mich heute überhaupt nicht mehr. Er ist auch wirklich liebenswert, aber halt unzuverässig in mancher Hinsicht, kommt nicht aus sich raus, Desinteresse an meiner Person (Nicht in jeder Situation, aber oft bei Dingen die mir wichtig sind)
Was ich mir wünsche ist mehr Verbindlichkeit, ggf. in Form einer gemeinsamen Wohnung. Wobei ich auch hier schon gesagt habe, das ich mir diesen Schritt nach unserer letzen Diskussion auch echt nochmal überlegen müsste und drübernachdenken müsste ob das aktuell eine cleverer Schritt ist. Sollte eine Trennung unmittelbar bevorstehen muss man nicht zwingend noch vorher zusammen ziehen.
Jetzt nochmal zum Thema Kinder, ich will nicht heute und nicht morgen Kinder, auch ich möchte mich da an eine gewisse Reihenfolge halten und vielleicht erstmal ein gemeinsames miteinander austesten und dann in 2-3 jahren könnte ich mir das vorstellen, was mich aber verunsichert ist, dass er kathegorisch das Kinderkriegen innerhalb der nächsten 5 Jahre ausschließt.
Wir geben einander viele Freiheiten, jeder kann in seiner Freizeit das machen was er möchte, Freunde, Hobbies, da ist keiner dem anderen böse und so fahren wir auch wirklich gut, aber innerhalb der Beziehung finde ich gehört auch ein bisschen Verbindlichkeit und eine Weiterentwicklung innerhalb der Beziehung. Hier erwarte ich von einem Partner einfach etwas anderes, reden möchte er darüber auch nicht, natürlich hört er sich an was ich zu sagen habe, das wars aber meistens auch.
Letztendlich ist er mit Sicherheit kein schlechter Mensch, natürlich hat er Ecken und Kanten, wie ich sicher auch. Ich stecke einfach in einem Zwiespalt, kann und will ich mit den Macken leben? Kann ich damit Leben erst in 5 bis 7 Jahren Kinder zu bekommen? Ist er wirklich der richtige Partner wenn es um Verbindlichkeiten wie Kinder in einer Partnerschaft geht. Wenn mich mein Partner besch.n würde, wäre ich sicher ganz schnell fertig mit der Nummer, auch das wie es jetzt ist, ist nicht immer gut und ich bin nicht immer glücklich damit, tue aber auch nichts unüberlegt.
Ich bin mir bewusst darüber das es immer zwei Meinungen dazu geben wird, einmal pro und einmal contra... ich wollte mich hier einfach mal anhören was ihr davon haltet und die Mehrheit sagt das was mein Freundes- und Familienkreis sagt. Was letztendlich daraus wird, kann nur ich entscheiden, leider ist es nicht immer so einfach mit den Entscheidungen.