33

Verbindlichkeit einer Beziehung - nächster Schritt

P
Liebe @Judy85

ich bin mir sicher, dass du es dir nicht leicht gemacht hast mit deiner Entscheidung. Und dass es jetzt erst einmal in ein Loch geht, ist auch klar. Denn immerhin ist er ein liebevoller Mensch, wenn du den Weg zu ihm hin schaffst.
Ich frage mich, was er darunter versteht, wenn er sagt, er liebe dich. Es soll ja verschiedene Arten von Liebesbekundungen geben (five love languages, ein Buch im englischen, charts etc auch im Netz;
https://www.bing.com/images/search?q=lo ... ORM=IQFRBA
demnach bedient er die Nr.2 und du sehnst dich verständlicherweise auch nach den anderen vieren)

Was wirst du jetzt machen? Hast du deinen Urlaub verplant und bist weg, damit du etwas anderes siehst und auf andere Gedanken kommen kannst und dich wieder sammelst?
Alles Liebe und Gute dir. Ich hoffe sehr, dass es gut für dich weiter geht.

26.06.2018 23:19 • x 1 #31


J
@Perzet Dankeschön für deine Nachricht. Du hast recht, ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht. Ich muss sagen das ich wirklich gefasst bin, kann sein das noch mehr kommt und ich erst noch richtig in ein tiefes Loch falle. Bisher schaffe ich es wunderbar mich abzulenken, richtig doll geweint habe ich auch nur an dem Abend der Trennung und mal hier und mal da nen paar Tränchen.

Vielleicht habe ich auch tief drin schon gewusst das der Schritt kommt und mich irgendwie schon drauf vorbereitet. Ich weiß es nicht. Ich habe mir gestern Abend mal grob unseren WhatsApp Schriftverkehr angesehen. Mir ist das nie so sehr aufgefallen, aber er war auch da schon immer sehr kurz angebunden und liebe Dinge die ich geschrieben hatte wurden kaum erwidert.

Vermutlich ist so wie es ist alles richtig gelaufen, natürlich fühle ich mich nicht gut, aber es ist auch bereits jetzt irgendwie der Druck weg zu funktionieren und ständig für ihn parat zu stehen.

Wichtig war glaube ich auch das ich gegangen bin, alles andere wäre glaube ich noch härter gewesen.

Ich habe erst im August Urlaub, das ist aber weiter nicht schlimm habe die nächsten Wochen gut Programm und im August fahre ich mit meiner Familie ans Meer. Da habe ich mir vorgenommen ganz viel Zeit zu nehmen und nur gutes für mich zu tun.

Danke für eure liebe Unterstützung

27.06.2018 06:25 • x 1 #32


A
Bei mir ist der Eindruck entstanden als wärest du in seinem Leben nur Nebenschauplatz und sein Verhalten lieblos.

Alles ist möglich, es gibt viele Möglichkeiten eine Beziehung zu leben, wichtig finde ich, dass diese dann für beide so gewollt ist und als solches auch geschätzt wird.

Er mag mit dieser Form von Beziehung einverstanden gewesen sein, für dich bestand sie aus Vermissen, was nicht deinen Vorstellungen entsprach. Für mich sah sie nicht nach liebevoller Zuneigung seinerseits aus, von den Kuschelabenden auf der Couch mal abgesehen.

Seinen Anspruch nach Körperlichkeit hast du erfüllt, ansonsten hat er sich aus deinem Leben zurückgehalten und seins gelebt, mit entsprechender Distanz zu dir.

Es war nur eine Frage der Zeit wann du deine Entscheidung triffst, denn glücklich warst du schon länger nicht mit der Situation, jetzt bekommst du nochmal die Chance das deine Wünsche und Bedürfnisse sich erfüllen können.

Wie und ob es mit euch weitergeht wird die Zeit zeigen und durch den Abstand wird es dir möglich sein deine Beziehung nochmal von einer anderen Perspektive zu betrachten, vermutlich erkennst du dann, dass dein Entschluss der richtige für dich war.

Alles Gute für dich !

27.06.2018 08:39 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag