21

Verbittert und vom Leben enttäuscht

S
Du warst schwer in ihn verliebt, er aber nicht in dich, oder zumindest war seine Liebe für dich irgendwann weg.
So etwas zu erfahren ist, als würde man ohne jegliche Vorwarnung in ein tiefes Loch gestoßen. Man ist da komplett auf sich allein gestellt und muss es auch alleine wieder da raus schaffen. Man hat nur die Ratschläge und Erfahrubgsberichte von anderen, die einem sagen wie es wieder da raus gehen kann, aber muss es halt irgendwie für sich selber schaffen.
Du wirst aber auch wieder beim Versuch aus dem Loch zu kommen, wieder zurück fallen. Du musst Dir aber vor allem im Hinterkopf behalten dass Du irgendwann wieder da raus kommst! Es wird eine Deiner schwersten Zeiten im Leben werden, aber sie geht vorbei!
Ich mache auch grade diese Phase durch und dieser Gedanke ist momentan der einzige, der mir Hoffnung gibt diese Zeit zu überstehen.

17.11.2019 17:00 • #16


Zauberfee85
Ich glaube, dass seine Liebe zu keinem Zeitpunkt echt war. Er hat nur ein Spiel gespielt. Leider habe ich mich von ihm blenden lassen.

17.11.2019 19:24 • x 1 #17


A


Verbittert und vom Leben enttäuscht

x 3


Leben89
Bei mir, ein Mädel aus der Klinik mit Borderline Anteilen vll sogar Narzisstin, brauchte Anerkennung immer von außen besonders von Männern. Schickte ihren 'normalen' Freunden Küsschen und sagte ihnen wie süß sie sind, worauf ich sie aber nie ansprach. Für mich war das schon fremdgehen. Die Beziehung war insgesamt hoch toxisch und man weiß man muss gehen aber schafft es nicht. Jetzt ist sie wieder zurück zu ihrem Ex und hat mich abgeschossen. Man fühlt sich hintergangen im höchsten Maße. Durch das Love bombing gefügig gemacht für alles was danach kam.. Ich will nur sagen man täuscht sich leider in Menschen..

24.11.2019 02:08 • #18


Lebensfreude
ich war nie vom Leben enttäuscht, sondern von Menschen

24.11.2019 02:36 • x 3 #19


Lebensfreude
Zitat von Leben89:
Bei mir, ein Mädel aus der Klinik mit Borderline Anteilen vll sogar Narzisstin, brauchte Anerkennung immer von außen besonders von Männern. Schickte ihren 'normalen' Freunden Küsschen und sagte ihnen wie süß sie sind, worauf ich sie aber nie ansprach. Für mich war das schon fremdgehen. Die Beziehung war insgesamt hoch toxisch und man weiß man muss gehen aber schafft es nicht. Jetzt ist sie wieder zurück zu ihrem Ex und hat mich abgeschossen. Man fühlt sich hintergangen im höchsten Maße. Durch das Love bombing gefügig gemacht für alles was danach kam.. Ich will nur sagen man täuscht sich leider in Menschen..

aber man lernt etwas fürs Leben, nämlich sich nie emotional abhängig von einem Partner zu machen

24.11.2019 02:39 • x 1 #20


Zauberfee85
Aber wie soll man dieser emotionalen Abhängigkeit entkommen? Das passiert einfach irgendwie unbewusst und dann ist man in dieser Spirale drin.

24.11.2019 10:11 • x 1 #21


M
Man sollte alles nicht so verbissen sehen.
Ein Partner ist nicht zum Bespaßen oder für dein Glück verantwortlich.
Niemals sollte man sich durch Andere definieren und heulen, wenn jemand geht.
Dann wünscht man eine gute Zeit, es war nicht der Richtige.
Jemand, der seine Freizeit lieber anderweitig verbringt, dem die Wohnung nicht gefällt, etc etc, was willst du von dem?
Lachhaft sich dann reinzusteigern, sei froh, diesen Hirni los zu sein.

24.11.2019 10:18 • x 1 #22


Leben89
Zitat von Molch:
Man sollte alles nicht so verbissen sehen.
Ein Partner ist nicht zum Bespaßen oder für dein Glück verantwortlich.
Niemals sollte man sich durch Andere definieren und heulen, wenn jemand geht.
Dann wünscht man eine gute Zeit, es war nicht der Richtige.
Jemand, der seine Freizeit lieber anderweitig verbringt, dem die Wohnung nicht gefällt, etc etc, was willst du von dem?
Lachhaft sich dann reinzusteigern, sei froh, diesen Hirni los zu sein.

Ich hatte mit ihr auch überhaupt keine Gemeinsamkeiten, das ganze ging nur 4 Monate und sie hatte keine Gefühle für mich. Trotzdem hat mich die Trennung hart getroffen da ich eben extrem Abhängig war. Wir hatten uns nach der Klinik wenn es hoch kommt 12 mal gesehen.. Also noch weniger Intimität als bei Fee. Deswegen ist es nicht lachhaft man ist wirklich in einer Spirale aus der man nicht raus kommt. Sucht eben.

24.11.2019 10:51 • #23


S
Zitat von Zauberfee85:
Ich glaube, dass seine Liebe zu keinem Zeitpunkt echt war. Er hat nur ein Spiel gespielt. Leider habe ich mich von ihm blenden lassen.


Nach seiner ersten Lüge , als er das erste mal bei einer anderen Frau war anstatt im Urlaub- spätestens da wäre ich gegangen.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel sich Menschen gefallen lassen , wenn eine Hoffnung dahinter steckt .

24.11.2019 10:57 • x 1 #24


S
Zitat von Molch:
Lachhaft sich dann reinzusteigern, sei froh, diesen Hirni los zu sein


Hattest du selbst schon mal Liebeskummer?

Dann wüsstest du , dass das was manch außenstehender als übertrieben oder gar lachhaft empfindet für den betroffenen wahrhaftig schlimm ist, weil man nun mal emotional drin steckt.

Ich finde du solltest deinen Gast- Status behalten, meld dich bloß nicht hier an.
Das ist nichts für dich .

24.11.2019 11:06 • x 1 #25


G
Liebe Zauberfee85, ich weiss, sowas zu erleben, ist sehr schwer.. Auch Jemand zu vermissen, der jetzt bei einer anderen ist, und der dein Vertrauen immer schon schamlos ausgenutzt hat.
Aber sei nicht verbittert, das ist es nicht wert, das ist kein anderer Mensch wert, dass du sein Leben nicht mehr schön findest! Schon gar nicht ein Mann (ist so Jemand ein echter Mann?), der diejenigen anluegt, die loyal zu ihm sind.
Ich weiss nicht, wann du es schaffst, aus dieser Misere auszusteigen und sie hinter dir zu lassen.. Aber du schaffst das, wenn du es willst! Und Verbitterung geht gar nicht! Das Leben ist schön und lebenswert.. Und irgendwann scheint die Sonne auch fuer dich, dann bist du froh, diese Pfeife los zu sein:)

24.11.2019 11:13 • x 1 #26


Leben89
Zitat von GreenGirl:
Liebe Zauberfee85, ich weiss, sowas zu erleben, ist sehr schwer.. Auch Jemand zu vermissen, der jetzt bei einer anderen ist, und der dein Vertrauen immer schon schamlos ausgenutzt hat.
Aber sei nicht verbittert, das ist es nicht wert, das ist kein anderer Mensch wert, dass du sein Leben nicht mehr schön findest! Schon gar nicht ein Mann (ist so Jemand ein echter Mann?), der diejenigen anluegt, die loyal zu ihm sind.
Ich weiss nicht, wann du es schaffst, aus dieser Misere auszusteigen und sie hinter dir zu lassen.. Aber du schaffst das, wenn du es willst! Und Verbitterung geht gar nicht! Das Leben ist schön und lebenswert.. Und irgendwann scheint die Sonne auch fuer dich, dann bist du froh, diese Pfeife los zu sein:)

Ich denke sie muss einfach entgiften. Kein Kontakt oder so wenig wie möglich. Mir geht es jetzt nach 4 Wochen deutlich besser bzw die Abhängigkeit ist fast weg Gottseidank... Als diese Person ging also indem Sinne die Dro. die dann fehlt denkt man, man stirbt. Toxischer Liebeskummer ist wohl so mitunter das schlimmste auf dieser Welt.. Was auch hilft ist sich immer wieder zu sagen wie sch. diese Person zu einem war.. In meinem Fall eben auch viel zu krank um mit ihr zusammen sein zu können.

24.11.2019 11:17 • x 1 #27


M
Natürlich kann man sich auch verrückt machen.
Einem Menschen so viel Macht geben, dem man selbst am Ar. vorbei geht?
Manchmal könnte ich hier die Leute schütteln, vergeudete Lebenszeit.
Betrügern hinterheulen, Kniefall vor Typen, die kein Interesse zeigen?
So verblendet kann man gar nicht sein!

24.11.2019 11:17 • #28


Leben89
Zitat von Molch:
Natürlich kann man sich auch verrückt machen.
Einem Menschen so viel Macht geben, dem man selbst am Ar. vorbei geht?
Manchmal könnte ich hier die Leute schütteln, vergeudete Lebenszeit.
Betrügern hinterheulen, Kniefall vor Typen, die kein Interesse zeigen?
So verblendet kann man gar nicht sein!

Emotionale Abhängigkeit ist unglaublich mächtig, ich selbst hab sowas die letzten Monate erlebt.
Fing an mit Love bombing, Future faking, fast forwarding, war so alles dabei. Dazu war es eine Krümelbeziehung also ich wurde im vielfachen Faktor abhängig. Das kann man nur verstehen wenn man das durchgemacht hat.
Wer lässt es sich gefallen das der S. mit dem Ex verglichen wird und noch ganz andere Sachen..?
Ich normalerweise nicht aber die Abhängigkeit fördert auch die Verlustangst und dann macht man alles mit..
Ich verweise hier auch auf Frauen die zu ihren Freunden zurück gehen die sie schlagen.. Trauma bonding.. Wenn man abhängig ist, dann hat man ein echtes Problem.. Zudem, so war es jedenfalls bei mir, denkt man diese Person ist die einzige auf der Welt für einen und man wird ohne sie nie wieder glücklich.. Ich kann sagen ich habe mich in meinem Leben noch nie so schlecht gefühlt.. Grenzerfahrung bei der man aber viel dazu lernt.

24.11.2019 11:22 • x 1 #29


Zauberfee85
Mittlerweile geht es mir wieder gut. Aber die letzten Monate waren die schlimmsten meines Lebens. Es ist wirklich wie eine Entgiftung von einer Dro.. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn los bin und meine ruhe und Freiheit habe. Das war ein langer Weg bis hierhin und es gibt manchmal noch Momente in denen ich ihn vermisse. Aber dann denke ich daran wie schlecht es mir mit ihm ging und dann hört das vermissen auch wieder auf.

24.11.2019 13:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag