Ortrere
Mitglied
- Beiträge:
- 506
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1226
- Mitglied seit:
Zitat von Nachtlicht:Deine Wahrnehmung, die so lange von Weichzeichner vernebelt war, pendelt nun in die andere Richtung, du siehst gerade alles überschärft und mit Zacken und Kanten
Komisch, das mit dem Weichzeichner habe ich heute zu einer Freundin so ähnlich gesagt. Ich kultiviere gerade mein Entsetzen, verwende gedanklich mehrmals täglich den stärksten Kraftausdruck, der mir bekannt ist und rede streng mit mir, wenn freundliche Erinnerungen hochkommen. Alles, alles Lüge.
Die (für meine Begriffe sonderbar ausblendende) TE @Tina1980 möge mir bitte verzeihen, ich hole mal einige Beiträge aus ihrem Strang herüber, da sie meine einsetzenden Gedanken berühren:
Zitat von Isely:Wer so lange eine Affäre neben der Basisbeziehung führen kann, führt eine kaputte Beziehung, so viel ist klar.
Zitat von KBR:Warum haben nicht die gebundenen Beteiligten den allerletzten Charakter, da sie nicht in der Lage waren zu schützen und zu bewahren, was einmal das Allergrößte für sie gewesen ist.
Zitat von redhead1:Aus meiner Sicht ein zutiefst brutales Verhalten des AM gegenüber beiden Frauen.
Ich sortiere mal: der Mann hatte sich mir als beziehungssuchender Single verkauft. Das hat er so toll gemacht, inkl. Urlaub, bei mir wohnen, Einbindung in Familie und Freundeskreis, dass ich erst nach 7 Monaten entdeckt hatte, dass er gleichzeitig mit einer Frau zusammenwohnt, mit der er 2 Jahre vorher (Freigänger) zusammengekommen ist.
Dann hat er mir wiederum so erfolgreich die nun erfolgte Trennung (mit gemeinsamen Weihnachten, Skiurlaub...) vorgelogen, dass erst nach weiteren 4 Monaten die Frau darauf kam, dass es mich gibt.
Dann hatten wir einige Wochen telefonischen Kontakt.
Wir haben ihn beide behalten und sie hat nie wieder Kontakt zu mir zugelassen oder aufgenommen, außer durch eine Strafanzeige. (Wurde eingestellt.)
Der Mann hat weitere 3 Jahre mit mir und ihr Beziehung gelebt, bis Anfang 2019 hat er mir immer wieder Hoffnungen gemacht, irre Geschichten. (Es geht nicht mehr um mein Glauben-wollen, bitte keine Vorträge darüber, die stehen auf den 70 Seiten vorher).
Seiner LG muss er ja noch viel verrücktere Geschichten aufgetischt haben, wenn sie ihn nun geheiratet hat! Ich denke, sie hat keinerlei Ahnung von den letzten 3 Jahren, sondern wähnt sich im glücklichen Kreis derer, die auch hier im Forum von "gestärkt nach Affäre", "fester als je zusammengefunden" usw. kommunizieren.
Meine Gedanken kleben an dieser Frau. Sie arbeitet sich den Hintern ab, hält dem Mann finanziell den Rücken frei, trägt alle Risiken (er ist vorbestraft, alles Wirtschaftsdelikte, Betrug), baut an der gemeinsamen Zukunft, richtet seit Jahren ihre eigene völlig auf diesen Mann aus. Und wird derart brutal betrogen. Mir dreht sich der Magen um.
Da ich ja vor nunmehr fast 7 Jahren selbst ein jahrelanges aushäusiges Kompensieren meines Exmannes zufällig herausgefunden hatte, was mich komplett kalt erwischt hat und vlt. bis heute nicht verarbeitet ist, vielleicht nie sein wird, grüble ich mehr an ihr als an dem Verursacher herum. Ich kenne das, was sie erwarten würde, fände sie heraus, was für ein Exemplar sie geheiratet hat. Ich hätte es nicht ertragen, wenn irgendjemand vom Treiben meines Exmannes gewusst hätte und mir nichts gesagt hätte. Denn mein Gefühl, enorm verletzt, war: ich habe jahrelang unter falschen Voraussetzungen gelebt, mein Leben war eine Kulisse und nur mein Exmann wusste das, niemand außer ihm.
Kann es sein, dass sie was ahnt und ihren Traum nicht aufgeben wollte? Weiß sie wirklich nichts? Auf den Fotos zu Hause sieht sie glücklich aus.
Ich war mehr als ein Mal dort, er hat mir die kleine Wohnung als seinen Rückzugsort verkauft, es gab auch nur eine Bettgarnitur, wenig Frauendinge im Bad usw., trotzdem zweifle ich jetzt auch das an. Vielleicht habe ich ihren Ehemann in ihrer Schlafmulde im Arm gehalten, nächtelang!
Wie KBR oben schreibt: ich habe (zu lange, zu weichgezeichnet) um das gekämpft, was das Größte und Schönste für mich schien. Und gar keinen Wert hatte, zu keiner Zeit.
Sie hat es bekommen. Genau das Gleiche. Und weiß es nicht.

