Es gibt hier halt Menschen, die über allem stehen.
Tinder ist als wenig seriöse Plattform bekannt. Da wäre etwas mehr Misstrauen zu einem früheren Zeitpunkt sicher angebracht gewesen.
Was jemand von einem derartigen Setting einer Story hat: Kurzweil. Zeitvertreib.
Und was das "Booooaaaah, wie kann man auf sowas nur reinfallen" angeht:
Genau dafür, dass das Gegenüber reinfällt, war das ja gemacht.
Warum jemand mit Gebärmutterhalskrebs nicht auch gleichzeitig Leukämie bekommen sollen kann bzw warum Krebshilfe Diagnosen für mehr oder weniger wahrscheinlich erklärt, ist mir zwar jetzt auch nicht so schlüssig...
Ja mei.... habts halt ne Runde Räuber und Schandi gespielt. Passiert Dir so bald nicht wieder. Achseln zucken. Weiterfahrn.
Irgendwas will noch immer dran glauben, dass der Mensch, den Du sehen glaubtest, echt ist. Ist er nicht. Nie gewesen.
@Fanta1 danke. Manche hier scheinen verhaltenstechnisch über Wasser gehen zu können. "Ihnen wäre xyz nie passiert, wie kann man nur, guck mal bei Dir, Helfersyndrom, übergriffig" am laufenden Band.
Tja.... dass sie auf ihre Art genauso heftig übergriffig sind wie hier beschriebenes Verhalten... wayne...
Dass das vielleicht Gründe hat, dass es sie triggert, hier zu schreiben.... darüber wird nicht nachgedacht.
Wir alle haben mal anderen geglaubt, an etwas oder jemanden geglaubt und sind damit auf die Schn.... gefallen. Deswegen sind wir doch alle hier.
Dass einige Tierchen meinen, sie seien "gleicher als andere" und könnten anderen Morallektionen erteilen... das ist dann deren Story. Und Ausdruck ihrer selbst.
Zum Thema Krebs... versteh ich nicht, warum da so rumgewundert wird. Krebs ist üblicherweise eher ne Krankheit, die lange flinke Beine macht. Im Freundeskreis. Sogar in Familien. So als sei das ansteckend. Versteh ich zwar nicht, warum das so ist. Aber die Menschen meiden Krebskranke eher. Sie machen betroffen. Konfrontieren andere mit dem Tod.
Anker1, auf den Du, @te so anspringst, ist eher einer der Besonneneren hier.
Er stellt Fragen, die einen stark mit den eigenen Motivationen konfrontieren. Und tut das fürs Gegenüber. Nicht um des "den anderen vorführens" Willen.
Dass man dazu überhaupt erst mal in der Lage sein muss und Abstand haben muss, den man noch nicht hat, wenn man sich gerade fragt, welcher Bus einen gerade gestreift hat... das wird oft übersehen.
Zitat von _Tara_:Man muss noch darauf hinweisen, dass es sich bei Deiner nonchalanten Aussage um eine Dir völlig unbekannte Person handelte, die Du noch nie in Deinem Leben gesehen hast:
Äh muss man?
Nö. Muss man nicht. Entweder meint man, menschlich dazu in der Lage zu sein. Oder man rennt gleich.
Spannend, dass hier ein charakterliches oder psychisches Defizit unterstellt wird, wenn einer -in Unwissenheit der Krankheitsrealitäten- bereit ist, einen fremden Menschen....Menschlichkeit und Nähe angedeien zu lassen.