258

Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

A
Zitat von LillyP:
wenn mich jemand darauf hinweist.


Guten Morgen!

Ich möchte da noch ergänzen, dass ja auch viel im Dialog passiert an Dynamik und es keine Rede davon war , dass Hamster irgendwas muss.
Es war von könnte die Rede.

Zum Dialog:

Meine Fragen zu Beginn wurden nicht beantwortet, sondern mir wurde unterstellt ich würde beruflich nicht mit Menschen zu tun haben.

Daraufhin war ich erstaunt, dass es bei seinem privaten Dating- Thema sowohl in seinem Text , als auch in seiner ersten Antwort um seinen Beruf als Sozialarbeiter geht.

Deshalb habe ich ihm den Ratschlag gegeben genau mit dieser Brille seinen Text nochmal gegenzulesen, worauf ich keine Antwort erhielt.

So ging der ganze Thread hier los.

24.10.2020 09:16 • #61


E
Zitat von LillyP:
Abgesehen davon bin ich keine Marionette, die das plappert, was gewünscht ist.


Gewünscht sind laut Forenregeln Hilfestellung, Empathie, Respekt vor dem Gegenüber.
Hier liest man von dem Club der Mobber: Ins Lächerliche ziehen, Angriffe ohne Ende, Beleidigungen (auch schön von Nachtlicht die Zweifel, ob hamster110 echt Sozialarbeiter ist, krass) etc

Hat nichts mit Nachplappern zu tun...gar nichts.

24.10.2020 09:19 • x 2 #62


A


Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

x 3


Kummerkasten007
Zitat von LillyP:
es allerdings ein Verrennen in eine unsinnige Richtung ist, bin ich froh, wenn mich jemand darauf hinweist.


Aber nur, wenn Du in der Lage bist, einen Schritt zurückzutreten um Dein eigenes Verhalten selbstkritisch zu überprüfen.

Btw: ich kann kein Mobbing hier erkennen.

Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, warum Menschen sowas machen: Weil es immer wieder Leute gibt wie Dich, die darauf reinfallen. Die Gründe hierfür (übersteigertes Helfersyndrom, mangelndes Selbstbewusstsein, emotionale Bedürftigkeit etc) liegen bei einem selbst.

24.10.2020 09:20 • #63


A
Zitat von Julietta82:

Gewünscht sind laut Forenregeln Hilfestellung, Empathie, Respekt vor dem Gegenüber.
Hier liest man von dem Club der Mobber: Ins Lächerliche ziehen, Angriffe ohne Ende, Beleidigungen (auch schön von Nachtlicht die Zweifel, ob hamster110 echt Sozialarbeiter ist, krass) etc


In den Forenregeln steht auch dass man OT vermeiden sollte und private Zwistigkeiten ggf. außerhalb des Themas bespricht oder die Forenleitung informiert.
Hast du ja gegen den Willen des TE bereits getan.

Jedes Mitglied hat ja auch selber in der Hand wie ein Thema weiter verläuft.

Einen Beitrag von Dir , der im Bezug zum Thema hier steht lese ich bei dir vergeblich.

24.10.2020 09:22 • x 3 #64


A
Zitat von Kummerkasten007:
Aber nur, wenn Du in der Lage bist, einen Schritt zurückzutreten um Dein eigenes Verhalten selbstkritisch zu überprüfen.


Aus diesem Grund rate ich je nachdem persönlich auch oft das eigene Thema mit etwas emotionalem Abstand nochmals zu lesen.

24.10.2020 09:24 • x 1 #65


N
Hallo Hamster110,

neulich sah ich eine Doku über IKM Schreiber, Dialagschreiber, Controller und Kontakter. Das fand ich sehr interessant, dass es so etwas überhaupt gibt. Und es ist erstaunlich wie viele Agenturen auf der Suche nach Schreibern sind, um mit das Vertrauen von Menschen Geld zu verdienen sind. Es gibt auch einen Artikel eines ehemaligen IKM Schreiber im Internet(Tagessp.) zu lesen mit welche Methoden herangegangen wird. Entweder um die Menschen auf andere, kostenpflichtige Seiten zu locken, oder damit eine Seite erhalten bleibt.

24.10.2020 09:47 • x 4 #66


CaveCanem
Zitat von Nougat:
Entweder um die Menschen auf andere, kostenpflichtige Seiten zu locken, oder damit eine Seite erhalten bleibt.


Der Naivling in mir sitzt grad da, die Kinnlade unten und denkt: Alter Falter! Wasses nicht alles gibt?

Ja, irgendwie ergibt das Sinn.

@LaLeLu35 Und da haben wir eine Betrugsmasche unter vielen.

24.10.2020 09:55 • x 3 #67


A
Zitat von Nougat:
neulich sah ich eine Doku über IKM Schreiber, Dialagschreiber, Controller und Kontakter.


Nigeria Connection.
Meistens ein amerikanischer Anwalt, Arzt oder Offizier wird da vorgegaukelt, mal aus Männersicht.

Die Fotos ziehen die sich aus Social Media und können somit viele Alltagsbereiche bebildert abdecken.

Natürlich bekommt dann die Mutter Krebs und seine Kreditkarte ist gesperrt aus irgendwelchen Gründen.
Meist gibt es in diesem Verbund auch tatsächlich weitere Personen, z.B. eine Frau , die die Mutter mimt und beispielsweise das Opfer anruft, sagt ihr Sohn würde sie so lieben und ihr größter Wunsch wäre es ,noch die Hochzeit zu erleben.
Leider fehlen ihr die Medikamente bzw. das Budget dafür.

Menschen mit einer gewissen Naivität, fehlender Rückversicherung durch ein soziales Netz oder mit übersteigertem Gerechtigkeitssinn kommen dann sicher schnell in eine innere Zwickmühle.

Sehr fies das alles!

Andere Alternative:
Als angebliche Frau ein Date ausmachen und dann das Opfer abziehen, zur Not mit Gewalt.

24.10.2020 10:00 • x 1 #68


Kummerkasten007
Die geben aber keine Telefonnummern o.ä. an Daten raus, egal ob Nigeria Connection oder Köderaccount bei Datingseiten.

24.10.2020 10:05 • #69


A
Zitat von Kummerkasten007:
Die geben aber keine Telefonnummern o.ä. an Daten raus, egal ob Nigeria Connection oder Köderaccount bei Datingseiten.


Es sei denn es wäre eine privataktion von irgendwelchen idioten die nicht mafiös unterwegs sind.
Mit Wegwerfhandy und so.

So oder so.

Gut für Hamster, dass diese Geschichte ihr Ende gefunden hat.

24.10.2020 10:08 • x 1 #70


CaveCanem
Zitat von Kummerkasten007:
Die geben aber keine Telefonnummern o.ä. an Daten raus, egal ob Nigeria Connection oder Köderaccount bei Datingseiten.


Natürlich tun die das.

Da gibts Anrufe, etc. In Zeiten, wo man Handynummern verändern kann ...

24.10.2020 10:08 • #71


D
Das alles läuft doch aus dem Ruder.
Falls @hamster110 doch noch seinen Thread verfolgt, so kann ich nur für mich sagen, dass das Verhalten der Dame doch von Anfang an merkwürdig war und etliche Warnsignale gegeben waren.
Insofern finde ich die Überlegungen da doch mal auf sich selber zu schauen, was einen dazu gebracht sich so zu involvieren nicht verkehrt.
Meiner Meinung nach gehören zu einer solchen Geschichte ja mindestens zwei und da nur ein Part hier vertreten ist, kann man auch nur mit dem einen Part arbeiten.
Die Gedanken hinsichtlich warum und wieso, was wäre gewesen wenn drehen sich dennoch nur im Kreis, deswegen das 'bei sich selbst schauen'.

24.10.2020 10:14 • x 2 #72


LillyP
In diesem Fall liegt Lage allerdings vermutlich anders. Sonst hätte man die Dorfsituation ja schon genutzt. Aus meinem privatem Umfeld kenne ich allerdings auch die (vermeintliche ) Situation. Mann verlässt nach 20 Jahren Beziehung die Frau für eine südamerikanische fb Bekanntschaft, die er noch nie persönlich getroffen hat, weil er nochmal eine weibliche Frau haben möchte, in dem Fall war gemeint Minirock, etc. Durch Corona war allerdings auch keine Besuchsmöglichkeit, ich vermute, zu seinem Glück. Wäre tatsächlich gespannt, wie die Geschichte weiter gegangen wäre.

24.10.2020 10:15 • #73


CaveCanem
Zitat von _Tara_:
Selbst, wenn Du auch noch so wenig Ahnung hast, wovon Du redest!


Nee, gar keine.

Beide Eltern an Krebs verloren. Als einziges Kind. Selbst erlebt, wie Leute reihenweise betreten zur Seite blickten, wenn sie von Mutters Diagnose erfuhren.

Mutters Weg über Monate fast alleine begleitet.

Letzte Wünsche erfüllt. Zwei Mal.

Selbst erlebt, wie Freund sich lieber um Kumpel kümmerte als um mich, deren Mutter starb. Weil er es nicht ertragen konnte, mit dem Tod konfrontiert zu werden.

Oder wie Leute verschwanden und erst zu Vaters Beerdigung wieder auftauchten.

In den letzten Stunden meiner Mutter und meines Vaters händehaltend daneben gesessen. Und dafür gesorgt, dass sie in Frieden gehen könnten.

Aber red ruhig weiter.

Wenn einer sich das blauäugig erst mal zutraut und zumindest den Weg eines Krebspatiebten mitbegleiten möchte, dann find ich das aller Ehren wert.

Er weiß nicht, was ihn da erwartet.

Aber er schreckt zumindest nicht davor sofort zurück, wie andere es tun.

Zitat von _Tara_:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach 'mal Fre**e halten!


Das mag ich Dir gerne zurück geben.

Du weißt nichts, Jon Snow.

24.10.2020 11:20 • x 2 #74


Nachtlicht
Zitat von Julietta82:
auch schön von Nachtlicht die Zweifel, ob hamster110 echt Sozialarbeiter ist


Ich sprach davon, dass er bestimmte eigene hier von ihm beschriebene Verhaltensweisen eigentlich kennen und vermeiden müsste, wenn er einer ist. Denn solche Dinge lernt man für seinen Beruf. Da er diesen so betont hat, müsste er ja wissen wovon ich rede und auch in der Lage sein meinen Beitrag als die Hilfestellung zur Selbstreflektion wahrnehmen, als der er von mir gemeint war.

Und ja, CaveCanem ich sehe hier ein Helfersyndrom und das Bedürfnis, sich in der Funktion des Retters, des Klärenden, des Fürsorgenden wichtig, angenommen und überlegen zu fühlen. Ob der TE das für sich auch so sieht, bleibt ja ihm überlassen.

Mit möglichen Motiven seiner Seifenoper-Partnerin habe ich mich in meinem Beitrag auch ausführlich befasst, richtig? Das hilft ihm vielleicht zu verstehen und zu verarbeiten, dass er von vorn bis hinten vera*scht wurde. Habt ihr vielleicht übersehen zwischen all meinem anderen Mobbing gegen den TE.

Was mir immer wieder auffällt ist das Phänomen, dass aus den Beiträgen anderer irgendwas herausgepickt und dies als Beweis für deren niedere Absichten dargestellt wird. Dabei wird der Rest des Beitrags komplett ignoriert und das Herausgepickte am besten auch noch falsch oder gar nicht verstanden. So kann man auch Threads vor die Wand fahren, indem man sie zum Schlachtfeld für seinen Stellvertreterkrieg erklärt.

Fahrlässig finde ich übrigens auch die Ansicht, ihm seine problematischen Anteile am Geschehen nicht rückmelden zu dürfen. Denn die sind meiner Meinung nach letztlich für ihn der einzige Punkt, an dem er effektiv ansetzen und für sich aus seiner Erfahrung wenigstens nachträglich noch profitieren kann. Die Baustellen seiner komischen Bekanntschaft kann er nämlich nicht angehen, seine eigenen aber sehr wohl.

Als ich mich mal hilfesuchend an ein Forum gewendet habe, haben mir gerade diejenigen Beiträge, die den Finger auf die am meisten schmerzende Stelle gelegt haben, und manche Überlegung die ich zuerst empört von mir weisen wollte, letztendlich am meisten weiter geholfen. Klar hätte ich mir gewünscht, manch einer hätte sich NOCH MEHR Zeit und Mühe für mich gegeben, und seine Rückmeldung in ein bisschen mehr Watte gepackt damit ich sie leichter konsumieren kann. Am Gehalt der Botschaft und an deren Wert für meine Entwicklung hat das aber nichts geändert... und das ist doch der letztlich entscheidende Punkt.

Vielleicht magst du, Julietta82, in dem Kontext mal auf deine schmerzende Stelle gucken die dich dazu bringt, hier Mobbing zu sehen, wo sich aus meiner Sicht nur einige User sehr präzise zu einer von ihnen wahrgenommenen Problematik geäußert haben. Oder dich zumindest mal darüber schlau zu machen, was Mobbing eigentlich ist, bevor du das hier in den Raum stellst. Dein Auftritt hilft dem TE nämlich kein bisschen dabei, sich mit seiner Thematik auseinander zu setzen, sondern du drängst ihn damit weiter in eine Abwehrhaltung dem Forum gegenüber, die ihm am Ende des Tages nicht hilft.

24.10.2020 11:34 • x 10 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag