258

Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

CaveCanem
Zitat von Nachtlicht:
ich sehe hier ein Helfersyndrom und das Bedürfnis, sich in der Funktion des Retters, des Klärenden, des Fürsorgenden wichtig, angenommen und überlegen zu fühlen.


Du siehst.

Deine Augen. Dein Blick.

Und? Hilft ihm konkret was, zu verstehen, was diese Frau angetrieben haben mag?

Nix.

Hier gehen viele ganz fix lapidar und 0815 her und machen jeden zum Mitschuldigen am eigenen Dilemma.

Egal, wie die Fragestellung war, es wird immer ein Mensch, der klar auch Agierender war zum Schuldigen an der eigenen Situation abgestempelt.

Ohne Ansehen der Lage. Oftmals- wie hier, wo einer bewusst betrogen wurde- geht das aber erstmal am Bedarf des Users komplett vorbei.

Und wer ist hier bitte jemand, dass er beurteilen kann, was einen völlig fremden Menschen antreibt und umtreibt?

Warum das doof ist, jemanden ohne Ansehen der Person in dessen eigene Suppe zu klatschen?

Weil der andere doch dazu überhaupt erst mal in der Lage sein muss, es anzunehmen, damit es ihm nutzt.

Sprich: Hilfe mit dem Baseballschläger weil musst Du doch mal kapieren! macht oft genau das Gegenteil.

Und hat ne Menge mit dem zu tun, was Juliet bemängelt hat. Viele gegen einen.

WIR denken, also bist Du....

24.10.2020 11:42 • x 2 #76


_Tara_
Zitat von CaveCanem:
Das mag ich Dir gerne zurück geben.

Du weißt nichts, Jon Snow.


Ach ja? Ich weiß nichts?

Meine Mutter und ich hatten zeitgleich im selben Jahr Krebs. Sie bekam ihre Diagnose (Speiseröhrenkrebs) im August, ich (Brustkrebs) im November. Ich habe sie zunächst jeden Tag durch ihre schlimme Therapie begleitet, nicht wissend, dass ich zu dem Zeitpunkt selbst bereits an Krebs erkrankt war. Als ich selbst dann meine Diagnose bekam, die mir den Boden unter den Füßen wegriss, hatte ich kaum noch Kraft für mich selbst, für meinen eigenen Kampf.

Und zwischen meinen beiden Krebs-Operationen (4 Tage vor der OP, bei der ich schließlich die Brust verlor) ist meine Mutter dann elendig an ihrem Krebs verte**t.

Ja, genau! Ich habe keine Ahnung!

Damit ist für mich jegliche Kommunikation mit Dir beendet.

TE: sorry für den kleinen Exkurs in meine persönliche Geschichte.

24.10.2020 11:49 • #77


A


Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

x 3


Forenleitung
Die Meldungen zu diesem Thema häufen sich. Wir müssen es zunächst prüfen und öffnen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

24.10.2020 11:51 • x 3 #78


Forenleitung
Hallo,

in diesem Thema gibt es Verstöße gegen die Forenregeln. z. B. zu persönliche und verletzende Beiträge sowie Beiträge, welche das Thema des Themenerstellers ins Lächerliche ziehen. Entsprechende Beiträge werden wir löschen.

Allerdings sind darunter auch Beiträge, welche der Themenersteller hätte so nicht verfassen müssen.

Wir machen jetzt ab hier einen Schnitt. Bitte nur noch sachliche Beiträge. Wer aufgrund des Themas oder des Themenerstellers nicht mehr helfen möchte, bitte das Thema per Forensoftware ignorieren.

Viele Grüße und einen schönen Samstag.

24.10.2020 12:08 • x 3 #79


CaveCanem
Vielleicht kann man es auch so sehen:

Diese Zeiten, in denen man sich nicht persönlich sehen kann treiben seltsame Blüten.

Es ist schwer, zu überprüfen, mit wem man es bei einem Gegenüber zu tun hat.

Eben weil es wenige Möglichkeiten gibt, sich physisch zu sehen.

Immerhin war in der Zeit des Lockdowns ein Mensch da, der Dich beschäftigt gehalten hat, der Dich abgelenkt hat.

Der Deinen Beschützerinstinkt berührt hat. Der Dich als Freund, als Mensch, als Partner zu brauchen schien.

Sie hat Dinge geweckt. Dir gezeigt, was Du kannst. Was Deine Wünsche und Vorstellungen in einer Partnerschaft sind.

Du kannst Gefühle empfinden.
Du vertraust. Was einige hier schon gar nicht mehr in sich aktivieren können.

Betrachte es doch als außergewöhnliche, aber irgendwie doch bereichernde Erfahrung in einer seltsamen Zeit.

Und überprüfe Deine Red Flags.

Bzw setze welche im zwischenmenschlichen Bereich.

Das verhindert zwar nicht alles. Aber es grenzt den Doofheitsgrad der Erfahrungen vielleicht etwas ein.

24.10.2020 12:18 • x 1 #80


Nachtlicht
Zitat von CaveCanem:
Deine Augen. Dein Blick.


Ja sicher, wessen denn auch sonst?

Sieh mal, sowas meine ich mit dem Herauspicken von Details. Denn ich schrieb ja in weiser Voraussicht auch:

Zitat von Nachtlicht:
Ob der TE das für sich auch so sieht, bleibt ja ihm überlassen.


Keiner hier hat die Wahrheit für sich gepachtet. Oder gar die Objektivität.

Zitat von CaveCanem:
Hilft ihm konkret was, zu verstehen, was diese Frau angetrieben haben mag?


Abgesehen davon, dass ich (wie erwähnt) einiges zu deren möglichen Motiven geschrieben habe, hilft es ihm in erster Linie zu verstehen, was ihn selbst angetrieben haben mag. Was mMn die wichtigere Erkenntnis ist. Aber auch das schrieb ich ja bereits.

Zitat von CaveCanem:
Viele gegen einen.


Das kann aber halt auch die berühmte Frage nach dem Geisterfahrer sein.

Ich hoffe, dies war alles sachlich im Sinne der Forumsleitung. Von meiner Seite beende ich jetzt auch gern diese Nebendiskussion, wollte das nur ungern so stehen lassen, weil ich die Mobbing-Vorwürfe gegen mich und andere User hier als nicht zutreffend empfinde. Falls noch was fehlt, gern per PN.

24.10.2020 12:21 • x 3 #81


H
Zitat von LoveForFuture:
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber das

deckt sich nicht mit deinem übergriffigen Verhalten dieser Dame gegenüber.
Stalking ist von deinen Aktionen nicht zu weit entfernt.

Als studierter Sozpäd solltest du Psychologie im Nebenfach gehabt haben, möchtest du da mal genauer bei dir hinschauen, warum du genau auf diese verquere Art und Weise in diesen fast schon frenetischen Liebeswahn geraten bist?

Dort würde ich an deiner Stelle ansetzen, bei dir, was interessiert dich das Lügenkonstrukt einer Person, die keine Rolle in deinem Leben spielt?


Übergriffiges Verhalten nennst du das ? Ist ja lustig, ich hab mich nämlich mal ein wenig über catfishing schlau gemacht und in den Artikeln darüber ist mein Verhalten exakt richtig gewesen. Soviel zu deinen Anschuldigungen... ist übrigens in den USA ein weit entwickeltes Problem, aber dann doch lieber das Opfer bashen, was ?
Gibt sogar eine Serie darüber wo Menschen die sowas tun zu Rede gestellt werden, indem Privatdetektive auf sie angesetzt wurden, aber ich wurde übergriffig? Tzz...

kaspersky.de/resource-center/threats/catfishing
deutschlandfunkkultur.de/realfakes-im-internet-verliebt-in-ein-phantom.976.de.html?dram:article_id=446093
deutschlandfunknova.de/beitrag/identitaetsschwindel-im-netz-wenn-dich-ein-realfake-datet

24.10.2020 12:55 • #82


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe aufmerksam gelesen und mitbekommen, dass nicht Du, sondern eine andere Userin die Redaktion auf den Plan gerufen hat. Du hast aber RTL ins Spiel gebracht...

Ich habe auch mitbekommen, dass Du vorgeblich 10 Jahre älter bist als das grade der Pubertät entfleuchten Mädel, das Du auf Tinder kennengelernt hast. Würde ich hier frei Schnauze schreiben dürfen, was ich denke, dann wäre es vermutlich Wie bedürftig kann jemand sein, der auf so eine Verarsche reinfällt!? Schreib ich aber nicht!

Du hast in diesem Tindermatch irgendwas gefunden, was DIR guttat. Das verstehe ich.

Ich verstehe jedoch nicht, wie Du vehement andere Sichtweisen auf Deine Geschichte als bösartig und gemein abtust. Für mich hat das Objekt Deiner Begierde bösartig und gemein gehandelt.

WAS genau möchtest Du denn gerne hören?



Bedürftig bin ich also? Soso, kannst du sehen wie du möchtest, wenn ich mit etwas keine Probleme habe, dann mit Frauen kennenlernen, soviel dazu
Mach dich mal schlau über Catfishing bevor du dich hier so arrogant über mich stellst. Hab in meinem Post vorher ein paar Artikel dazu geteilt.

Was ich hören möchte? Wieder hast du nicht gelesen, ich habs jetzt glaub ich schon 5x geschrieben, cih schreibs nicht nochmal

24.10.2020 12:59 • #83


H
Zitat von LaLeLu35:
Du wolltest doch Feedback haben. Gruselig und seltsam waren deine eigenen Worte in der Schilderung. Du hast Über Tinder eine Frau kennengelernt, die 22 ist, die du nie persönlich getroffen hast, die du - O-Ton: naja, sterben müssen wir ja alle - als Partner beim schweren Gang begleiten wolltest und von Liebe gesprochen. Sie hat dich von a nach b geschickt und von b nach a telefonieren lassen und dich von vorne bis hinten veraeppelt. Du hast sie noch nie getroffen, hast ihr die Liebesbekundungen geglaubt, und hast gemacht, was sie von dir wollte und wenn du schon ...


Ich bin anscheinend Opfer von Catfishing geworden....was mir mega peinlich ist, aber anscheinend ist das Thema immer präsenter heutzutage. In den USA gibts sogar ne Serie darüber, scheint da jede Gesellschaftsschicht zu treffen.
Was soll ich sagen, schätze ich hab was draus gelernt

Naja das mit dem Geld hab ich angesprochen als mögliches Motiv für Internetbetrug, aber das Motiv hier war wohl emotionaler Betrug....Realfake nennt sich das wohl.

24.10.2020 13:02 • x 1 #84


Kummerkasten007
Warum hast Du alles geglaubt, was sie erzählt hat? Ich kann keinerlei Skepsis bei Dir erkennen.

24.10.2020 13:03 • x 1 #85


Forenleitung
Hallo @hamster11 ,

wir haben bereits einen Schnitt gemacht und es wurden Beiträge gelöscht.

Provokative Beiträge insbesondere mit bitte einstellen und auf vorangegangene Beiträge nicht mehr eingehen.

Viele Grüße

24.10.2020 13:05 • x 2 #86


L
Zitat von hamster110:
Ist ja lustig, ich hab mich nämlich mal ein wenig über catfishing schlau gemacht

Catfishing? Mir nie ein Begriff gewesen, meintest du mich?
Zitat von VictoriaSiempre:
Google mal nach Catfishing.

Ich schrieb nichts von solch einem Begriff.
Zitat von hamster110:
Übergriffiges Verhalten nennst du das ?

Ja, das nenne ich so.

24.10.2020 13:05 • #87


S
Zitat von hamster110:
Würde mich über Feedback freuen


Hamster, das habe ich aus Deinem Eingangsbeitrag zitiert.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir selbst schreiben:

mir passiert etwas, was ich absolut nicht verstehe. Dann spreche ich mit anderen Menschen darüber.
Wie Du auch.

Aber ich bin immer sehr dankbar gewesen für die Meinungen, die mich nicht bestätigen.
Denn nach meinem Empfinden bringen nur die mich vorwärts. Auch wenn es mir erst gar nicht schmeckte.

Deswegen die ganz ehrlich gemeinte Frage an Dich: welche Meinungen wünscht Du Dir?

24.10.2020 13:06 • x 3 #88


H
Zitat von Nachtlicht:
Hallo hamster110, zu deiner Geschichte, es ist ja völlig offensichtlich dass es sich um ein Fake handelt und bei deiner Beschreibung war mir das schon sehr früh klar. Was ich sehr irritierend finde ist dass es dir selbst erst so extrem spät und auch nur durch Fremdeinwirkung gedämmert hat, dass an deiner Dame so einiges nicht echt war. Dein Invest in diese Sache, jemand anderes schrieb es schon, wirkt besessen und übergriffig, da solltest du wirklich nochmal genauer hinschauen. Du hast uns hier mehrfach gefragt, wieso jemand sowas macht. Meine Vermutung: du bist an jemanden ...


Weißt du was, ich gebs auf....

Danke für deine letzten Sätze, das ist tatsächlich das was ich da für mich raushole:

Selbstreflexion, Lernen aus der Erfahrung und Weitermachen, dafür hab ich euch aber nicht gebraucht ...

24.10.2020 13:07 • x 1 #89


I
Höre doch bitte auf, alles von vor zig Seiten, wieder hoch zu zitieren, dann kann sich die FL , doch die ganzen Löschungen eigentlich sparen, die dich verletzt haben.

Macht mal einen klaren Cut. Und dann einfach weiter im Thema

24.10.2020 13:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag