258

Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

H
Hallihallo zusammen,

ich hab in den letzten Wochen echt eine seltsame Sache mitgemacht und suche irgendwie nach Antworten, weil das Alles keinen Sinn ergibt. Hab über Tinder mit einer Frau gematched. Kamen schnell ins Gespräch und haben uns gut verstanden. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie Gebärmutterhalskrebs hätte. Ist für mich kein Ausschlusskriterium, ich bin ein sozialer Mensch und sehe den Menschen hinter der Diagnose. Was soll ich sagen,w ar einfach schön, ähnliche Interessen und Hobbys und auf andere Art auch wieder verschieden. Will da gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber hatte ein gutes Gefühl und sie kam sogar aus der Nähe. Zumindest ging es so weit, dass sie mir sogar Lieder geschrieben und gesungen hat. Texte über das was wir geredet hatten. Mega schön einfach nur. Hatten auch einmal TS. Naja zumindest wollte ich sie natürlich in echt sehen. An dem Tag vorher hat sie mir erzählt, dass sie erfahren hätte, dass ihre beste Freundin sie wohl mit ihrem Ex betrogen hat und sie das erfahren hat, weil sie schwanger gveworden ist. Sie war total aufgelöst und hat geweint und war fertig. Hab sie am Telefon beruhigt und mir die Nummer von ihrem Ex geben lassen, weil er sie belästigt hatte. Hab das irgendwie mit ihm klären können, dass er sie in Ruhe lässt. Tags darauf wollten wir uns treffen. Auf der Fahrt in den Ort wo sie wohnen sollte (hatte die volle Adresse nicht, aber dachte mir gut ich fahr schonmal los und wir können ja dann telefonieren) schreibt mir ihr ex, dass er sie unbedingt sehen muss. gab da wohl einen Streit mit der Freundin und das muss eskaliert sein, er war entsprechend sauer. Ich hab ihm geschrieben, dass er sie nicht sehen kann und sie informiert. Sie hat sich dann lange nicht gemeldet - handy aus. hab mir tierisch Sorgen gemacht und bin in dem Ort bisschen spazieren gegangen. Iwann wurds mir zu spät und bin heim gefahren. Abends hat sie sich gemeldet, dass der Typ wohl vor der Tür stand und es dann Streit gab, Familie war involviert. gut ich hab sie beruhigt und hab mit ihr einen neuen Termin zum Treffen ausgemacht. Zwischendrin kam die Diagnose, dass der Krebs wieder da sei. sch. (sie hatte die erste Behandlung schon hinter sich gebracht). Ich war für sie da. Wir haben uns tierisch auf das neue Treffen gefreut, aber ich hab gemerkt, sie sich nicht so sehr wie ich mich. An dem Tag bin ich wieder in den Ort gefahren, wieder ohne konkret nach einer Adresse zu fragen, im nachhinein natürlich sau blöd, keine Frage. Dann. wieder Handy aus. Sie hat sich nicht gemeldet. Hab mir tierisch Sorgen gemacht und im Telefonbuch nach ihrem Namen gesucht. Der war nirgends eingetragen. Einer mit dem selben Namen im Nachbarort kannte ihren Namen nicht (ich sag nicht wie sie hieß, aber ich hatte einen vollen namen). Hab alles mögliche versucht sie zu erreichen, wollte aber nicht dem Ex schreiben weil sie gemeint hatte, sie möchte nicht, dass ich mit ihm kontakt habe. Sie hat auch erzählt warume, er hat sie nach der Diagnose verlassen und wie ich mit ihm geschrieben habe, hat er sich auch echt angestellt wie ein Testosteronüberladener Idiot. Nach 2 Wochen dann wurds mir zu viel, hätte ja auch sein können, dass sie tot ist und ich hatte keinen Ansprechpartner. Im Gegensatz wenn sie an meiner Stelle gewesen wäre, hätte sie auch keinen Kontakt gehabt. Gut, also Exfreund geschrieben. Der meinte, sie ist in einer Privatklinik, NotOP, Krebsdiagnose ganz schlimm. Ich hab gesagt, die Freundin soll ihr bitte meine Nummer geben. Paar std später ruft sie mich an mit unterdrückter Nummer, sie klang total neben der Spur, schwer krank und hat nur geweint. Angeblich sei ihr Handy kaputt gegangen und sie hat auch nach mir gesucht. Damit sowas nicht nochmal passiert soll sie mir eine Nummer von einem ihrer Kontakte geben. Sie gab mir nach zögern die Nummer ihrer Mutter, aber ich solle sie nur im Notfall anrufen. Nach einer Adresse habe ich auch gefragt, die wollte sie mir nicht geben - angeblich, weil sie nicht will, dass ihre Eltern mich vor ihr sehen. Das war schon alles komisch, aber irgendwo noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Sie hat erzählt, dass sie 2 Melatome hatte die aber gut operiert wurden und dann der Schock: Sie hätte auch Leukämie. Ich hab ewig lange mit ihr telefoniert bis sie am Telefon eingeschlafen ist. Wusste mir nicht zu helfen und hab einer Krebshilfe geschrieben wie man sich am besten bei sowas verhält und wie die Prognose denn sei. Muss dazu sagen von Krebs hab ich KEINE Ahnung. Sie ruft mich heute wieder an - unterdrückte Nummer wie am Vorabend. Ich frag sie warum unterdrückte Nummer, sie sagt das ist das Handy ihres Vaters und das ist so eingestellt.

Und ab jetzt wirds wirds gruselig seltsam. Bekomme einen Anruf von der Krebshilfe. Die sagt mir am Telefon, dass die Diagnose keinen Sinn macht. Gebärmutterkrebs in dem Alter ist schon unwarscheinlich, aber dann in so kurzer Zeit auch noch Leukämie entwickeln ist quasi unmöglich. ich fand das Alles vorher schon extrem seltsam, aber das hat mir den Rest gegeben. Ich also die Nummer der Mutter angerufen um meinen eh schon verhärteten Verdacht zu untermauern, oder mal Kontakt zu jemandem zu haben der ihr nahe steht. Jemand geht ran - völlig anderer Name. Sie hat wieder angerufen etwas später am Tag und ich hab sie mit all dem konfrontiert. Sie war sehr schweigsam und hat erzählt ich solle in der Klinik anrufen. Zu der Nummer der Mutter hat sie garnichts mehr gesagt. Iwann hat sie dann einfach aufgelegt. Ich nochmal in der Klinik angerufen, keiner mit diesem Namen eingewiesen.

Das wirklich seltsame ist, sie hat nie etwas verlangt, Geld oder Fotos oder kA was (was ich natürlich auch nicht gemacht hätte, ganz SO naiv bin ich dann auch wieder nicht), aber wie gesagt nie kamen irgendwelche Forderungen. Sie war zurückhaltend, wir haben tolle Gespräche gehabt und viel gelacht. Sie hat mir sogar Songs geschickt wie ich schon erwähnt hatte. Ihre Stimme, Inhalt unserer Gespräche. also authentisch.

Warum macht jemand sowas? Wollte sie einfach nur jemanden zum Reden haben ? Warum dann Tinder ? Warum die Diagnose ? Hat sie Fotos von jemand anderem benutzt ? Woher hat sie so viele authentische Fotos gehabt? Hab Google-Bildsuche benutzt und keins der Bilder gefunden. Waren mehrere Personen in diesem Fake involviert? Der Freund war authentisch jemand anderes, völlig anderer Schreibstil. gut sowas kann man fälschen, aber warum der Aufwand? 2 Handynummern ? Ist sie in einer kaputten Beziehung und wollte nur Aufmerksamkeit ? Ich versteh das Alles nicht. Ich bin ehrlich sehr traurig. hab schon 2 Trennungen dieses Jahr hinter mir. was für mich echt übel ist, da ich bisher nur langjährige Beziehungen hatte. Eine zweijährige ist Anfang des Jahres kaputt gegangen und eine Tinderbekanntschaft mit einer Frau die großartig war, ging ohne einen rationalen Grund zu nennen nach nur 2 Monaten kaputt, was mich echt umgehauen hatte, weil ich dachte die Richtige gefunden zu haben, aber das ist eine andere Geschichte. und jetzt das. bevor hier Tinder-Bashing betrieben wird, ja ich weiß da wird viel Unsinn getrieben, aber das ist meine erste negative Erfahrung mit Tinder. Hatte schonmal eine 3 Jährige sehr erfüllte Beziehung durch Tinder, wo wir uns aber einfach auseinandergelebt hatten. Die 2 Monatige Beziehung war solange sie hielt einfach nur großartig. aber ist noch sehr jung (22) und sie weiß einfach nicht was sie möchte im Leben und die Gefühle zu mir haben plötzlich und schlagartig aufgehört Freundschaft will sie aber noch - Nein Danke. ajo gut kann alles passieren. hat mich aber sehr runtergezogen. naja und jetzt DAS. ich mein WARUM? Ich verstehs nicht und bin echt deprimiert. es ist mir megapeinlich auf sowas hereingefallen zu sein und dann der Gedanke dass ich bereit war für eine quasi sterbenden Frau der Partner zu sein und sie zu begleiten in dieser harten Zeit. und das DAS? Versteht ihr? Ich komm mir vor wieder letzte Schwachsinnige und ich finde es so mies, dass so eine Gutmütigkeit so missbraucht wird. Ich muss dazu sagen, ich bin im sozialen Bereich tätig und hab als Sozialarbeiter schon mit krassen Härtefällen zu tun, aber sowas.

Würde mich über Feedback freuen und sry für den langen Text.

23.10.2020 21:31 • x 1 #1


A
Zitat von hamster110:
Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie Gebärmutterhalskrebs hätte. Ist für mich kein Ausschlusskriterium, ich bin ein sozialer Mensch und sehe den Menschen hinter der Diagnose.


Kannst du mir bitte kurz den Satz genauer erklären?
Sieht man nicht hinter allem den Menschen?
Muss man sich dafür als sozial hervorheben?
Gebärmutterhalskrebs ist ja kein Fehltritt in der Vergangenheit, sondern ein Schicksalsschlag.

Bin dankbar für eine Erklärung.

23.10.2020 21:42 • x 3 #2


A


Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

x 3


H
Hallo Anker1

hehe, ich sehe du arbeitest nicht mit Menschen....nein das ist nicht normal. Glaub mir, aber schön, wenn du es als normal ansiehst, ehrlich =) behalt das bei !

23.10.2020 21:52 • #3


A
Zitat von hamster110:
hehe, ich sehe du arbeitest nicht mit Menschen.


Nope.
Ich arbeite mit Menschen.

In deinem geschilderten Fall geht es aber nicht um deine Arbeit als Sozialarbeiter , sondern um eine Kennenlernphase mit einer Frau in deinem Privatleben .

Vielleicht könntest du mal da ansetzen und aus dieser Sichtweise deine Geschichte nochmal lesen.

Danke für deine durchaus aufschlussreiche Antwort!

23.10.2020 21:55 • x 1 #4


H
Umso besser, schön dass jeder andere Erfahrungen macht. Das Aufschlussreich darfst du mir dann jetzt erläutern.

23.10.2020 21:59 • #5


LillyP
Hm, schrullige Geschichte. Wenn da so notorisch gelogen wird, kann man nur froh sein, dass es so offensichtlich ist und noch nicht viel gelaufen ist.
Für meinen Geschmack betonst du allerdings den ,gutmütigen Retter in dir etwas zu sehr. Bist du ihr eventuell zu sehr auf die Pelle gerückt? Vielleicht hältst du dich in Zukunft an konkrete Verabredungen ohne Dörfer abzufahren. Das könnte übergriffig auf sie gewirkt haben.

23.10.2020 22:12 • x 1 #6


H
Hi LillyP,

ja ich vermute das wollte mir auch Anker1 damit sagen, gut kannst du Recht haben, habs mir von der Seele geschrieben und fühle mich arg hintergangen. Da jetzt als Retter dastehen zu wollen war nicht meine Absicht.
Nein auf die Pelle bin ich ihr tatsächlich nicht gerückt, sie hat nur nie verstanden warum ich mich überhaupt darauf einlasse.
Ihre Worte, nicht meine. Die Verabredungen standen, wir hatten ja schon geplant was wir machen wollten etc. Auch die Uhrzeit stand fest. Ich wusste in welchem Ortsteil sie wohnt und bin entsprechend hingefahren. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man einem Wildfremden vlt. nicht direkt zeigen möchte wo man wohnt, ergo treffen an einem neutralen Ort irgendwo da im Kaff.

23.10.2020 22:19 • #7


LillyP
Verständlich. Ich kenne persönlich niemanden, der gern angelogen wird. Nützt aber auch nix, nach Gründen zu forschen, du wirst keine bekommen. Von ihr nicht und hier im Forum kann man ja auch nur ins Blaue spekulieren.
Da hilft nur weiterziehen.

23.10.2020 22:24 • #8


H
Sehe ich anders, ich möchte Dingen auf den Grund gehen. Vielleicht haben andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht, das würde mich interessieren. Klar kann man da viel hinein interpretieren und eine Antwort werde ich nicht bekommen und trotzdem...es macht einfach keinen Sinn und genau diese Dinge sind es die mich am meisten beschäftigen...

Aber danke für deine Antwort.

23.10.2020 22:29 • #9


LillyP
Ich bin da pragmatisch: was sollen dir Erfahrungen anderer Geschichten nutzen? Das hat mit dieser Frau nichts zu tun. Du kannst darüber natürlich nachdenken, soviel du möchtest. Das kippt dann in Grübelei. Verständlich, ist mir auch schon oft so gegangen. Und hat mir nie
etwas gebracht.
Erfolgreicher ist es meistens, die eigenen Spielflächen zu klären. Das bringt dann weiter.

23.10.2020 22:35 • x 4 #10


H
Austausch über Erfahrungen hat was heilendes, das soll mir das nutzen. Ich meine wofür ist dieses Forum denn da?
Natürlich muss ich pragmatisch sein und weiterziehen, das hab ich auch vor, aber in einem Moment der Verletzung hilft es mit anderen darüber zu reden. Jeder Fall hier ist individuell, jeder Rat hier ist individuell und nicht übertragbar, wenn ich davon ausgehe wie du die Sache siehst, dann brauch ich auch kein solches Forum. Grübeleien hab ich hinter mir, neige auch dazu. Das ist nicht der Plan, ich will mich einfach nur austauschen. Und ja, sehe ich genauso, Selbstreflexion ist das A und O und man hab ich da ne Menge zu reflektieren und lernen. Bin oft naiv, manchmal zu naiv, aber auf der anderen Seite hat Naivität auch was Schönes, wie ich finde. Tut dann halt weh wenn man wieder auf die Nase gefallen ist. Auf der anderen Seite versuche ich auch immer optimistisch zu sein und hat Optimismus nicht auch was von Naivität?

23.10.2020 22:45 • x 2 #11


LillyP
Ja, Optimismus ist eine gute Sache. Naivität eher zweischneidig. Ich spreche nicht dem Forum die Existenzberechtigung ab. Und der Austausch ist prima. Aber in deinem Fall, verstehe mich da bitte nicht falsch, ist es vermutlich besser, nicht zu viel zu wälzen.
Es ist ja im Grunde alles klar. Sie hat gelogen, den Grund wirst du vom Lügner nicht bekommen. Es gibt mit dieser Frau auch keine Beziehung zu retten. Du hast zum Glück auch keinen zu schlimmen Schaden erlitten (hoffe ich). Deshalb halte ich es für Energieverschwendung, sich weiter mit ihren Gründen zu beschäftigen. Eventuell ist es interessanter zu überlegen, habe ich selbst vielleicht ein klein bisschen Überlegenheitsgefühl in mir und bin deshalb empört, dass ich nicht richtig gesehen werde, obwohl ich so gutmütig bin? Oder übersehe ich Momente, wo ich anderen zu nahe kommen und unsichere Leute wurschteln sich dann durch Lügen raus anstelle klare Ansagen zu treffen? Wir kennen uns nicht, deshalb reine Spekulation meinerseits.

23.10.2020 22:55 • x 1 #12


H
Gebe ich dir vollkommen Recht. Da ist nichts zu retten und einen Grund werde ich nicht bekommen. Energieverschwendung? Vielleicht... und trotzdem hätte mich ein Austausch über das Thema solch seltsamer Geschichten interessiert. Ich merke schon, dass ich hier vollkommen falsch rüberkomme. Ich hätte den Text vorher bearbeiten sollen... habs einfach in meiner Wut runtergetippt und nicht nochmal drübergelesen. Habs eben getan und ich weiß was du meinst... Schätze das ist ein gutes Beispiel für Erst denken, dann tun. Naja ich weiß wer ich bin und wer nicht, von daher alles gut.

Ich werde mal langsam schlafen gehen und versuchen die Sache irgendwie zu verdauen.

23.10.2020 23:01 • #13


LillyP
Zitat von hamster110:
Ich hätte den Text vorher bearbeiten sollen... habs einfach in meiner Wut runtergetippt und nicht nochmal drübergelesen. Habs eben getan und ich weiß was du meinst... Schätze das ist ein gutes Beispiel für Erst denken, dann tun. Naja ich weiß wer ich bin und wer nicht, von daher alles gut.

Nö, spannend wird es meistens, wenn man es raushaut. Dann haste ne realistische Chance, hinter der Mauer deines positiven Selbstbildes deine Schwächen zu sehen. Ab da wird es spannend für die Persönlichkeitsentwicklung. Sagt dir eine Frau mit einigen Schwächen. gute Nacht und erhol dich gut vom Erlebnis!

23.10.2020 23:12 • x 2 #14


Tool
Hey, also mir ist schon Mal was ähnliches passiert, da wurde ich auch richtig schlimm belogen von jemanden den ich online kennengelernt habe.
Alles was diese Person mir erzählt hatte, war gelogen..
Ich denke das sind oft sehr unsichere und einsame Menschen die nicht wissen wie sie in Kontakt mit anderen Menschen treten sollen.
Ich würde versuchen das ganze zu vergessen und mich etwas ablenken.

23.10.2020 23:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag