258

Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

H
Das trifft aufs Reden zu, aber nicht aufs Schreiben, zu viele unbekannte Variablen, keine Gestik, Mimik, Kontext, deswegen bin ich auch kein Freund von Whatsapp, zu viel wird Missverstanden und zu einseitig ist die Kommunikation.

Danke dir

24.10.2020 00:25 • #16


H
Erzähl mir mal davon, wenn du magst auch per PM, oder schick mir deinen Thread wo du das bearbeitet hast, würde mich interessieren

Ja so gehts mir auch, vor Allem wenn man sehr intime Momente teilt und sich dann fragt war das Alles nur Schauspiel, was davon war echt, was nicht? Bittere Sache und ich verstehe es einfach nicht.

24.10.2020 00:27 • x 1 #17


A


Verdammt Seltsame Geschichte über Tinder - langer Text

x 3


LillyP
Zitat von hamster110:
Das trifft aufs Reden zu, aber nicht aufs Schreiben, zu viele unbekannte Variablen, keine Gestik, Mimik, Kontext, deswegen bin ich auch kein Freund von Whatsapp, zu viel wird Missverstanden.
Korrekt, da bin ich ganz bei dir. Deshalb würde ich mir auch nie anmaßen, deinen Text irgendwie zu bewerten. Meine Ideen dazu darfst du nur als mögliche Betrachtung für dich verstehen. Mich bringen solche Gedankenspiele und Hineinversetzen in die andere Person immer weiter. Du machst natürlich das, was für dich richtig ist.

24.10.2020 00:30 • #18


H
Zitat von LillyP:
Korrekt, da bin ich ganz bei dir. Deshalb würde ich mir auch nie anmaßen, deinen Text irgendwie zu bewerten. Meine Ideen dazu darfst du nur als mögliche Betrachtung für dich verstehen. Mich bringen solche Gedankenspiele und Hineinversetzen in die andere Person immer weiter. Du machst natürlich das, was für dich richtig ist.


So hab ich´s auch verstanden
Es ist faszinierend und erschreckend zugleich wie schnell man als Mensch Schlüsse ziehen kann aus Kleinigkeiten und Details und dann darin festgefahren sein kann.
Auf jeden Fall danke dir für das Anregen zur Selbstreflexion, ohne sich dabei anzumaßen. Finde ich gut !

24.10.2020 00:43 • #19


G
Bist du auf Tinder um zu helfen oder bist du auf Tinder um eine Frau zu finden? Was sucht eine Frau auf Tinder, wenn sie Krebs hat? Da gehe ich doch in ein Forum für Krebs und suche nach Antworten anstatt mir Tinder herunterzuladen um dann mit dem Daumen nach rechts und links zu swipen um Männer nach passt mir, passt mir nicht einzusortieren.

Ich wusste beim Lesen nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Was hast du da getan? Ich bekomme Gänsehaut wenn ich mir vorstelle dass ich zu einem Sozialarbeiter gehe, der in seiner Freizeit in eine Stadt fährt ohne eine genaue Adresse zu kennen und den wildfremden Ex einer wildfremden Frau bittet sie in Ruhe zu lassen oder die wildfremde Mutter einer wildfremden Frau anruft oder das Krebszentrum und obendrauf die Klinik dazu noch Telefonbücher studiert wie ein Stalker.

Ich glaube das alles ist gescheitert weil der Mann in die keine Chance hatte eine Frau kennenzulernen, weil der Retter in dir sich vorgedrängelt hat und du beim Kennenlernen die völlig falsche Reihenfolge genommen hast.

Du hast deine Schwiegermutter schon angerufen, bevor ihre Tochter sich von ihrem ex gelöst hat und hast mit dem Ex der Frau, die du noch nie getroffen hast gesagt er solle sie in Ruhe lassen. Hier steht die Welt völlig auf dem Kopf.

24.10.2020 00:46 • x 12 #20


A
Zitat von Geheimnis:
Ich bekomme Gänsehaut wenn ich mir vorstelle dass ich zu einem Sozialarbeiter gehe, der in seiner Freizeit in eine Stadt fährt ohne eine genaue Adresse zu kennen und den wildfremden Ex einer wildfremden Frau bittet sie in Ruhe zu lassen oder die wildfremde Mutter einer wildfremden Frau anruft oder das Krebszentrum und obendrauf die Klinik dazu noch Telefonbücher studiert wie ein Stalker.


Danke!
Gänsehaut trifft es ganz gut was ich bisher empfinde.
Lese mal gespannt weiter mit.

24.10.2020 00:48 • x 2 #21


Kummerkasten007
Rocky Horror Picture Show.

Ich meine, wie kann man blind jedes Wort glauben, das eine wildfremde Person erzählt und sich dazu noch so reinsteigern?

24.10.2020 01:03 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Zitat von hamster110:
Ich meine wofür ist dieses Forum denn da?

Hach... diese Erwartungshaltung!

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, viele - nicht alle, es gibt auch Unfalltouristen, die ein wenig gaffen wollen und/oder gerne ihren Senf zu allem geben - haben schlimme oder traurige Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Dass jede/r hier mit Samthandschuhen angefasst und ausschließlich das Köpfchen gestreichelt wird, darf man nicht erwarten. Einen Umgang im Rahmen der Netiquette jedoch sehr wohl - den erlebe ich in Deinem Thread aber auch.

Keine Ahnung, wie viele User etwas ähnliches erlebt haben wie Du. Tinder (nutze ich nicht, aus Gründen ) scheint eine super Plattform für Baron und Baronesse von Münchhausen zu sein.

Beim Lesen Deiner Geschichte frage ich mich, was Dich so getriggert hat, dass Du dich dermaßen engagiert hast. Wir reden hier von einer (angeblich) 10 Jahre jüngeren Frau, die Dir eine traurige Story erzählt hat, die Du nie persönlich getroffen hast, für die Du -nach meinem persönlichen Empfinden extrem übergriffig - Gott und die Welt in Bewegung gesetzt hast. Ohne (wenn ich es richtig verstanden habe) Auftrag von ihr. Rein aus Helfersyndrom?

Google mal nach Catfishing.

Ob das Objekt Deiner Begierde jemals so bestanden hat, wie Du es Dir ausgemalt hast, bleibt wohl offen. Aber bitte komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück: Du weißt genau NIX von Deinem Tindermatch. Nur das, was Du Dir so vorgestellt hast.

24.10.2020 01:09 • x 4 #23


H
Mehh... ich hab versucht Alles so kurz wie möglich zu halten und viele Details übersprungen. Schätze ich hab mir einfach nur Luft gemacht. Um deine Punkte etwas aufzuklären:

- Ich bin auf Tinder um Frauen kennenzulernen. Bei uns hat es gefunkt und da ist es mir egal, ob sie Krebs hat, oder nicht. Du bestätigst nur meine Sichtweise, dass es eben nicht normal ist, dass Menschen hinter die Diagnose sehen.
Warum sollte ich eine Frau nicht kennenlernen wollen, nur weil sie Krebs hat? Sterben müssen wir alle...

- Das mit dem Kaff hab ich schon erklärt, wenn du mitgelesen hättest. Mir war natürlich bewusst, dass eine Frau nicht einfach so einem Bekannten aus dem Internet zeigen möchte wo sie wohnt. Würde ich auch nicht machen. Ergo haben wir ausgemacht wir treffen uns im Kaff. Bis es zum Treffpunkt ausmachen kam, war aber jedes mal das Handy aus, trotz Absprachen was wir machen. Was wir Essen wollen, dass sie bei mir schläft usw.

- Der Ex hat sie nach der Diagnose im Mai verlassen. Sie wollte keinen Kontakt zu ihm. Allerdings hat er sie an dem Abend belästigt, als angeblich raus kam, dass die beste Freundin sie mit ihm betrogen hatte. Sie hatte so Heulkrämpfe und Angst, dass ich sie gefragt habe, ob ich das klären soll. Sie hat mir die Nummer gegeben und ich hab ihm erklärt, dass er sie doch bitte in Ruhe lassen soll, da sie so sauer und fertig ist, dass sie gerade nichts groß tun kann und sowas in einer akuten Situation eh nicht zu klären ist. Grund warum er sauer war ist folgender: die beste Freundin ist stark in der Familie von ihr integriert, da beide Familien sich schon ewig kennen und sie hat zu ihrer besten Freundin Sachen gesagt wie ich hoffe du verlierst das Baby....so schlimme Sachen sagt man manchmal wenn man richtig wütend ist. Im Nachhinein hat sie sich auch dafür entschuldigt.

- Naja meine Intention ihre Nummer herauszufinden war folgende: Ich wusste ja wie schwer krank sie ist, die Blutwerte wurden deutlich schlechter. Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich liebt und mich nicht verlieren möchte. Dann ist das plötzlich das Handy aus...möchte mal wissen wie du reagiert hättest...

- Da hat sich kein Retter vorgedrängelt, ganz im Gegenteil, ich war oft an dem Punkt wo ich mir gedacht habe warum tust du dir das eigentlich an? Insgeheim bin ich sogar ein wenig froh darüber, dass Alles nur Fake war. Ich mein sie hat mir gesagt, dass die Gebärmutter rausgenommen wurde...ich will aber Kinder haben... aber Liebe fällt eben manchmal an seltsame Orte und wer bin ich, dass ich einem Menschen keine Chance gebe, nur weil dieser krank ist?

- Ich habe erst angerufen als die Krebsvorsorge mir erzählt hat, dass das absoluter *beep* ist was sie mir da aufgetischt hat. Und zwar habe ich angerufen um sicher zu sein, dass das Alles nur *beep* ist, ich hab mich übrigens unter falschem Namen gemeldet, d.h. ich hätte nicht mit ihr geredet, ich wollte einfach nur wissen ob sie mich auch dahingehend belogen hat und wie sich herausgestellt hat, ja, hat sie.

Soviel zu Details und Kontext. Sorry für die Missverständnisse, ich hab das schnell runtergetippt, wohl mehr weil es einfach raus musste, als aus irgendwas anderem. Und jetzt da wir mich alle verurteilt haben, was für ein Idiot ich doch bin, können wir vielleicht zum Thema zurück kommen mich würden ähnliche Storys interessieren, oder was einen Menschen dazu bringt eine solche Geschichte abzuziehen.

@Anker1 du bist auf einem ganz hohen Ross, hoffe dir gefällts da

24.10.2020 01:10 • x 2 #24


Anto
Lieber Hamster 110,
mich würde interessieren wie der Text aussehen würde, wenn er nicht voller Wut ist. Aber ich kenn das, emotionales schreiben habe ich auch schon zu oft gemacht und in dem Moment fühlt sich das richtig an. Aber erzähl doch mal morgen wie es dir geht, das würde mich freuen

Liebe Leute, redet doch bitte nicht in dritter Person von Hamster110 wenn er doch ein Problem mit seinen Gefühlen gerade hat. Mir würde es nicht besonders freuen wenn ich nicht Ernst genommen werde obwohl doch der Name dieser Seite ausdrücklich dazu aufruft seine Gefühle zu teilen. So wie Lilly und Geheimnis schreiben, das gefällt mir
Bitte nicht als Angriff verstehen.

24.10.2020 01:16 • x 3 #25


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Hach... diese Erwartungshaltung!

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, viele - nicht alle, es gibt auch Unfalltouristen, die ein wenig gaffen wollen und/oder gerne ihren Senf zu allem geben - haben schlimme oder traurige Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Dass jede/r hier mit Samthandschuhen angefasst und ausschließlich das Köpfchen gestreichelt wird, darf man nicht erwarten. Einen Umgang im Rahmen der Netiquette jedoch sehr wohl - den erlebe ich in Deinem Thread aber auch.

Keine Ahnung, wie viele User etwas ähnliches erlebt haben wie Du. Tinder (nutze ich nicht, aus Gründen ) scheint eine super Plattform für Baron und Baronesse von Münchhausen zu sein.

Beim Lesen Deiner Geschichte frage ich mich, was Dich so getriggert hat, dass Du dich dermaßen engagiert hast. Wir reden hier von einer (angeblich) 10 Jahre jüngeren Frau, die Dir eine traurige Story erzählt hat, die Du nie persönlich getroffen hast, für die Du -nach meinem persönlichen Empfinden extrem übergriffig - Gott und die Welt in Bewegung gesetzt hast. Ohne (wenn ich es richtig verstanden habe) Auftrag von ihr. Rein aus Helfersyndrom?

Google mal nach Catfishing.

Ob das Objekt Deiner Begierde jemals so bestanden hat, wie Du es Dir ausgemalt hast, bleibt wohl offen. Aber bitte komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück: Du weißt genau NIX von Deinem Tindermatch. Nur das, was Du Dir so vorgestellt hast.



Ach du mit Kritik kann ich umgehen und ist ja auch gerechtfertigt wenn ich mir meinen Text selber durchlese ^^
wie ich LillyP schon versucht habe zu erklären, hab ich das einfach runtergetippt ohne nachzudenken und dabei sind eben viele wichtige Details und Kontexte verloren gegangen, zu Ungunsten der Situation die ich erklären wollte. Hab auch zu weit ausgeholt. Ja ich weiß tatsächlich Nichts über sie das ist mir klar geworden, aber wie kommt man denn überhaupt auf solche Gedanken z.B. Lieder für jemanden zu Schreiben und zu Singen dem ich irgendwas vorspiele. Was ist die Intention dahinter, frage ich mich. Aufmerksamkeit? Catfishing isn gutes Stichwort, ich werds mal googlen

24.10.2020 01:17 • x 1 #26


Lebensfreude
@hamster110 du hast diese Frau nie gesehen und sagst, Wo die Liebe hinfällt ?
Was hast du denn geliebt, wen? Eine Frau, die du NIE gesehen hast. Das ist seltsam.
Ich glaube, eine seltsamere Geschichte als deine wirste hier nicht finden.

24.10.2020 01:17 • x 3 #27


H
Zitat von Anker1:

Wieder daneben.


Danke für deine durchaus aufschlussreiche Antwort!

24.10.2020 01:18 • x 1 #28


Lebensfreude
Zitat von hamster110:

Danke für deine durchaus aufschlussreiche Antwort!

ich storniere meindanke, war ein Versehen

24.10.2020 01:19 • #29


H
Zitat von Lebensfreude:
@hamster110 du hast diese Frau nie gesehen und sagst, Wo die Liebe hinfällt ?
Was hast du denn geliebt, wen? Eine Frau, die du NIE gesehen hast. Das ist seltsam.
Ich glaube, eine seltsamere Geschichte als deine wirste hier nicht finden.


Naja das finde ich übertrieben, es gibt Lieben die entwickelten sich über Brieffreundschaften, da gabs nicht mal Bilder, so lange ist das noch nicht her außerdem hatten wir monatelang viel Kontakt, von Telefonaten, bis über TS bis hin zu bedeutenden Gesten, wie genannte Lieder. Natürlich ist das keine Liebe die man zu jemandem hat den man Jahrelang kennt, aber Ansätze waren da schon da, doch. Kannst du seltsam finden wie du willst

24.10.2020 01:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag