56

Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

F
He kk wirklich alles gute von mir! ! !

Und wp du schreibst als hättest du zu viele von diesen sauberen Ratgebern konsumiert. Aber ok bist ja schon groß

03.05.2013 14:23 • #46


WeissesPapier
Ich komme gerade von der Paartherapie ....

03.05.2013 14:29 • x 1 #47


A


Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

x 3


F
Ja verstehe.

03.05.2013 15:17 • #48


B
@ ft

ich beziehe deine Frage worin unterscheidet sich ein notorischer Fremdgänger... einfach mal auf meine Zeilen.

Sicher ist Betrug mit keinem Wort zu entschuldigen, darin sind wir uns glaube ich einig. Aber ich für meinen Teil mache hier Unterschiede. Es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die einfach nicht anders können, die diesen Kick evtl. für ihr eigenes Ego brauchen, sich ständig bestätigen müssen wie toll und begehrenswert sie doch sind. Das sind für mich notorische Fremdgänger. Aber es gibt auch andere, die nicht gezielt auf der Suche nach einer Abwechslung sind. Ich glaube mir herausnehmen können zu sagen, dass dieses Betrügen jedem passieren könnte. Vielleicht stimmt wie in meinem Fall etwas in der Partnerschaft nicht, man kann den anderen aber mit Worten nicht erreichen um dieses Defizit auszugleichen. Dann trifft man auf jemanden bei dem man sich verstanden fühlt und das vermisste bei ihm/ihr holt.

03.05.2013 15:30 • #49


K
Ist denn ein Rat eines Ratgebers schlimm?

Was den notorischen Fremdgänger angeht ist meine Definition ähnlich wie von Biene.

Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet. Ein notorischer Fremdgänger ist in meinen Augen jemand, der das sein ganzes Erwachsenen-Leben praktiziert. Der nicht treu bleiben KANN.

Fakt ist aber, dass mein Mann mir treu war. 8 Jahre lang. Und dies auch in den Partnerschaften vor mir war - sieht man mal von dem Teenie-Geplänkel ab.

Bestimmt kommt jetzt von ein oder anderer Seite der Einwand: Woher willst du wissen, dass er dir 8 Jahre lang treu war. Weil ich im gleichen Haus gewohnt habe, wie er gearbeitet hat, weil ich seine Arbeitskolleginnen kannte, mit seinen Arbeitgebern eng befreundet war und weil es DA zwischen uns noch nicht so kompliziert war, wie die letzten 4 Jahre.

LG

03.05.2013 17:45 • #50


M
Hallo kk und Biene,

Hausfrau, Kinder, Job........ich glaube wir alle wissen wie die Mehrfachbelastung schlaucht und uns unsere (auch se.uellen) Bedürfnisse nach hinten stellen lässt. Wenn wir stehend ko ins Bett fallen und genau wissen, dass wir morgens völlig verrattert aufstehen (müssen)! Es mag hier unterschiedlich motivierte Männer geben die uns unterstützen/unterstützt haben!

Mädels BITTE, es kann doch nicht Euer Ernst sein damit das Fremdgehen Eurer Partner zu rechtfertigen!

Hätte es nicht auch ein tolles Wochende mal allein gemacht um sich wieder mehr Zeit zu schenken?

Oder ein gemeinsames Essen, damit hättet Ihr Euch das Kochen erspart und der Abwasch wäre nicht gewesen aber es wäre viel mehr Zeit für Euch geblieben!

Oder hätte es Euch nicht mal gut getan wenn Eure Männer Euch mal gefragt hätten wie sie Euch noch unterstützen können wenn sie merken Ihr seid stehend ko?

Und da gibt es noch viele andere Beispiele mehr.

Wenn wir alle eins versäumt haben, dann ist es miteinander zu sprechen! Und diese Schuld können wir uns tatsächlich alle geben!

03.05.2013 17:58 • x 1 #51


K
Mutzel,

ich rechtfertige das damit nicht, Mutzel.

Aber es fließt (bei MIR/UNS) mit Sicherheit auch mit rein. Ich war 9 Jahre Dauerschwanger und 11 Jahre Dauerstillend. Weiß jemand, was das heißt?

Demnach sah ich auch aus und demnach wurde auch unsere Tage gestaltet. Die letzten beiden Kinder waren nicht geplant.

Ein freies Wochenende war in den letzten 11 Jahren nie drin. Wir sind im Jahr (wenn es hoch kommt) 2x für ein paar Stunden ausgegangen. Nicht mal Urlaub gab es, denn dafür war kein Geld da. Den hat er sich oft ausbezahlen lassen...

Wir haben das erste Mal im November 2012 Urlaub gemacht. Nach 12 (!) Jahren. Nach der Affäre. Und in der Zeit der Affäre, waren wir 3 Tage weg. Diese 3 Tage waren entscheidend. Er war zum ersten Mal wieder entspannt und erreichbar.

Davor musste gearbeitet werden, um irgendwie die Familie durchzubringen. Rücklagen waren keine da.

LG

03.05.2013 18:25 • #52


A
Kartoffelkas, ich muss dir leider deine Illusion rauben und dich enttäuschen. Die von dir genannten Gründe sind absolut keine Garantie, dass er treu war. Man trifft sich unterwegs, Outdoor, bei der Anderen, im Hotel etc., man findet diverse S. im Internet über Singlebörsen, Seitensprungbörsen odernoch einfacher im (S.)Chat.

Nichts einfacher als das!
Pass auf dich auf, und sei wachsam!

03.05.2013 18:29 • x 1 #53


B
Hallo Muzel,

ich rechtfertige in keinster Weise das Fremdgehen, weder meines noch anderer Männer. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es vielfache Ursachen für einen Betrug geben kann.

In meinem Fall war es so - und ich kann hier nur von mir sprechen, da jede Geschichte anders ist - das mein Mann mir vieles abnehmen wollte, mich auch wie du geschrieben hast zum Essen ausführen wollte, ein WE in einem Wellness Hotel gebucht etc, etc. Ich war aber so in meinem Hamsterrad gefangen, dass ich alles entweder von vornherein abgelehnt hatte, oder aber mit meinen Gedanken wieder zuhause war. Ich konnte einfach nicht abschalten.

Jetzt meine Frage an die betrogenen Ehefrauen, denn auch ich habe mir mehrfach diese Frage gestellt. Ist das nicht auch eine Art von Betrug am Mann? Er gibt sich Mühe, macht sich Gedanken die Frau aus ihrem Trott zu reißen, und bekommt ständig eine Abfuhr. Ich bekam bei unseren div. Aussprachen zu hören wie weh ihm das getan hat, ich habe ihn in seinen Augen Emotional aus seinem Leben verbannt - ist jetzt bitte nicht als Freibrief zum Fremdgehen zu deuten.

Deshalb ist es auch so schwer hier die richtigen Ratschläge zu geben. Jeder Mensch verarbeitet den Betrug anders. Ein Patentrezept gibt es leider nicht.

03.05.2013 18:39 • #54


M
Hallo kk,

ich weiss nicht wie das ist dauerschwanger zu sein.

Aber es sind doch seine Kinder! Logisch das nach mehreren Geburten nicht mehr alles da ist wo es hingehört!

Nochmal kk, ich will Dir Deinen Mann nicht ausreden, ich möchte nur nicht, dass Du die Schuld auf Dich nimmst- so wie es mir grade scheint!

kk- werde glücklich, das wünsche ich Dir von Herzen und das ist total ehrlich gemeint!

03.05.2013 18:41 • x 1 #55


M
Hallo Biene,

ich kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben. Bei mir hat sich die Frage nie gestellt- denn ich habe zum Zeitpunkt des Fremdgehens meines Mannes keinerlei Unterstützung bekommen.

Und sicher gibt es kein Patentrezept für Ratschläge, es muss jeder für sich entscheiden wie er leben möchte, ob er mit der Situation dauerhaft umgehen kann. Ich hätte es nicht gekonnt, das war mir sofort klar!

03.05.2013 18:56 • #56


K
Das weiß ich doch!

Keine Sorge. Ich kann ein paar direkte Worte schon ab.

Wenn ich keine Zweifel hätte und mich die Sache nicht beschäftigen würde, wäre ich nicht hier.

Ich versuche halt, das Beste daraus zu machen.

Wenn es so rüber kommt, als würde ich die Schuld ausschließlich bei mir suchen, gelingt es mir wohl nicht, mich richtig auszudrücken.

Den Schritt, das zu tun; mich so zu hintergehen; ohne wenn und aber alles hinter sich zu lassen; ohne einen Gedanken an mich oder die Kinder zu verschwenden, und mit einer Angestellten, im Bett, Auto oder sonst wo zu Po.ppen - den ist er ganz alleine gegangen. Und daran trage ich - egal welche Defizite unsere Beziehung im Vorfeld hatte - keine Schuld.

Wir hätten beide reden müssen und etwas verändern müssen - und nicht erst dann, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und die Zeiger der Uhr 1 Minute vor 12 zeigten.

Aber ich weiß halt auch, wie die Umstände in der Zeit waren und ich meinen Teil, dass er sich so fühlte, wie er sich fühlte, dazu beigetragen habe.

Ich gehe m.E nicht blauäugig an die Sache heran. Dazu habe ich hier im Vorfeld schon zu viel und zu lange gelesen, alsdass ich glaubte, mir passiere so etwas nicht.

Mein Weg kann in beide Richtungen führen. Aktuell habe ich mich für eine entschieden. Das heißt aber nicht, dass dieser Weg falsch ist oder keine Möglichkeit besteht, irgendwann umzudrehen. Verstehst du?

Ich bin noch immer verletzt über die Dinge, die ans Licht gekommen sind, lasse Empfindungen zu und stelle mich meinen teils widersprüchlichen Gefühlen . Wir sprechen auch darüber.

Ich liege weder in seinen Armen, noch bin ich höchst beleidigt wenn er den Raum betritt. Eigentlich bin ich eher normal. Nur eben ohne ständig seine Nähe zu suchen.

LG

03.05.2013 19:55 • #57


F
Zitat von Biene 01:
@ ft

ich beziehe deine Frage worin unterscheidet sich ein notorischer Fremdgänger... einfach mal auf meine Zeilen.

Sicher ist Betrug mit keinem Wort zu entschuldigen, darin sind wir uns glaube ich einig. Aber ich für meinen Teil mache hier Unterschiede. Es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die einfach nicht anders können, die diesen Kick evtl. für ihr eigenes Ego brauchen, sich ständig bestätigen müssen wie toll und begehrenswert sie doch sind. Das sind für mich notorische Fremdgänger. Aber es gibt auch andere, die nicht gezielt auf der Suche nach einer Abwechslung sind. Ich glaube mir herausnehmen können zu sagen, dass dieses Betrügen jedem passieren könnte. Vielleicht stimmt wie in meinem Fall etwas in der Partnerschaft nicht, man kann den anderen aber mit Worten nicht erreichen um dieses Defizit auszugleichen. Dann trifft man auf jemanden bei dem man sich verstanden fühlt und das vermisste bei ihm/ihr holt.


Ich schließe auch nicht aus, dass jedem Fehler passieren können. Keine frage. Wir sind alle Menschen.

Aber egal welche Entschuldigungen ihr ins Feld führt, spätestens bei Affäre Nummer 2 ist es kein Fehler mehr sondern ein bewusstes entscheiden für den betrug.

Nenn es wie du willst, notorisch, Kick, was auch immer.
Ich Verweise einfach auf die Tatsachen und da kann selbst der redegewandteste paartherapeut nicht die Fakten weglabern.

Der hatte 4! ! ! ! andere Frauen. Mensch wer da noch von Fehler gemacht redet oder die Schuld bei sich sucht hat doch wirklich nichts verstanden.

Nicht böse gemeint aber so verträumt kann doch keiner sein oder ?

03.05.2013 20:18 • x 1 #58


K
Dass das kein Ausrutscher ist oder sich um eine Lapalie handelt, ist mir bewusst.

Er hat sich wie ein Vollpfosten benommen und mich betrogen. Immer auf die selbe Masche - und ich habe mich beruhigen lassen und weg gesehen. Weil es bequemer war, ihm glauben zu schenken als meinem gesunden Menschenverstand zu vertrauen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich nur 4 waren. Spielt aber auch keine wirkliche Rolle. Vier - das sind Vier zu viel.

Es war die Zahl die er mir gebeichtet hat und die plausibel klang.

Und noch einmal ft: Ich suche die Schuld für sein Verhalten nicht bei mir.

Aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass er fühlte, wie er fühlte.

Und mit seinen Gefühlen hat er seine Taten ja in den entsprechenden Situationen gerechtfertigt.

Weißt du ft, ich will dich nicht davon überzeugen, dass du falsch liegen könntest oder dir meine Sicht der Dinge aufzwingen. Du liegst ja ggf gar nicht falsch. Mir kann niemand sagen, was richtig oder falsch ist, verstehst du? Das muss ich ganz alleine herausfinden. Für meine Situation und in Bezug auf meinen Partner.

Trotzdem glaube ich, du hast irgendwie ein völlig falsches Bild von mir und glaubst, ich wäre das treudoofe Hascherl, dass sich einreden lässt, Schuld an allem zu sein und sich ein X für ein U vormachen lässt.

Die ganze Thematik arbeitet an mir. Und JA! Auch eure Ansichten arbeiten an mir.

Trotzdem verliere ich nicht den Glauben an diesen Menschen und wenn er es tatsächlich schafft, mir meine Engelsflügel zu nehmen, reite ich auf einem Besen weiter...

LG

03.05.2013 20:36 • #59


F
Ich halte dich nicht für treudoof. Es ist immer nur schade wie manche sich ohne Konsequenzen Benehmen können.

Ich muss nicht recht haben, das ist mir völlig egal. Ehrlich. Ich lese nur und schreibe meine Meinung dazu. Und ich bin mir sicher du wirst das für dich richtige tun.

Nochmal zu den Ratgebern, das ist irgendwie wie ein Hohn für die die betrogen wurden und das so oft und dann schreibt da einer oder sagt wir fangen reifer und besser von vorne an.

Dazu gibt es einen thread hier. Erfolgsquote der schlauen Ratschläge glaub 1 %.

Aber jeder hat sein leben, jeder lebt es so wie er es für richtig hält und wenn man sich unter Verwandten und bekannten so umschaut leben doch einige ein leben von dem man dachte ja Super, mit der Erfahrung der letzten Jahre möchte ich das so aber nicht mehr.

Kk du scheinst eine starke Frau zu sein und wenn du dich wiederentdeckst wirst du dich selbst nicht mehr verstehen . . . Denke ich. Aber ist nur meine Meinung

03.05.2013 20:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag