56

Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

G
Also, was ich an der ganzen Geschichte immer noch schlimm finde und was MIR persönlich jegliches Vertrauen nehmen würde ist diese Tatsache, dass er WIEDER nichts gesagt hat.
Dass er WIEDER nicht ehrlich war.
Dass man es selbst IM Versuch nun offen und ehrlich zu sein WIEDER selbst heraus finden musste.
Tut mir leid, aber eine Beichte, bei der man dem anderen ins Gesicht sieht und den Hintern in der Hose hat, zu sagen, dass man richtig Mist gebaut hat, hat eine andere Qualität, als einfache zu hoffen, all das kommt niemals raus und als Beweis noch die bereinigten Postfächer zurVerfügung zu stellen.

Ich verstehe nicht, wie du ihm noch irgendwas glauben kannst.
Der Betrug ansich, wiederholt und vorsätzlich- schlimm genug.
Aber DAS wäre etwas, was mir das Genick gebrochen hätte.
Respekt, dass du es so noch mit ihm versuchen möchtest.

03.05.2013 20:56 • x 1 #61


K
Na ja - diese Ratgeber beruhen (denke ich) zum Größten Teil aus Erfahrungswerten. Und da gibt es Positive wie auch Negative.

Situationen sind unterschiedlichster Art. Beziehungen sind wie Menschen und ihre Erfahrungswerte, verschieden.

Da gibt es keine Faustregel wie in der Mathematik. Schön wärs *seufz*

Deshalb kann man niemandem DIE Patentlösung für sein Problem nennen, aber von seinen persönlichen Erfahrungswerten berichten und hoffen, dass sich der Ratsuchende das für sich Richtige herauszieht. Manchmal spürt man aber auch, dass der Weg des Ratsuchenden mit der von ihm gesuchten Lösung ins Abseits führt. Aber das muss dann auch so sein. Manche lernen eben nur durch persönliche Erfahrung. (In diese Kategorie reihe ich mich ein )

Und du hast Recht mit dem was du sagst: Wenn ich mich wiederentdecke, werde ich mich selbst nicht verstehen.


LG

03.05.2013 21:10 • #62


A


Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

x 3


F
Respekt ist gut . . . Sehe das wie du Gast. Und die Lügen und Halbwahrheiten gehen weiter und weiter und in der paartherapie wird dann gesagt was gehört werden will.

Aber wer as schon so oft gemacht hat dem fällt das sicher weniger schwer.

Kk Pass auf dich auf.

03.05.2013 21:13 • #63


F
Du kk ich will dich nicht irgendwo hin drängen aber Erfahrungen zeigen, dass wenn Menschen 4 mal das gleiche machen es ihnen schon leicht fällt.

Und du weißt ja selbst, dass du nicht du selbst bist.
Ich hab mir auch eingeredet, dass ich selbstbewusst bin aber hab abends im Bett heimlich die Fäuste geballt und mich selbst gehasst.

Es war schwer die Konsequenzen zu ziehen und es ist immer noch oft nicht schön aber eins habe ich wieder, meinen stolz.

Und wenn man den anderen dann mir einer gewissen Distanz betrachtet schüttelt man über sich selbst den Kopf . . .

03.05.2013 21:17 • x 1 #64


K
Als ich ihn nach anderen Affären fragte, war ich in der Eheberatung und saß wie ein Häufchen Elend auf meinem Stuhl. Abgemagert auf 54 kg bei einer Größe von 178 cm. Während ich schniefend von meinem Empfindungen in der Zeit berichtete, wie ICH mich in der Zeit fühlte und von einem Heulkrampf nach dem anderen gebeutelt wurde.

Er selbst heulte da auch (und ich habe ihn noch nie heulen sehen).

Wenn er mir da gesagt hätte, dass es noch 3 weitere gab, wäre ich zu der Zeit vermutlich im gleichen Augenblick aus dem 3. OG gesprungen.

Ich denke, dass er das gewusst hat. Es war ja auch offensichtlich. Er wollte mich nicht noch mehr verletzen. Außerdem wird er abgewogen haben, dass es für ihn bequemer wäre, zu schweigen.

Es stand ja einiges auf dem Spiel.

Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch geschwiegen.

LG

03.05.2013 21:21 • #65


G
Das muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er ein solches Schweigen zum eigenen Schutz akzeptiert.
Ich glaube aber, wenn man das tatsächlich SO richtig findet, also, wenn du wirklich selbst meinen würdest, dass er das gut so gemacht hat, um es zu übertreiben und es wörtlich zu nehmen, dir das Leben gerettet hat durch seine Lüge (wegen drittem Stock und so), dann bestünde gar kein Anlass dazu, dass du so zerrissen bist.

Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht quer denke, aber das impliziert ja fast schon eine Art Dankbarkeit, dafür, dass er nicht ehrlich war.
Ich weiß nicht.
Also ich würde mir in jeder Situation selbst zutrauen, mit der Wahrheit umgehen zu können.
Ich würde schon wollen, dass man mit mir Klartext spricht und mir nicht die Entscheidung abnimmt, wann ich geschützt werden muss.

03.05.2013 21:55 • x 1 #66


F
Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch geschwiegen.

Nach dem was man so hier liest von dir glaub ich das absolut nicht !

03.05.2013 22:18 • #67


G
hallo,also es tut mir leid was passiert ist,aber hier wird massloss übertrieben!
ja er hat sein würstel anders wo reingesteckt,sei es wegen lust mal auf was neues oder stress zuhause,mit sovielen kindern,arbeit,mit der frau nicht richtig reden können!es gibt viele gründe!

aber er LIEBT seine frau und auch seine kinder,warum sollte er den sonst noch bei ihr sein?
man kann keine ehe mit kindern weg schmeissen nur weil er einen fehler gemacht hat,und fehler wer sagt das es einer ist?menschen können nicht ewig nur einen S. partner haben,dazu sind wir gar nicht fähig,erkundigt euch mal!das ist seit urzeiten an so!

ich weiss hier kommen dann die moralaposteln und sagen nenene man muss ewig treu sein,und man muss über alles reden und diskutieren,und da gibt es keine einsicht,und das darf nicht sein und so darf es nicht sein usw

dann fragt euch jetzt mal selber warum seit ihr verlassen worden?


mehr möchte ich euch nicht schreiben


nun zu dir kk nimm den betrug nicht soo ernst,ja er ist der köperlich fremd gegangen,männer haben einen grösseren und stärkeren S.uellen drang wie frauen!


er hat einen trieb befriedigt,aber ich denke er liebt dich und die kinder!

verzeih ihm....und gelogen hat er nur aus angst euch zu verlieren...

04.05.2013 00:33 • x 3 #68


WeissesPapier
Sag mal FT (oder Feuerteufel, der bist du doch?) was soll das? Weil es bei dir nicht geklappt hat mit deiner Beziehung, darf es bei keinem anderen klappen? Wir haben alle gelitten, wir sind alle durch die Sch.eisse gegangen. Ich weiß seit sieben Jahren, daß meine Frau fremdgegangen ist. KK weiß auch seit langer Zeit, daß ihr Mann sie belogen hat. Und trotzdem kämpft sie. Und ich kämpfe auch. Weil wir sehen, daß wir noch eine Chance haben. Weil wir es auch wollen. Weil wir mit dem Menschen zusammenbleiben wollen, mit dem wir auch viel Gutes, viele glückliche Zeiten erlebt haben. Ja, wir haben auch viel Sch.eisse erlebt. Aber sollen wir deshalb alles andere wegschmeißen? Sollen wir ihn/sie nicht mehr lieben dürfen? Sollen wir nicht glauben dürfen, daß wir noch eine Chance haben können?

Und was soll das mit den Ratgebern? Hast du keine gelesen? Du hat sie verschlungen! Aber es hat eben nicht geklappt! Aber bei mir – und hoffentlich auch bei KK – wird es klappen. Was ich geschrieben habe, ist nicht aus den Ratgebern, sondern das erlebe ich jetzt und hier. Meine Beziehung ist jetzt sehr eng, wir sind uns sehr nahe und wir haben den besten S., den wir je hatten. Ja, es gibt harte Tage. Aber sie werden weniger. Und das, KK, wünsche ich auch dir. Glaub daran und kämpf weiter.

04.05.2013 01:07 • x 1 #69


K
Gast 700, er hat mir sicher nicht das Leben mit seinem Schweigen gerettet, aber mich geschont.

Mit Sicherheit war dieses Schweigen aber auch nicht uneigennützig. Wenn ich mich in ihn hineinversetze, wird er Angst gehabt haben, vor dem, was ihn erwartet. Vor meiner Reaktion. Ich habe in dieser Zeit nämlich ziemlich irrational gehandelt und war emotional sehr flexibel

Mir blieben zudem nur die Termine bei der Eheberatung (oder Aufenthalte bei Freundinnen), um meiner Gefühlswelt freien Lauf zu lassen. Daheim ging das nicht. Wegen der Kinder und auch, weil wir sonst Dorfgespräch No1 gewesen wären. Es hieß, den Schein zu waren und der Außenwelt vorzugauckeln, alles ist annähernd ok. (Man ist - wenn man eine große Familie hat - immer im Gerede. Und sogar schneller als manch andere Familien. Weil die Leute dank Supernanny, Wollny, und Co eine bestimmte Vorstellung über Großfamilien in ihrem Kopf haben. Und genau diesem Klischee will und werde ich garantiert nicht entsprechen.

whitepaper, ich denke, FT hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und war einmal in ähnlicher Lage wie wir. Er hat die Erfahrung gemacht, dass eine Chance nicht funktioniert, weil der Betrüger sie mit Füßen trat oder das Vertrauen nicht wieder hergestellt werden konnte. Davor will er uns glaube ich bewahren.

Ich für mich möchte meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn vorherbestimmt ist, DASS ich auf die Nase falle, dann soll es so sein.

Hinfallen ist keine Schande - liegen bleiben schon!

LG

[/i][/b]

04.05.2013 09:49 • #70


F
Mist Text weg . . .

Nochmal. Ja feuerteufel . Und Ratgeber, nicht einen du Schlaumeier. Nur das was hier darüber stand und in dem betreffenden thread.

7 Jahre und du rennst immer noch zur Therapie. Meinst du nicht dein leben zieht an dir vorüber ? Bist du glücklich weil du Sprüche rezitieren kannst mit denen andere viel Geld verdienen ?

Bei Kir hat es nicht geklappt weil ich es eben so nicht wollte. Aber das ist dein leben. Man kann sich ja auch bis zum Lebensende therapieren lassen. Muss jeder für sich entscheiden.

Was ist denn eine Chance für dich Wp ? Was erwartest du denn ? Dass sie dich wieder liebt ? Oder wie ? Dass die Therapie ein Ende hat ? Man kann einen Menschen lieben, habe meine Frau auch bis zum Ende geliebt aber man muss ja auch sich selbst ein wenig lieben.

Wie gesagt, wenn das dein Entwurf vom leben ist, alles gut . . .

Ich habe aber den Eindruck kk möchte das auch nicht.
Meine Antworten mögen für dich hart klingen aber mich haben hier Leute geprägt wie Naklar, Alena, muzel, peppilotta, Carlsson usw und die haben im Nachhinein einfach mal recht gehabt.

Musst du dir aber nicht annehmen. Aber am Ende zählen die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger hab ich hier geschrieben.

Und goldmädchen ? Sollte man unkommentiert lassen

04.05.2013 13:46 • #71


Zitat:
Ja feuerteufel

warum ein neuer FT?
(lass ich mal des weiteren Kommentarlos)

04.05.2013 13:53 • #72


A
@ft, goldmädchen der hammer ohnehin!
ich würde hier den ersten platz in sachen verwirrt und verblendet gerne an sie verleihen!
selten so ein m... gelesen!
aber schau mal die 2x danke drunter!
so sind nun mal die menschen, der eine so unterwegs der andere anders.

04.05.2013 13:56 • #73


F
Zitat von auch gast:
@ft, goldmädchen der hammer ohnehin!
ich würde hier den ersten platz in sachen verwirrt und verblendet gerne an sie verleihen!
selten so ein m... gelesen!
aber schau mal die 2x danke drunter!
so sind nun mal die menschen, der eine so unterwegs der andere anders.


Jup

Ist ja das schöne hier. Man staunt immer wieder mal . . .

04.05.2013 14:00 • #74


F
Zitat von ? ?:
Zitat:
Ja feuerteufel

warum ein neuer FT?
(lass ich mal des weiteren Kommentarlos)


Meld dich an ? ? Und du bekommst ne pn . Kommentarlos scheinst du es ja nicht zu lassen aber hier geht es ja nicht um mich. Wenn du es möchtest bekommst du gerne Auskunft und wenn du ne frage passend zum thread hast dann auch hier !

Ist aber witzig wie persönlich man werden muss wenn die Meinung nicht passt

04.05.2013 14:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag