56

Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

F
Zitat von kartoffelklos:



whitepaper, ich denke, FT hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und war einmal in ähnlicher Lage wie wir. Er hat die Erfahrung gemacht, dass eine Chance nicht funktioniert, weil der Betrüger sie mit Füßen trat oder das Vertrauen nicht wieder hergestellt werden konnte. Davor will er uns glaube ich bewahren.

Ich für mich möchte meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn vorherbestimmt ist, DASS ich auf die Nase falle, dann soll es so sein.

Hinfallen ist keine Schande - liegen bleiben schon!

LG

[/i][/b]


So isses kk und wie du musste ich auch meine Erfahrungen machen.
Die wollte ich dir einfach nahebringen,

Du wirst das richtige tun !

04.05.2013 14:10 • x 1 #76


A
mich persönlich macht die geschichte um die KK sehr traurig.
eine labile frau, die durch den kummer abgemagert bis zum geht nicht mehr ist. bei jeder seelischen überförderung vor dem offenen fenster steht
und behauptet aller ernstes, dass auf der nase zu fallen vorbestimmt sein könnte!
nach dem motto, ich nehme was es kommt, alles von dem lieben gott.
und dann trotz allem, was sie schon erlebt hat und wie sie das alles erträgt, eher schlecht als recht, behauptet sie im nächsten satz, dass das hinfallen kann schon sein, das liegen bleiben wäre eine schande. so im glauben, dass sie nicht liegen bleiben würde.
wo sie doch jetzt schon auf dem boden liegt.
mir tut sie sehr sehr leid. ich weiß mitleid ist keine gute hilfe, aber trotzdem kk

04.05.2013 14:26 • #77


A


Verdaute Affäre und nun holt mich die Vergangenheit ein

x 3


K
wenn alle Menschen gleich wären, wäre diese Welt langweilig.

Aber es ist schon witzig, was Anonyme in ein Danke hinein interpretieren. Eines davon war jedenfalls von mir.


Ich kann aus Goldmädchens Rat für MICH etwas positives ziehen und fühle mich verstanden.

Was die se xuelle Ebene angeht: Wenn der Mensch wirklich für einen einzigen S.partner gemacht wäre, wären wir wohl alle noch mit dem ersten richtigen Freund/Freundin No1 zusammen.

Insofern hat GM mit ihrer Aussage gar nicht soo unrecht!

Man entscheidet sich doch im Laufe seines Lebens für einen Partner, schwört ihm die Treue und will für den Rest des Lebens mit ihm zusammen leben. Und nicht noch mit Tom, Erwin, Constanze, Rita usw

Hätte ich das gewollt, hätte ich nicht meine Treue geschworen. In dieser Hinsicht hat mich mein Partner enttäuscht. Weil er diesen Schwur gebrochen hat...

LG



LG

04.05.2013 14:39 • #78


K
Du interpretierst meine Zeilen auch nur so, wie sie dir gefallen...

Alles weitere entlockt mir nur ein müdes Lächeln

04.05.2013 14:43 • #79


S
@ft,
war nicht als Angriff oder pers.gemeint - lese FT immer gerne
und sorry für den ? ? nick name

Hallo KK
ich lese dich auch sehr gerne,
wie du kämpfst und dich entwickelst, reflektierst und deinem Mann Chancen gibst, es zeugt von Charakter! Nicht von labil,

ich glaube nicht dass du festhälst weil du Angst hast alleine zu sein ,
es ist nur die Frage wieviel Kraft du noch hast- für dich.

Er hat dein Vertrauen und den Schwur gebrochen, nur du weißt in wie weit er sich beweisen muss und auch dann wirklich macht,
er sollte ALLES auf den Tisch legen, auch wenn es dir noch mehr Schmerz bereitet, um dann neu anzufangen,

ich könnte dir zur Vorsicht raten, aber was würde es nutzen wenn du eine Ehe führst in der du dich stets mit Angst im Kopf bewegst

Bitte verliere DICH nicht aus den Augen, alles andere kannst und musst du für DICH entscheiden, und dabei wünsche ich dir viel Kraft!

04.05.2013 14:53 • x 1 #80


K
...mich persönlich macht die geschichte um die KK sehr traurig.
eine labile frau, die durch den kummer abgemagert bis zum geht nicht mehr ist. bei jeder seelischen überförderung vor dem offenen fenster steht
und behauptet aller ernstes, dass auf der nase zu fallen vorbestimmt sein könnte!

Oh ja! Ich bin äußerst labil und überlege mir tagtäglich, wo ich hinunterspringen kann *ironieoff*. Ganz besonders, wenn ich so einen Fehlinterpretation meiner Zeilen lese, wie du sie grad vom Stapel lässt.

Sorry, aber da kann ich grad nicht an mir halten.

04.05.2013 14:53 • #81


K
Susi,

Ich denke, am Mittwoch wird noch einmal das ein oder andere zur Sprache kommen. Da haben wir wieder Eheberatung und der Beraterin gelingt es gut, meinem Mann aus sich heraus zu locken und ihm falsche Scham zu nehmen.

Allen anderen sei gesagt:

Ich bin nicht mehr abgemagert bis zum geht nicht mehr und suche auch nicht nach Gelegenheiten, wo ich mich hinunterstürzen kann.

Mir wurde durch dieses Hin und Her alles zuviel. Ich brauche nicht zu erwähnen, wie Betrüger sich ihren Partnern gegenüber verhalten. Da kann wohl fast jeder hier ein Lied davon singen.

Ich hatte halt den Umstand, den Schein waren zu müssen und nebenbei den Kindern Vater und Mutter sein zu müssen. Nicht nur einem Kind, sondern einer halben Fußballmannschaft...

LG

04.05.2013 15:02 • #82


S
Hallo KK
Zitat:
Ich bin nicht mehr abgemagert bis zum geht nicht mehr und suche auch nicht nach Gelegenheiten, wo ich mich hinunterstürzen kann.

das glaube ich dir aufs Wort!
Zitat:
Ich hatte halt den Umstand, den Schein waren zu müssen und nebenbei den Kindern Vater und Mutter sein zu müssen. Nicht nur einem Kind, sondern einer halben Fußballmannschaft...


ich hoffe du weißt dass du nicht aus diesem Grund festhalten musst/Sollst!
auch wenn die Gesellschaft ( siehe Forum) gerne nachtritt, du bist stark genug zu entscheiden was für DICH gut ist, dann kommen die Kinder und niemals kommt der Schein fürs Dorf!
Bitte halte aus den richtigen Gründen daran fest! Ich denke aber wenn ich dich lese, das machst du auch.

04.05.2013 15:21 • x 1 #83


G
hallo kk ich gebe dir einen tipp,gib nix auf die Meinungen von den meisten hier,den die dir abraten um deine ehe zu kämpfen sind die,die ihren ex sofort wieder nehmen würden aber leider ist er/sie nicht mehr zurück gekommen!

egal was für kommis nun kommen ich lese eh nur beiträge von kk,darum schenckt euch eure beiträge an mich!

kk ja dein mann hat dir treue geschworen und sicher auch so gemeint,es tut dir weh das glaube ich dir aber ich sage dir was,nach vielen gemeinsamen jahren,kinder,probleme des alltages vergisst man sich oft,man spürt sich einfach nicht mehr richtig!
plötzlich ist da wer der schenkt dir Aufmerksamkeit,hört dir zu es ist ruhig keine Probleme kein kinderlärm und dann vergisst man sich leider!
ich bin mir sicher er liebt dich,und ich bin mir sicher er will mit dir zusammen sein,es war nur eine köperliche untreue und das ist besser als hätte er sich verliebt,aber das geht gar nicht den im herzen bist du und eure Familie!

normal schreibe ich hier nicht,ich lese oft weil mich die verschieden Lebensgeschichten hier intressieren,aber ich nehme mir zeit dir hier zu antworten!

und es ist bewissen das jeder zweite fremd geht,nur glauben es die meisten nicht und kommen nicht dahinter!

egal du bist dahintergekommen,gib euch die eine Chance du hast nix zu verlieren,nur zu gewinnen!eine besere Zukunft!
und die hier dagen sind ...nimm nicht ernst den die hatten nie eine Chance für einen neuanfang da sie einfach verlassen worden sind!

ich wünsche dir viel glück und denk in ein paar jahren wenn ihr wieder glücklich seit an mich =) und denke daran ich hatte recht ...das leben gibt uns aufgaben,und wir lösen sie!man wird durch krisen stärker und geht mit dem Partner einfach besser und aufmerksamer um!nutze es als Chance nicht als Niederlage!

04.05.2013 16:49 • x 3 #84


F
Gib nichts auf die Meinungen von den meisten hier, goldmädchens Meinung ist Gold Wert und die einzig wahre.

Und da sie ja die posts der anderen nicht liest weiß sie schon von vornherein was andere schreiben, sozusagen in die Wiege gelegt.
Oder eben wissend, dass ihre Meinung so völlig aus der Luft gegriffen ist, dass die anderen eh nur den Kopf drüber schütteln ! ? ?

Ich weiß es leider nicht und da gm das nicht liest muss ich wohl dumm sterben aber damit komm ich klar.

Den Beitrag zu kommentieren, also betreffs des Themas der te, kann man sich wirklich sparen.

Kk, als kleiner Hinweis zu dem Zeug welches gm von sich gibt, ich bin immer vorsichtig bei aussagen wie : das ist so, der liebt dich . . . Sülz sülz sülz.

Fakten und Taten sind das was zählt und die Fakten sind 4 andere, die Taten Halbwahrheiten immer noch.

Mach weiter und du wirst merken ob und wann du nicht mehr kannst. Das ist gut und gesund

04.05.2013 18:33 • #85


S
Zitat:
Ich weiß es leider nicht und da gm das nicht liest muss ich wohl dumm sterben aber damit komm ich klar.



@goldmädchen, die das eh nicht liest,
schön dass du so ganz ohne Vorurteile bist - Prima!

@KK
du weißt was du willst und tust,
ich denke du bist eine schlaue Frau und ziehst dir aus den Antworten was dir weiterhilft,
viel Kraft und Energie für deinen Weg und dass für dich alles besser wird!

04.05.2013 18:44 • #86


A
Zitat von kartoffelklos:
Wir gehen seit einem halben Jahr zur Eheberatung und ich finde wirklich, dass wir auf einem guten Weg sind oder waren.

Es sollte mir nichts ausmachen, dass er schon davor Affären hatte. Aber das tut es trotzdem.

Weil es in Momenten geschah, wo ich ihm vertraute und vermeintlich glücklich war.

Er gibt sich JETZT Mühe und ich habe wirklich den Eindruck, dass er mich sieht und auch versteht. Mehr als es in den Jahren davor der Fall war. Oder zu Beginn unserer Ehe.

Aber Fakt ist, dass er mir gegenüber nicht ehrlich war. Dass ich ihn in der Eheberatung auf andere Affären ansprach und er mir hoch und heilig versprach, dass das das einzige Mal gewesen wäre.

Wie kann ich einem Menschen vertrauen, der mir nicht die Wahrheit sagt?
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich dem Gedanken Raum verleihen möchte, oder ob es mir gelingt, die Vergangenheit ruhen zu lassen.


Aber es widert mich an, dass er mir schon damals vormachte, früher in die Arbeit zu müssen und sich stattdessen zum *beep* mit seiner Angestellten traf.

Mein GOTT! WAS MUSS ICH BLIND GEWESEN SEIN!
Wannimmer ich Zweifel hegte, hat er sie mir genommen.
Stattdessen lag ich fast immer richtig.

Vor allem auch, weil ich ihn noch immer liebe.

Er ist der Mensch, dem ich am meisten vertraute. Aber ein Mensch, der bei Vertrauen und Treue eine völlig andere Definition hat, als ich.

Ich kann im Augenblick gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte.
hallo KK

kannst du dich verstehen ? oder fühlst du dich fremdgesteuert, hast etwas altes übernommen ? ess-brech-sucht kann real sehr schnell entstehen .

fakt ist auch, dass du dich von einem Blender blenden lassen hast, du hast einem lügner und betrüger mehr vertraut als dir selbst, deiner inneren stimme.

du selbst entscheidest wie hoch deine leidensbereitschaft ist und auch ob du diese erfahrung brauchst - manchmal muss es noch schlimmer kommen, ehe man aufwacht.

trau, schau, wem - für mich hätte sich das thema erledigt, das ende der fahnenstange wäre erreicht.

was du machst kannst nur du selbst entscheiden, ich wünsche dir alles gute!

04.05.2013 19:14 • #87


A
interessant KK,
du unterstellst mir, ich habe interpretiert, dabei waren das deine aussagen und nicht nur in diesem thread.
und das du sehr labil bist zeigst du soeben mit deinem austicken auf ganz normalen beitrag, der alles andere als böse gemeint war.
und klar gibts hier die, die aus erfahrungen gelernt haben wie ft und die anderen, die verzeiher und besser macher.
ich frage nur eines, warum sind alle noch hier, in diesem forum, wenn es doch so gut läuft?! was tummeln sie hier, wenn es doch an der zeit ist den sonntagbraten vorzubereiten, damit der betrüger gut und besser hat?
wahrscheinlich läuft bei denen genau so gut wie bei dir, KK.
aber damit du nicht mehr anstrengen muss, brauchst du nicht antworten, ich mag hier nicht mehr lesen. ist mir ein stück zu viel des göttlichen!

04.05.2013 19:24 • #88


K
Ihr Lieben,

Als ich das schrieb, war alles ganz frisch aufgedeckt. Da hatten wir noch nicht mal richtig darüber gesprochen.

Mittlerweile habe ich einige Nächte darüber geschlafen und bin zur Ruhe gekommen.

Den Ausspruch: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte....habe ich aus einem BUCH

Ich war schon immer sehr schlank, aber zur damaligen Zeit hab ich binnen weniger Wochen über 10 Kilo verloren. Weil ich keinen Appetit hatte.

Den Finger in den Hals gesteckt habe ich auch mal. 1997 zum Oktoberfest, nach der 1. Mass B....

@ auch gast:

Dein Beitrag war möglicher Weise nicht böse gemeint, aber er war sehr übertrieben formuliert. So ist auch meine Antwort ausgefallen.

Nimms mir nicht krumm, @ auch gast. Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich ständig irgendwo herunterstürzen will und dauerhaft labil bin. Das ist das, was du in meine Zeilen hineininterpretiert hast - was mir sauer aufgestoßen ist.

Weil ich zwar z.T sehr gute Ratschläge bekomme - übrigens auch von Leuten, die meinen, ich solle ihn verlassen (siehe ft) - aber mir wird auch viel Unverständnis entgegen gebracht, weil ich meine eigenen Erfahrung machen möchte. Ein Teil von euch hat diese (Selbst)Erfahrung auch gemacht. Dieser Schritt war wichtig für die ein oder andere. Genauso wichtig, wie für mich.

Warum ich hier schreibe: Der Austausch tut mir gut. Die verschiedenen Sichtweisen bereichern mich. Genauso wird es hier vielen gehen.

Schwierig ist es, weil wir alle verschiedene Partnerschaften lebten, weil wir auf unterschiedliche Erfahrungen zurück blicken und deshalb kein Ratschlag zu 100 Prozent auf die jeweilige Situation treffen KANN.

Demnach muss ich mir das für mich wichtige herausziehen und die Möglichkeit und sogar das Recht haben DÜRFEN, meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Alena, ich schrieb, dass ich vielleicht hinfallen MUSS. Vielleicht brauche ich genau DAS. Vielleicht aber werde ich auch gar nicht hinfallen.

DAS kann zum jetzigen Zeitpunkt NIEMAND sicher sagen.

LG

04.05.2013 20:19 • #89


A
Zitat von kartoffelklos:
Wenn ich mich in ihn hineinversetze, wird er Angst gehabt haben, vor dem, was ihn erwartet. Vor meiner Reaktion.

Mir blieben zudem nur die Termine bei der Eheberatung (oder Aufenthalte bei Freundinnen), um meiner Gefühlswelt freien Lauf zu lassen.

Daheim ging das nicht. Wegen der Kinder und auch, weil wir sonst Dorfgespräch No1 gewesen wären. Es hieß, den Schein zu waren und der Außenwelt vorzugauckeln, alles ist annähernd ok.

Ich für mich möchte meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn vorherbestimmt ist, DASS ich auf die Nase falle, dann soll es so sein.

Hinfallen ist keine Schande - liegen bleiben schon![/i][/b]

KK, den schein zu wahren verbindet euch, lieber im aussen heile welt spielen und innerlich z-erbrechen ...

du suchst ausreden um sein verhalten zu rechtfertigen und deines auch.
das brauchst du hier nicht, du beschei..sst dich nur selber - meiner einschätzung nach.
das ist dein ding, mache weiter so, du willst ja deine erfahrung machen - aber denke dabei auch an deine kids - die sind nicht dumm und spüren längst was sache ist.

du bist mit ihm schon längst auf die nase gefallen und liegengeblieben auch, denn es hat sich nichts verändert, sogar bei der eheberatung hat er gelogen.

eine ehe, die auf lügen aufgebaut ist, lügen auch im aussen um den falschen schein zu wahren, färbt auch auf die kids ab - die tun mir leid.

wie sieht deine wertigkeit für eine ehe/beziehung aus ?
hat wahrhaftigkeit, treue, vertrauen für dich keinen wert ?

wir machen alle fehler wenn ich es so nennen soll, und die dürfen wir auch machen - nur kein zweites mal - den fehler sind dazu da um daraus zu lernen.

du selbst spürst es auch - du kannst ihm nicht mehr vertrauen, sonst hättest du jetzt einen strich unter die geschichte gemacht und am neustart gebastelt.

was nützt da auch eine eheberatung, wenn wichtiges hinter dem berg bleibt ?
diese energie bleibt in eure ehe, auch wenn du sie möglicherweise wandeln könntest, doch um welchen preis ?

04.05.2013 20:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag