302

Verfolgt er mich um mich kennenzulernen?

FloraVita
Eigentlich wird ein Hund gerne als Grund genommen seine/n Besitzer/in anzusprechen.
Hätte der Mann es gewollt, hätte er das längst getan.

19.03.2025 09:09 • x 2 #76

Ema
Zitat von P-nut:
Der will doch was von mir.......

Ja, der will sicher was. Die Frage ist nur was.

Ein Mann, der geschlagene zwei Jahre auf diese Weise um mich herumschleicht, ohne mich je mal anzusprechen, wäre mir höchst suspekt.

Entweder er spielt mit dir (und das meine ich nicht im positiven Sinn), oder er ist total unreif. Und auch das ist nicht positiv.

Fast jeder springt übrigens irgendwann darauf an, wenn er viel Aufmerksamkeit von jemandem bekommt. Und dass du anspringst, hat er ja erreicht.
Jetzt kann dein Kopfkino auf Hochtouren laufen - und die Frage, was er eigentlich von dir will, kann dir endlos im Kopf herumspuken.
Es gibt Leute, die legen es genau darauf an.

Ich finde sein gesamtes Verhalten im höchsten Maße abschreckend und ungesund.

19.03.2025 09:14 • x 8 #77

A

Verfolgt er mich um mich kennenzulernen?

x 3

W
Zitat von P-nut:
Genau, ich mache einen toughen Eindruck...so ist das. An mich geht man nicht so einfach ran Ja, das geht länger so...ich habe es gesehen, aber ignoriert. Und dann hats zoom gemacht......du weißt schon...wie beim Song von Klaus Lage

Ja, da ist es dann wohl an dir, den ersten Schritt zu machen, wenn du beim Gegenüber Angst auslöst

Musst ihn ja nicht gleich anschreien, so nach dem Motto: STALKEN SIE MICH?

19.03.2025 09:23 • x 2 #78

FrauDrachin
Zitat von P-nut:
Ich bin nirgends bei social media angemeldet.
Ich treffe Leute unterwegs.
Das reicht mir.
Ätzend, wenn manche Leute ihre Hunde an der Leine haben und das Handy nicht mal da aus der Hand legen.

Interessant, wie du Vorschläge gleich umdrehst, um die gefühlte Alternativlosigkeit deiner passiv abwartenden Art zu untermauern, und gleichzeitig die anderen abwertest.
Vielleicht ist es ein erster Schritt, dir klar zu machen, dass du gar nicht keine andere Möglichkeit hast, als abzuwarten sondern dass du gerne weiter abwarten willst.

Wie dem auch sei, so eine kleine Schwärmerei ist ja was schönes, genieße es und die Augenblicke des Sonnenscheins, die er scheinbar in dein Leben bringt.
Behalte im Hinterkopf, dass das Verhalten nicht nur einen gesunden Eindruck macht, in der Intensität nicht und in der Dauer nicht.

Ich denke, wenn du etwas an deinem passiven Abwarten ändern willst, dann findest du schon Wege.

Ich verabschiede mich hiermit aus deinem Thema und wünsche dir alles Gute.

19.03.2025 09:52 • x 3 #79

M
@P-nut ich habe deinen Eingangspost gelesen. Nicht jeden Beitrag.

Ich finde es eben seltsam dass sich dann so lange nichts weiter tut. Ja 2 Jahre sind für mich richtig lange.. Vielleicht findet er dich sympathisch oder süß. Was auch immer. Aber wenn er mehr wollen würde, hätte er sicher mal was gesagt.
So schüchtern...kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Oder er hat eine Freundin

Wir können hier nur spekulieren. Im Grunde wird sich nichts ändern, es sei denn einer spricht den anderen an. Oder aber es verläuft sich so im Sand.
Wenn du neugierig bist, frag ihn oder merke nebenbei an Hey. Wir laufen uns ja wirklich oft über den Weg mit einem Lächeln. Ein guter Einstieg in ein Gespräch und unverfänglich.

19.03.2025 10:03 • x 2 #80

P
@FloraVita und andere

Das stimmt mit den Hunden, aber wenn der Mann nur mit dem Auto an uns vorbei fährt...bis auf die 3x ohne, dann wird das nix mit Ansprechen.
Mein Hund reagiert auch etwas grantig, wenn mir jemand zu nahe tritt.
Ich kann nichts zu ihm sagen, wenn er nur im Auto rum fährt.
Sollte er mal wieder zu Fuß, oder dem Rad rumgurken, werde ich die Gelegenheit nutzen.

2 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich war bis Ende 23 noch in einer Beziehung, und hatte danach nicht viel mit Männern am Hut.
Aber der Mann hier, interessiert mich mittlerweile aufgrund seines Verhaltens.

Schon einmal was davon gehört, dass Menschen, die verknallt sind einen Rückzieher machen, weil sie Angst vor ihren Gefühlen haben? Ich auch!
Wenn man ein bisschen emotionale Intelligenz hat, wird man das merken.
Und nichts hassen Männer mehr, wenn man sie belagert, ihnen nachläuft.

Ich lese auch mal Posts hier im Forum und manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie sich manche Frauen festfressen, obwohl der Mann schon deutlich gemacht hat, dass er Abstand will, oder es keinen Sinn macht.
Und ich renne keinem Mann hinterher.

Scheine nach aussen und du ziehst die Männer an.
Lebe ein gutes Leben, und du ziehst Gutes in dein Leben.

Ich bin nicht Jack the Ripper, dass er vor mir Angst haben muss, sonst würde er meine Wege nicht mehr kreuzen.
Da, wo ich den treffe, sind meine Gassi Wege, nicht unsere Häuser.

Irgendwann bin ich schlauer was ihn angeht.

19.03.2025 10:41 • #81

FrauDrachin
@P-nut Ok, doch nochmal...
Zitat von P-nut:
Aber der Mann hier, interessiert mich mittlerweile aufgrund seines Verhaltens.

Hm... Interessante Erkenntnis.
Dich interessiert ein Mann, wenn er jahrelang Gelegenheiten herstellt, dich unverbindlich anzulächeln, aber, muss man schon unterstellen bewusst und damit aus Gründen, keine Gelegenheit herstellt, sich in irgendeiner Form näher zu kommen?
Weil... alles andere ist ja reine Interpretation und findet in deinem Kopf statt.

Zitat von P-nut:
2 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich war bis Ende 23 noch in einer Beziehung, und hatte danach nicht viel mit Männern am Hut.

Klingt nach einer unguten Geschichte, mit noch Wut/Bitterkeit... Vielleicht da nochmal schauen?

Zitat von P-nut:
Schon einmal was davon gehört, dass Menschen, die verknallt sind einen Rückzieher machen, weil sie Angst vor ihren Gefühlen haben? Ich auch!
Wenn man ein bisschen emotionale Intelligenz hat, wird man das merken.

Und da ist sie wieder, die Abwertung.
Wer nicht der gleichen Meinung ist wie du oder sich kritisch oder mit konstruktiven Vorschlägen äußert, hat offenbar keine emotionale Intelligenz... Wenn du meinst.
Keiner macht einen Rückzieher. Er tut seit 2 Jahren das gleiche, und du tust seit 2 Jahren nix in seine Richtung. Nichts wovon man einen Rückzieher machen könnte. Nur Projektion, nur Dinge, die in deinem Kopf stattfinden.
Was ja an sich nicht schlimm ist. Ich war auch schon unsterblich in NPCs aus Computerspielen verliebt... Schadet ja nicht. Man sollte dem bloß klar ins Auge sehen, denke ich.

Zitat von P-nut:
Ich lese auch mal Posts hier im Forum und manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie sich manche Frauen festfressen, obwohl der Mann schon deutlich gemacht hat, dass er Abstand will, oder es keinen Sinn macht.
Und ich renne keinem Mann hinterher.

Und da ist sie wieder, die Abwertung.
Du rennst keinem Mann hinterher, wenn du einen Kontakt herstellst.

Karte in den Briefkasten: Wir haben uns jetzt so oft durch Windschutzscheiben angelächelt, was halten sie von einem Kaffee? Tel.: x.

Bei den Frauen (und Männern) die sich festfressen handelt es sich in der Regel um Personen, bei denen es etwas gibt, an dem man sich festfressen kann. Realen Kontakt, Gespräche mit Rede und Antwort, Beziehungen, teilweise langjährige. Das damit zu vergleichen, was ihr (nicht) habt, und dieses festfressen damit zu vergleichen, ihm eine Nachricht im RL oder auf Socila Media zukommen zu lassen, ist doch etwas... hm... nicht 100% passend.

Also, die Frage, die ich mir an deiner Stelle ehrlich stellen würde sind:
Was willst du und warum?
Will du ihn wirklich kennenlernen?
Warum glaubst du, dass du dir mit jedem kleinen Schritt schon eine große Blöße gibst?
Warum hast du so Angst, jemandem hinterherzurennen?
Warum ist dein Weltbild so voller Abwertungen?
Warum verliebst du dich gerade in grenzwertig stakingartiges und völlig unverbindliches Verhalten?

19.03.2025 11:00 • x 4 #82

P
Ich hatte mit Männern nichts am Hut, weil ich meine demente Mutter betreut habe.
Nix verbittert....was ein Schwachsinn

19.03.2025 11:11 • #83

FrauDrachin
Zitat von P-nut:
Nix verbittert....was ein Schwachsinn

Dann is ja gut.

19.03.2025 11:14 • #84

L
Also ich kann durchaus verstehen, dass Mann/Frau sich an solchen schwer zu bewertenden Kontakten festfressen kann und deshalb ein Bedürfnis nach Austausch besteht.

Die Herausforderung kann zum Teil darin liegen, das zum Teil rätselhafte Außen sein zu lassen und wieder komplett auf sich selber zu schauen.

Bedürfnisse, Wünsche, was brauche ich selber? Welche Schritte oder Wege sind für mich wichtig?

Denn die Leute im Außen können einen sehr ablenken, sich selber zu spüren und sich um sich selber zu kümmern.

Und es kann ja durchaus sein, dass eins der Bedürfnisse ist, von einem Mann gesehen zu werden oder das Bedürfnis nach persönlicher Nähe - aber auf eine gänzlich andere Weise im Kennenlernen.

19.03.2025 11:23 • x 2 #85

P
Ich war 14 Jahre verheiratet, hatte danach mehrere Beziehungen, die ich beendet habe.
Bin so seit 2 Jahren Single und habe mich wider Erwarten in einen Mann verknallt, der sich etwas seltsam verhält.

That's it.

Ich werde sehen was und ob dabei raus kommt.

19.03.2025 12:07 • x 1 #86

M
Zitat von FrauDrachin:
Warum glaubst du, dass du dir mit jedem kleinen Schritt schon eine große Blöße gibst?
Warum hast du so Angst, jemandem hinterherzurennen?
Warum ist dein Weltbild so voller Abwertungen?
Warum verliebst du dich gerade in grenzwertig stakingartiges und völlig unverbindliches Verhalten?

Berechtigte Fragen die P-nut in einem Federstreich wegwischt. Was für ein Schwachsinn!

19.03.2025 12:21 • x 1 #87

P
Meinetwegen sollen Frauen Männern hinterher laufen, sie mit WhatsApps zutexten, sie stalken......vor allem wenn der Mann schon gesagt hat, dass er nicht mehr will.
Geht gar nicht.
Umgekehrt genau so.

Ich habe keine Angst, ich bin nur schlau und gucke mit ne ganze Weile meine Pappenheimer an.
Manchmal dauerts eben länger

19.03.2025 14:09 • #88

FrauDrachin
Zitat von P-nut:
Ich frage mich ob das, was er macht, den Zweck erfüllen soll mich kennenzulernen.
Oder ist das ein Katz und Maus Spiel?
Wie kriege ich das raus, ohne mich zum Horst zu machen?

Also haben sich deine Fragen zwischenzeitlich erledigt?

19.03.2025 14:11 • #89

P
Mir fällt da noch etwas ein.
Ich habe sehr oft Begleitung von anderen Hundeleuten, auch einzelne Männer.
Auch an dem Tag wo er die Frau im Auto hatte.
Was soll denn da denken?
Mich komplett alleine zu erwischen ist eher selten.
Also weiter Lage checken.

19.03.2025 14:15 • #90

A

x 4