10

Vergangenheit als FremdgeherIn = keiner traut einem

bifi07
Zitat von calt100:
Der Typ war vermutlich Logistiker von Beruf.





Mein Ex-Partner ist allerdings Reisebusfahrer...auch der ultimative Beruf um sich die Zeit zwischen Ehe und Beziehung einzuteilen...

14.11.2014 20:23 • #31


bibi66
Hallo Gipsydanger,

ich frage mich, warum man überhaupt erzählen muss, dass man in der Vergangenheit mal fremdgegangen ist. Da muss man doch damit rechnen, dass das beim Partner negativ ankommen kann.
Hast Du sie vielleicht vernachlässigt und sie will Dir damit einen Wink geben? Wenn Du sie nicht mehr beachtest, dann könnte es passieren, dass sie wieder fremdgeht?
Das war doch ihre Begründung, warum sie es beim damaligen Partner hat so weit kommen lassen.

14.11.2014 20:45 • #32


A


Vergangenheit als FremdgeherIn = keiner traut einem

x 3


C
Zitat von nichtmeinbi.er:
Zitat:
Und er braucht noch ein Abenteuer


Das ist der Knackpunkt. Manche Menschen kapieren nie, dass es noch viele andere Abenteuer gibt. Ich glaube, dass es einer gewissen inneren Leere braucht, um dauernd Affären zu haben. Ich bin so beschäftigt mit meinen Privatabenteuern dass mich blödes Rumgevö. mit wechselnden Partnern einfach nur nerven würde.
Manche Leute führen so ein einfältiges Leben, dass eben S eine der letzten Aufregungen ist und vielleicht das Bi.er am Wochende


Ich glaube wer einmal eine erfüllte Beziehung hatte die ihm wenigstens ein bisschen was gegeben hat, der gibt sich mit so wenig wie man es in einer Affäre bekommen kann, kaum noch zufrieden. Die Referenz und Messlatte liegt nach einer halbwegs vernünftigen Beziehung einfach zu hoch.

14.11.2014 20:54 • #33


G
Hallo bibi66,

nein ich vernachlaessige sie nicht. Es laeuft sogar sehr gut. Sie hat es mir erzaehlt weil sie einfach ehrlich sein wollte. Wir sind schon zusammengezogen und sie wollte es halt nicht verschweigen. Sie koenne mich auch nie heiraten wenn ich das nich vorher wuesste. Ich selber bin erst 23 jahre. Sie ist 26. Sie meinte auch dass ers durch unser gespraech ihr der schlamassel erst wieder bewusst geworden ist. Vorher habe sie es noch gut verdraengen koennen. Sie will auch garnicht mehr darueber reden. Wir haben uns einmal ausgesprochen und sie will das nicht mehr thematisieren. Sie meint es wuerde sie nur noch verletzen wenn ich staendig davon anfange. Ich muesse ihr trauen oder es halt lassen denn mehr koenne sie aktuell ja nicht tun. Wenn ich sie frage wie es soweit kommen konnte oder warum er es bis heute nicht weiss dann beschuldigt sie mich dass ich sie dauernd kritisiere und ihr ihre schlechte art vorhalten will. Sie koennne das nicht mehr ertragen. Sie will es nicht mehr soweit kommen lassen in zukunft und stattdessen schlechte beziehungen rechtzeitig beenden.

14.11.2014 20:58 • #34


O
Lies mal das hier aus einem anderen Forum. Ist von Jesse Blue, einem Mann der einen etwas weiteren Horizint hat als manch andere Männer:

Zitat:
Die Missgunst der weiblichen s.uellen Entfaltung

In vielen Threads nun kam dieses Thema entweder als On- oder Off-Topic vor: Die Mehrheit der Männer missgönnt vehement der Frau ihre s.uelle Auslebung. Dies fängt bereits damit an, dass eine Frau schon dann bei vielen verpönt ist, wenn sie auf den Mann zugeht. Sie wird oft als billig oder gar als *beep* bezeichnet. Aufreizende Kleidung und das offene s.uelle Interesse seitens der Frau wird häufig von der breiten Masse beider Geschlechter abgelehnt.

Nun kann ich die Ablehnung seitens der Frauen verstehen. Sind doch die meisten nicht fähig, aus ihrer genetischen Bestimmung als Mutter heraus zu treten, so dass sie den S. nur dann haben können, wenn ihnen ihr Instinkt suggeriert, dass sie sich in Sicherheit und behütet fühlen können (also in einer Beziehung), um sich zu paaren. Und ebenfalls spielt natürlich der Neid auf die doch zumeist schönen Körper jener Frauen eine wohl nicht unwichtige Rolle. So weit so ...naja...schade. Dennoch gibt es keinen Grund für den Mann, dies anzuprangern.

Ich habe dies bislang insoweit reflektiert, dass lediglich Loser solch eine Einstellung haben. Männer, deren Ego und Selbstbewusstsein derart klein ist, dass sie sich absolut überfordert vorkommen, wenn eine Frau unorthodoxerweise sich das nehmen, was sie s.uell benötigen und angesichts der Zeit völliger Freiheit und Emanzipation ihre Rechte zur Gleichberechtigung wahrnehmen. Dabei verstehe ich nicht, weswegen derart viele Männer nicht froh sind, wenn die Rollen mal vertauscht werden, wo doch stets gemotzt wird, dass die meisten Frauen nicht wissen, was sie wollen. Dennoch habe ich hier durchaus auf Leute getroffen, die an sich vernünftige Posts verfasst haben und bei diesem Thema dennoch erstaunlich altmodisch reagiert haben. Dementsprechend bin ich sehr interessiert, zu lesen, ob sich die Leute eigentlich Gedanken machen, wenn sie solche Frauen als billig ablehnen (und sich klar machen, was billig in diesem Zusammenhang eigentlich bedeuten soll) oder einfach nur den Rücklichtern des Vorder-Lemmings folgen und damit einen nicht unbeträchtlichen Grund darstellen, weswegen die zum Teil noch recht vorsichtigen und damit leicht beeinflussbaren Frauen (in diesem Gebiet) den endgültigen Vorstoß nicht wagen.

14.11.2014 21:02 • #35


C
Zitat von danger!:
Zitat:
Vergangenheit als FremdgeherIn


Was für ein Satz! Sie ist 1 Mal fremdgegangen! Tönt ja fast so, als wolltest Du sagen Vergangenheit als Bordsteinschwalbe! Als würde diese böse, böse Tat nun als schwere Schuldlast ihr ganzes Leben beeinträchtigen. Ich würde mal sagen: komm mal runter vom danger Gefühl. Fast jeder Mensch geht irgendwann einmal fremd (Calt ist die Ausnahme!=unser tugendhaftes Vorbild).

Immer die gleiche Leier: zuhause wollen die Kerle ein Unschuldslamm aber reizen tut dann das Lu.der.

Wenn mir ein Mann mit diesem Thema ein schlechtes Gewissen einreden wollen würde, könnte er gleich abdampfen. Schwache Leistung.

Danger Danger Danger! Sie hat es getan! Oh Gott! Oh Gott! Oh meiiin Gott!


Es ist kein Gesetz, dass man aus einer Beziehung ausbrechen muss. Mag sein, dass das häufig vor kommt. Aber es ist eben auch eine ziemlich billige Form, andere über den Ausgang und das mögliche Ende eine Beziehung entscheiden zu lassen, wenn man selbst nicht entscheiden will. Gehe ich fremd, beichte es, muss mein Partner/in entscheiden, ob das ganze weiter Bestand hat und mit dem miesen Gefühl leben. Anstatt man vorher mal die Zähne aus einander bekommt und man kann durchaus in einer Beziehung auch mal über S. reden oder s.uelle Wünsche. Es ist ja keine Pflicht, dass man alles mit macht und erfüllt, aber mal drüber reden kann wohl kaum schaden. Dass heute in der Wegwerfgesellschaft der einfachere Weg gelebt wird, ist auch kein Geheimnis. Jeder hat ein Smartphone, tippselt den lieben Tag dran rum aber ist nicht mehr in der Lage live mal einen gerade Satz raus zu bringen. Schon ziemlich armseelig, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, als fremd zu gehen.

Der bessere Weg wäre dann, die Beziehung eben zu beenden und schluss. Dann kann man tun und lassen, was man will. Aber diese elendige Warmhalterei vor lauter Angst, doch allein zu bleiben, ist wirklich erbärmlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Ausnahme bin, sondern zum Glück eher eine Regel, auch wenn die Ausnahmen mehr auffallen.

14.11.2014 21:07 • #36


C
Zitat von Orpheus:
Lies mal das hier aus einem anderen Forum. Ist von Jesse Blue, einem Mann der einen etwas weiteren Horizint hat als manch andere Männer:



...wobei es hier nicht um die s.uelle Entfaltung von Frauen geht, sondern ums Fremd gehen. Wenn man dabei s.uelle Entfaltung außerhalb einer noch bestehenden Beziehung spricht, mag das passen, aber so macht das wenig Sinn in dem Thema.

14.11.2014 21:08 • x 1 #37


O
Ach Calt, Du plagst Dich ja täglich mit dieser Thematik und bekehrst hier alle mit Deiner Tugendlehre. Es wurmt Dich tief in Deiner Anstandsseele dass Du die Frau nie ganz unter Deine Kontrolle bringen kannst. Wer liebt verhält sich so, wer Tiefe hat, machts so, wer ein Beziehungsproblem hat, löst es so usw.
Wie einfach das doch alles ist! Komisch nur, dass so viele Menschen Deine einfachen Methoden nicht anzuwenden wissen. Seit Jahrtausenden befassen sich Philosophen, Künstler, Liebende mit diesem Thema und keine Lösung in Sicht bis Calt kam, sah und schrieb
Du verleugnest sehr viel um Deinen Seelenfrieden zu bewahren.Selbstverständlich kannst Du nur Lust durch eine tiefe Seelenbegegnung mit einer Frau empfinden Niemals einfach nur ein rattenscharfes Tier sein. Alles klar Digga. Dir möchte ich nicht begegnen wenn Du mal nicht mehr Herr Deiner Sinne bist Dann ist der Teufel los! Denkst Du etwa, alle die fremdgehen, hätten das abwenden können indem sie vorher über S reden? Oftmals gibt es leider nicht mehr viel zu reden, die Luft ist raus. Die Luft ist immer nach Jahren raus. Was willst Du also tun? Alle 5 Jahre eine neue Beziehung? Das Leben ist viel komplexer als es in Deinem gut strukturiertem Köpfchen aussieht.
Und weißt Du was? Wenn Du eine Frau so streng aufgrund ihres Vorlebens beurteilst, dann hast Du Dich nie wirklich für sie interessiert. Liebe hat mit all dem nichts zu tun.

14.11.2014 21:32 • #38


C
Zitat von Orpheus:
Ach Calt, Du plagst Dich ja täglich mit dieser Thematik und bekehrst hier alle mit Deiner Tugendlehre. Es wurmt Dich tief in Deiner Anstandsseele dass Du die Frau nie ganz unter Deine Kontrolle bringen kannst. Wer liebt verhält sich so, wer Tiefe hat, machts so, wer ein Beziehungsproblem hat, löst es so usw.
Wie einfach das doch alles ist! Komisch nur, dass so viele Menschen Deine einfachen Methoden nicht anzuwenden wissen. Seit Jahrtausenden befassen sich Philosophen, Künstler, Liebende mit diesem Thema und keine Lösung in Sicht bis Calt kam, sah und schrieb
Du verleugnest sehr viel um Deinen Seelenfrieden zu bewahren.Selbstverständlich kannst Du nur Lust durch eine tiefe Seelenbegegnung mit einer Frau empfinden Niemals einfach nur ein rattenscharfes Tier sein. Alles klar Digga. Dir möchte ich nicht begegnen wenn Du mal nicht mehr Herr Deiner Sinne bist Dann ist der Teufel los! Denkst Du etwa, alle die fremdgehen, hätten das abwenden können indem sie vorher über S reden? Oftmals gibt es leider nicht mehr viel zu reden, die Luft ist raus. Die Luft ist immer nach Jahren raus. Was willst Du also tun? Alle 5 Jahre eine neue Beziehung? Das Leben ist viel komplexer als es in Deinem gut strukturiertem Köpfchen aussieht.
Und weißt Du was? Wenn Du eine Frau so streng aufgrund ihres Vorlebens beurteilst, dann hast Du Dich nie wirklich für sie interessiert. Liebe hat mit all dem nichts zu tun.


Och naja, so sehr wühlt es mich nun doch nicht auf, was andere in ihrer Freizeit treiben schließlich kann man immer noch selbst entscheiden, ob man da mit macht oder nicht.

Sicher habe ich Triebempfinden, wie jeder Mensch. Doch wer sagt denn bitte, dass man nicht genau das auch in einer Beziehung ausüben kann? Meine Beziehungen sind nicht an Problemen mit dem Thema S. gescheitert, das wäre ein bisschen sehr primitiv gewesen. Und ich war sicher hier und da nicht Herr meiner Sinne - aber wie gesagt - immer eben innerhalb meiner Beziehungen.

Wie geschrieben, das Vorleben ist nicht isoliert von der Person, sondern das Vorleben prägt eine Person und niemals ist eine Person bis zum Tag X so und ab Tag X, wo sie mir begegnet, vollkommen anders, das gibts vielleicht im Märchen, aber nicht in der Realität. Kein Mensch vergisst von heut auf morgen zig Jahre seiner Vergangenheit, die ihn geprägt und auch gelenkt haben.

Du schreibst gerade so, als seien all die aufregenden Abenteuer nur immer ausserhalb einer Beziehung möglich, kann es sein, dass du noch nie eine erfüllte Beziehung geführt hast und daher dem Irrsinn aufgesessen bist, dass man nur ausserhalb guten S., Spaß und Action haben kann? Ich sag dir aus Erfahrung, genau das Gegenteil ist der Fall. Das Beste passiert mit Vertrauen.

14.11.2014 21:42 • x 1 #39


JessyJess
Zitat von Orpheus:
Ach Calt, Du plagst Dich ja täglich mit dieser Thematik und bekehrst hier alle mit Deiner Tugendlehre. Es wurmt Dich tief in Deiner Anstandsseele dass Du die Frau nie ganz unter Deine Kontrolle bringen kannst. Wer liebt verhält sich so, wer Tiefe hat, machts so, wer ein Beziehungsproblem hat, löst es so usw.
Wie einfach das doch alles ist! Komisch nur, dass so viele Menschen Deine einfachen Methoden nicht anzuwenden wissen. Seit Jahrtausenden befassen sich Philosophen, Künstler, Liebende mit diesem Thema und keine Lösung in Sicht bis Calt kam, sah und schrieb
Du verleugnest sehr viel um Deinen Seelenfrieden zu bewahren.Selbstverständlich kannst Du nur Lust durch eine tiefe Seelenbegegnung mit einer Frau empfinden Niemals einfach nur ein rattenscharfes Tier sein. Alles klar Digga. Dir möchte ich nicht begegnen wenn Du mal nicht mehr Herr Deiner Sinne bist Dann ist der Teufel los! Denkst Du etwa, alle die fremdgehen, hätten das abwenden können indem sie vorher über S reden? Oftmals gibt es leider nicht mehr viel zu reden, die Luft ist raus. Die Luft ist immer nach Jahren raus. Was willst Du also tun? Alle 5 Jahre eine neue Beziehung? Das Leben ist viel komplexer als es in Deinem gut strukturiertem Köpfchen aussieht.
Und weißt Du was? Wenn Du eine Frau so streng aufgrund ihres Vorlebens beurteilst, dann hast Du Dich nie wirklich für sie interessiert. Liebe hat mit all dem nichts zu tun.


Na wie sagt man so schön: stille Wasser sind tief.....

Vielleicht hält über S. reden nicht vom fremdgehen ab, aber vielleicht mal Denken, oder hinterher vielleicht Konsequenzen ziehen, wenn man denn dann fremdgeht.
Du redest über Fremdgehen so leichtfertig, bist Du schonmal betrogen wurden? Weißt Du wie das wehtut? Und möchtest Du das deiner Parnterin oder deinem Partner antun, nur für nen gottverdammten F...k?

14.11.2014 21:56 • #40


E
Ich habe die forenleitung darum gebeten die Seite für die Gäste zu sperren die hier calt100 und andere registrierte User zu beschimpfen!

14.11.2014 21:57 • #41


bifi07
Danke ella,
bin da ganz deiner Meinung...

Es mag ja jeder halten wie er will...Tatsache ist nun mal, dass man vielleicht eine Chance hat etwas zu ändern, wenn man darüber redet...da hat calt schon recht!

Und warum Gipsydanger für seine Zweifel blöd angemacht wird, ist mir auch unverständlich...
Natürlich muss er selbst entscheiden, ob er mit diesem Wissen eine glückliche und erfüllende Beziehung führen kann...ob es denn funktioniert steht dann natürlich auf einem anderen Blatt...aber erst einmal muss die Voraussetzung in Form von absolutem Vertrauen in dieser Richtung gegeben sein.

14.11.2014 23:27 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag