Gipsydanger
Gast
manche kennen vielleicht das Problem.
Ihr seid gluecklich mit dem Partner und lebt euer Leben. Nach einiger Zeit muss euch der Partner aber etwas gestehen:" Schatzi ich kanns dir nicht länger verheimlichen. Ich war frueher dem/der Ex untreu und ging fremd. Du verdienst es die Wahrheit zu wissen. Aber ich habe draus gelernt."
Schock! Hat man sich im Partner geirrt? Ewige Zweifel jetzt vorprogrammiert? Kann mir das irgendwann auch passieren? Ist der Partner jetzt eine tickende Zeitbombe? Hat der Partner eine dunkele Seite?
Mir selber ist es passiert und mein Kopfkino laesst nicht nach. Meine Freundin ging mit einem Bekannten damals 3 Monate dem jetzigem Ex fremd. Nun hat sie es mir anvertraut. Nach 1 Jahr Beziehung. Es war nichtmal eine einmalige Sache, es waren regelmäßige Treffen. Sie selber sagt mir ihr Ex hat sie nicht mehr richtig geliebt, ihr nicht gezeigt dass er sie mag. Sie fühlte sich vom Neuen wertgeschätzt und wahrgenommen. Sie hat sich nicht getraut es mir zu beichten aus Angst ich würde gehen. Dennoch denke ich auch jetzt noch nach 1 Jahr wie eiskalt man sein muss seinen Partner 3 Monate lang so zu demütigen und zu belügen. Klar hat er auch bestimmt Fehler gemacht. Aber ich denke jeder gute Mensch merkt doch schon nach dem ersten mal Fremdgehen dass das falsch war. Sie hat 3 Monate das durchgezogen. Kann man so jemand noch trauen? Ewige Angst ist keine gute Basis für eine Beziehung.... Oder kann jemand sich da wirklich aendern