120

Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

BrokenHeart
Nach 16 Jahren ...?
Und was ist das Problem direkt?

25.11.2022 03:28 • x 1 #16


BrokenHeart
Ihr ward 16 Jahre ein tolles Paar ..... und nun?
Was ist anders?

25.11.2022 03:31 • x 1 #17


A


Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

x 3


S
Ok, also so wie ich dich verstehe, liegt dein Problem nicht darin, dass sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung vor dir hatte, oder das sie überhaupt eine Beziehung hatte, sondern das sie dir gegenüber von Anfang an nicht ehrlich war?
Wäre irgendetwas anders gekommen, wenn sie dir das alles damals beim Kennenlernen gesagt hätte?

25.11.2022 03:33 • #18


VictoriaSiempre
Sorry - aber ich mach mich ganz gewiss nicht gleich zu Beginn einer Beziehung nackig (im übertragenen Sinne ).

Was genau stört Dich denn? Dass sie vor Dir bereits eine Beziehung hatte oder dass sie eine Beziehung mit einer Frau hatte?

25.11.2022 03:33 • x 3 #19


Hansl
Zitat von Artii:
Sorry wir wollten eigentlich mit offene Karten ins Beziehung gehen!

Trotzdem kann Erziehung in bestimmten Kulturen überzogene Ansprüche an Moral etc generieren.
Denn: Was spielt es für eine grosse Rolle, wie das Segsualleben im vorigen Leben aussah.
Ganz ehrlich?
Ich will das gar nicht wissen, warum auch?
Es geht mich auch nichts an und ich persönlich finde, einen Anspruch auf Darlegung der dsbzgl. Vergangenheit fordern, dies empfinde ich als übergriffig.
Dieser Gedanken ist mir fremd.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde meine große Liebe wieder in meinem Leben haben, der Gedanke an diese Frage und Vorhaben, da schüttelt es mich.
Wahrscheinlich würde ich, da ich so ein monogamer Treuetyp bin eher verletzt sein, ja, so ne Art Retroeifersucht.
Also abgesehen von Anstand und Respekt, würde dies auch menschlich nicht in Frage kommen.
Und mir erschließt sich auch nicht Dein Motiv, dies zum Thema zu machen. Was hast Du davon, schon fordernd in den tiefsten privaten Bereich der Seele dieser Frau vorzudringen?
Ich vermute weiterhin kulturelle Verankerung, sorry wenn ich mich täusche. Aber es geht mir darum, dies auszuschließen.

25.11.2022 03:34 • #20


ElGatoRojo
O.k. - an dir nagt jetzt seit 4 Jahren, dass deine Frau vor eurer Ehe und Beziehung etwas mit einer anderen Frau hatte und dir das damals auf Nachfrage verschwieg.

Nun ist vielen Männern eigentlich egal, ob eine Frau was mit einer anderen Frau hatte, weil ja kein eigentlicher S.. Andere wieder sehen diese Neigung als gefährliche Ablehnung eines Zusammenlebens mit einem Mann. Ist bei ihr aber offenbar nicht so, denn ihr seit ja seit längerer Zeit zusammen. Außerdem wird sie bei dieser Betätigung mit der anderen Frau noch ziemlich jung gewesen sein. Praktisch bedeutet es doch, dass diese frühe Aktivität von ihr dein tägliches Leben mit ihr überhaupt nicht berührt.

Wenn du jetzt seit 4 Jahren sauer bist, dass sie dir dies - vielleicht auch aus Scham - verschwiegen hat, dann werden dir hier einige sagen, dass du übertreibst. Du grämst dich über etwas, was normalerweise vom Schleier des Vergessens überdeckt wird. Gut, sie hat dir dies nicht erzählt. Ist ja vielleicht auch für sie nicht einfach gewesen, sich als mit gleichgeschlechtlicher Vergangenheit zu outen. Hätte sie einfach einen anderen Typ gehabt, hätte sie es vielleicht eher gesagt. Aber insgesamt stellt es sich hier so dar, als wärest du auf dem fundamentalem Ego-Trip, weil sie da gelogen oder verschwiegen hat. Das ist eine Sache, um 4 Stunden sauer auf sie zu sein - aber 4 Jahre?

Denk mal über die Verhältnismäßigkeit deines Reagierens nach!

25.11.2022 03:41 • x 4 #21


W
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du jetzt seit 4 Jahren sauer bist, dass sie dir dies - vielleicht auch aus Scham - verschwiegen hat, dann werden dir hier einige sagen, dass du übertreibst.


Also ich würde nicht sagen, dass der TE übertreibt.
Sondern etwas ganz anderes. Aber das sage ich besser nicht.

25.11.2022 04:06 • #22


CocosPool
@Artii
Wie lange ging die Beziehung mit der anderen Frau?
Und habt ihr darüber gesprochen ob es nur ein Ausprobieren war?
Oder ist sie bi.?

Wenn es nur ein Ausprobieren war, solltest du die Sache wirklich vergessen.
Wenn Sie wirklich bi. ist, kann ich dich allerdings verstehen.
Ich denke ich wäre auch geschockt wenn mein Mann mir nach Jahren des Zusammenlebens samt Hochzeit und Kindern eröffnet hätte das er bi. ist und auch auf Männer steht.

Nicht das mich das stören würde, aber ich verstehe schon das es jemanden erschüttern kann, wenn ein wichtiger Teil der Persönlichkeit so lange verschwiegen wurde.

Was ist denn genau deine Angst?
Das sie dich verlassen könnte weil sie sich in eine Frau verliebt?
Weil die Konkurenz größer ist?
Fühlst du dich belogen?
Was genau ist es?

Du solltest ergründen was genau dich daran so stört, damit du einen Umgang damit finden kannst.

25.11.2022 04:48 • #23


BrokenHeart
Zitat von CocosPool:

Wie lange ging die Beziehung mit der anderen Frau?


Es war vier ... also 4 Jahre .... vor Euch .....?
Wo ist das Problem?

25.11.2022 05:05 • #24


CocosPool
@BrokenHeart
Ich frage das deshalb um zu Erfahren ob es eine ernsthafte Beziehung war oder ein Ausprobieren.

Auch wenn man das vielleicht nicht nachvollziehen kann, der TE hat ein Problem.
Und er hat nach Hilfe gefragt.
Zitat von CocosPool:
as ist denn genau deine Angst?
Das sie dich verlassen könnte weil sie sich in eine Frau verliebt?
Weil die Konkurenz größer ist?
Fühlst du dich belogen?
Was genau ist es?

Deswegen frage ich auch das.

25.11.2022 06:34 • x 1 #25


S
Zitat von Artii:
@Hansl Hallo ich bin kein Moslem, und es hat nicht mit Religion zutun, es hat mit Vertrauen! Entweder man redet von Anfang an mit offene Karten wie wir das auch besprochen haben!


Sorry, aber in einer Beziehung ist niemand das Eigentum des anderen und somit auch nicht
verpflichtet, sein ganzes Leben offen zu legen.
Deine Frau ist / war ein eigenständiger Mensch, muss auch nicht über ihr Vorleben
Rechenschaft ablegen.
Ob Sie vorher etwas mit einer Frau hatte
oder nicht, hat Dich überhaupt nicht zu interessieren. Wenn Du damit ein Problem hast, ist das
Dein Tanzbereich bzw. Deine Baustelle, nicht ihre.
Übrigens leben wir im 21. Jahrhundert....

25.11.2022 07:28 • x 3 #26


alleswirdbesser
Zitat von Artii:
@ElGatoRojo Hallo ja ich hab Sie an ersten Tag wo wir zusammen kamen gefragt, und ich bin mit offene Karten ins Beziehung gegangen! Sie aber nicht! ...

Warst du mit 29 eine Jungfrau?

25.11.2022 07:49 • x 1 #27


Wollie
Zitat von Artii:
dann hat meine Frau gesagt ich hätte eine Beziehung zu eine Frau cirka 4 Jahre vor Unsere Zeit!

so what ?.....es war vor deiner Zeit, wo ist das Problem ? Wenn man keine hat, macht man sich selbst welche....

25.11.2022 07:53 • x 2 #28


E
Zitat von ElGatoRojo:
Du kommst irgendwie doktrinär rüber. Du hast sie echt am ersten Tag gefragt? Und die Wahrheit erwartet? Nehmen wir mal an, da war sie ungefähr 25. ...


Ich musste erstmal googeln, was doktrinär bedeutet.
Noch nicht mal 7 Uhr und schon gibt's hier was zu lernen

25.11.2022 07:53 • x 1 #29


Heike1307
Vielleicht brachte sie es so rüber, als wäre diese Beziehung für sie sehr wichtig gewesen? Und das triggert ihn nun mächtig?

25.11.2022 07:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag