120

Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

LeTigre
Zitat von Artii:
warum in 14 Jahren nichts gesagt hat!


Weil es letztendlich nicht relevant für eure Beziehung ist, ob und mit wem sie VOR eurer Beziehung etwas hatte. Es gibt Dinge, die man rechtzeitig kommunizieren sollte, bevor man eine Beziehung eingeht, zB Kinder, Schulden oder bestimmte Erkrankungen. Denn das sind Dinge, die einen Einfluss auf euer Eheleben haben.

Dass sie mal etwas mit einer Frau hatte gehört für mich nicht unbedingt dazu. Was hätte das geändert, wenn sie es zu Beginn gesagt hätte? Was hätte das mit eurer Beziehung gemacht?

Zitat von Artii:
Und bezihung mit eine verheiratete Frau von Ihren Bruder Hallo wo sind wir den hier!



DAS allerdings kann ich nachvollziehen. Also, nicht dass sie etwas mit einer Frau hatte, sondern wer diese Frau war.

25.11.2022 16:47 • #76


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich musst du damit rechnen, dass die meisten Leute hier dein Problem eher als weniger wichtig ansehen.

Mal OT: Sielt es eine Rolle ob andere User hier sein Problem für wichtig oder unwichtig befinden? ER hat ein Problem damit, für ihn ist das wichtig! Sonst hätte er sich kaum an uns gewandt.
Welches Recht haben wir darüber zu urteilen wessen Problem wichtig ist und wessen nicht?

25.11.2022 17:11 • x 3 #77


A


Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

x 3


ElGatoRojo
Zitat von -Gina-:
für ihn ist das wichtig!

Das mag wohl sein. Es kann aber ja wohl nicht schaden, die relative Ernsthaftigkeit seines Problems zu verdeutlichen.

25.11.2022 17:14 • x 1 #78


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Das mag wohl sein. Es kann aber ja wohl nicht schaden, die relative Ernsthaftigkeit seines Problems zu verdeutlichen.

Warum? Es ist für dich nicht wichtig. Für ihn schon.

25.11.2022 17:16 • #79


ElGatoRojo
Zitat von -Gina-:
Für ihn schon.

Für einen Menschen kann etwas wichtig sein, was für viele andere kaum der Rede wert ist. Wenn dann der Mensch sich darüber 4 Jahre grämt - dann kommen doch Fragen auf, wie man ihm deutlich machen kann, dass er sich das Leben nicht so schwer machen muss wegen relativ Unwichtigem.

25.11.2022 17:22 • x 1 #80


NurBen
Zitat von LeTigre:
Weil es letztendlich nicht relevant für eure Beziehung ist, ob und mit wem sie VOR eurer Beziehung etwas hatte.

Hier gibt es mehrere Dinge, die relevant sind.

1. Dieses Was vor der Beziehung war spielt keine Rolle ist Dünnpfiff. Wenn ein Mann vor der Beziehung was mit einen anderen Mann hatte, wäre so manche Frau auch nicht begeistert. Ebenso, wenn der Mann mal zu einer Professionellen gegangen ist.

2. Was ich wesentlich wichtiger finde ist, dass die Frau verheiratet war. Das ist schon ein steiles Brett.

Allerdings bin ich kein Fan davon, dass der TE wichtige Infos per Salamitaktik raushaut. Sowas wie Die Frau war verheiratet gehört im Hauptbeitrag, nicht erst auf Seite 5.

25.11.2022 17:24 • x 3 #81


S
Zitat von NurBen:
Hier gibt es mehrere Dinge, die relevant sind. 1. Dieses Was vor der Beziehung war spielt keine Rolle ist Dünnpfiff. Wenn ein Mann vor ...

Sehr differenziert und ein Zeichen von Lebenserfahrung und Toleranz.

25.11.2022 17:34 • #82


NurBen
Zitat von Sliderman:
Sehr differenziert und ein Zeichen von Lebenserfahrung und Toleranz.

Man muss eben nicht alles tolerieren.
Ob man jetzt deswegen eine jahrelange Ehe übern Damm wirft, sei dahingestellt.

25.11.2022 17:45 • #83


LeTigre
Zitat von NurBen:
Dieses Was vor der Beziehung war spielt keine Rolle ist Dünnpfiff.


Nein, ist es nicht. Zumindest nicht uneingeschränkt. Deshalb ja vermehrt die Frage WAS GENAU ihn daran stört.

Zitat von NurBen:
Wenn ein Mann vor der Beziehung was mit einen anderen Mann hatte, wäre so manche Frau auch nicht begeistert.


Verallgemeinerungen bringen hier nichts. Die Frage ist, was ihn genau daran stört und nicht was manche Frauen nicht mögen.

Ich würde bestimmt auch einige Dinge nicht toll finden, die mein Partner vor der Zeit mit mir tat. Wichtig ist doch aber, dass er es in der Gegenwart nicht tut und es nichts so Massives ist, dass die Beziehung davon beeinflusst würde. Er sagte, dass sie es so spät gesagt hat. Aber warum hätte sie das überhaupt sagen sollen? Warum hätte er das wissen müssen?
Und warum man 4 Jahre Schmollen muss, das gibt diese Info für mich auch nicht her.

Zitat von NurBen:
Was ich wesentlich wichtiger finde ist, dass die Frau verheiratet war.


Siehst, das habe ich überlesen. Das wäre für mich eine wirklich wichtige Info.

25.11.2022 18:00 • x 2 #84


CocosPool
Und die Frau ihres Bruders war.
Bzw noch ist.

25.11.2022 18:20 • x 1 #85


LeTigre
Das auch. Schrieb ich ja. Da wäre ich echt angefressen, da man die Person ja ständig sieht und er nun gezwungen ist so ein unangenehmes Geheimnis mit sich zu tragen und dem Schwager gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Das finde ich viel relevanter als dass sie mal etwas mit einer Frau hatte. Außer sie sagt, sie sei bi.. Auch das empfinde ich als relevant für die Beziehung.

25.11.2022 18:24 • x 1 #86


CocosPool
Zitat von LeTigre:
Außer sie sagt, sie sei bi.. Auch das empfinde ich als relevant für die Beziehung.

Ich auch. Ich finde wenn man diesen Teil seiner Persönlichkeit verschweigen würde, schon heftig.
Was heißt Persönlichkeit...
Für mich es es etwas essentielles in Punkto Mensch-sein.
Das nicht von meinem Partner gewusst zu haben, würde mich verletzen, weil er sich mir nie in den Jahren ganz geöffnet hätte.

25.11.2022 18:53 • #87


A
@LeTigre wen ich das vor Anfang an gewusst hätte, zu 100% hätte ich keine Beziehung mit ihre angefangen das ist sicher!

25.11.2022 18:54 • #88


CocosPool
Zitat von LeTigre:
als dass sie mal etwas mit einer Frau hatte.

Es war ja nicht mal was hatte. Es war eine Jahrelange Beziehung in Affären Form.

25.11.2022 18:54 • #89


A
@CocosPool sorry mich stört halt das alles, kommt der Bruder von meine Frau zu uns zu Besuch mit ihre Frau, was soll ich den denken, so verhalten als ich nicht weiß?
Mich stört das!

25.11.2022 18:58 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag