42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

M
Als ich dem Prof. am Montagnachmittag am Telefon sagte dass ich ihn sehr vermisse und Sehnsucht habe war seine Antwort: wieso? ich war doch Donnerstag erst gerade da.

In meiner Mail hatte ich ihm noch den Abschlusssatz gemailed dass er mit meiner Kleidung machen kann was er will und dass er sie auch entsorgen könne..Dann mein Satz:ich wünsche dir alles Gute.

Es ist traurig dass ich mich unglaublich einsam gefühlt hatte.Er sagte oft am Telefon dass wir jetzt schon eine Stunde oder 40 Min. telefoniert hätten.
Was soll man von solchen Äußerungen halten?

Vor Wochen sagte er noch ich wäre für ihn ein 6-er im Lotto und er würde mich nicht mehr hergeben wollen.

01.03.2017 13:20 • #121

Scarlett2016
@monica

hast Du eine Erklärung dafür, weshalb dieser Mann so eine Macht über Dich hat?

Ihr hattet keine Beziehung. Du hast mit aller Gewalt (Willkommensgruß, Bärchen schenken, lieb sein) versucht ihn auf Dich aufmerksam zu machen.
Du traust Dich nicht zu Dir selbst zu stehen. Weder zu Deiner Krankheit noch zu Deinen Lebensumständen. Fühlst Dich unterlegen.

Einem 76jährigen Alk. - ja, das ist er!

Wache auf - mit 50 Jahren ist besser als niemals.

01.03.2017 13:42 • #122

A

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3

Y
Liebe Monica,

ich schreibe Dir ein anderes Mal ausführlicher....

Schicke Dir jetzt gerade nur eine Umarmung und noch einen Gedanken

Zitat:
Er hat auch nicht mehr auf meine Mail reagiert, soll mir recht sein denn man hat im Leben nicht immer den Nerv für Grundsatzdiskussionen.

ich denke, es geht hier gar nicht um Grundsatzdiskussionen....Da gibt es wohl auch nicht viel zu diskutieren denn er scheint so ziemlich neben der Spur zu sein und auch nichts dran verändern zu wollen und zudem wertschätzt er Dich nicht. Beides lässt sich nicht durch Gespräche verändern.
Was hier vielmehr fehlt, ist Gefühl, das sich durch eine liebevolle, gefühlsvolle Antwort ausdrücken könnte. Auch wenn man nicht zusammen findet oder zusammen gehört, kann man dem Anderen etwas liebes schreiben, etwas mitfühlendes, gefühlvolles, reflektiertes...

Deinen Beschreibungen zufolge wirkt dieser Mann auf mich ziemlich kaputt. Alles egal, man nimmt eben noch mit, was man bekommt, ohne selbst was zu investieren, ohne sich am Anderen zu erfreuen...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Du durch Dein eigenes Verhalten tatsächlich zur Dynamik beigetragen hast. Scarlett hat das sehr schön erfasst wie mir scheint...

Liebe Grüße

01.03.2017 14:13 • #123

Y
Zitat von Monica:
Im Nachhinein fand ich es entsetzlich anstrengend einen alten Säufer (sorry für die krasse Ausdrucksweise) bespassen zu müssen.
Er hatte letzte Woche Do. sogar über den Kaffee den ich gekocht hatte gemeckert, geht so sagt er.Und er hatte permanent auf die Uhr geschaut als ob es nicht schnell genug gehen könnte nach Hause zu fahren.
Ich bin auch zum Schluss gekommen dass ich mir von manchen Männern dieser Art nichts mehr gefallen lasse.Dafür muß ich 50 werden um das zu begreifen.

Schön dass du ihn so bezeichnest....denn er ist einer, da hilft es auch nicht, dass er ein Akademiker ist/ war. Sein Suff unterscheidet sich nicht von dem anderer Säufer....Ich stelle es mir sehr fies vor, was du mit ihm alten Sack erleben musstest, sei froh aus der Nummer raus zu sein....
Schön, dass du dir nichts mehr gefallen lassen willst ....

Tschakka!

Du schaffst das!

01.03.2017 15:58 • #124

M
Guten Abend Iihr Lieben,

Eure Beiträge sind klasse , sehr reflektiert und ermutigend auch sehr tröstlich. Das Forum ist toll, ich bin froh dass es sowas gibt.
Ich war heute sehr traurig hatte mich dann aber zum Sport aufgerafft, mir eine Runde Sonnenbank gegönnt und eine preiswerte Maniküre.
Die S. mit dem Prof. war leider auch nicht so toll aber das wäre nicht das Hauptübel gewesen, ich bin ja durch meine Erkrankung auch eingeschränkt.
Scarlett finde ich gut mit ihrer direkten Art und Ysabell tut mir gut mit ihrer sanftmütigen-empathischen Art mit Tiefgang.
Der Prof. sprach ja immer vom *beep* was für eine primitive Art wo er doch immer so etepetete in die Oper ging und ihn kaum eine Aufführung richtig begeistern konnte.
Ich fand es auch krass dass er in einem Gourmetrestaurant das Essen fast in sich reingeschlungen hat, er hat dann noch meinen Wein den ich nicht mehr trinken konnte wg. meiner Schmerzmedikation runtergekippt.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Rückfall wg. meiner Krankheit und Stress auf der Arbeit, er meinte nur, er könne mir den Schmerz und den Stress mit einem Kollegen nicht abnehmen.Toll (ironisch gemeint), ich habe sehr schwierige Fälle.
Ich glaube sogar ich habe mit meiner Abschlussmail den Kern getroffen, der Gute ist sicher sogar froh dass ich die Biege mache.
Ich denke aktuell daran wie mein Expartner anfänglich war: bemüht, höflich und lieb.Wenn man bedenkt dass der Prof. 5000 Euro für seine Familie und sich für 1 Woche Urlaub in einer Villa auf Ibiza ausgiebt ohne mich dabei haben zu wollen, dann ist das ja total schräg.
Meine Abschlussmail war sehr nüchtern und ich hatte auch reingeschrieben dass meine Entscheidung endgültig ist und er bitte keine Mails mehr an mich schreiben sollte geschweige denn mich anrufen.Und dass er meine Kleidungsstücke (leider sind ein paar teure Sachen von mri dabei) entsorgen kann. Es gäbe ja sonst wieder eine Diskussion über Geld etc.
Abschluß von mir: ich wünsche dir alles Gute.Wenn das keine klare Ansage ist.Klappe zu Affe tot.
Er geht ja regelmäßig zu einer Spiesserrunde von Weinbrüdern und hat so teure Weine im Keller, von dem Geld könnte ich 2 Monate leben.So ungefähr.
Ich werde ihm auch nicht mehr zum Geb. gratulieren, somit habe ich meine Ruhe.

Lliebe Grüße von Monica

01.03.2017 19:38 • #125

M
Ach so und als er von Mittwochs abends bis Do. abends hier war mußte er hier 1 Stunde schlafen.Dann ist er ungeduscht in seine Klamotten gesprungen und meinte ich bräuchte ihn nicht zur Bahn bringen was ich höflichkeitshalber dann gemacht hatte.
Mein Bad ist ja sehr klein und er hatte dann auch darüber noch gemeckert.Auch über den Kaffee zum Frühstück.
Nachmittags hatte ich noch Käsekuchen organisiert, wollte ihm etwas für die Reise mitgeben, das wollte er dann auch nicht.
Er meinte dann noch ich sollte keine Ausgaben tätigen für seinen Geburtstag, wie gönnerhaft.Den Reiseführer über Dubrovnik habe ich kurzerhand zu Amazon zurückgeschickt.
Und dann geht er noch mit seinem 84.ig Jährigen Freund zum Golf was ich auch spiessig finde.So ich mußte mich jetzt mal auslassen.
Er meinte ja auch er hätte höchstens noch eine Frau bis 60 genommen die ansehnlich, gebildet, solvent ist und ihr eigenes Häuschen hätte.
Dann hat er noch geprahlt dass er bis 70 sehr potent gewesen sei.
Also war ich noch gerade gut genug zum Fummeln.
Seid mir nicht böse für diese Wortwahl.Ich lasse einfach mal Dampf ab.Euch allen einen schönen Abend.Danke fürs Mutmachen.

Alles Liebe von Monica

01.03.2017 20:08 • #126

Scarlett2016
Liebe Monica,

ja lass den Dampf ruhig ab. Das tut Dir gut.

Interessant wie der Herr sich so gegeben hat.

Ich finde es super, dass Du es geschafft hast, Dich zu lösen.

Du bist noch jung - kannst noch einiges erleben und lernen. Du bist ein wertvoller Mensch, Du musst Dich von niemandem runterputzen lassen und um Liebe buhlen!

01.03.2017 20:12 • #127

Y
Schlimm, was du noch im Nachgang alles über deinen Prof. erzählst, @monika, deine Wortwahl halte ich für angemessen- warum solltest du deine Empfindungen schön reden ....die Trennung war längst überfällig...ich weiß, das man dazu einen besonderen Leidensdruck braucht, weil man doch auch zugleich voller Hoffnung ist, er/ sie würde sich ändern....tun sie nicht, je älter Menschen werden-je weniger verändern sie festgefahrene Verhaltensmuster, mit denen sie anderen Menschen regelmäßig weh tun....

01.03.2017 21:02 • #128

M
Hallo Ihr Lieben,

ich schätze Scarletts direkte Art sehr und Selbstliebe ist sehr liebevoll und empathisch, mich rührt es auch sehr an wie ihr mich tröstet.
Ich bin heute in die Muckibude gegangen weil ich die tiefe Einsamkeit nicht ertragen konnte.Als ich vor 2 Wochen den Rückfall wg. meiner Krankheit hatte (ich mußte ja das Treffen mit dem Prof. absagen) habe ich mich so unglaublich alleine gefühlt.
Ein Mann der eine Frau liebt macht sich Sorgen und setzt sich ins Auto und kümmert sich um sie.Was sind denn 2 Autostunden für jd. der 2 Autos hat und einen Mercedes fährt? Der Mann ist Rentner und hat doch viel Zeit und hat fast 6000 Euro Rente incl. Witwenrente von seiner Frau.
Er ist dann mit seiner Schwiegertochter alleine in die Oper gegangen während ich zuhause das ganze Wochenende im Bett liegen mußte weil ich Schmerzen hatte und permanent die Toilette aufsuche mußte.
Er wußte dass ich viel Geld für Medikamente ausgeben muß und auch noch diverse Behandlungen selbst bezahlen muß um das Leben mit der Erkrankung erträglicher zu machen.
Ich mußte letztes Jahr im August zu einem Gutachter von der Rentenversicherung der mir sofort sagte dass er in meinem Falle für eine volle und unbefristete Erwerbsminderungsrente plädiert, der Wiederholungsantrag läuft und man muss schon den Kopf unterm Arm tragen um eine volle EU-Rente zu beziehen.
Was ich mir gewünscht hätte von dem Prof.? Dass er mir sagt, wir schaffen das schon, ich bin da für dich, ich habe dich sehr lieb und mache mir Sorgen um dich.Oder die Frage: womit kann ich dir helfen? Was er vor kurzem sagte war dass ich die Kosten für die Medis selbst bezahlen sollte.
Wissend dass ich von 830 Euro für alles (Whg., Lebensmittel etc.) leben muß, das ist nicht mitleidsvoll gemeint.Er sprach immer davon dass es unabdingbar ist einen Job zu haben und somit hatte ich die permanente Geheimniskrämerei wg. der aktuellen Stelle wo ich nur stundenweise arbeite am Bein.Dann hatte er noch gemeckert über meine Calvin Klein Brille die mir sehr gefällt.Mir hatte kürzlich eine Stiftung eine Waschmaschine finanziert, er wäre nie auf die Idee gekommen mir zu helfen wenn das nicht geklappt hätte.
Ich bin natürlich auch sehr stolz und hätte ihn nie um Geld angebettelt.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen detaillierten Schilderungen.Bei mir ist jetzt Schluss mit dem Liebsein (Scarlett hat recht), ich hätte aber schon Lust dem alten Sack eins subtil auszuwischen für die Kränkungen.Ich habe ihn bei Facebook gelöscht und werde ihm am kommenden Do wo er Geb. hat auch nicht gratulieren.
Es ist doch furchtbar und anstrengend wenn man einen Menschen beschwindeln muß und etwas vorspielen muß.
Und dann noch die Geschichte mit einem möglichen Dubrovnikurlaub 1 Woche würde ihm reichen meinte er.Kroatien kann gar nicht langweilig werden und 2 Wochen Urlaub dort wären doch traumhaft gewesen.
Ich denke das Ende mit dem Prof. ist sehr traurig, er wird sich natürlich nicht mehr rühren um mir noch alles Gute zu wünschen.
Trotzdem werde ich eine längere Durststrecke vor mir haben weil meine Wünsche und Sehnsüchte sich leider nicht erfüllt haben und ich wieder mal eine größere Enttäuschung verarbeiten muß.
Von mir aus kann er jetzt jd. Abend 2 Flaschen Wein oder Champagner trinken.............
Sodele ich sag dann mal für heute Guts Nächtle.Ich werde sicherlich so meine Tiefs haben auch wenn ich froh sein kann den Typen los zu sein.

Viele liebe Grüße von Monica

01.03.2017 21:39 • #129

Y
Zitat von Monica:
ich hätte aber schon Lust dem alten Sack eins subtil auszuwischen für die Kränkungen.

...in alten Akademiker Säcken eins auswischen .... könnte ich schon kreativ werden....schreib mal, wenn es losgehen soll, wir überlegen uns zusammen was feines....freue mich schon

01.03.2017 21:45 • #130

M
Hallo Selbstliebe,

ich habe das Problem dass ich immer viel zu lieb bin, die meisten Männer haben mich gerne als Kumpel, manchmal finde ich das auch sehr schön.
Ich denke so wie der Prof. gestrickt ist prallt an dem alles ab.Es kratzt ihn auch nicht die Bohne und auch subtile Rache würde an ihm abprallen.
Am besten fände ich es wenn er noch mal anruft und ich dann sagen kann wie nervig ich ihn finde, mit der Sauferei, mit seinem Altersmundgeruch, dass er ein alter Knochen ist, wie spiessig seine Weinbruderschaft ist und dass er mit einem Opernbesuch nicht mal einen Hund hinterm Ofen hervorlocken kann.
Und dass mich sein Alemannisch am Ende auch sehr genervt hat.Vllt. sollte ich ihm die Bahnfahrkarte zurückschicken mit dem Kommentar : Ich wünsche dir von Herzen dass du bald eine 80-ig oder 90-ig-Jährige für die Opernbesuche findest.Tue dir jeden Abend etwas Gutes mit 2 Flaschen Riesling.Du bist ein toller alter Hecht und hast keine Eier in der Hose.Schön dass du mich immer so unterstützt hast. In Liebe.............Ich habe so meinen Galgenhumor.
Spass beiseite, mit Rache schadet man nur sich selbst.Fazit ist ich war heute abgrundtieftraurig (so im Allgemeinen), der Grund für die Traurigkeit ist sicher nicht nur das traurige Ende mit dem Prof.
Mir ist bewußt geworden wie enttäuschend meine Beziehungen waren.Ich würde mich gerne mal an eine starke Schulter anlehnen.Ich versuche trotzdem nicht meinen Humor zu verlieren.
Ich sag dann mal Guts Nächtle.Auch nochmal danke für die wertvollen Beiträge die mir sehr helfen.Vllt. kann ich auch hier im Forum Menschen trösten und aufbauen denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße von Monica

01.03.2017 22:41 • #131

Scarlett2016
Liebe @monica

hui, Du bist aber sauer. Gut so, lass es raus.

Und richtig, es bringt nichts Rache zu üben. Ist negative Energie und Zeitverschwendung.

Du hattest bislang Beziehungen die enttäuschend waren. Vielleicht kommst Du drauf, weshalb sie enttäuschend waren resp. wo Dein Anteil daran war. Möglicherweise schaust Du Dich dann einmal nach Männern um, die es wirklich gut mit Dir meinen oder Du hörst gleich auf Dein Bauchgefühl und gibst vor allem Männern keine Macht mehr über Dich.

Du weisst ja, Du hast da ein Thema.

Aber jetzt komme erst einmal zur Ruhe.

Gute Nacht und schöne Träume!

01.03.2017 22:49 • #132

Y
Zitat von Monica:
Hallo Selbstliebe,

ich habe das Problem dass ich immer viel zu lieb bin, die meisten Männer haben mich gerne als Kumpel, manchmal finde ich das auch sehr schön.
Ich denke so wie der Prof. gestrickt ist prallt an dem alles ab.Es kratzt ihn auch nicht die Bohne und auch subtile Rache würde an ihm abprallen....
Am besten fände ich es wenn er noch mal anruft und ich dann sagen kann wie nervig ich ihn finde, mit der Sauferei, mit seinem Altersmundgeruch, dass er ein alter Knochen ist, wie spiessig seine Weinbruderschaft ist und dass er mit einem Opernbesuch nicht mal einen Hund hinterm Ofen hervorlocken kann.
Und dass mich sein Alemannisch am Ende auch sehr genervt hat.Vllt. sollte ich ihm die Bahnfahrkarte zurückschicken mit dem Kommentar : Ich wünsche dir von Herzen dass du bald eine 80-ig oder 90-ig-Jährige für die Opernbesuche findest.Tue dir jeden Abend etwas Gutes mit 2 Flaschen Riesling.Du bist ein toller alter Hecht und hast keine Eier in der Hose.Schön dass du mich immer so unterstützt hast. In Liebe.............Ich habe so meinen Galgenhumor.
Spass beiseite, mit Rache schadet man nur sich selbst.....

Sich abzugrenzen hat mit Rache nichts zu tun, sondern ist Grundlage eines gesunden Miteinanders. Wie soll der Prof. beispielsweise wissen, dass sein Mundgeruch für dich inakzepatbel ist, wenn du den Mund nicht aufmachst und ihm es sagst....er riecht sich ja nicht selbst.
Sollte es dein grundsätzliches Problem sein, dass du nicht weißt, wie du dich und deine Meinung vertreten kannst, dann hast du doch in ihm ein prima Versuchsobjekt gefunden. Der Drops mit ihm ist eh gelutscht. Sag ihm halt deine Meinung und schau, wie es sich anfühlt, was dann passiert....er wird dich vermulich mehr denn je respektieren dafür, dass du dich abgrenzt.

02.03.2017 10:18 • #133

M
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich kann mich heute selbst nicht ausstehen habe wenig geschlafen viel geweint weil ich so verletzt bin.Selbstliebe das mit dem Altersmundgeruch war ein Scherz, ich habe manchmal auch einen rabenschwarzen Galgenhumor.
Ich kann dem Prof. ja zum Abschluss meine med. Drops die ich wg. meiner Mundtrockenheit durchs Morphium lutsche schicken, mit dem Hinweis dass er dann nicht mehr so nach Riesling etc. p.p. riecht.
Ich habe ihn bei Facebook gesperrt, alle Tel-Nummern gelöscht und bei Mails die reinkommen bei mir, eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet.
Den versoffenen Prof. werde ich ignorieren wenn er sich nochmals melden sollte.Wer weiß was der sich noch einfallen läßt um mir noch eins reinzuwürgen.
Ich bin so an einem Punkt angelangt wo ich mich generell brutal abgrenze wenn mich jd. niedermacht.Ich hatte die Tage auch einem Kollegen die Meinung gesagt weil er mich übelst vor den Klienten schon mehrmals niedergemacht hatte.
Mir hatten 3 Mal gereicht und dann war das Mass voll.Dann bin ich laut geworden.
Der reizende Prof. hatte sich immer über diverse Dinge bei mir lustiggemacht, mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt.
Von ihm wird nach meiner Mail auch nichts mehr kommen.Ich muß jetzt durch das Tief (meine Verletztheit) durch, ich habe immer alles in mich reingefressen.
Ich bin froh dass es euch und das Forum gibt.Heute mache ich mir große Sorgen um meine Existenz und brauche noch einen weiteren Nebenjob um über die Runden zu kommen.Selbst das ist schwer zu finden weil ich 50 werde und aufgrund der internistischen Erkrankung vieles nicht mehr machen kann (putzen, Gastronomie etc.).

Liebe Grüße von Monica

02.03.2017 12:03 • #134

M
Was mich schon sehr ärgert, ist dass ich so viele schöne Kleidungsstücke im Schrank beim Prof. hatte, jetzt muß ich einiges neu kaufen und er wirft die Sachen in die Mülltonne.Da waren neue Sachen dabei.
Und schöne Schuhe.Sehr ärgerlich.Aber ich halte die Füsse still weil es sonst ein Gezänke um die Sachen gibt.Nachher verlangt er das Geld für das Sofa zurück, er kann das Ding ja abholen lassen. Ich habe mit manchen Herren schon die übelsten Sachen erlebt.

Liebe Grüße von Monica

02.03.2017 13:01 • #135

A

x 4