42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

M
Hast ja recht liebe Ysabell, ich bin oft ein impulsiver Mensch.Was ich dem Prof wünsche? Dass er sich auch mal sehr einsam und alleine fühlt und auf sich zurückgeworfen wird.Und vor sich hinschmort weil ihn eine Frau abweist.
Und natürlich noch viele Flaschen Riesling die er allabendlich genießen kann.
Riesling ist doch lecker finde ich (Galgenhumor).
Und dass er bald eine 80-ig oder 90-ig Jährige findet dann können beide den Riesling zusammengenießen. Ab ins Altersheim mit dem alten Sack und Säufer, dort kann er die alten Damen bespassen. und die mit seinem Wagnergedöns (der findet ja den Komponisten Wagner so toll= spiessig) zulabern.
ICh kann mir den Galgenhumor nicht verkneifen.

04.03.2017 12:02 • #151

Y
ich habe doch gar nichts gegen Deinen Galgenhumor Monica

Zitat:
Was ich dem Prof wünsche? Dass er sich auch mal sehr einsam und alleine fühlt und auf sich zurückgeworfen wird.

Oh natürlich wird er sich oft so gefühlt haben!
Zum einen schon deswegen weil er seine Frau verloren hat...
Zum anderem wird er nicht ohne Grund jeden Abend nur eine Flasche Wein trinken. Da wird so einiges zugeschüttet.
Und ich erinnere, dass er anfangs schrieb, wie sehr er das Schmusen und den Se,x mit Dir vermisse...
Ganz bestimmt geht es hier nicht nur um reine Triebbefriedigung (funktionierte ja nicht so ganz im Bett), sondern auch um eine Flucht aus der Einsamkeit.
Das ist ja auch ganz normal- wir alle sehnen uns nach Nähe, Zärtlichkeit usw., wenn man es aber so unengagiert und lieblos wie er betreibt, wird es zu einer kläglichen Angelegenheit.
Möglicherweise ist er gerade nicht so traurig wie Du...Aber gerade weil ihm etwas fehlt (vielleicht auch eigenes Gefühl), schüttet er es mit Alk. zu.
Nein, ich denke, dieser Mann ist definitiv nicht zufrieden.

04.03.2017 12:16 • #152

A

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3

VictoriaSiempre
Alles, was Dir hilft, ist erst einmal grundsätzlich gut!

Andererseits möchte ich hier als Mitleserin Dir nicht nur applaudieren und Dir das Köpfchen streicheln.

Einiges kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Z. B. kann der Mann nichts für sein Alter. Du wusstest von Anfang an, dass Du Dich auf einen 26 Jahre älteren Kerl einlässt. Die Titulierung Alter Sack kannst Du daher ruhig stecken lassen. Sein Alk.konsum und seine Vorliebe für Wagner sind Dir sicher auch bereits länger bekannt. Du wirfst ihm vor, dass er einen bestimmten Standard/Status erwartet und Dich wegen Deiner Berufstätigkeit so löchert. Gut, er wird Lunte gerochen haben, denn Du hast ihm nicht von Deiner Krankheit und Deiner EU-Rente erzählt. Für mich wäre es ein Vertrauensbruch, wenn mich mein Partner bei solchen Dingen anschwindelt. Jetzt soll er Deine Situation plötzlich akzeptieren - hab ich es überlesen oder wann hast Du denn Deine Karten auf den Tisch gelegt?

Eure Beziehung oder was immer das war lief mal grade ein halbes Jahr. Das ist so ein Zeitrahmen, wo es sich auch in anderen frischen Partnerschaften zeigt, ob es passt oder nicht. Bei Euch passt es nicht, anscheinend. Von großer Verknalltheit Deinerseits lese ich hier nichts, sondern von gekränkter Eitelkeit und den verlorenen Möglichkeiten, einen Urlaub (Sofa, Designerbrillen...) gesponsert zu bekommen. Muss von Dir nicht so gemeint sein, aber ich (ich. Mein Empfängerproblem ) empfinde es so.

Ich würde übrigens wie er auch nicht beim 3. geschenkten Bärchen in Euphorie ausbrechen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.....

04.03.2017 12:39 • x 2 #153

Scarlett2016
Zitat von Monica:
Hast ja recht liebe Ysabell, ich bin oft ein impulsiver Mensch.Was ich dem Prof wünsche? Dass er sich auch mal sehr einsam und alleine fühlt und auf sich zurückgeworfen wird.Und vor sich hinschmort weil ihn eine Frau abweist.
Und natürlich noch viele Flaschen Riesling die er allabendlich genießen kann.
Riesling ist doch lecker finde ich (Galgenhumor).
Und dass er bald eine 80-ig oder 90-ig Jährige findet dann können beide den Riesling zusammengenießen. Ab ins Altersheim mit dem alten Sack und Säufer, dort kann er die alten Damen bespassen. und die mit seinem Wagnergedöns (der findet ja den Komponisten Wagner so toll= spiessig) zulabern.
ICh kann mir den Galgenhumor nicht verkneifen.

@monica

das ist kein Galgenhumor. Das ist Abwertung vom Feinsten und der Versuch, sich zu erhöhen, damit Du Dich besser fühlen kannst.

Das wird Dir nicht gelingen. Denn Du weisst selbst, dass Du genau mit diesem alten, saufenden Sack eine Beziehung wolltest und um den Verlust trauerst.

Aber gut, Du hast jetzt auch mal Rauch abgelassen.

Nun besinne Dich auf Dich. Du hast erkannt, wo DEINE Probleme liegen (könnten) und ich finde, die gilt es mit 50 Jahren anzugehen. Vor allem, wenn Du noch ein schönes Leben führen möchtest.

Schreibe ihm wegen der Kleider, diese würde ich tatsächlich zurückfordern. Und dann Kontaktsperre.

Alk. entfliehen übrigens der Realität und geraten in diese zerstörerische Abhängigkeit. Sie sind kranke Menschen. Sie schütten schlimme Erlebnisse zu, anstatt sie zu verarbeiten. Dafür haben sie meist nicht den Mut und die Kraft. Außerdem sind sie einsam, sehr einsam. Sie haben meist nur den Freund Alk...ohol.

04.03.2017 12:59 • #154

M
Hallo Victoria Sempre,

du darfst natürlich Kritik äußern.Ich bin überhaupt kein materialistischer Mensch und von Designerbrillen war gar nicht die Rede, bei dem Prof. habe ich immer betont meine Dinge selbst zu finanzieren.
Ihm passte meine Brille nicht die ich aber schön finde.Ich war immer sehr bescheiden in seiner Gegenwart, hatte er mal bestätigt.
Und habe ihn auch nie bedrängt mir Urlaube zu finanzieren.Ich habe ihm schonend die Geschichte mit der Erkrankung vermittelt.Ist für mich klar dass ein Mann keine Frau haben möchte die er noch alimentieren muß.Daher kümmere ich mich so intensiv um Nebenjobs (Bewerbungen) damit ich mich selbst über Wasser halte.
Als Zeichen meiner Wertschätzung hatte ich ihm viele Klassik-CD´s und schöne Bücher geschenkt trotz meiner Lage.Es muß auch nicht jeder Bärchen mögen, war auch ein Zeichen von Zuneigung und Wertschätzung.Mehr kann ich mir nicht erlauben.
Das Alter ist sicher nicht der Hauptgrund für die gescheiterte Geschichte.Bei einem Kennenlernen holt niemand sofort seine Leichen aus dem Keller.
Ich habe nie meine finanzielle Lage thematisiert oder über Geld gesprochen, natürlich auch aus Scham und Stolz.es hat sich eben leider gezeigt dass die Unterschiede doch zu krass sind.
Das Hauptübel ist sein Alk., den hatte ich auch nicht sofort gecheckt, das muß er ja selbst wissen.Ich habe keine Kraft für so etwas.
Natürlich bin ich traurig, habe aber so meinen Galgenhumor.Die anfängliche Verliebtheit ist bei beiden vorbei und jeder geht seiner Wege.Das Ende ist traurig aber einvernehmlich.

Liebe Grüße

04.03.2017 13:07 • #155

Scarlett2016
@monica

ja, es passt einfach nicht. Und: Du wurdest wieder mit dem Thema Alk. konfrontiert. Du hast erkannt, dass Du mit Alk. in Deinem Leben einfach nichts zu tun haben möchtest. Das ist doch eine Entscheidung und somit bist Du einen Schritt weiter.

Bitte merke Dir: Du musst Dir Liebe, Anerkennung und Wertschätzung niemals erkaufen. Und Du musst auch nicht andauernd Geschenke machen.
Wertschätzung und Respekt kannst Du auch mit Worten und Gesten ausdrücken.

Bleib am Ball!

04.03.2017 13:13 • #156

M
Hallo Scarlett,

habe einfach mal Dampf abgelassen mit meinem Galgenhumor, dem Mann wünsche ich nichts Böses, durch meinen Galgenhumor wollte ich mich selbst aus dem Tief holen.Stimmt schon eigentlich macht man keine Spässe über Alk. Menschen.
Alk. ist (jetzt im Ernst) eine schlimme Krankheit, das habe ich ja Di u. Donnerstags in der Sozialberatung, manche Klienten tun mir auch sehr leid, ich habe ja viele Jahre in der Suchtberatung gearbeitet und begegne ihnen mit Empathie und Wertschätzung.
Der Prof tut mir insofern leid wg. des Tods von seiner Frau, ich kann mir annähernd vorstellen wie furchtbar das ist und hatte ihn immer getröstet wenn er nah am Wasser deswegen gebaut hatte.
Er sagte mir er wäre nicht einsam, dann beneide ich ihn.Ich fühle mich oft einsam und zwinge mich dann zu Aktivitäten.
Aber (Gott sei Dank) ertränke ich meine Einsamkeit und meine Sorgen nicht im Alk..
Ich hatte ihn ja Mitte Nov. einmal ziemlich betrunken erlebt und als er wirres Zeug sprach, ich war schon sehr geschockt, auch hilflos und mußte aufpassen dass ich kein Helfersyndrom bekam.
Es macht mich auch sehr traurig zu sehen was aus diesem einst so tollen Mann geworden ist.Wir werden alle alt das ist klar.Ich habe bei ihm folg. Aussagen vermißt: ich hab dich lieb, ich mache mir Sorgen um dich etc.
Ich habe da noch eine schöne Erinnerung an meinen Expartner aus der Anfangszeit, was hatte der sich damals gefreut als ich ihm mal ein lustiges Kuscheltier geschenkt hatte oder schöne Kleinigkeiten, er wußte ja dass man schlecht in helfenden Berufen verdient.
Mein letzter Partner konnte seine Zuneigung gut ausdrücken und sehr lieb sein.Ich denke da gerne daran zurück.
Ich konnte ihm vor langer Zeit verzeihen als der damals die Beziehung nach vielen Jahren beendet hatte.Das mit den lustigen Bärchen ist zwar albern aber mir gefällt das trotzdem als Zeichen der Wertschätzung.
Der Kontakt mit dem Prof hat eben leider auch gezeigt dass die Beziehung selbst die kleinste Krise, nämlich ein kleiner Rückfall in meiner Erkrankung nicht überstanden hat.
Ich glaube wenn man jd. sehr lieb hat und weiß dass er wieder einen Rückfall hat mit der Krankheit dann steigt man ins Auto und dann sind einem auch 2 Autostunden nicht Zuviel. So wäre ich gestrickt, kann ich aber nicht von anderen erwarten.
Der Prof. hatte mir von einigen Bekanntschaften erzählt wo ihm dies und das nicht passte, da war dann eine 58-ig jährige Ärztin mit Pflegefall in der Familie und umfangreicher Berufstätigkeit, optisch hatte sie ihm auch nicht so ganz zugesagt.Dann meinte der Prof er fände mich optisch sehr attraktiv, sehr gebildet, keine Kinder oder schwierigen Pflegefälle etc und trotzdem hatte es eben nicht gereicht.Seine Ansprüche sind mir zu hoch.
Er legt auch viel Wert auf einen hohen gesellschaftlichen Status.Ist ja seine Entscheidung.

04.03.2017 13:29 • #157

M
Du hast recht liebe Scarlett.Alk. ist eine enorme Belastung für eine Partnerschaft, ich kann das nicht schultern aber wer kann das schon?
Es ist völlig kräftezehrend mit einem Alki zusammenzusein weiß ich ja von der letzten Partnerschaft wo ich am Ende ausgebrannt war.Irgendwann war ich dankbar dafür dass der Ex weg war.
Ich habe nicht privat die Kraft mich um einen Alk. zu kümmern.Für den Prof. war alles immer selbstverständlich, damit kam ich nicht klar.Ich muß immer um die Existenz ringen und bangen und für mich ist nichts selbstverständlich.
Und es ist für mich sehr schwer viele med. Behandlung selbst bezahlen zu müssen weil die Krankenkasse eben diese Leistungen nicht übernimmt obwohl diese meine Beschwerden sehr lindern.
Und die Kollegen auf der Arbeit sagen ich wäre immer zuverlässig und würde nie fehlen, ist doch ein schönes Lob.
Ich gehe gewissenhaft der Sozialberatung nach und bin immer froh wenn ich doch einigen Flüchtlingen helfen kann dann weiß ich warum ich diesen Beruf habe.
Ich hatte neulich eine Alk. Migrantin die ich zum Weitermachen ermutigt hatte, obwohl sie hoch verschuldet ist, in dem Moment war sie sehr froh und fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Dem Prof. wünsche ich eine Partnerin mit der er besser harmoniert als mit mir, er suchte ja eigentlich nur jd. für gemeinsame Unternehmungen.
Ich wünsche ihm dass er doch aufwacht und es schafft vom Alk wegzukommen.Klingt jetzt altruistisch.

04.03.2017 13:42 • #158

M
Trotz der Lage und der Krankheit nehme ich mich jetzt mit meinem Galgenhumor selbst mal auf die Schippe.Ich werde im April schon 50 und bin auch sehr vergesslich geworden,also schon eine ältere Dame mit Falten und Schlupflidern und wenn mir der Körper durch die Arthrose weh tut dann schimpfe ich immer mit ihr.Ich kann mich ja jetzt schonmal im Altersheim anmelden, mit 55 kann man hier in meiner Stadt schon ins Altersheim.
Ich mache bei meinen Ärzten oft noch lustige Sprüche auch wenn ich aus dem letzten Loch pfeife, die lachen dann von weitem wenn sie mich sehen.
Der Prof. hatte sich selbst oft als alten Sack bezeichnet, ich habe ihm dann immer gesagt, dass ich ihn ganz anders wahrnehme und ihn noch jugendlich finde.
Vllt. sollte ich mit Männern nur noch befreundet bleiben nach meinen Pleiten denn die Freundschaften waren immer viel tragfähiger als meine desolaten Beziehungen.
Ich wünsche mir einfach dass ich demnächst etwas mehr Geld habe und dass meine gesundheitlichen Beschwerden einigermaßen erträglich bleiben, ich wünsche mir dass ich nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Urlaub in Kroatien machen kann.
Um mich selbst aufzumuntern hatte ich heute geplant, einen einfachen Urlaub im Sept. in Kroatien zu machen (Ferienwohnung etc.), Meer Sommer Sonne Strand.Ganz allein und ohne Mann, zum Nachdenken, Auftanken und Seele baumeln lassen.Ich versuche dafür meine letzten Euros zusammenzukratzen denn zum 50.Geb. sollte man sich selbst ein besonderes Geschenk machen.
Prima dass ihr alle eine solche Geduld habt mit mir, das muntert mich auf. Ich sage mir dass ich bestimmt wieder aus dem Tief herauskomme weil ich schon einige Tiefs in meinem Leben durchgemacht habe.

Liebe Grüße von Monica

04.03.2017 14:03 • #159

Scarlett2016
Liebe Monica,

mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende

Und schimpfe nicht mit Dir, nur weil Dein Körper nicht mitspielt.

Ich denke, dass Du Dich sehr einsam fühlst. Hast Du noch Familie oder Freunde?

Möglich, dass Deine Suche nach Partnerschaft nicht Dein Thema sein sollte. Du weisst doch selbst und hast es mal benannt, was Dich plagt.

Tolle Idee, Dir zu Deinem 50. einen Urlaub zu schenken. Deinen Wunsch erfüllst Du Dir selbst und es wird Dir gut tun.
Ist es denkbar, dass Du Dir eine weibliche Reisebegleitung suchst und die Kosten teilst?

Ja, der Prof. braucht wohl Wegbegleiter für die restlichen Jahre. Ob er vom Alk. weg kommt oder nicht, muß Dir egal sein. Es ist sein Weg - seine Entscheidung.

Nochmals: Konzentrier Dich nun auf Dich. Komme aus der Leidensnummer raus, dann geht es Dir besser. So wie Du der Flüchtlings-Frau Mut gemacht hast, mache ich Dir Mut: Du, Monica, bist ein wertvoller Mensch und hast sehr viel zu geben. Du hast es verdient glücklich zu sein. DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Versuche Dich selbst glücklich zu machen.
Befreie Dich von Altlasten. Freue Dich auf einen 50. Geburtstag und alles, was Dir das Leben noch Schönes zu bieten hat.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende.

04.03.2017 14:39 • #160

M
Hallo Scarlett,
danke für die lieben Worte.Familie habe ich keine mehr und ich sollte mir auch wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen.
Und ich wünsche dem Prof dass er eine tolle Lebensgefährtin, die seine Ansprüche erfüllt, für die letzten Jahre findet, ich war es jedenfalls nicht.
Meine ollen Altlasten will ich auf jd. Fall loswerden.Mir wäre derzeit auch nicht danach zumute mir einen neuen Partner zu suchen da ich Enttäuschungen erstmal verarbeiten muß und fürs Erste bedient bin.
Ich möchte auch meine finanzielle Lage verbessern und erstmal nur an mich denken und daran dass es wieder bergauf geht.
Wenn es mir schlecht geht dann tröste ich mich immer mit meiner serbischen Lieblingsmusik, mein großes Hobby seit 30 Jahren ist Serbokroatisch.Bevor es also ins traumhafte Split /Kroatien geht muß ich mein Serbisch wieder auffrischen.
Wenn bei der Sozialberatung die Hütte voller Leute ist dann fühle ich mich wenigstens für die Zeit die ich dort arbeite nicht einsam.Und von meinen arabischen Klienten werde ich immer gedrückt,d.h. dass die Beratung gut war.Ich bin dann immer ganz happy.
Und es ist nicht selbstverständlich dass hier liebe Leute im Forum sind die einem zuhören, ich weiß das auch sehr zu schätzen.Ihr seid alle sehr lieb hier im Forum.

Viele liebe Grüße von Monica

04.03.2017 15:38 • #161

M
Anmerkung: Ysabell und Selbstliebe rühren mich zutiefst an mit der tiefen Empathie und der Sprache der Gefühle.Scarlett finde ich klasse weil sie rational-nüchtern ist.Toll.
Ich vermisse solche Freundinnen vor Ort, die Freundinnen die ich habe sind leider sehr weit weg und alle mit sich selbst beschäftigt was ich verstehen kann.
Seit meiner Krankheit habe ich fast alle Freunde verloren und es gab zahlreiche Todesfälle in der Restfamilie die auch ncihts mehr von mir wissen möchten.Ich akzeptiere das und habe damit abgeschlossen bzw. längst losgelassen.Solange ich funktioniert habe und lieb-angepasst war war alles noch in bester Ordnung.

Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

Alles Liebe von Monica

04.03.2017 17:36 • #162

M
Ach so ich habe dem Prof. heute noch eine freundliche Mail auf seine reizende gestrige Mail geschickt, er möchte meine Sachen in Kartons packen und mir zuschicken.Und dann der Satz alles Gute (zum Abschluß).

Klappe zu Affe tot.Das war Tabula rasa.Und ab heute gibt es keinen Kontakt mehr zu ihm.Der Käs ist gegessen.

Liebe Grüsse von Claudia

04.03.2017 20:37 • #163

Y
Hey Monica,

ich möchte Dir nur ein schönes Wochenende wünschen...Muss ins Bettchen und morgen wieder arbeiten...Aber wir lesen uns wieder

Ich stehe übrigens auch auf Bärchen verschenke aber fast nie welche weil ich niemanden kenne, der sich darüber so sehr freut wie ich selbst.
Was mich aber sehr berührt hat ist dass eine gute Freundin mir dieses Jahr zum Geburtstag einen träumenden Frosch (mit geschlossenen Augen und langen Wimpern) zum Geburtstag schenkte; ein Traumtier wie sie es nannte.
Es war so besonders für mich weil sie eine Frau ist, die mit Bärchen, Plüsch und Nippeszeugs so gaaar nichts anfangen kann und es einfach nur schrecklich findet Dass nun ausgerechnet sie mir so etwas schenkte, zeigte mir, dass...ja, was denn? Naja, ist einfach schön, wenn jemand auf die Welten des anderen eingeht, obwohl er sie nicht teilt.

Mein Friosch träumt schon, ich folge gleich...Und Dir wünsche ich auch süße Träume

05.03.2017 01:13 • #164

M
Guten Morgen liebe Ysabell ,

du bist ja eine Liebe, dir hätte ich am besten die Bärchen geschenkt und du hättest dich bestimmt darüber gefreut.
Dem Prof. kann man nur eine Freude mit mehreren Kästen teurem Riesling machen. , er hatte auch immer gerne viel Champagner getrunken. Wenn ein Mann Sodbrennen hat ohne Ende dann läuten bei mir immer die Alarmglocken, oft ein Zeichen für zu großen Alk..
Abgesehen davon hatte ich mir selbst gestern ein Glas Riesling gegönnt. war sehr lecker.

Mein Ex hatte mir zu Beginn öfter mal ein Kuscheltierchen geschenkt, ich fand das immer schön, ich weiß ich bin da sehr kindlich.
Liegt wahrscheinlich daran dass meine Kindheit im Heim triste war.Weder mein leiblicher Vater noch meine Mutter wollten etwas von mir wissen, meine Mutter hatte sich kaum um mich als ich Kind war gekümmert, Gott sei Dank gab es meine liebe Omi., meine Omi bekam mal von Opa ein Stoffkamel geschenkt, als Opa von einer Tunesiendienstreise kam.Das Stoffviech sah so schräg aus dass wir uns immer darüber totgelacht haben.
Ich bin gespannt ob mir der Prof. meine Klamotten zurückschickt, hatte ihm gestern deswegen eine kurze Mail geschickt, keine Antwort.Oder der Gute schläft seinen Rausch aus.
Wenn er Anstand hat dann wird er das wohl machen, wenn er bösartig ist dann haut er die Sachen in die Tonne.Ärgerlich, dann sind schöne Kleidungsstücke im Wert von 600 Euro weg.Da war ein sehr schöner Hosenanzug von Esprit dabei oder schöne Hemden, auch wenn ich diese nur Second Hand gekauft hatte.Sehr ärgerlich.(Außerdem sind da noch diverse Pushupps die kann er ja behalten als Erinnerung an mich. )
Und auch abgesehen von meinen Kosmetika und die teure Mundspüllösung wg. meiner Mundtrockenheit durch die Medis.Ich werde es überleben.
Das ist mein heutiger (Galgen)humor.
Allerdings lehrt mich das bloß keine teuren Klamotten mehr bei einem Mann in der Kennenlernphase zu deponieren.

Alles Liebe von der albernen und quirrligen Monica

05.03.2017 10:59 • #165

A

x 4