204

Verhalten beim Dating

Vitaminstoß
Zitat von sappy:
Achtung das klingt jetzt so als ob ich einen schlechten Charakter hätte und eingebildet wäre. aber damit komm ich klar.
Suchen würde ich nur, was ich zum Überleben brauche. Partnersuche find ich extrem lästig, ich finde und lasse mich finden bei Lust und Laune.Zudem gebe ich mein Geld lieber für mich selbst aus und lasse mir auch gerne einen ausgeben.
Und das ist nur die positive Formulierung meiner momentanen Sichtweise auf Partnerschaft.


Da bin ich ganz bei dir - Partnersuche sucks. Ich hätte viel lieber diese Phase hinter mir. Das fände ich schöner, schon im richtigen Kennenlernen, sich aufeinander einstimmen usw. zu sein.
Ich glaube, wenn sich zwei Menschen finden, hat der andere jeweils schon deshalb viele Pluspunkte gesammelt, weil er viele Dinge beim Kennenlernen nicht gemacht hat. Obwohl es eigentlich selbstverständlich war. Also man ist dann auch einfach froh, endlich jemand sympathischen, unaufgeregten und ziemlich normalen Menschen kennen gelernt zu haben.

Naja, mal sehen, wie lange das Thema mich noch begleiten wird. Ich habe ja die Hoffnung, dass erzählen ja viele, dass es dann plötzlich ganz schnell geht. Also nicht, dass es dann plötzlich wie im Traum ist, weil das sind dann ja oft Strohfeuer, aber dass man ziemlich schnell weiß, jetzt passt es.

04.09.2018 07:18 • #121


tesa
Zitat von Vitaminstoß:



Kannst dann gerne von deinen Erfahrungen beim Dating berichten. Bin schon gespannt. Ich bin mir sicher, âuch die Herren haben einige lustige Geschichten über das Dating zu erzählen.

Mein oben beschriebenes Date hat erzählt, dass eine Frau beim zweiten Date, ohne es vorher abzusprechen, ihren Sohn mitgenommen hat, damit sie sich kennenlernen können.


Mein kochendes Date kochte und wollte essen, die Dame hatte beim zweiten Date ihr Übernachtungsköfferchen dabei!

Ein Freund wurde beim ersten Date nach Hause eingeladen, weil sie keinen Babysitter hatte. Sie öffnete die Tür in Strümpfe.

Die Ebtwicklung auf diesen Börsen ist also nicht weiter verwunderlich und die, die wirklich suchen, haben's schwierig!

04.09.2018 07:36 • x 2 #122


A


Verhalten beim Dating

x 3


T
Mal eine kurze Frage: woran erkennt man ein Date (also Dates der Zerkopfer hier)? Sowas Gezwungenes, das Ziel definierte, interviewlastige, jedes Emoji analysierende, Ratgeber anwendende, von Anfang an manipulative Spielchen spielende, Augenhöhe- und Machtgefälle beachtende Treffen?

Ich bin ja dann der Horror für solche Frauen, nach der Definition. Wie kann ich als unschuldiger, armer und nichts-ahnender Mann sowas erkennen und fliehen? ^^
Btw, ich nutze keine Emojis in Handy-Unterhatungen!

Nochmals und das wichtige Wort dabei ist UNGEZWUNGEN: Spass, Flirt, Kennenlernen, Lockerheit und Entspannung!

Entweder es passt oder es passt nicht. Warum sich verstellen und Spielchen spielen? Damit der andere einen toll findet und man selbst nach 3 Monaten merkt, wie sehr man sich verstellt und wie anstrengend das ist so unzufrieden zu sein? Man man man, einige scheinen es echt nötig zu haben.

Wenn ich aber die Erfahrungen der Mädels hier lese, dann kann ich mich als Diamant in einem Haufen Mist sehen. Sind die Typen wirklich so? Samen verteilen so gut es geht und ignorierend der schönen Dinge an einer Partnerschaft?!

Sinnfrage: wie kann es besseren Koitus geben als mit einer Frau, der man(n) sich nahe, emotional hingezogen und glücklich fühlt? Das werde ich wohl nie verstehen. Ist Koitus mit vielen Frauen so erstrebenswert? Ich finde es widerlich und würde mir wie eine Nut. vorkommen.

Eines noch für die Mädels: Männer orientieren sich meist nach oben und sind sehr optisch fixiert. Zudem ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Männer sich in Frauen verlieben, von denen sie glauben, dass sie zu gut für sie sind.

Was sagt uns das? Selbstwertgefühl ist anziehend, Authentizität ist anziehend, Körperpflege und -Form ist anziehend.

Was nervt Männer? Zickiges Gehabe, anstrengende Frauen, Frauen die auf die Kohle achten, Frauen die man(n) zu allem bitten und überzeugen muss.

Ist doch alles gar nicht so schwer. Was lernen wir im Kontext zu meiner Aussagen oben daraus? Arbeitet erstmal an euch, damit ihr nicht schauspielern müsst und es normal und natürlich ist, dass ihr selbstwertig und selbstbewusst auftretet.
Den richtigen Männern macht sowas keine Angst, so wie es gerne dargestellt wird. Nur Lurche und Typen die nur anatomisch gesehen als Mann durchgehen finden sowas nicht ansprechend. Ein Mann der sich wohl in seiner Haut fühlt und bei sich ist, wird genau so eine Partnerin haben wollen. Das sind übrigens die guten Typen und DIE findet man nicht in Singlebörsen. Singlebörse ist Aldi, das echte Leben, draussen, das ist der Feinkostladen.

Feuer frei für meine Steinigung, ob der Anmaßungen und Pauschalisierungen!

04.09.2018 08:05 • x 5 #123


tesa
Zitat von Tin:
Mal eine kurze Frage: woran erkennt man ein Date (also Dates der Zerkopfer hier)? Sowas Gezwungenes, das Ziel definierte, interviewlastige, jedes Emoji analysierende, Ratgeber anwendende, von Anfang an manipulative Spielchen spielende, Augenhöhe- und Machtgefälle beachtende Treffen? Ich bin ja dann der Horror für solche Frauen, nach der Definition. Wie kann ich als unschuldiger, armer und nichts-ahnender Mann sowas erkennen und fliehen? ^^ Btw, ich nutze keine Emojis in Handy-Unterhatungen! Nochmals und das wichtige Wort dabei ist UNGEZWUNGEN: Spass, Flirt, Kennenlernen, Lockerheit und Entspannung! Entweder es passt oder es passt nicht. Warum sich verstellen und Spielchen spielen? Damit ...


Na das möcht ich mal erleben, dass mich einer im Supermarkt anspricht! Wird in dem Leben wohl nicht mehr passieren!

04.09.2018 09:10 • #124


T
Im FEINKOSTLADEN!
Nein, im Ernst: warum muss DICH denn jemand ansprechen? Warum sprichst du nicht jemanden an, der dir gefällt?

04.09.2018 09:23 • x 2 #125


C
Zitat von Vitaminstoß:

Also das ist echt toll, Hut ab vor deiner Entwicklung.

Da möchte ich auch hin. Das spüre nämlich auch deutlich, dass ich Erwartungen habe. Also dass es (jetzt dann endlich) klappen soll etc. Das erzeugt Druck auf beiden Seiten. Auch wenn es unausgesprochen ist.

Zwar komme ich immer wieder in Phasen, in denen es mir auch alleine gut geht, aber die Sehnsucht kommt mir schon auch dazwischen, leider. Ich behaupte sogar, dass es nicht machbar ist, sofern man einen Partnerwunsch hat, durchgehend glücklich zu sein, auch wenn dieser Wunsch sich nicht erfüllt. Es wäre irgendwie unnatürlich. Es ist dann auch normal traurig zu werden oder gar Neid auf andere zu empfinden.

Ich halte diese Aufforderung: Sei glücklich! Du brauchst keinen Partner dazu! für einen sehr hohen Anspruch.

Aber natürlich sollte man sein Glück davon nicht abhängig machen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit dem neuen Mann an deiner Seite.


Vielen Dank

04.09.2018 10:17 • #126


C
Zitat von Ama:
@Catwoman2017
Ganz genau wie in Deinem letzten hier zitierten Post lief es bei mir auch.
Und mit dieser veränderten Intension habe ich dann meinen Freund online kennengelernt.


Glückwunsch, das freut mich zu lesen

04.09.2018 10:18 • x 1 #127


C
Zitat von estella:
Du bist nicht die einzige, keine Sorge

Ich mache es eher so wie Catwoman


04.09.2018 10:19 • #128


C
Zitat von Vitaminstoß:

Da bin ich ganz bei dir - Partnersuche sucks. Ich hätte viel lieber diese Phase hinter mir.


Vielleicht lieber den Begriff PartnerSUCHE aus Deinem Sprachgebrauch streichen und mal ein Bisschen positiver, meine Liebe.
Denn wovon reden wir denn hier, vom Flirten, Spass haben, zusammen schöne Dinge machen, lachen und Blödsinn machen.
Etwas weniger Ernst und Druck und mehr Freude und Spaß.

04.09.2018 10:24 • x 1 #129


tesa
Zitat von Tin:
Im FEINKOSTLADEN!
Nein, im Ernst: warum muss DICH denn jemand ansprechen? Warum sprichst du nicht jemanden an, der dir gefällt?



Weil ich die Frau bin!

Und du der erste, der laut schreit der Mann ist der Jäger

Spricht Frau Mann an, ist der Jäger leider im selben Moment erschossen!

04.09.2018 10:38 • #130


T
Zitat von tesa:
Und du der erste, der laut schreit der Mann ist der Jäger


WTF? Sowas habe ich nicht behauptet und würde es auch nicht! Verwechselst du mich?

Zitat von tesa:
Weil ich die Frau bin!

Emanzipation an dir vorbeigegangen? In DEINEM Thread hört sich das ganz anders an.

04.09.2018 11:17 • x 1 #131


tesa
Zitat von Tin:

WTF? Sowas habe ich nicht behauptet und würde es auch nicht! Verwechselst du mich?


Wenn ich Zeit hab, such ich dir gerne entsprechende Kommentare raus!

Zitat von Tin:
Emanzipation an dir vorbeigegangen? In DEINEM Thread hört sich das ganz anders an.


Dann hast du meinen Thread bzw. meine Kommentare missinterpretiert!

Ich halte sogar die Emanzipation für den Grund, dass die Gesellschaft derart im Eimer ist! Was soll eine Gesellschaft mit Frauen die den Männern in Ausbildungsstand, finanzieller Situation etc. überlegen sind! (Jetzt kommt wieder die du bist so arrogant Keule - erspart sie mir, bitte)! Ich möchte gerne Frau sein und mich auch so fühlen, kann ich aber über weite Strecken nicht, weil mein Job es erfordert, meinen Mann zu stehen. Ich war in meinem Leben oft in Situationen, wo von mir - weit mehr als von den Männern - verlangt wurde, männlich zu denken, zu agieren etc.

Ich sprach dreimal in meinem Leben Männer an. Ging alles in die Hose und mache ich seither auch nicht mehr! Was natürlich nicht heißt, dass man in einer Singlebörse keinen Mann anschreiben sollte.

Alt sagte zu mir du musst die Männer zappeln lassen, sie wollen erfolgreiche Jäger sein ... das deckt sich mit meinen Erfahrungen!

04.09.2018 13:22 • x 1 #132


Tiefes Meer
Zitat von tesa:
Ich möchte gerne Frau sein und mich auch so fühlen, kann ich aber über weite Strecken nicht, weil mein Job es erfordert, meinen Mann zu stehen.

Wenn Dein Job Dir so widerstrebt, warum machst Du ihn dann ?

04.09.2018 13:30 • x 1 #133


tesa
Zitat von Tiefes Meer:

Wenn Dein Job Dir so widerstrebt, warum machst Du ihn dann ?


Weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

04.09.2018 15:25 • x 1 #134


Tiefes Meer
Das ist auch nicht nötig. Nötig wäre nur Deine Bereitschaft , einen gut bezahlten Job hinzuschmeißen und was anderes zu tun. In der Kategorie mies bezahlt würdest Du garantiert eine andere Aufgabe finden . Irgendwas ganz ohne männliche Attribute . Alltagsbetreuer zum Beispiel.

04.09.2018 18:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag