Zitat von Flower1: Aber um diesen fremden Sex zu bekommen, muss man lügen. Das nur am Rande.
Nein, das muss man eben nicht. Es gibt inzwischen auch ganz viele Paare, die die Beziehung ehrlich geöffnet haben. Für mich wäre das zwar nichts - aber ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn zwei erwachsene, mündige Menschen ehrliche Einigungen für sich finden und leben, wenn beide es so wollen.
Zitat von Flower1: Aber es gehen auch Männer fremd, von denen man dies nie geglaubt hätte.
Gilt für Männer und Frauen. Von den meisten würde man es nicht "denken". Warum auch?
Aber was ändert das am Lügen? Es zeigt ja nur, dass manche noch besser lügen können als andere, bzw. sich noch weniger anmerken lassen wie es wirklich in ihnen aussieht.
Bitte verstehe mich nicht falsch - das soll absolut keine Kritik an dir oder deinen Entscheidungen sein.
Wir sehen und empfinden hier einfach vollkommen anders, was absolut okay ist, das Einzige worum es geht ist doch, dass jeder mit den Entscheidungen, die er für sich trifft, leben kann und glücklich wird - und jeder läuft nur in seinen eigenen Schuhen und nicht in denen von jemand anderem.
Ich möchte dir daher auf gar keinen Fall absprechen, dass du wieder glücklich mit deinem Mann werden könntest - ich schrieb wirklich nur über meine persönliche Sichtweise, die mit @MissLilly s übereinstimmt.
Das muss für jemand anderen so ja alles nicht gelten. Es scheint Ehen 2.0 zu geben, wo der Neuanfang gelingt, und das freut mich für alle, bei denen es wirklich funktioniert.