Zitat von Flower1:Hallo, ich will mich mit einem Problem an euch wenden, was mit der Affärenzeit meines Mannes zu tun hat und mich immer noch sehr beschäftigt. Ich weiß einfach nicht genau, wie ich weiter damit umgehen soll, weil es mich auch sehr belastet. Der beste Freund meines Mannes war von Anfang an in die Affäre eingeweiht ...
Irgendwann wirst du erkennen, dass dieser Freund nicht dein Problem ist. Es ist eine beschi55ene Situation, den Menschen zu lieben, der dich wie kein anderer verletzt hat.
Das schaffen nur ganz wenige langfristig und raubt einem die Energie, weil es ständig in einem arbeitet.
Und du brauchst eine Art Blitzableiter für deinen Ärger. Dein Mann müsste es sein. Aber wie kannst du einen Mann lieben, der dich so verletzt hat?
In dem du versuchst, das was du an negativen Gefühlen gegenüber deinem Mann hast, in diesen Freund zu projezieren. Und ja, das funktioniert. Ich vermute, du weißt, dass der Freund nichts dafür kann. Dein Mann hat ihn gebeten, für ihn zu lügen. Das hat er getan. Mehr nicht.
Die Geliebte sehe ich anders. Sie wollte dir schaden. Und zwar massiv.
Aber wichtig ist für dich nur-ausschließlich nur- dein Mann. Und niemand hier in diesem Forum wird daran etwas ändern oder dir sagen können, wie du damit umgehst. Auch ich nicht.
Ich kann dir nur einen Weg zeigen, den du aber nicht gehen musst.
Ich glaube, dass es hilft, zu akzeptieren, dass du mit einem Mann zusammen bist, der diese Historie hat (also auch betrogen hat). ER hat dich betrogen, nicht sein Freund.
Möchtest du mit DEINEM (ich sage nicht einem) Mann zusammen sein, der mit dieser Frau während eurer Beziehung eine Affäre hatte. Der dich belogen hat. Der dich betrogen hat. Der ihr (vermutlich) gesagt hat, dass er sie liebt und dich nicht mehr liebt.
Wenn du es schaffst, diese Frage mit JA zu beantworten, dann bist du drüber weg. Ich vermute, da bist du noch nicht. Es dauert, vielleicht kommst du nie an den Punkt.
Und bevor du fragst: Nein, ich bin da auch noch nicht.