1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

F
@aequum
Vielen Dank für deine Antwort. Ich rede oft mit meinem Mann darüber. Er sagt auch, wir schauen nun nur noch nach vorne. Mein Mann tut auch alles dafür. Nur ich hänge immer wieder in der Vergangenheit.

Mein Mann hat mir auch schon oft gesagt, dass er mich betrogen hat und er der Schuldige ist.

Ich weiß das alles und trotzdem kommen auch andere Gedanken und Gefühle immer wieder hoch.

Ist denn Verzeihen wirklich so schwer?
Ich würde so gerne die letzte Hürde noch schaffen.

18.03.2024 17:22 • x 1 #586


F
@Ema Das ist es ja. Mein Mann hat es nicht eingefordert. Der Freund hat nicht einmal nach mir gefragt. Das ist wirklich so. Als wenn es mich nicht gegeben hätte. Was meinst du, was das Thema zwischen mir und meinem Mann war.

Und ganz ehrlich habe ich meinem Mann auch vorgeworfen, was er für ein Freund ist. Ich will aber keinen Kontakt mehr zu diesem Freund und somit blieb meinem Mann nichts anderes übrig. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt.

18.03.2024 17:28 • x 2 #587


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


F
@Wanderer80 Sie war Single, das stimmt. Aber da sind von ihrer Seite so viele Sachen gelaufen. Das war mir gegenüber einfach nur fies und gemein.

18.03.2024 17:31 • #588


E-Claire
Ich bin da bei Ema und finde das ziemlich daneben von Deinem Mann, wie er sich gegenüber seinem Freund verhalten hat.

Vielleicht hat dieser Freund versucht im Rahmen der Freundschaft Deinem Mann zu sagen, ey keine coole Idee, vielleicht auch nicht. Sicher ist aber, Dein Mann wird schon dafür gesorgt haben, daß er als Alibi mitfährt. Nicht der Freund sondern Dein Mann hat das zu verantworten.

So hart es klingt, aber ich würde den Partnern meiner Freundinnen auch nichts stecken.

18.03.2024 17:32 • x 7 #589


Ema
Zitat von Flower1:
Das ist es ja. Mein Mann hat es nicht eingefordert. Der Freund hat nicht einmal nach mir gefragt. Das ist wirklich so. Als wenn es mich nicht gegeben hätte

Den Unsinn glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.

Dieser Freund deines Mannes stand zwischen den Stühlen. Allein dadurch, dass dein Mann ihn eingeweiht hat.
Hätte er es dir gesagt, hätte er deinen Mann verraten.
Indem er schwieg, hat er dich verraten.
Einen musste er verraten. Und er hat sich für deinen Mann entschieden.

Dafür lässt dein Mann ihn jetzt locker über die Klinge springen.
Ich finde es erbärmlich. Von deinem Mann wohlgemerkt.

18.03.2024 17:33 • x 14 #590


E-Claire
Zitat von Flower1:
Mein Mann hat es nicht eingefordert. Der Freund hat nicht einmal nach mir gefragt.

behauptet Dein Mann.

18.03.2024 17:33 • x 2 #591


T
Zitat von Flower1:
Ist denn Verzeihen wirklich so schwer?

Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben... ich persönlich finde verzeihen nicht schwer. Nein.
Aber - vertrauen finde ich schwierig, und wieder/erneut zu vertrauen in manchen Fällen (mir) nicht möglich.

Ich glaube dass in solchen Situationen mit Betrug oft verzeihen mit wieder vertrauen verwechselt wird.
Nur mein Eindruck.

Aber: hätte man wieder grenzenloses Vertrauen (wie man es anfangs zunächst einmal hatte) wäre verzeihen nicht so schwierig.
Jeder weiß selbst: was vorbei ist, ist vorbei. Muss auch für die Gegenwart keine Bedeutung mehr haben.
Blöd wird es erst, wenn das Vertrauen fehlt. Da hängt und analysiert man noch ewig. (Auch in anderen Fällen, selbst wenn es nicht um Affären geht sondern um Lügerei oder Betrug.)

18.03.2024 17:33 • x 3 #592


W
Zitat von Flower1:
@Wanderer80 Sie war Single, das stimmt. Aber da sind von ihrer Seite so viele Sachen gelaufen. Das war mir gegenüber einfach nur fies und gemein.

Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist!

Sag trotzdem einfach Hallo und lass dich nicht auf ein Niveau runterziehen auf dem du nur streiten kannst.

18.03.2024 17:35 • x 1 #593


aequum
Zitat von Flower1:
Ich weiß das alles und trotzdem kommen auch andere Gedanken und Gefühle immer wieder hoch.

Das ist doch nur natürlich, dass diese Gedanken immer mal wieder hochkommen aber es wird mit der Zeit weniger werden... ganz bestimmt.
Du musst es nur zulassen und Dich mit dem Hier und Jetzt befassen. Beschäftige Dich mit der Zukunft, plane schöne Dinge und setze Dir für Dich schöne Ziele...
Zitat von Flower1:
Ist denn Verzeihen wirklich so schwer?
Ich würde so gerne die letzte Hürde noch schaffen.

Kommt darauf an, wie schwer man es sich selbst macht. Befasse Dich lieber mit anderen Dingen... das Leben hat sooo viel Schönes zu bieten...

18.03.2024 17:36 • x 2 #594


F
@E-Claire Ich verstehe, dass ihr so denkt. Mein Mann hat auch so getan, als wenn es mich nicht geben würde. Das finde ich schlimmer, als einen Mann mit schlechtem Gewissen. Ich hätte es gerne anders.

18.03.2024 17:47 • #595


Susanna
Zitat von Flower1:
@E-Claire Ich verstehe, dass ihr so denkt. Mein Mann hat auch so getan, als wenn es mich nicht geben würde. Das finde ich schlimmer, als einen Mann mit schlechtem Gewissen. Ich hätte es gerne anders.

Klar haben die beiden nicht von Dir gesprochen!
Auf den Schluss, dass Dein Mann deshalb kein schlechtes Gewissen hat, würde ich allerdings nicht lommen.

18.03.2024 17:51 • x 1 #596


Ema
Zitat von Flower1:
Ich verstehe, dass ihr so denkt. Mein Mann hat auch so getan, als wenn es mich nicht geben würde. Das

Nicht auch. Vor allem dein Mann.

Gib ihm die Verantwortung. Nicht irgendwelchen Freunden, die von deinem Mann in einen Loyalitätskonflikt gebracht wurden.
Dass dein Mann sich jetzt von seinem Kumpel abwendet, weil der ihn nicht verraten hat, ist einfach schäbig.

Die Aufarbeitung muss zwischen euch stattfinden. Verantwortlich ist dein Mann. Die anderen sind ganz am Rande beteiligt.
Jetzt Dritte zu suchen, denen ihr zu Teilen die Verantwortung zuschieben wollt, wird euch keinen Millimeter weiterbringen. Alle beide nicht.

18.03.2024 17:52 • x 8 #597


F
Leider geht es mir nun schlechter als vorher. Ich kann nachvollziehen, dass viele meinen Mann für erbärmlich halten. Er war in der Affäre ein anderer Mensch. Diese Seite kannte ich nicht. Er ist jetzt wieder anders, so wie ich ihn immer erlebt habe.

Bitte schreibt mir nichts mehr dazu. Es war ein Fehler nach Hilfe zu fragen. Wahrscheinlich bin ich zu sensibel für das Forum.

18.03.2024 17:54 • #598


F
Ich werde auch nicht mehr antworten.

18.03.2024 17:55 • #599


T
@Flower1 ich glaube nicht, dass du zu sensibel für das Forum bist, mein Eindruck ist eher, dass du massiv darunter leidest, dass du etwas geknicktes geradebiegen willst, das sich ganz so einfach für dich nicht mehr geradebiegen lässt.
Die Kommentare hier sind ja nicht das, was dich in diese emotionale Lage gebracht hat sondern die Handlungen deines Mannes...
Ich wünsche dir so oder so viel Kraft!

18.03.2024 17:56 • x 8 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag