Zitat von Flower1: Der beste Freund meines Mannes war von Anfang an in die Affäre eingeweiht und er hat nicht nur davon gewusst, sondern war auch bei Wochenendreisen meines Mannes mit der AF dabei.
Zitat von Flower1: Vielleicht war das wirklich doof von mir, aber ich hoffte irgendwie auf eine Erklärung von ihm, warum er sich so verhalten hat
Jo, dein Mann hat ihn also nicht nur eingeweiht, sondern vermutlich Loyalität unter Männern von ihm eingefordert.
Das ist die ganze Erklärung, die du suchst. Gell, Kumpel, du sagst meiner Frau nichts. Ich kann mich doch auf dich verlassen?
So ungefähr.
Zitat von Flower1: Als ich dann erfuhr, dass dieser Freund sogar bei den Wochenenden dabei war, schrieb ich ihm, dass er sich bei uns nicht mehr zu blicken braucht.
Ich verstehe dich wirklich nur zum Teil.
Klar, du bist sauer. Aber dein Ärger sollte überwiegend deinem Mann gelten. Dem aber hast du verziehen.
Von seinem Kumpel hat dein Mann vermutlich Verschwiegenheit gefordert. Und jetzt ist er der Buhmann?
Zitat von Flower1: Mein Mann meinte dann zu ihm, dass er meine Reaktion akzeptieren soll und er auch keinen Kontakt mehr zu ihm möchte.
Dein Verhalten kann ich ja noch im Ansatz nachvollziehen. Nur im Ansatz. Siehe oben.
Das Verhalten deines Mannes jetzt finde ich jedoch regelrecht schäbig.
Erst weiht er seinen Kumpel ein, nimmt ihn sogar zu den Wochenenden mit, fordert von ihm Loyalität und jetzt, wo es aufgeflogen ist, bekommt er den Schwarzen Peter und dein Mann will keinen Kontakt mehr? Na, sauber!
Ein schöner Freund ist er, dein Mann.
Wenn das die Aufarbeitung einer Affäre sein soll, dann sehe ich da aber haufenweise Defizite.
Wieso klärt ihr das nicht da, wo es hingehört? Nämlich unter euch?