1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

F
@Wirdschon Ich will auch diese Sicht auf die AF bekommen um abschließen zu können. Aber jetzt schaffe ich es noch nicht. Aber ich verschließe mich nicht dagegen.

18.10.2023 23:07 • x 2 #541


G
Zitat von Trust_him:
Er hat es gebeichtet - nicht ganz freiwillig, aber gebeichtet. Und hat dann umgehend die Affäre beendet.


Wahrlich heroisch, die Ehe stand zur Diskussion, Aufrichtigkeit sieht für mich anders aus.


Zitat von Trust_him:
Und woher willst du das wissen? Vielleicht grämte er sich ja auch jeden Tag und war verzweifelt, weil er nicht wußte, wie er da wieder rauskommen sollte.

Sicher, gekonnt war er in der Lage seine Frau zu belügen, Verzweiflung und Gram beflügelten ihn zweifelsohne zu schauspielerischen Höchstleistungen.
Wem möchtest du diese Verzweiflung glaubhaft machen? Dir selbst? Mir jedenfalls nicht, vorsätzlich, ohne ein Mindestmaß an Rücksicht, auch nur einen Wimpernschlag Gedankengut an den Menschen zu Hause, brachte er seine Ehe auf Kante. 2 Jahre, vielleicht wäre es noch länger gegangen, immer um die Ecke.
Wenn einem etwas an die Nieren geht, versucht man aus der Situation zu gehen, wenn allerdings alles fein ist, warum sollte man Veränderung anstreben?
Sich einen Knopf an die Wange nähen zu lassen, wie du, trust_ him, es hier versuchst, diese Zeiten sind für mich vorbei.

18.10.2023 23:21 • #542


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


MissLilly
Zitat von Flower1:
Hast du mit ihm gesprochen, warum es so war und wie er sich dabei gefühlt hat? Nur dann kannst du nämlich mitreden.

Ich frage mal lieber vorher nach .. möchtest die Meinung von Menschen hören, die genau das erlebt und gefragt haben? Oder nervt dich das nur ?

18.10.2023 23:22 • #543


Wirdschon
Zitat von Flower1:
abschließen zu können.

Klar, das dauert…. doch Du hast hier und jetzt die Möglichkeit zu üben.
Deine Verletzungen sind noch frisch, das alles zu verstehen und zu verarbeiten braucht seine Zeit.
So geht es jedem aus jeder Ecke des vermaledeiten Dreiecks. Manche versuchen es auszuklamüsern, manche nicht und manche scheitern.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da… und Geduld ( Pfui Spinne )!

18.10.2023 23:26 • x 2 #544


T
Zitat von Flower1:
Ich will auch diese Sicht auf die AF bekommen um abschließen zu können. Aber jetzt schaffe ich es noch nicht. Aber ich verschließe mich nicht dagegen.

Wenn du dir bewusst machst, dass es hätte auch eine andere Frau sein können und sich deinem Mann einfach eine Gelegenheit bot, die er genutzt hat, kannst du den Fokus vielleicht eher verschieben.

Denn zu einer Affäre gehört mindestens einer, der gewillt ist, die rote Linie zu überschreiten plus ein Mensch auf der anderen Seite und eine Gelegenheit. Also ich weiß ja nicht, wie oft das bei deinem Mann so vorkommt, aber mein Mann hat die erste und einzige Gelegenheit in damals 15 Jahren direkt genutzt. Das hatte so wenig mit der AF zu tun, dass diese Erkenntnis sehr bitter war, aber mir half, das eigentliche Problem besser zu sehen.

19.10.2023 06:44 • x 4 #545


T
Zitat von Gabor:
Wem möchtest du diese Verzweiflung glaubhaft machen?


Zitat von Gabor:
Wenn einem etwas an die Nieren geht, versucht man aus der Situation zu gehen, wenn allerdings alles fein ist, warum sollte man Veränderung anstreben?

Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Es ist nunmal so, daß Menschen verschieden sind und unterschiedlich auf Krisen reagieren.

Ich kann nicht beurteilen, was der Mann der TE wirklich denkt. Ich gebe nur mögliche Sichtweisen.

Und ich teile meine Erfahrungen. Ich selbst habe mich in einer frühen Beziehung fremdverliebt und meinen damaligen Partner betrogen. Wenige Wochen später habe ich meinen Partner verlassen, um mit dem Neuen ein paar Jahre eine Beziehung zu haben. Später interessierte sich ein vergebener Mann für mich und machte mir weis, er würde sich ganz bestimmt für mich trennen. Mein Mann hat mich betrogen, viele Jahre.

Somit befand ich mich kürzer und länger auf allen 3 Ecken des Affärendreiecks im unterschiedlichsten Umständen.

In diesen jeweiligen Situationen konnte ich viel über mich und die Menschen um mich herum lernen.

Bedeutet nicht, dass das allgemeingültig wäre. Einfach eine mögliche Sichtweise.

19.10.2023 08:05 • x 2 #546


aequum
@Flower1
Sage mal... wenn ich so Deine Zeiten sehe, wann und wie lange Du hier schreibst, frage ich mich, wie Du und Dein Mann eigentlich diese Krise aufarbeitet. Sitzt ihr den ganzen Abend zusammen nebeneinander auf der Couch und jeder für sich beschäftigt sich nur mit seinem Handy?

Macht ihr denn gar nichts zusammen, bzw. habt ihr euch denn nichts zu sagen?

19.10.2023 08:50 • x 1 #547


F
@aequum Ich bin zur Zeit krank im Bett und habe deshalb mehr Zeit.

19.10.2023 09:37 • x 2 #548


MissLilly
Zitat von Flower1:
weil du eben den ganzen Menschen sehen kannst

Das ist ein sehr gutes Stichwort an dieser Stelle, wie ich finde ...
Meiner persönlichen Erfahrung nach, schaffen es die wenigsten Menschen ihren Partner tatsächlich im Ganzen zu sehen und das nicht weil sie zu dumm oder zu desinteressiert wären, sondern weil Menschen unterschiedliche Ansprüche an das Leben mit und ihren Partner bzw. dem damit verbundenen Tiefgang innerhalb der Beziehung haben. Der Thread der TE zeigt das aus meiner Sicht deutlich auf.

19.10.2023 09:38 • #549


aequum
Zitat von Flower1:
@aequum Ich bin zur Zeit krank im Bett und habe deshalb mehr Zeit.

Hoffentlich nichts Schlimmes?

Ich wünsche Dir eine baldige und gute Besserung.

19.10.2023 10:26 • x 1 #550


F
@aequum Grippe!

Danke dir!

Aber du hast schon auch Recht. Wenn ich wieder fit bin, werde ich nicht mehr so viel Zeit hier sein, da es auch sehr anstrengend für mich ist und ich dafür noch zu empfindsam bin. Ich merke wie ich durch die Diskussionen Kraft verliere, die ich aber dringend für andere Sachen benötige.

19.10.2023 11:20 • x 1 #551


aequum
@Flower1
Dann sehe mal zu, dass Du wieder gesund und fit wirst.

Guter Gedankengang!
Wichtig ist sowohl für Dich als auch für Deinen EM, dass ihr es individuell jeder für sich aber auch gemeinsam aufarbeitet.

Zusätzlich solltet ihr auch mehr zusammen machen. Egal ob Zuhause nachdem Dein EM von der Arbeit zurück ist oder eben auch externe Unternehmungen planen und umsetzen. Halt Quality-time.

19.10.2023 12:09 • x 2 #552


E
Zitat von Flower1:
@Ema Da würde ich dich gerne sehen, ob du an der Affärenfrau einfach vorbeigehen kannst, wenn sie dich im Vorfeld mit Nachrichten belästigt hat. ...

Das macht mich beinahe sprachlos.

Sich in dieser Position zu erlauben, auf die EF loszugehen. Manche Menschen beneide ich um deren Selbstbewusstsein.

Dass man nur die vorübergehende ähm der..„Zeitvertreib“ ist (wollte kein allzu schlimmes Wort an dieser Stelle benutzen), sollte einem als AF klar sein.

19.10.2023 12:16 • x 1 #553


L
Zitat von Flower1:
@aequum Ich bin zur Zeit krank im Bett und habe deshalb mehr Zeit.

Gute Besserung.

Was mir auffällt, ist dass Du sehr oft die Worte ich muss das schaffen verwendest. Du musst heilen, verzeihen, auf Stand der AF kommen.

Ich hoffe der Eindruck des Verbiegens täuscht.

19.10.2023 12:21 • x 3 #554


F
Zitat von Lumba:
Gute Besserung. Was mir auffällt, ist dass Du sehr oft die Worte ich muss das schaffen verwendest. Du musst heilen, verzeihen, auf Stand ...

Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen.

Aber du hast Recht, ich mache mir da selber Druck, es schaffen zu müssen. Aber grundsätzlich muss man gar nichts, außer glücklich sein.

Danke, fürs aufmerksam machen.

19.10.2023 14:02 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag