Trust_him
Gast
Zitat von Gabor:Du möchtest mir allen Ernstes erzählen, es sei irrelevant ob eine Affäre 2 Wochen oder 2 Jahre andauert?
Jap, möchte ich. War und ist für mich irrelevant.
Zitat von Gabor:Dieses Mann hier zeigte erst Reue, als seine Affäre aufflog, unauffrichtiger geht es nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Er hat es gebeichtet - nicht ganz freiwillig, aber gebeichtet. Und hat dann umgehend die Affäre beendet.
Zitat von Gabor:2 Jahre betrog er, wo war denn in dieser Zeit sein schlechtes Gewissen?
Keine Ahnung. Ich kenne den Mann nicht. Aber ich nehme an, er hat es gemacht wie die meisten - verdrängt. Und je länger man mit seinem Schauspiel durchkommt, desto geübter wird man im Ignorieren des schlechten Gewissens oder im Schönreden sich selbst gegenüber.
Zitat von Gabor:Seine Loyalität, seinen Respekt vor seiner Ehefrau konnte er 2 Jahre mal eben an der Garderobe seiner Geliebten abgeben?
Aus seiner Sicht war er wahrscheinlich loyal. Schließlich hat er an der Ehe festgehalten. Und er ging davon aus, dass seine Frau es nie erfahren wird und somit auch aus seiner Sicht nie verletzt werden würde.
Objektiv betrachtet natürlich Bu*llsh*it, aber das Hirn und die Denke eines AP tickt je ohnehin etwas anders - zumindest phasenweise.
Zitat von Gabor:2 Jahre hat er seine Frau an der Nase herumgeführt ohne dass ihn etwas gestochen hat, ohne Unruhe, du glaubst, dass dieser Zeitraum zu vernachlässigen sei?
Und woher willst du das wissen? Vielleicht grämte er sich ja auch jeden Tag und war verzweifelt, weil er nicht wußte, wie er da wieder rauskommen sollte.
Zitat von Gabor:Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Musst du nicht. Reicht, wenn @Flower1 es versteht, denn um sie geht es hier schließlich.
Zitat von Gabor:dein Mann dir gezeigt hat, dass er dich 2 Jahre, ohne dass du es bemerkt hast, betrügen konnte, das ist in meinen Augen Vorsatz.
Natürlich ist das Vorsatz. Aber das ändert doch nichts. Keiner geht versehentlich fremd. Maximal beim ersten Treffen, aber auch da bezweifle ich das. Spätestens das zweite Treffen passiert immer mit Vorsatz. Wie gesagt, ändert nichts an den Tatsachen. Eine Affäre ist von beiden APs simpler Egoismus: Ich stelle meine Bedürfnisse über die eines anderen.