Zitat von MariaLaFleur:Die "Geschichte" wurde mir auch so von seinen Eltern bestätigt, die ihm während der schweren Zeit so gut es ging beigestanden haben. Schade, dass hier ersteinmal grundsätzlich von Lügen und Unwahrheiten ausgegangen wird. Aber wir sind hier halt alle "gebrannte Kinder"
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich möchte dennoch etwas hierzu schreiben.
Ich glaube nicht, dass grundsätzlich von Lügen und Unwahrheiten ausgegangen wird. Ich glaube aber, dass viele Menschen es eben nicht gewohnt sind, konstruktiv mit ihren Problemen umzugehen in Hinblick darauf, völlig frei für etwas Neues oder jemand Neuen zu sein. Für viele ist es die logische Konsequenz eine neue Beziehung einzugehen, wenn eine alte gescheitert ist. Es fühlt sich ja auch gut und als wenn das Leben weitergeht. Dinge, die bearbeitet werden müssten, bleiben auf der Strecke. Ich glaube, das ist menschlich und auch nicht, dass Menschen, die das tun, die Unwahrheit reden, wenn sie von Gefühlen und Verliebtheit sprechen. Aber ich glaube, dass alte Baustellen sie meistens einholen werden und sie das nur noch nicht wissen.
Das ist ja auch der Grund, warum viele Warmwechselgeschichten scheitern. Nicht alle, aber viele.
Ich war auch eine Übergangsfrau, obwohl die voran gegangene Beziehung schon ungefähr zwei Jahre vorbei war. Allerdings hatte sich mein Ex im Anschluss noch 1,5 Jahre Hoffnungen gemacht, die auch geschürt wurden. Danach hatte er oberflächliche Bekanntschaften und dann mich, mit der er wohl eher Beziehung gespielt als Beziehung gehabt hat, während ich dachte, dass wäre nun DER Hafen.
Was machte er nach der Verliebtheitsphase? Er wechselte zur nächsten Blüte. Natürlich auch hier, ohne etwas aus der Vergangenheit verarbeitet zu haben. So wird es vermutlich weitergehen.
Bei Dir muss es nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund es ernst mit Dir meint und dennoch irgendwann rückfällig wird, halte ich auch für gegeben. Allerdings muss man riskieren, was man eben riskieren muss. Wie öde wäre das Leben, wenn man nichts riskieren würde!