tina1955
Gast
Erst mal zu mir, mich kann man nicht beleidigen und ich fühle mich auch nicht angegriffen.
Meine jahrzehntelange Berufserfahrung kann man mir nicht nehmen. Aber dazu muss ich mich nicht rechtfertigen.
Zum eigentlichen Thema möchte ich noch sagen, dass wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann wäre es die nächste gewesen.
Und dass es gleich in der ersten Nacht passiert ist, mein Gott..
Wer hatte noch keinen OnNight?
Das daraus mehr geworden ist, konnten beide nicht in dieser Nacht voraussehen.
Hier schrieb eine Frau jetzt, sie wünscht sich von der TE, dass sie den Kontakt des Vatets zum Kind nicht unterbindet, sondern unterstützt. Klasse, so sollte es sein. Etwas anderes ist von der TE auch nicht gewollt.
Dann schreibt wieder jemand, sie hat sich aus der Erziehung raus zu halten, was ich nicht vertrete.
Wenn das Kind bei ihr zu Besuch ist, dann darf auch sie darauf einwirken, dass alles harmonisch abläuft, sie ist nicht der Gast in der Wohnung, sie wohnt ständig dort.
Ich selbst habe schon an Weihnachten die Tochter meines ersten Mannes vor die Tür gesetzt und von der Mutter abholen lassen, nachdem sie aufgehetzt durch ihre Mutter eine Tortenschlacht veranstaltete. Sie sagte selbst.... die Mama hat gesagt..
Auch als 2. Frau hat man sehr wohl ein Mitspracherecht, man muss sich nicht von Kindern auf dem Kopf rumtanzen lassen.
Jeder sollte daran interessiert sein, dass der Aufenthalt des Kindes, egal wo auch harmonisch, kindgerecht und frei von Vorurteilen gestaltet wird. Ohne den neuen Partner /Partnerin schlecht zu reden.
Man ist doch in erster Linie daran interessiert, dass es dem Kind gut geht. Trotz allem hat jeder nach dem scheitern einer Beziehung auch ein Recht auf ein neues Leben.
Und auch dies sollte den Kindern beigebracht werden, es zu akzeptieten.
ich glaub, ich hab mich verliebt