894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

B
Zitat von Mitschi77:
Zitat von Beatrice*:
Was genau soll aufarbeiten denn sein? Das Leben findet in der Gegenwart statt und die wenigsten schauen permanent zurück. Mit Schmetterlingen im Bauch ist die Gegenwart wunderbar, warum da über Vergangenes nachdenken?



Damit hast du recht, das ist die Wolke 7. Aber kann mir nicht vorstellen wenn man so eine lange Zeit nicht verarbeitet hat das es nicht irgendwann noch kommt


Wer kennt das nicht oder hat es im Bekanntenkreis erlebt, das Ex sich irgendwann meldet, u.U. nach Jahren? Komischerweise immer nur in Lebensphasen bei denen es gerade nicht so gut läuft für Ex. Ja, super. Dann soll man wieder herhalten und Trost spenden, oder wie? Sich das Gejaule anhören, wie schlecht es Ex gerade geht und ach ja, es war ja alles ein Fehler bla bla. Nein Danke.

Mitchi77 es ist absolut verständlich, dass du auf eine Reue, Besinnung oder gar Rückkehr hoffst.
Mein Tip, mache alles was in deiner Macht steht, um diese Hoffnung besiegen zu können.
Das was zwischen euch war, ist vorbei. Selbst wenn sie zurück käme, es wäre nie wieder wie vorher.

Sie ist weg. Lass sie gehen. Kümmer dich um dich.

Gruß
B.

05.04.2016 09:34 • x 4 #16


Sway82
Zitat von sheila:
Und wie sieht das einen Tag nach Beziehungsende aus?
Wie spricht er von Liebe und zwei Tage später eine neue? Wie hat er mit mir S., aber drei Tage später mit einer anderen?


Darauf hat nur er die Antwort.
Aber: auch meine Ex hat sich wenige Tage nach der Trennung mit einer anderen getroffen, in die sie sich verknallt hat...Und ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, weil es auch so gar nicht zu ihr und ihren Wertevorstellungen passt. Ändern kann ich es nicht.

05.04.2016 09:35 • x 1 #17


A


Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3


M
Ich möchte sie nicht zurück, weiss das es nie wieder etwas werden würde, , könnte damit nie umgehen.kann es nur eben nicht na hvollziehen wie man so etwas mit sich selbst vereinbarenkannnach so vielen Jahren.

05.04.2016 09:44 • #18


N
Ich komme da auch einfach nicht hinterher.. mir ist sowas auch passiert - leider bin ich die fallengelassene Neue.
Er war in einer 4,5-jährigen Beziehung, wir lernten uns kennen, verstanden uns perfekt, er verliebte sich und trennte sich von ihr (natürlich nicht nur wegen mir). Irgendwann kamen wir uns näher, doch ich wollte uns mehr Zeit geben, weil mir das alles zu schnell und als drastische Veränderung seines Lebens erschien.. nun ja, nach ein paar schönen, aber auch schwierigen Monaten (wegen des Tempounterschieds), lies er mich fallen und ging zu seiner Ex zurück, die ihn nach allem mit offenen Armen empfing.. die sind glücklich und ich sitze hier auf dem Boden und verstehe die Welt nicht mehr..

05.04.2016 11:21 • #19


M
Hallo nolight, das tut mir sehr leid. wie lange wart ihr denn jetzt zusammen? Er hatte wahrscheinlich starke Verliebtheitsgefühle und danach hat gemerkt er hat das alte noch nicht verarbeitet.

05.04.2016 13:46 • #20


Kekselfe
Diese Sache mit dem zuerst die alte Beziehung verarbeiten und so höre ich auch oft.

In meinen Augen ist das sehr individuell !

Mein jetziger Partner war schon über 14 Monate solo als wir uns kennen gelernt haben (ich acht Monate), er hat die Beziehung selbst beendet - ich wurde entsorgt nach 16 Jahren.

Wir haben heute noch (fast ein Jahr zusammen) mit den Schatten unserer Ex-Beziehungen (mit seiner etwas mehr, weil wir durch seine Tochter einfach mehr Kontakt haben und es da streitmäßig auch immer mehr zur Sache ging) zu kämpfen, obwohl wir sehr glücklich zusammen sind.
Da ich betrogen worden bin, bin ich ein ganz klein bisschen eifersüchtiger als früher, wofür er ja nichts kann.

Mein künftiger Ex-Mann hat warm gewechselt (auch wenn er anderes behauptet) und die beiden hatten über Monate schon Kontakt. Das überwältigende Gefühl von Verliebtheit und der Glaube nun endlich glücklich sein zu können, haben ihm die Kraft gegeben die Trennung endlich durchziehen zu können. Er hatte sich seit zwei Jahren wohl schon emotional getrennt, was ich leider nicht bemerkt hab.

Funktioniert hat es bei den beiden eher nicht so gut, obwohl sie noch zusammen sind.

Nach etwa sechs Monaten wollte er das erste Mal zurück...ich selbst halte strikte Kontaktsperre.
Vor zwei Wochen hat dann sein Bruder angerufen, um zu fragen, ob ich mich mal mit ihm treffe und um sich zu erkundigen welchen Beziehungsstatus ich nun hätte.

Ich glaube Du findest auf jeden Geschichte mit negativem Ausgang auch eine mit einem positiven Abschluss...

Und ja - mir gefällt es total gut, das mein EX nicht glücklich zu sein scheint !

05.04.2016 14:54 • x 3 #21


N
Hey Mitschi!
Wir waren nicht zusammen. Schluss mit IHR gemacht hat er Ende November und ich wollte uns einfach die Zeit geben, die wir brauchen.. ich komme selbst aus einer langen Beziehung und könnte niemals warmwechseln. Naja er ließ mich Anfang März fallen, also hatten wir quasi 3 Monate eine enge Bindung zueinander und ich dachte, ganz bald könnte sich daraus eine schöne Beziehung entwickeln..

Er sagte mir sehr früh und oft, er würde mich lieben, doch ich war wohl einfach zu langsam für ihn.. Ich habe ihm trotzdem immerwieder gesagt, dass ich wahnsinnig starke Gefühle habe und dass ich mir eine Beziehung vorstellen kann und auch wünsche. Aber wer weiß, vielleicht wäre er ja so oder so zu seiner Ex zurückgegangen.. ich konnte mir auch die ganze Zeit nicht vorstellen, dass ich nun plötzlich seine Liebe und sein Leben sein kann.. Ich hatte wohl eine gesunde Vorsicht.

Wenn ich nochmal jemanden kennenlerne, der frisch getrennt ist, oder sich wegen angeblicher Gefühle zu mir trennt oder was auch immer - dann werden bei mir die Alarmglocken angehen..

05.04.2016 15:46 • #22


K
Zitat von nolight:
Hey Mitschi!
Wenn ich nochmal jemanden kennenlerne, der frisch getrennt ist, oder sich wegen angeblicher Gefühle zu mir trennt oder was auch immer - dann werden bei mir die Alarmglocken angehen..


Jetzt wird es interessant, welchen Maßstab möchtest du denn da anlegen?
Wenn es passiert, passiert es, so ist da meine Meinung.

05.04.2016 16:20 • #23


N
Ich weiß es nicht.. es ist einfach so ein schreckliches Gefühl, ich fühle mich einfach ausgenutzt und wertlos. Als wär ich einfach irgendein Spielzeug gewesen, das plötzlich uninteressant wurde. Oder bei mir bekam er nicht dass, was er sich erhoffte und dann ging es einfach zurück ins sichere, gewohnte Gefilde. Aber wie kann er da von Liebe sprechen.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der es mit einem Frischgetrennten zutun hat, einfach etwas vorsichtiger an die Sache herangehen. Es ist immer situations- und personenabhängig, ob und was gut geht.. natürlich kann alles passieren.

05.04.2016 17:06 • x 1 #24


V
Ich wärme den Thread mal auf, weil das Thema woanders wieder hochkam. Mich interessiert auch, ob etwas dran ist an der These, dass der Großteil der Rebound-Beziehungen a.k.a Warmwechsel nicht von Dauer sind. Die meisten die hier schreiben, tun dies ja unmittelbar nach der Trennung, insofern konnte ich keine Langzeiterfahrungen finden.
Meine EX ist seit 1,5 Jahren mit ihrem Warmwechselgrund zusammen, keine Erosionserscheinungen erkennbar von außen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Edit: Achso, zu mir ist sie ja auch schon warmgewechselt, hat immerhin über 13 Jahre gehalten

09.09.2018 21:06 • x 3 #25


Michael1266
Meine Exe hat es 6 Monate hinter meinem Rücken und dann noch 4,5 Jahre mit ihm geschafft, insgesamt also 5 Jahre. Respekt.
Dann kam die Trennung mit großem Geschrei und Tara, mittlerweile sind sie wohl wieder zusammen. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht und ist für mich auch uninteressant.

09.09.2018 21:14 • x 2 #26


Payne
Meiner ist jetzt etwas über zwei Jahre mit der next zusammen. Haben sich kennengelernt und sind nach wenigen Wochen zusammengezogen mit ihren Kindern.
Scheint also gut zu funktionieren.

09.09.2018 21:16 • x 1 #27


A
Also wir waren knapp achteinhalb Jahre zusammen und nen Monat später etwa erfuhr ich, dass Sie bereits nen neuen hat. Direkt bei Facebook hat Sie es gepostet.
Meine Vermutung, wenn Sie das nach achteinhalb Jahren Beziehung bereits nach einem Monat öffentlich macht.... Wie lange gab's den schon?

Ekelhaft so ein Verhalten sorry, Respektlos meiner Meinung nach

09.09.2018 21:24 • x 3 #28


U
Meine Ex (ist jetzt gottseidank schon eine ganze Weile her) hat warmgewechselt und sich dabei gleich um Nachwuchs gekümmert. Sie hat das Muster weiter durchgezogen, alle drei bis vier Jahre überlappende Verhältnisse.

Das heisst die Männer, die sie geangelt haben, wurden später selbst zu Opfern, insofern man das sagen darf.

Eine Frau mit der ich vor ein paar Jahren selbst warmgewechselt hätte (MLC) zieht das Muster, Männer aus Beziehungen zu ziehen (schon klar, der Mann hat seine eigene Verantwortung dabei) auch durch seitdem sie 17 ist, jetzt hat sie 38. Geburstag.

09.09.2018 21:26 • x 2 #29


I
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich meiner Warmwechslerin insgeheim nix Gutes .Bringt mir zwar nix istt aber im Moment wieder so ,war zwischendurch mal anders.

09.09.2018 21:27 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag