Zitat von Appl3:Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht irgendwie dann auch die Verantwortung hat den Partner nicht so vor den Kopf zu stoßen. Vor allem als Erwachsene in einer Langzeitbeziehung. Ist jemandem von euch etwas Ähnliches passiert? Und wie ist es ausgegangen? Aufgrund des Vorgehens fühle ich mich wie Müll entsorgt. Ich weiss nicht wie ich das bewältigen soll. Findet ihr es auch abnormal, das ein neuer Partner so schnell einzieht (sie hat gewusst, das ich dort gelebt habe, genau wie sie wusste, das mein Ex vergeben war)? Die ganze Geschichte ist seltsam. Was denkt ihr dazu?
Hast du darüber nachgedacht, dich hier anzumelden und dann einen eigenes Thema zu eröffnen?
Sicherlich bekommst du dann mehr Feedback und hilfreiche Beiträge.
Bezugnehmend auf deine Fragen kann ich schreiben, dass es nicht selten ist, dass der Ex Partner oder die Ex Partnerin einen warmen Wechsel vollzieht.
Die Gründe dafür sind vielfältig, oftmals versuchen die Ex Partner die Einsamkeit, die Leere, die unschönen Gefühle, durch eine neue Liebe zu ersetzen bzw. zu verdrängen.
So etwas kann funktionieren, muss es aber nicht , jeder Fall ist individuell.
Für mich käme ein warmer Wechsel nicht in Frage, ich benötige Zeit um die gescheiterte Beziehung und die damit verbundenen Begleitumstände zu verarbeiten.
Ich persönlich durfte bereits zweimal erleben, wie es sich anfühlt durch einen anderen Partner ersetzt zu werden. In beiden Fällen lief schon während der Beziehung was mit dem Neuen und nach der Trennung wurde sofort beim Neuen eingezogen.
Dein Partner teilte dir bereits vorher mit, dass er dich nicht mehr liebte.
Das ist eine klare Aussage und dies würde ich als Tatsache ansehen, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist.
Es wird dir nichts bringen, sich Fragen zu stellen ob seine neue Beziehung bestand hat oder nicht und darauf zu warten, dass er eventuell wieder zurück kommt.
Deinen Schmerz kann ich und viele User sehr gut nachvollziehen, vielleicht tröstet dich dies etwas.