894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

Payne
Zitat von Sari17:
Hab mich noch nie vor einem Menschen geekelt, aber jetzt ist das anders...

Das geht mir heute noch so. Vermeide jede noch so kleine zufällige Berührung. Am liebsten mindestens zwei Armlängen Abstand.

13.09.2018 21:08 • x 2 #361


B
Zitat von Sari17:
@BlackSwan

Ich glaube, das ist das, was ich als nachtreten bezeichnen würde. Der Wechsel ist schon schlimm genug, aber muss man das Messer noch In der Wunde drehen?
Grausam solche Menschen und ich bin froh, das ich nie so sein werde.


Ja, damit hatte ich auch lange zu kämpfen. Ich habe nichts gemacht, um so was nur annähernd zu verdienen. Niemand hat das. Ich hatte ihm immer gesagt, dass es jedem zusteht zu gehen. Doch auch das passte ihm nicht. Als ich gehen wollte, nervlich kaputt, kam er mit all diesen Bosartigkeiten. Wieso? Ist mir heute egal wieso. Aber ich habe mich schon immer wieder gefragt worin er den Sinn in seinem Leben sieht..

13.09.2018 21:09 • #362


A


Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3


M
Zitat von BlackSwan:
worin er den Sinn in seinem Leben sieht.

das es ihm gut geht, nach ihm die Syphilis oder die pest oder Flöhe am

13.09.2018 21:11 • x 2 #363


Alleswirdgut123
Zitat von victim_reloaded:
@vollhorst



Der vermeintliche Weg des geringsten Widerstands ist die Außenperspektive, die für die andere Seite ohne Frage verletzend ist.

Jetzt mal ein bisschen Reflextion bzw. die Innenperspektive:
Ich habe meine Ehe aus verschiedenen Gründen und zu verschiedenen Zwecken instrumentalisiert - worauf ich im Nachhinein nicht wirklich stolz bin. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf.
(1) Als begabtes Kind ging es mir mehr ums Gefallen-wollen bzw. das Erfüllen äußerer Anforderungen denn um meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse, die ich schon früh angesichts der Erfahrungen von Gewalt und emotionalem Missbrauch zurückgestellt habe. Verheiratet und damit solide zu sein erschien mir z.B. nützlich, um den Posten zu bekommen, den ich von 2011 bis 2013 inne hatte. Die Ehe war Ausdruck des Status, was zum Vorzeigen.
(2) Ich hatte den Anspruch, dass diese Verbindung mir jetzt alles das bringt, was seit früher Kindheit auf der Strecke geblieben ist. Mit anderen Worten: Dass meine Frau es schafft, mich im romantisch-verklärten Sinn glücklich zu machen. Heute weiss ich, dass ich das nur alleine schaffen kann.
(3) Da ich zeitgleich mit dem Scheitern der Ehe meine VT-Ausbildung gemacht habe, ist mir in der letzten Phase der Ehe schon recht klar geworden, was da abgelaufen ist. Der Geist war willig, das Fleisch noch schwach. Ich konnte mich noch nicht aus den alten Mustern lösen, Angst und Unsicherheit waren noch dominierend. Der Leidensdruck musste erst noch etwas steigen. Als meine Ex-Frau dann über Silvester 2016/17 wieder alleine in Urlaub gefahren ist, war endgültig der Anfang vom Ende. Ich habe angefangen, mich zu fragen, was ich wirklich will, was meine Bedürfnisse in der Situation sind und nicht mehr, was ich denke, dass die anderen es jetzt von mir erwarten. Anthony deMello nennt es Aufwachen, Alice Miller die Suche nach dem wahren Selbst.
(4) Im Sommer 2017, schon bevor ich meine jetzige Partnerin traf, war mir klar, das es so nicht länger weitergehen konnte, dass ich jetzt soweit bin, einen Schlussstrich zu ziehen. Die Begegnung mit ihr war gewissermaßen nur noch Brandbeschleunigung. - Der Befreiungsschlag war zugegebenermaßen nicht schön, aber notwendig.
(5) Meine Partnerin hat mir vor allem am Anfang der Beziehung noch einmal genau diese Prozesse verdeutlicht, bevor wir zusammengekommen sind. Auf dieser Basis haben wir die Rahmenbedingungen abgesteckt.
(6) Um nachhaltig zu verhindern, dass sowas wieder passiert, hab ich mich Anfang diesen Jahres in Therapie begeben, um an den verschiedenen Baustellen, vor allem Trauma und Narzissmus zu arbeiten.


Reflektiert genug!?

16.09.2018 10:27 • #364


A
Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem von meinem mittlerweile EX ausgetauscht. Er war schon seit ein paar Wochen seltsam, aber auf meine Fragen hat er keine Antwort gegeben, bis er mir eröffnet hat, dass er eine andere liebt. Ich bin völlig aus den Wolken gefallen. Ich hatte sein Verhalten auf Stress zurückgeführt (über den er sich auch beschwert hat). Wir waren 10 Jahre ein Paar und ich habe mich sehr auf die bevorstehenden Ferien gefreut, welche ich dann absagen musste. Ich habe versucht ihn noch umzustimmen, aber er sagte, dass er mich nicht mehr liebt und unsere Beziehung nicht retten will. Ich war und bin immer noch fassungslos, und am Boden zerstört. Er hat vorher nie etwas in der Richtung erwähnt. Ich finde es unfair, dass er nicht frühzeitig mit mir gesprochen hat, und mich dann einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Damit hat er nämlich die Chance zunichte gemacht, an der Beziehung zu arbeiten. Die Neue ist dann schon ca. einen Monat nach der Trennung in unsere gemeinsame Wohnung gezogen (sie führen eine Wochenendbeziehung). Er hat mich nämlich ausgeschlossen und meine Sachen ausgeräumt. Er dachte er dürfe das weil ich nicht im Mietvertrag eingetragen war, ich hatte aber seit Jahren die Hälfte der Kosten getragen. Eigentlich hätte ich rechtlich gesehen dort noch wohnen dürfen, aber ich habe seit der Trennung nicht mehr dort geschlafen. Trotzdem empfinde ich es als sehr kränkend, das nach so kurzer Zeit schon eine andere Frau es sich in meinem Nest bequem gemacht hat, während ich aus Kisten leben muss. Ich bin noch sehr geschockt und die letzten paar Monate waren sehr schwierig für mich. Als Folge könnte ich noch keine Wohnung suchen.

Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht irgendwie dann auch die Verantwortung hat den Partner nicht so vor den Kopf zu stoßen. Vor allem als Erwachsene in einer Langzeitbeziehung. Ist jemandem von euch etwas Ähnliches passiert? Und wie ist es ausgegangen? Aufgrund des Vorgehens fühle ich mich wie Müll entsorgt. Ich weiss nicht wie ich das bewältigen soll. Findet ihr es auch abnormal, das ein neuer Partner so schnell einzieht (sie hat gewusst, das ich dort gelebt habe, genau wie sie wusste, das mein Ex vergeben war)? Die ganze Geschichte ist seltsam. Was denkt ihr dazu?

14.01.2019 02:44 • x 1 #365


Zeitreisender
Zitat von Appl3:
Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht irgendwie dann auch die Verantwortung hat den Partner nicht so vor den Kopf zu stoßen. Vor allem als Erwachsene in einer Langzeitbeziehung. Ist jemandem von euch etwas Ähnliches passiert? Und wie ist es ausgegangen? Aufgrund des Vorgehens fühle ich mich wie Müll entsorgt. Ich weiss nicht wie ich das bewältigen soll. Findet ihr es auch abnormal, das ein neuer Partner so schnell einzieht (sie hat gewusst, das ich dort gelebt habe, genau wie sie wusste, das mein Ex vergeben war)? Die ganze Geschichte ist seltsam. Was denkt ihr dazu?


Hast du darüber nachgedacht, dich hier anzumelden und dann einen eigenes Thema zu eröffnen?
Sicherlich bekommst du dann mehr Feedback und hilfreiche Beiträge.

Bezugnehmend auf deine Fragen kann ich schreiben, dass es nicht selten ist, dass der Ex Partner oder die Ex Partnerin einen warmen Wechsel vollzieht.
Die Gründe dafür sind vielfältig, oftmals versuchen die Ex Partner die Einsamkeit, die Leere, die unschönen Gefühle, durch eine neue Liebe zu ersetzen bzw. zu verdrängen.

So etwas kann funktionieren, muss es aber nicht , jeder Fall ist individuell.
Für mich käme ein warmer Wechsel nicht in Frage, ich benötige Zeit um die gescheiterte Beziehung und die damit verbundenen Begleitumstände zu verarbeiten.
Ich persönlich durfte bereits zweimal erleben, wie es sich anfühlt durch einen anderen Partner ersetzt zu werden. In beiden Fällen lief schon während der Beziehung was mit dem Neuen und nach der Trennung wurde sofort beim Neuen eingezogen.

Dein Partner teilte dir bereits vorher mit, dass er dich nicht mehr liebte.
Das ist eine klare Aussage und dies würde ich als Tatsache ansehen, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist.
Es wird dir nichts bringen, sich Fragen zu stellen ob seine neue Beziehung bestand hat oder nicht und darauf zu warten, dass er eventuell wieder zurück kommt.
Deinen Schmerz kann ich und viele User sehr gut nachvollziehen, vielleicht tröstet dich dies etwas.

14.01.2019 07:24 • #366


H
...Warmwechseln ja, nein, vielleicht?! Ist doch eigentlich völlig egal, habe ich eine schlechtlaufende unbefriedigende Ehe/ Partnerschaft, entscheide mich letztendlich für eine Trennung, komme mit dem neuen Menschen zusammen, soll ich mir da erst eine Sperrfrist auferlegen? In die miese Beziehung will ich nicht zurück, der neue Mensch den ich will und der mich will, eine Chance geben!

Eine Garantie gibt es für nicht`s und niemand auf dieser Welt, ausser das wir mit Garantie irgendnwann das Zeitliche segnen!

Ja kann sein das die neue Beziehung auch nicht für ewig ist, dann ist das eben so! Das Risiko muss ich dann wohl eingehen,aber das kann einem auch passieren, wenn zwischen meinen langjährigen Ehe/Partnern Monate oder gar Jahre liegen!

14.01.2019 08:01 • x 1 #367


A
Mir geht es eigentlich darum, er hätte mir ja mitteilen können, wenn etwas in der Beziehung für ihn nicht stimmt, statt sich hinter meinem Rücken mit einer anderen Frau zu treffen. Ich war glücklich in der Beziehung und weiss nicht ob er aktiv nach einer neuen Partnerin gesucht hatte. Aber ich finde es irgendwie respektlos so einen nahtlosen Wechsel zu vollziehen. Und mit anzusehen müssen wie die Person die ich noch geliebt habe, eine andere Frau in mein Zuhause nimmt (und mich rausschmeißt). Für mich wäre es auch ein Tabu, mit einer vergebenen Perón anzubandeln.

14.01.2019 08:57 • x 1 #368


L
@appl3
Ich verstehe es auch nicht.... Ich persönlich würde auch niemals etwas mit jemanden beginnen der noch in festen Händen ist egal wie gut oder schlecht die Beziehung läuft.
Seit dem ich wieder Single bin war ich oft unterwegs und ich war/bin schockiert wieviel vergebende Frauen mit zu mir kommen wollten. Ich habe dankend abgelehnt und bin alleine heim.
Mir fällt es moralisch einfach schwer...Ich versetze mich immer in die Lage des armen Teufel der auf der Couch Sitz und auf seine Frau wartet.
Will aber nicht nur über die Frauenwelt lästern.... das läuft bei den Männer natürlich auch so.

14.01.2019 09:09 • x 1 #369


H
Zitat von Lospollos:
@appl3
Ich verstehe es auch nicht.... Ich persönlich würde auch niemals etwas mit jemanden beginnen der noch in festen Händen ist egal wie gut oder schlecht die Beziehung läuft.
Seit dem ich wieder Single bin war ich oft unterwegs und ich war/bin schockiert wieviel vergebende Frauen mit zu mir kommen wollten. Ich habe dankend abgelehnt und bin alleine heim.
Mir fällt es moralisch einfach schwer...Ich versetze mich immer in die Lage des armen Teufel der auf der Couch Sitz und auf seine Frau wartet.
Will aber nicht nur über die Frauenwelt lästern.... das läuft bei den Männer natürlich auch so.


...aber vielleicht wartet der arme Teufel gar nicht auf der Couch?! Aber hast schon Recht, ist sehr edel von dir!

...du gehörst zu den Guten

14.01.2019 09:12 • #370


L
@Hitachi
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den guten mein Keller geht nicht mehr zu wegen den ganzen Leichen.

Aber das ist eben ein Punkt den ich selber niemals erleben möchte. Die ganzen Geschichten hier finde ich sehr heftig und mir tut hier jeder leid.

14.01.2019 09:17 • #371


G
Hallo, ich hab keine ahnung ob dieser threat, noch irgendjemanden erreicht, doch möchte ich auch meine dreisten erfahrungen, im bezug auf warmwechseln mal mitteilen.

Meine nochfrau und ich haben im September geheiratet und 5 Monate später, kam raus , das sie regen kontakt mit einem mann via handy pflegt (alles freundschaftlich... jaja ) als ich sie zur rede stellte, schnappte sie ein paar sachen und unser kind und ging für 2 tage weg .... als sie die tage später wieder kam , sagte sie es ist aus sie hat keine gefühle mehr für mich verblieb jedoch noch eine woche in meinem haus und telefonierte angeregt , std lang, mit ihrem gutenfreund. Naja eine woche später, zog sie aus und das genau zum 6ten jahrestag... nun habe ich nach 5 monaten ehe, 1 jahr mit scheidung zu tun und es kommt mir vor als stünde eine fremde vor mir. Und auch ich muss zugeben, ich wünsche ihr nichts gutes, sie muss mit dem gesicht im dreck liegen, um herauszufinden, was sie wegschmiss und verlor, doch leider gibt es im leben keine Gerechtigkeit und solche leute werden nie mit ihrem handeln und dessen Konsequenzen konfrontiert.... hoch leben die warmwechsler

21.04.2021 06:55 • x 2 #372


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag