894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

Fidschicat
Zitat von Dummealtefrau:

Das wer selbst .Es wird nach dem selben Schema ablaufen wie in deiner Ehe. Nicht mehr und nicht weniger.

Und davon ab .Bei 14 Monaten ist die Rosa Brille noch sehr groß

und die Energie auf der anderen Seite noch voll aufgeladen und verfügbar!
Alles Selbstbetrug! Und nix wird besser wenn man nicht mal ganz auf sich gestellt ist und sich mal nur mit sich beschäftigt.
Ohne äußere Umstände
Nur ganz für sich

13.09.2018 16:06 • x 2 #331


V
Zitat:
Ich halte Dich übrigens für ziemlich Unemphatisch und bar jeglicher Selbstreflexion.


Das ist die professionelle Kühle der Kompentenz.

Zitat:
Ganz schlechte Nachrichten für dich und deine neue Liebe, die nun schon volle 14 Monate gehalten hat: Narzissmus gilt als nicht therapuerbar


Entschuldige, wenn ich Dir als Psychotherapeut da widersprechen muss.
Im Gegegensatz zur Schulmedizin geht es hier nicht um Heilung, sondern um Wege, besser und vor allem erträglicher mit seinem Umfeld umzugehen bzw. klarzugekommen. Und das ist schon möglich - natürlich dauert es und es ist mühsam.

Zitat:
Das wer selbst .Es wird nach dem selben Schema ablaufen wie in deiner Ehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Und davon ab .Bei 14 Monaten ist die Rosa Brille noch sehr groß


Ok, ich werde noch heute ein Trennungsgespräch führen und mir anschließend die Kugel geben.

13.09.2018 16:07 • #332


A


Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3


hahawi
Warmwechselnder Psychotherapeut in NDM-Nähe mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.
Und wer Schulmedizin sagt, der hat ein kleines rechtes Problem.

Also charakterschwacher Esoteriker mit Schraubenschaden .

Witzig, wenn eh alles supi dupi ist bei Dir, warum schaust Du dann nicht in den Spiegel, statt hier rein?

Naja, das mit der Kugel würd ich Dir nicht raten, andererseits kannst dann schauen, wies dem Ryke Geerd Harmer geht.

13.09.2018 16:15 • x 4 #333


A
Zitat von victim_reloaded:

Das ist die professionelle Kühle der Kompentenz.



Entschuldige, wenn ich Dir als Psychotherapeut da widersprechen muss.
Im Gegegensatz zur Schulmedizin geht es hier nicht um Heilung, sondern um Wege, besser und vor allem erträglicher mit seinem Umfeld umzugehen bzw. klarzugekommen. Und das ist schon möglich - natürlich dauert es und es ist mühsam.



Ok, ich werde noch heute ein Trennungsgespräch führen und mir anschließend die Kugel geben.


Darf ich mal eben eine Frage kurz stellen bitte?

14 Monate aktuell in einer Beziehung, alles Beste dafür erstmal für Deine Zukunft.

Ich würde dennoch gerne mal aus reinem Interesse wissen, was dich auf den Weg dieses Forums gebracht hat, wenn du noch nicht so lange registriert bist aber seit 14 Monaten in glücklicher Beziehung bist.

LG

13.09.2018 16:26 • x 1 #334


M
Zitat von AllesGegeben-88:
wenn du noch nicht so lange registriert

Anderer Nick, schon sind deine vorherigen Missetaten gelöscht

13.09.2018 16:29 • x 3 #335


S
Zieht eure Aufmerksamkeit bitte weg von Usern wie Victim, soll er so sein und so Leben wie ihm beliebt. Wenn die Dame es mitmacht dann Bitteschön. Alle sind alt genug und Wissen was sie tun. Die Ex von ihm wird ne schwere Zeit haben oder hat noch und wird hoffentlich danach glücklicher denn je, weil sie auf wenn treffen kann der besser zu ihr passt. Unnnd Punkt!

Uns den Ausgetauschten ging es oder geht es schlecht und ich schreibe immer wieder, nicht die Trennung ist das Problem ansich sondern das WIE! Die Lügen, die unglaubliche Enttäuschung, der neue Partner, man selbst keine Zeit sich friedlich zu verabschieden, das Kind, die Wohnung, die Freunde, die Familie, alles bricht zusammen. Es kostet soviel Energie das alles wieder neu zu strukturieren, zu erschaffen so das wieder ein neues Leben entsteht was Lebenswert ist.

13.09.2018 18:42 • x 14 #336


M
Zitat von SelmasLaughing:
nicht die Trennung ist das Problem ansich sondern das WIE! Die Lügen, die unglaubliche Enttäuschung, der neue Partner, man selbst keine Zeit sich friedlich zu verabschieden, das Kind, die Wohnung, die Freunde, die Familie, alles bricht zusammen. Es kostet soviel Energie das alles wieder neu zu strukturieren, zu erschaffen so das wieder ein neues Leben entsteht was Lebenswert ist.

Eindeutig

13.09.2018 18:54 • x 5 #337


A
Zitat von mcteapot:
Eindeutig


Japp

13.09.2018 19:00 • x 2 #338


Seyla
Jeder ist ein Mensch mit Entscheidungsfreiheit und es steht jedem von uns frei Beziehugen zu beenden, wenn sie für uns nicht mehr passen. Aberdas WIE ist dabei nunmal ganz entscheidend, denn es wird das Leben des Verlassenen nachhaltig beeinflussen.

13.09.2018 19:11 • x 2 #339


V
Zitat:
Ich würde dennoch gerne mal aus reinem Interesse wissen, was dich auf den Weg dieses Forums gebracht hat, wenn du noch nicht so lange registriert bist aber seit 14 Monaten in glücklicher Beziehung bist.


Siehe unten. Mir geht es darum, dass andere von meinen Erfahrungen profitieren können und ich gerne so manche einseitige Sichtweise korrigieren möchte.

Zitat:
Anderer Nick, schon sind deine vorherigen Missetaten gelöscht


Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl
1. nicht unter einem ähnlichen Nick und
2. nicht in meinem eigenen alten Thread weitergeschrieben.

Zitat:
Warmwechselnder Psychotherapeut in NDM-Nähe mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.
Und wer Schulmedizin sagt, der hat ein kleines rechtes Problem.

Also charakterschwacher Esoteriker mit Schraubenschaden .


Kritisieren wir nicht am härtesten bei anderen die Dinge, die uns an uns selber am meisten stören?

13.09.2018 19:29 • #340


hahawi
Zitat von victim_reloaded:
Kritisieren wir nicht am härtesten bei anderen die Dinge, die uns an uns selber am meisten stören?

Lass mich überlegen!


Hm



Nein!

13.09.2018 19:55 • x 2 #341


M
Diese Manipulisten, fürchterlich

13.09.2018 19:57 • #342


hahawi
Zitat von mcteapot:
Diese Manipulisten, fürchterlich

Nein, das sind so Standardphrasen, soll schlagfertig wirken.
Kann man machen, zeugt aber nicht grad von rhetorischer Brillianz.
Das ist eine angelernte NLP Technik und nennt sich Anker verschmelzen.

13.09.2018 20:11 • x 3 #343


I
Letztendlich lesen wir alle gerne das es Warmwechsel häufiger gibt und das tut unserem Selbstwert gut meinem zumindest.Man denkt ja erst man war nicht gut genug.Es tut halt so weh .Wenn dann noch toxische Beziehung dazu kommt tut es doppelt weh obwohl man ja hätte wissen müssen das es knallt .Aber ich wollte es nicht sehen oder ich konnte nicht.Ich hab sie so geliebt das ich jetzt schon wieder heulen könnte .Entwürdigend ist Warmwechseln hab ich nie gemacht mir täte der andere leid zumindest versteh ich nicht wie man so kalt sein kann .ICH VERSTEHE ES NICHT ES IST WIE EIN ALPTRAUM!

13.09.2018 20:12 • x 4 #344


V
Zitat:
Diese Manipulisten, fürchterlich


Wo ist denn hier Manipulation?

Zitat:
Das ist eine angelernte NLP Technik und nennt sich Anker verschmelzen.


Knapp daneben ist auch daneben. Ist eine VT-Technik und nennt sich geleitetes Entdecken.

13.09.2018 20:17 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag