894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

I
da wir einen Teil unseres Freundeskreises gemeinsamhaben habe ich auch Freunde verloren und die stehen zu mir.Aber ich halte mich fern möchte nix mitbekommen und denen rutscht immer was raus obwohl ich es gesagt hatte .das tut zu sehr weh ich möchte das nicht .Nichts hören

09.09.2018 21:15 • x 1 #61


A
Zitat von Istleiderso:
Krank und nimmt einem jedes Vertrauen.Dazu kommt das meine so hohe Moralische Ansprüche hatte und sie ganz anders wäre .Fassungslos bin ich.es tut weh .Im Freundeskreis biegt sie es jetzt so hin das das mit uns eh nix richtiges mehr war und den anderen hat sie zufällig nach der Trennung(es gab ja gar keine )bei Facebook kennengelernt klar


Auch hier muss ich mich leider fast anschließen

Mir kamen auch über dritte schon Lügen zu Ohren, redet es sich nach außen so, dass Sie gut da steht.

Vor allem, achteinhalb Jahre am Telefon beenden, ohne mir zu sagen WARUM, ganz ganz großes Kino, wahre Stärke.

Ich verstehe Dich so gut.
Wir schaffen das hier alle gemeinsam

09.09.2018 21:15 • x 6 #62


A


Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3


V
Zitat von unregistriert:

Ich war ein Jahr völlig am Ende, nachdem sie dann spontan ausgezogen ist. Sie hat behauptet es gibt keinen anderen Mann,
Ich war unendlich enttäuscht.


Aber so kann man das natürlich lange nicht sehen, wenn die Frau abzieht und nur ein Loch hinterlässt und Mann kein Selbstbewusstsein mehr hat, weil der andere Typ ja viel, viel besser sein muss als man selbst.


In der Tonlage, mit dem Sachverhalt - oft meine Gedanken (gewesen, wird weniger)


Zitat:
Und es funktioniert ja zunächst. Aus einem gemachten Nest in das Nächste, kein alleine sein, Verantwortung abgeben an den zurück bleibenden (Kinder). Ein sehr einfach Weg.

Irgendwann stehen sie vor dem Nichts, weil sie nicht in der Lage sind, Beziehungen wirklich zu erhalten.


Das ist das was sich jede/r Verlassene wünscht. Ich hab da meine Zweifel, aber mir fehlen die Belege dafür. Wenn ich hier richtig lese, sind doch viele Wechsler erstmal recht lange mit den NEXTs zusammen, und darüberhinaus scheint der einfache Weg weiterhin zu funktionieren. Meine EX ist auch so eine Wiederholungstäterin, seit ihrer ersten Beziehung nie länger Single gewesen. In unserer Trennungsphase hat sie mir mal in einem schwachen Moment erzählt, dass sie einfach nicht alleine sein kann.

09.09.2018 21:18 • x 6 #63


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:
@unregistriert Gott sei dank. Und das soll so bleiben.

Ich denke wir werden wachsamer durch diese Erfahrung.
Aber eins muss man sich immer vorhalten, niemals dadurch zu verbittern. Ein Mensch allein, kann deibe Welt nicht zum Stillstand erzwingen.

Es sei denn, du willst es so.

Aber, ich bin mir selbst mehr wert, als er es jemals sein könnte.

@Schwedus wie du hast dem Typ noch geholfen? Aber da wusstest du noch nix von ihrer Liaison?



Ach man(n) ahnt es doch, man sieht es an der nonverbalen Sprache zwischen den Beiden, ich hörte von anderen das man sie oft zu dritt, zusammen sieht( mit Tochter).
Ich wusste das sie mit ihm schrieb. Sie ging abends auch oft zu ihm ( natürlich bestritt sie das).

Ich habe das natürlich kritisiert und Ihr gesagt, das ich mich trenne ( allerdings war klar das meine Tochter dann weg ist) also hielt ich es 6 Monate aus.

Krasse Zeit, wie oft schlief ich bei meiner Kleinen und sie kam erst spät in der Nacht.

Naja ich habe auch Fehler gemacht, aber ich wollte meine Tochter nicht verlieren.

09.09.2018 21:18 • x 5 #64


I
Zitat von AllesGegeben-88:
verstehe Dich so gut.
Wir schaffen

ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe .Ich sterbe Tag für Tag kleine Tode.Wie konnte mir sich nur so verletzen ?Weil ich ihr die Macht dazu gegeben habe und das passiert mir so schnell nicht wieder.

09.09.2018 21:18 • x 2 #65


A
Zitat von Istleiderso:
ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe .Ich sterbe Tag für Tag kleine Tode.Wie konnte mir sich nur so verletzen ?Weil ich ihr die Macht dazu gegeben habe und das passiert mir so schnell nicht wieder.


Ich fühle sehr mit Dir.
Setze Dich nicht unter Druck, Gib Dir alle Zeit, die Du brauchst.

Das dauert und das ist auch ok.
Du bist ein Mensch, keine Maschine mein Freund.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft auf deinem Weg.

Es ist schon sehr viel wert, hier sein zu können.

Irgendjemand ist hier immer für uns da

LG

09.09.2018 21:21 • x 4 #66


V
Zitat von unregistriert:

Der Preis für die Liebe ist halt leider, das man schwer verletzt und hintergangen werden kann. Aber man verarbeitet das auch mal, und dann geht's im Leben weiter. Ich habe nie wieder so eine Partnerin gehabt.


Ich hatte neulich mal was über Resilienzforschung gelesen. Es ist nachweisbar, dass Menschen mit bis zu 4 (ja genau 4) perönlichen großen Krisen resilienter werden. Ab 4 geht es dann bergab.

09.09.2018 21:22 • x 2 #67


P
Zitat von AllesGegeben-88:
Mir kamen auch über dritte schon Lügen zu Ohren, redet es sich nach außen so, dass Sie gut da steht.


Auch etwas was überall gleich ist.
In Nachhinein kommt immer so viel ekelhaftes Zeug raus.
Allein schon deswegen, würde ich niemals die Person zurück nehmen.

Eher Nagel ich mir die Zunge ans Bettgitter.



@Schwedus das ist schrecklich. Und das du bei deiner kleinen geschlafen hast, zeigt nur wie tief verletzt du warst. Denn die Liebe deiner Tochter, konnte dir keiner nehmen. Das wusstest du. Nein, das weißt du ja.
6 Monate hast du zu viel mit dir machen lassen, das tut mir sehr leid für dich. Wahnsinn.

09.09.2018 21:22 • x 4 #68


Dummealtefrau
Zitat von Istleiderso:
ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe .Ich sterbe Tag für Tag kleine Tode.Wie konnte mir sich nur so verletzen ?Weil ich ihr die Macht dazu gegeben habe und das passiert mir so schnell nicht wieder.


Das schaffst Du so wie wir es alle hier schaffen werden

Sobald man einem sein Herz schenkt hat der jenige sofort die Macht das Herz zu zerstören .
Das sollte echt mal verboten werden

09.09.2018 21:24 • x 3 #69


I
Zitat von Puppenmama5269:
Eher Nagel ich mir die Zunge ans Bettgitter.

Herrlich

09.09.2018 21:25 • x 2 #70


Sari17
Meiner ist auch warmgewechselt. Nach 4 Wochen ziehen die zusammen und er richtet die Wohnung ein. Jetzt hat er sich eine gesucht, die zu 100% zu ihm passt. Gleiche Hobbys, Interessen und sie kann wahnsinnig gut zuhören.
Ich denke, das wird lange bei denen halten. Er scheint angekommen zu sein. Juhuuuu

09.09.2018 21:25 • x 3 #71


A
Zitat von Puppenmama5269:

Auch etwas was überall gleich ist.
In Nachhinein kommt immer so viel ekelhaftes Zeug raus.
Allein schon deswegen, würde ich niemals die Person zurück nehmen.

Eher Nagel ich mir die Zunge ans Bettgitter



Zurücknehmen NIEMALS!

Meinen Stolz hat Sie mir nicht genommen.

09.09.2018 21:25 • x 3 #72


Porcelina1801
Zitat von vollhorst:

Ich hatte neulich mal was über Resilienzforschung gelesen. Es ist nachweisbar, dass Menschen mit bis zu 4 (ja genau 4) perönlichen großen Krisen resilienter werden. Ab 4 geht es dann bergab.


Mist.

Dann hoffe ich mal, dass ab jetzt alles glatt laufen wird.

09.09.2018 21:25 • x 2 #73


Payne
Zitat von Löwenherz4:
Der Tag kommt, wo es dir egal ist.

Das ist schon längst egal.
Das einzige was mich jetzt noch ärgert ist das Thema Umgang. Aber wenn sich das jetzt wieder einpendelt bin ich zufrieden.

Zitat:
und darüberhinaus scheint der einfache Weg weiterhin zu funktionieren.

Ich denke das liegt bei meinem daran das er was sowas betrifft, einfach gestrickt ist. Bzw er muss sich nicht mit sich selbst auseinander setzen.
Und er ist nicht allein. Denke das ist das was er nicht kann.

@Puppenmama5269 zurücknehmen stand nie zur Debatte in Anbetracht der Umstände.

09.09.2018 21:27 • x 3 #74


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:

Auch etwas was überall gleich ist.
In Nachhinein kommt immer so viel ekelhaftes Zeug raus.
Allein schon deswegen, würde ich niemals die Person zurück nehmen.

Eher Nagel ich mir die Zunge ans Bettgitter.



@Schwedus das ist schrecklich. Und das du bei deiner kleinen geschlafen hast, zeigt nur wie tief verletzt du warst. Denn die Liebe deiner Tochter, konnte dir keiner nehmen. Das wusstest du. Nein, das weißt du ja.
6 Monate hast du zu viel mit dir machen lassen, das tut mir sehr leid für dich. Wahnsinn.



Ich hätte männlicher sein müssen, ich war in dieser Zeit ein Waschlappen ( also auch meine Schuld), sie bot mir in einem schwachen Moment an auszuziehen und die kleine da zulassen, ich hätte sofort einen Stift holen müssen- aber nein, meine Antwort war, wir sind die Eltern, sie braucht Mama und Papa.

Ich bin eben ein vollhorst ( nichts für ungut vollhorst).

Ein wenig wie in der Kneipe, alle aufeinmal da. Schön.

09.09.2018 21:27 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag