46

Verhaltensweise verstehen - Vorwürfe nach Trennung

Vicky76
Das einzige, was ich check ist, daß der Daniel, einen Größenwahn hat.
Bin ich wirklich, so einfach strukturiert?

12.04.2018 10:13 • #31


R
Zitat von Vicky76:
Bin ich wirklich, so einfach strukturiert?

Du nicht.... Gott sei Dank.

12.04.2018 10:14 • x 1 #32


A


Verhaltensweise verstehen - Vorwürfe nach Trennung

x 3


Cebbe89
TinTin 1980 was ist das eig. Ein Getränk. ?

Werd Erwachsen mhm ich hab Auto nahezu abbrzahlte Wohnung nen top Job und du scheinst im Kinderzimmer Selfies bei deinen Eltern zu screenen. Aber hey auf deine Meinung verzichte ich ... einem Mensch dem es innerlich nicht so gut geht ... sollte man aussenstehend noch mehr machen...

Trottel einfach

12.04.2018 12:26 • #33


T
Grade? Red Bull. Dazu etwas Selters (Medium). So richtig verstehe ich dich nicht. Wie wäre es mal mit gegenlesen, bevor du dein wirres Zeug abschickst?

Ja, ich wohne noch bei Mutti und bekomme Taschengeld.

12.04.2018 12:28 • #34


Cebbe89


Gegenlesen ? Ahja ... vergiss es das was du tust ist nicht richtig und ich hoffe du verstehst das irgendwann

12.04.2018 12:30 • #35


M
Zitat von TinTin1980:
Ja, ich wohne noch bei Mutti und bekomme Taschengeld.

Danke jetzt darf ich mir erstmal neuen Kaffee hollen -.- made my day

12.04.2018 12:30 • x 1 #36


T
Ja, ich fühle mich deswegen auch schlecht: von Mutti Taschengeld nehmen ohne Gegenleistung ist wirklich nicht richtig.

12.04.2018 12:31 • #37


S
Was möchtest du eigentlich mitteilen?Versuch es mal geordnet auf den Punkt zu bringen.

12.04.2018 12:32 • #38


E
Ich finde, mit einem lesbaren, strukturierten Satzbau inkl. Interpunktion würde der TE Respekt denen gegenüber zeigen, denen er sein Anliegen nahebringen möchte. Warum muss ich mich bemühen seinen Text auseinander zu klabüstern, wenn er etwas von uns will? Hier ist kein Whatsapp und diesen Text habe ich auch auf dem Handy geschrieben.

12.04.2018 18:29 • x 2 #39


T
Endlich sagt es einer! Das ist eine Frage des Respektes!

12.04.2018 18:30 • x 1 #40


M
Ihr seid alle ganzschön arrogant.

Er ist 28, findet sich attraktiv und weiß wie er auf Frauen wirkt. So what? Darf man hier kein Selbstbewusstsein haben?

Ne Trennung is Murks, die kann auch jedem gestandenen Mann passieren.
Auf mich wirkt er aber auch verwirrt und hilflos. Allerdings bekommt man kaum Informationen weil er mit uns schreibt, als würden wir ihn sofort verstehen. Vielleicht sollte man diesen Faden eher als Art Tagebuch sehen.(?)

12.04.2018 18:46 • x 1 #41


T
Wenn so jemand mir dieser Art attraktiv auf Frauen wirkt, dann werde ich gleichgeschlechtlich.

12.04.2018 18:50 • x 1 #42


Urmel_
Zitat von Cebbe89:
Werd Erwachsen mhm ich hab Auto nahezu abbrzahlte Wohnung nen top Job


Die Sache mit dem erwachsen werden ist nicht so einfach, wie Du denkst. Klar, Erfolge und eine solide Basis in der Gesellschaft an sich sind wichtig. Wie diese Basis am Ende aussieht, definiert jeder Mensch für sich selbst.

Wo man als Mann ansetzen könnte wäre der Unterschied zwischen Dingen, die in der Welt wirklich real sind und Dingen, die uns die Gesellschaft seit Kindesbeinen mit auf den Weg gibt. Und da hast Du schon das erste Problem, denn bei vielen Problemen die man als Mann mit einer Frau hat wird die Realität durch unser Ego verändert. Und die größte Hürde ist dabei, dass man sein eigenes Ego soweit in den Griff bekommt Dinge, die wir an sich als gegeben genommen haben, Dinge, auf denen unser ganzes Leben basiert, neu zu bewerten. Gegen den Widerstand unseres Egos.

Beispiel: Wenn sich eine Dame von Dir trennt, dann will sie Dich entweder (im übertragenen Sinne) nicht als Vater ihrer Kinder, weil in ihren Augen andere Männer mehr auf dem Kasten haben oder sie will Kinder mit Dir (im übertragenen Sinne) und sie nutzt den Druck, der aus der Trennung für Dich entsteht (und den Schmerz in Dir), um ihre Ziele zu erreichen. Nur weil Dir persönlich so ein Verhalten fremd ist heißt es nicht, dass die Agenda dahinter nicht real ist.

Es gibt aber viele weitere Probleme. Denn wenn Du als Mann fragst, warum sie nicht einfach zu Dir kommt, damit man die Sache klären kann, dann gehst Du mit der Denkweise der typischen Männer an die Sache heran und setzt darüber hinaus voraus, dass eine Frau ja ähnlich denken muss.

Und um solche anderen Sichtweisen überhaupt erstmal zulassen zu können müsstest Du Dich mit Deinem Ego mal ernsthaft unterhalten und es in die Schranken weisen. Denn am Ende des Tages müsstest Du Dir eingestehen, dass Du von Frauen viel weniger verstehst, als Du denkst.

Willst Du also die Situation lösen und Dich als Mann weiterentwickeln musst Du Dir eingestehen, dass Du wesentlich weniger Ahnung hast, als Du denkst. Und das ist die größte Hürde für jeden Mann. Zu erkennen, dass das eigene Ego oft ein Werkzeug ist, mit dem man sich selber belügt um nicht hinsehen zu müssen, dass man noch ziemlich grün hinter den Ohren ist. Da das eigene Ego aber ein integraler Bestandteil von Dir ist, muss Dein Weg dahingehen, dass Du das Ego freundschaftlich und mit helfender Hand in Dich integrierst. Den Krieg gegen Dich selbst (gegen das Ego) ist Gift für die Seele, denn es ist auf Gedeih und Verderb ein Teil von Dir.

12.04.2018 18:57 • x 3 #43


Cebbe89
Um klar zustellen ich bin Spanier und wieso auch immer ihr meine Art als arrogant empfindet ist eure Sache jedenfalls wenns so rüber kam tuts mir leid ....

Also keine Ahnung warum man sich über Menschen die man eig. Nicht kennt Vorwürfe und Vorurteile machen muss nur weil ihr meine Schreibweise nicht versteht. Aber das stärkt mich, weil ich weiss wer ich bin und niemals sein will...

Im ernsten Gesehen finde ich es tatsächlich nach einem Tag total bescheuert mich hier angemeldet zu haben, weil hier drüber diskutiert wird ob ich Türke bin wie absolut behindert ist das einfach ...

Aber daran erkennt man echt erst wie unreif hier manche sind und für die wo mich hier in Schutz genommen haben vielen Dank.

Aber im Gegenzug find ich langsam ebenso Spaß daran hier zu Schreiben und überlege ob ich nicht zu Beitrag 3 kommen soll. Ich mein wieso nicht interessant wirds alle male.

muss noch mein Gebet beenden ... dann wird gerockt

12.04.2018 21:01 • #44


E
Ich wollte nicht darüber diskutieren, ob du Türke bist, sondern evtl die Möglichkeit aufzeigen, dass dein übermässig erscheinender Stolz und Selbstbewusstsein sowie Einstellung Frauen gegenüber evtl aufgrund der dann möglichen genossenen Erziehung basieren und dir also eine Selbstreflektion u.U. schwer bis gar nicht in den Sinn kommen könnte.
Ich finde den Gedanken gar nicht behindert, um mal deinen jugendlichen Duktus zu nutzen. Peace!

12.04.2018 23:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag