369

Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

W
Nein, nalea, sie hätten nicht zusammenwachsen können. Das Bestreben gab es von seiner Seite nicht einen Moment. Es gab nur Berechnung. Möglichst viel Frauen anschreiben, bei einer wird es schon klappen.

Und er schreibt nach wie vor andere Frauen an. Nicht, weil er sich hier so abhängig von der TE oder unverstanden fühlt. Sondern weil Geld von mehreren Frauen besser ist als von einer Frau. Oder auch die Aussicht bei einer anderen Frau unter zu kommen, wenn die TE ihn vor die Türe setzt.

Es ist kein Liebe, kein Gefühl. Es ist einfach ein Geschäft.

20.04.2020 14:34 • x 3 #106


N
Zitat von Shakur:
Ich denke nicht, dass sie hätten zusammenwachsen können, weil sie von Anfang an nur ein Mittel zum Zweck war. Er wollte durch die Heirat eine bessere Zukunft für sich und seine Familie. Ähnlich wie bei 20 Jährigen, die einen 90 jährigen Multimillionär heiratet. Da ist selten Liebe im Spiel und dementsprechend gibt es kein Zusammenwachsen oder reale Ehekrisen.

Und ja Jasmin, wissen können hättest du es nicht, ahnen schon. Und ja, da wir nicht emotional involviert sind, fällt es uns leichter, dahinter zu sehen. Auch ich gehöre zu der Sorte Mensch, der bis zum bitteren Ende an das Gute in Menschen glaubt. Irgendwann ist aber genug.

Sollte es dir einfacher fallen, ihn einen Narz zu nennen, dann bitte. Wie du durch deine Netzrecherchen aber sicherlich weisst, ist es unmöglich, mit einem Narz eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Das, was du jetzt tust, bestimmt über deine Zukunft. Und nur du entscheidest, wie deine Zukunft aussehen soll.


Also glaubst du nun an des Gute im Menschen, oder eher nicht? Wir wissen viel zu wenig zu den Umständen. was seine Motivation genau ist, kann man tatsächlich nur ahnen.

Aber drehen wir es mal um. Ein junger Mann wird auf Facebook von einer Frau aus einem anderen Kulturkreis angeschrieben (das scheint vielen hier ein wichtiger Aspekt zu sein). Er findet sie nett, erfährt, dass sie gemeinsame Hobbies haben und dass sie aktuell in einem Hotel in der Türkei als Animateurin arbeitet. Er sagt sich, warum nicht? Und besucht sie dort. Es scheint zu passen, die Umgebung ist westlich aufgeschlossen und er verliebt sich. Er besucht sie noch einmal und sie möchten heiraten.

Das passiert in einer tollen Zeremonie in ihrem Heimatland, die Familie scheint arm, aber nett. Jetzt würde der erste bereits unken, naja, sie will nur sein Geld. Okay. Sie ziehen nach Deutschland und sie hat Schwierigkeiten die Sprache zu erlernen, Freundinnen zu finden (merke: die meisten wähnen ja, dass sie nur sein Geld will und so hält man sich lieber fern und spricht in ihrer Gegenwart lieber schlecht von ihr oder wirft wissende Blicke...). Sie hat auch keine valide Ausbildung und ergattert schließlich einen Job als Gartenhilfe. Sie, die Frau, die ehemals Applaus als Animateurin genossen hatte, die umschwärmt war und in ihrer Familie für den beruflichen und privaten Aufstieg Anerkennung genießt. Für sie ist es unvorstellbar hier in Deutschland das Leben zu genießen solange sie weiß, dass es ihrer Familie nicht so gut geht. Sie nimmt daher ihr Geld und schickt es nach Hause. Ihre Familie sieht das Geld als Geschenk von ihr UND ihrem Mann an. Sie ist also von vielen Seiten unter Druck. Sie ist sich bewusst, dass sie keinen Platz im Umfeld ihres Mannes finden wird. Sie wie von vielen hier auch zur Goldgräberin abgestempelt wird. Also bleiben ihr Landsmänninnen zum sozialen Austausch und das Internet.

Sie bemerkt auch, dass ihr Mann sie nicht mehr so schätzt wie zuvor, denn sie hat das gemeinsame Hobby aufgegeben. Er führt es jedoch mehrere Stunden am Tag ohne sie fort. Sie wird nicht in einer Position der Stärke sein.

Ihre Familie erwartet Versorgung. Ihr Mann erwartet mehr Gemeinsamkeit. Das Umfeld erwartet, dass sie eine ganz andere Person ist. Jemand, die sich 100% integriert, die Sprache sehr gut erlernt und Geld hat ohne reich zu sein. Also jemand, den es unmöglich so geben kann.

Ich verstehe schon, dass jemand in einem anderen Land sich Bestätigung sucht. Insbesondere wenn das Land sozial und klimatisch kälter ist als man es gewohnt ist. wenn Menschen von vornherein werten und abwerten. Ein Freund von mir hat eine Frau geheiratet, deren Eltern vor sehr langerZeit aus Vietnam nach Deutschland gekommen sind. Sie und ihre Geschwister sind hier geboren, der Vater Arzt, die Mutter hat ein Geschäft. Und trotzdem glauben Fremde immer noch ihren Mann auf der Straße offen mitleidig anzusehen. Da fallen Begriffe wie Katalogbraut, thailändische Professionelle. Deswegen, wir wissen hier nicht alles und helfen Jasmin mit Vorurteilen glaube ich nicht so sehr.

20.04.2020 15:10 • x 1 #107


A


Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

x 3


Cocolores
You can't keep dancing with the devil and wonder why you're still in hell.

Wie passend Deine Signatur dazu ist @Shakur

20.04.2020 15:29 • x 1 #108


S
Zitat von nalea:
Also glaubst du nun an des Gute im Menschen, oder eher nicht?


Deine Frage wurde von mir bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast.

Zitat von Shakur:
Auch ich gehöre zu der Sorte Mensch, der bis zum bitteren Ende an das Gute in Menschen glaubt. Irgendwann ist aber genug.


Und was den Rest anbelangt, hier ein paar Zeilen:

Zitat von Jas-min1991:
Von Anfang an hat er mich auch schon my All, my everything , my life genannt. Fand das damals noch ganz süß ,aber habe auf der anderen Seite auch gedacht ,dass es etwas aufgebauscht und übertrieben ist.


Zitat von Jas-min1991:
Er hat mir beim zweiten Mal ( das war fast drei Monate später ) wo ich ihn besuchen kam in der Türkei , bereits die Frage gestellt ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten bzw.


Zitat von Jas-min1991:
Das erste Jahr habe ich ihn in Deutschland auch finanzieren müssen, danach hat er einen Job als Gärtner ergattert ( ungelernt, bei einer wohlhabenden Privatperson ), wo er bis heute arbeitet - Glück gehabt , denn mit seinem Breakdance wollte er nicht mehr arbeiten ( es würde ihn körperlich kaputt machen ).


Zitat von Jas-min1991:
Die andere aber noch sehr viel wichtigere Sache ist , dass ich vor knapp einem Jahr herausgefunden habe , dass er heimlich hinter meinem Rücken mit anderen Frauen chattet (Facebook, Instagram, WA und badoo - eine Kennlern- dating Seite ) und da waren ziemlich heftige Dinger dabei .


Zitat von Jas-min1991:
manchen hatte er Fotos von seinem besten Stück zugesendet. Ich war zutiefst schockiert , was ich da vorfand !


Zitat von Jas-min1991:
Später meinte seine Ex auch noch er sagte zu ihr ich will diese Frau nicht mehr, und warte nur auf mich ich bring dich nach Deutschland und dann leben wir hier zusammen. . Er hat ihr auch ich liebe dich geschrieben ( sie hatte mir ein paar wenige Screenshots zusenden können,


Zitat von Jas-min1991:
Heute habe ich das von ihm auch mehr oder minder zu hören bekommen,dass ich ungläubig sei (in seinem eher schlechten Englisch ).


Zitat von Jas-min1991:
Und ja auch in seinen Frauen Chats auf der dating Seite sagte er zu einer ( die aber keine Muslimin war , er hätte gerne eine Jungfrau ). Also so gesehen sickern alle seine Hintergedanken an verschiedenen Stellen und Aussagen deutlich erkennbar durch .


Wir können es uns aber auch schön reden, wieso nicht.


Zitat von Cocolores:
You can't keep dancing with the devil and wonder why you're still in hell.

Genau so ist es

20.04.2020 15:36 • x 3 #109


N
@Woelkeline
@ Shakur

Da ist bestimmt etwas dran. Trotzdem hat er sich nicht einfach Geld überweisen lassen, sondern ist zu ihr gezogen. Das Ganze ist schwierig. Aber ich finde eben auf beiden Seiten. Jasmin hat sich auf eine Heirat eingelassen obwohl ich glaube, dass es bestimmt Menschen gab, die ihr abgeraten haben. Er wird sich vielleicht auch gesagt haben, dass eine Frau, die ihm zurückschreibt ohnehin etwas andere Moralvorstellungen hat.

Aber wie KBR geschrieben hat, wenn man jung ist, probiert man vieles aus Und manchmal klappt es ja sogar. Ich finde einfach, dass man sich beide Seiten ansehen sollte und nicht glauben soll, dass hier einer als Gewinner rauskommt. Verloren haben beide, finde ich. Und seine Ex und alle Facebookfreundinnen auch, denn die Versprechen, die er macht wird er nie einlösen können. Das ist zum einen eine fiese Masche, aber für mich klingt es auch traurig und perspektivlos.

20.04.2020 15:42 • x 1 #110


W
Er weiß, dass eine Frau die ihm zurück schreibt, andere Moralvorstellungen hat. Deswegen schreibt er sie ja an. Bei einer marrokanischen Frau würde er sich das niemals wagen.

Shakur hat es mit der Auswahl der TE-Zitate auf den Punkt gebracht. Vielen Dank Shakur, dem ist nichts hinzuzufügen.

20.04.2020 15:52 • x 3 #111


N
Vielleicht sollten wir trotz allem berücksichtigen, dass es auf Jasmins Seite etwas gab, das er erfüllt hat. Sei es Abenteuerlust, Liebesbeweise o.Ä. Wie blind die Liebe machen kann, das muss ich bestimmt hier niemandem sagen Da glaubt man, dass die Liebe alles bewältigt. Am Ende kann man sich nur sagen, dass man seinem Herzen zugehört hat und viel Hoffnung da war. Vielleicht wäre Jasmins Geschichte eine ganz andere geworden wenn er seinen Platz in Deutschland gefunden hätte?

20.04.2020 16:03 • x 1 #112


D
Eer wird seinen Platz schon finden, aber das ist nicht der Job der TE.
Die hat mir der aktuellen Arbeitsstelle Starhilfe gegeben, das reicht völlig.

Spekulationen sind sehr müßig, alleine dass er andere Frauen im Dutzend anschreibt und nette Bildchen verschickt, zeigt, welchen Stellenwert die TE hat, nämlich gar keinen.

Und das reicht voll und ganz, um ihn aus dem Leben zu kicken.

20.04.2020 16:13 • x 4 #113


L
Zitat von Dracarys:
Und das reicht voll und ganz, um ihn aus dem Leben zu kicken.

Exakt!
Und das besser gestern als heute.

20.04.2020 16:16 • x 2 #114


Acht
Hallo Jasmin,

ich war selbst in einer binationalen Beziehung. Sein Verhalten war ähnlich dem deines Mannes. Seinen Aufenthaltstitel hatte ich mir zu Anfang zeigen lassen, um nicht naiv in etwas hineinzustürzen. Der war unbefristet, da er bereits einmal hier verheiratet war und auch ein Kind hat. Ich bin trotzdem gefallen.

Am Ende kam heraus

- seine Frau hatte er geheiratet, um nach Europa zu kommen, es war eine rein strategische Sache
seinerseits
- er betrachtet Menschen nur nach deren Wirtschaftlichkeit für sich selbst
- sind sie nicht rentabel genug zieht er weiter
- fliegt er auf, zieht er weiter
- sind sie noch rentabel und er ist noch nicht aufgeflogen, hält er sich dennoch immer Alternativen bereit, für
den Fall, dass etwas schiefgehen könnte

Frauen sind, Schla---mp.en, Fo---t-zen usw, wenn sie nicht nach seinem Willen funktionieren.

Er lebt hier seit mittlerweile 20 Jahren so, hat sich nie weiterentwickelt, nie die kulturellen Unterschiede in sich verbinden können.

Was hat mich eine Weile lang noch gehalten?
Er konnte, wenn er etwas wollte unglaublich charmant, witzig und präsent sein,viele unserer Interessen waren ähnlich. Außerdem hatte er einen Kulturbonus von mir. Binational ist ja bekanntlich immer komplexer. Der größte Fehler ihm diesen überhaupt einzuräumen.

Alles, was ich von dir gelesen habe ist, dass dich dein Mann abwertet und null ernst nimmt. Du wirst dir später einmal verwundert die Augen reiben, wieviel du dir hast bieten lassen.

20.04.2020 17:52 • x 6 #115


Jas-min1991
Zitat von Woelkeline:
Nein, nalea, sie hätten nicht zusammenwachsen können. Das Bestreben gab es von seiner Seite nicht einen Moment. Es gab nur Berechnung. Möglichst viel Frauen anschreiben, bei einer wird es schon klappen.

Und er schreibt nach wie vor andere Frauen an. Nicht, weil er sich hier so abhängig von der TE oder unverstanden fühlt. Sondern weil Geld von mehreren Frauen besser ist als von einer Frau. Oder auch die Aussicht bei einer anderen Frau unter zu kommen, wenn die TE ihn vor die Türe setzt.

Es ist kein Liebe, kein Gefühl. Es ist einfach ein Geschäft.


Den Eindruck habe ich auch ganz stark wenn ich auf seine Taten schaue, seine Worte besagen ja sowieso nur das was er mir sagen will ( um zu manipulieren und kontrollieren habe ich den Eindruck ), aber nicht um wahre Gefühle und Absichten zu offenbaren .
Ich sagte zu ihm die ganzen letzten Monate : es ist mir egal was du sagst , ich schaue mir nun genau an was du tust .
Darum ist meine Tendenz ganz ganz stark dahin , diese Woche die Anwältin zu konsultieren .
Zumal mich ja wirklich alle hier in dem Beitrag dazu bestärken und das doch ziemlich auch mein Gefühl bestärkt meiner Wut seines Verhaltens gegenüber freien Lauf zu lassen ( indem ich die Scheidung einleite - hinter seinem Rücken , so wie er auch so viele Schikanen hinter meinem Rücken betrieb und Weiterbetreibt sehr wahrscheinlich.)

20.04.2020 20:46 • #116


Jas-min1991
Zitat von nalea:
Deswegen, wir wissen hier nicht alles und helfen Jasmin mit Vorurteilen glaube ich nicht so sehr.


Das wollte ich vorhin mit der Aussage verurteilen meinen.
Dennoch stimme ich vielen Aussagen zu. Manches passt halt manches ist überspitzt, aber eben nur weil keiner meinen Mann wirklich kennt .
Und ihr mich auch nicht , ihr könnt nur aufgrund der hier niedergeschriebenen Sätze urteilen , das ist auch völlig okay . Ich entnehme mir das ,was mir weiterhilft und mit dem ich mich und die Situation und meinen Mann identifizieren kann und bin dankbar für die Unterstützung.

20.04.2020 20:54 • #117


L
Zitat von Jas-min1991:
Darum ist meine Tendenz ganz ganz stark dahin , diese Woche die Anwältin zu konsultieren .

Was spricht dagegen, sie MORGEN anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren Jasmin?

20.04.2020 20:56 • x 1 #118


Acht
Zitat von Jas-min1991:
indem ich die Scheidung einleite - hinter seinem Rücken

Finde ich richtig. Ich wage sogar zu behaupten, dass du nur so mit Würde aus der entwürdigenden Situation herauskommst.
Er meint, er hat dich sicher, kennt dich in und auswendig und ihn interessieren deine Anliegen ja nicht

20.04.2020 20:58 • x 1 #119


Jas-min1991
Zitat von LoveForFuture:
Was spricht dagegen, sie MORGEN anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren Jasmin?


Ich will sie auch morgen anrufen , das ist mein Plan . Erstmal Informationen reinholen . Dann sehe ich weiter , Schritt für Schritt .

20.04.2020 21:00 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag