369

Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

P
Zitat von Woelkeline:
Vielleicht zieht es ja auch direkt bei seiner Chefin ein.....Sorry, war ein spontaner Gedanke nach Deiner Arbeits-Beschreibung.

Das angenehme mit dem praktischen verbinden

Oh du hast mein Kopfkino angeschmissen
.. die nächsten stehen in den Wartelöchern..

29.04.2020 14:11 • x 2 #181


T
Lügen und Betrügen ist absolut nicht ok und mehr als genug Grund sich zu trennen. Seine Jobauswahl ist aber doch seine persönliche Sache. Ist doch gut, wenn es Chefs gibt, die für gute Arbeitsbedingungen sorgen.

29.04.2020 14:17 • x 1 #182


A


Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

x 3


Jas-min1991
Zitat von Gemini:
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen bezness Inder kennengelernt. Es ist keine Schande, naiv zu sein, man kennt halt nicht die Einstellungen, die sie in den Ländern oft haben. Wir heiraten aus Liebe und kommen garnicht auf die Idee, dass es auch andere Gründe geben könnte.


Ja krass , deine Story erinnert mich auch sehr an meine. Es ist doch oft sehr ähnlich, weil die Menschen in diesen Kulturen eine ganz andere Definition von Liebe haben. Eher eine oberflächliche Liebe, die von Status und Aufmerksamkeit abhängig ist und weniger von Tiefgang und Intimität. Das musste ich nun auch schmerzlich begreifen.
Wie du seine Familie beschreibst finde ich auch interessant, so ziemlich ist es auch bei der Familie meines Mannes in Marokko. Sind alle mega lieb und freundlich und gastfreundlich und heißen einen so spendabel willkommen und geben Geschenke mit und und und. Aber eben alles sehr oberflächlich. Man hat keine tiefgründigen Gespräche dort . Es geht alles nur um das alltägliche oder so. Schon traurig aber sie kennen es wohl nicht anders . Ich wurde in seiner Familie nie über irgendwas persönliches gefragt . Dort hat halt jeder seine Rolle einzunehmen ( die Frau im Haushalt , der Mann der verdient , die Kinder die unterstützen oder anderes ). Prinzipiell soll nicht gefühlt oder nachgedacht werden, sondern einfach nur Funktionen erfüllt werden. So war das zumindest mein Eindruck .
Und seine Familie verhält sich auch komisch mir gegenüber seitdem die Dinge mit den Frauen im Hintergrund raus kamen . Anfangs war seine Mutter noch verständnisvoll und sauer auf ihren Sohn. Hat ihm gesagt wenn ihr Mann das gemacht hätte hätte sie ihn *umgebracht* nicht wortwörtlich aber weißt schon was ich meine.
Seitdem ich ausgesprochen habe was vermutlich auch alle wissen aber keiner zugeben will - dass er mich nur benutzt , der Familie Geld senden muss und irgendwann eine muslimische Frau will, schreiben sie mir nicht mehr und senden keine Herzen oder sonstiges wie vorher in Hülle und Fülle... schon eine lustige Ironie was? Love bombing von Seiten der Familie also auch üblich und beim Aufdecken der Tatsachen wird es rasch eingestellt... alles Kalkül wie du sagst -genau.
Darum habe ich seine Familie nun auch gemieden und letztendlich blockiert in den sozialen Netzwerken. Mir reicht es mit dieser Oberflächlichkeit und Manipulation.

Gut dass du da rechtzeitig ausgestiegen bist noch ohne Heirat !

29.04.2020 14:25 • x 1 #183


Cocolores
Zitat von Jas-min1991:
Den Anwalt Termin habe ich morgen . Kann dann gerne nochmal berichten .

Ich drücke Dir dafür beide Daumen. Da Dein Fall ja leider kein Einzelfall ist, wird sie Dir sicherlich gut helfen können und entsprechend Tipps und Hilfestellung geben können.

Zitat von Woelkeline:
Vielleicht zieht es ja auch direkt bei seiner Chefin ein.....Sorry, war ein spontaner Gedanke nach Deiner Arbeits-Beschreibung.

Ich habe mir vorhin auch überlegt genau das zu schreiben, denn warum bitte finanziert jemand seinem Angestellten mal eben nebenbei einen Führerschein?!

29.04.2020 15:52 • x 1 #184


Jas-min1991
Zitat von Cocolores:
Ich habe mir vorhin auch überlegt genau das zu schreiben, denn warum bitte finanziert jemand seinem Angestellten mal eben nebenbei einen Führerschein?!


Tja , einerseits vielleicht eine Chefin mit Helfer Syndrom ,die erkennt ,dass er als Neuling in Deutschland ( ähnlich wie bei Asylanten und Flüchtlingen) sehr hilfsbedürftig ist - den Eindruck erweckt er bestimmt bei ihr ,was auch irgendwo stimmt , er kam ja mit nichts her und hat wenig Chancen hier (ohne Bildung ohne Rücklagen ).
Auf der anderen Seite ,Muss man auch betonen ,ist seine Chefin Wirklich sehr wohlhabend . Sie hat mit ihrem Mann zusammen ein Haufen Geld , die haben mehrere Grundstücke hier und veranstalten unter anderem Hochzeiten ,macht jedes Jahr Luxus Urlaub auf den Malediven auf einer für Sie eigens bestimmten Insel ( mein Mann meinte sie hat erwähnt nur der eine Urlaub für nur zehn Tage kostet sie jährlich 20.000 Euro ).
Sie hat ein Haus auf Mallorca und ein Haus in den Niederlanden am Meer . Also entsprechend glaube ich bei so viel Reichtum hat sie vielleicht das Bedürfnis auch mal anderen zu helfen . Ob diese Hilfe sich nun nur aufs finanzielle beschränkt oder einen anderen Haken hat weiß ich natürlich nicht ...
Aber dennoch ist es erfreulich , dass sie ihm hilft . Sonst müsste ich bis heute die Rolle der Lebensretterin für meinen Mann übernehmen, die nun wenigstens seine Chefin mir abnimmt. Kann ich auch dankbar für sein.

Und ja Danke für das Daumen drücken !

29.04.2020 20:40 • x 1 #185


B
Hallo Jasmin, habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid für dich dass es so gelaufen ist. Nun hoffe ich ich bin nicht zu neugierig wenn ich frage wie das ausgegangen ist? Hast du es geschafft dich zu trennen? Wie geht es dir jetzt?

25.01.2024 19:27 • #186




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag