Zitat von Cocolores:Ich würde mich auch freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Viele haben sich hier ja auch viel Zeit genommen, um Dir zu helfen, Dich aufzubauen und zu unterstützen
Hin und wieder gebe ich gern Bescheid , sicherlich . Danke für das bestehende Interesse!
Nun brauche ich aber auch etwas Zeit um das alles psychisch verarbeiten zu können .
Sei es mit Literatur oder psychologischer Behandlung .Es braucht innere Stärke , um sich lösen und loslassen zu können. Schließlich habe ich so lange an etwas festgehalten, was dabei schon lange im Hintergrund am zerbröckeln war. Dieser narzisstische Missbrauch benötigt intensive Aufarbeitung und das Heilen meiner eigenen inneren Wunden , damit ich für mich persönlich die Kraft entwickle , die für meinen eigenen Weg ohne ihn notwendig ist .
Zitat von Baumo:Naja...und wir kinder waren aber schnell in lohn und brot- weil wir hier mit sozialschwachen kindern in der klasse sassen und die konnten schlechter deutsch als wir- so wollten wir nicht werden.
Ich denke er wird sich hier ausruhen
Er ist wahrscheinlich auch erwas depressiv hier .er hat zwar alles aber ist ein nichts. Und vermisst seine leute land klima essen
Ja , das Argument kann ich auch gut nachvollziehen. Das war auch manchmal mein Gedanke , weshalb er wohl mit dem Breakdance aufgehört hat. Damals war es Notwendigkeit , die einzige Möglichkeit wahrscheinlich für ihn als recht ungebildeter Junge aus armen Verhältnissen aus Marokko rauszukommen. Viele Marokkaner gehen zuerst in die Türkei arbeiten , es ist einfach ein ArbeitsVisum dort zu bekommen . Und im besten Fall von dort eben über eine europäische Bekanntschaft/ Beziehung nach Europa . So dachte mein Mann sich das bestimmt auch . Er macht das mit dem Breakdance so lange bis er hoffentlich endlich was anderes findet ... schade , es war also nicht aus Leidenschaft sondern aus Berechnung höchstwahrscheinlich.
Wobei er seine powermoves sehr geliebt hat aber feststellen musste , dass er damit sich auch kein wohlhabendes und bequemes Leben leisten kann . Und ja , diejenigen , die das Schwerste und härteste Leben zuvor hatten ( jeden Tag mit powermoves arbeiten geht schon gewaltig auf die Gelenke ), sehnen sich meist nach einem ganz entspannten unbeschwerten Leben . Gegensätze ziehen sich an/ man will immer das , was man vorher nie haben konnte / das eine Extrem führt zu dem anderen.
Und ja , er vermisst sein Land und seine Leute . Alles verständlich. Und dass er sich in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland wie ein nichts vorkommt bei seiner Mittellosigkeit zuvor ist auch klar . Dabei habe ich ihn nie unterbuttern wollen und ihm stets das Gefühl vermittelt , er ist hier willkommen. Was für mich bei der Sache -trotz all des Verständnisses für seine Umstände- immer noch das No -Go ist : wenn er mich bloß für dieses Erlangen des besseren Lebensstandards benutzt. Man kann noch so viel Güte und Verständnis zeigen , aber im Namen der Liebe und unter dem Vorwand einer angeblich ernst gemeinten Beziehung an seine Ziele zu kommen ist für mich dann nicht tolerierbar .
Man kann zwar beides auch wollen , jedoch erkenne ich bei ihm mehr Willen für das bequeme Zurücklehnen in Deutschland als Willen etwas sinnvolles in unsere Beziehung und unsere Zukunft zu investieren.
Und da hört bei mir das Mitgefühl irgendwann auch mal auf ...