369

Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

Jas-min1991
Zitat von Perzet:
Liebe Jasmin,

du unterschätzt uns gerade ein kleines bisschen, zumindest mich.

Ich bange mit dir und bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Wenn du magst, kannst du gerne berichten, oder dir hier wieder eine Vielfalt an Ansporn, Trost, anderer Ideen oder sonstiges holen.

Alles Gute dir!


Vielen vielen vielen lieben Dank!
Das werde ich gewiss tun , wenn die Lage es zulässt und es Schwierigkeiten gibt !

Das Angebot nehme ich dann weiter dankend an.

27.04.2020 02:41 • #166


Jas-min1991
Zitat von KBR:
Ich wünsche Dir, dass Dein Weg sich immer klarer abzeichnet und Du alle Steine aus dem Weg räumen und ihn gut und bestenfalls ohne großen Dramen gehen kannst.

Ich bin außerdem sehr froh, dass Du offenbar ein rechtes großes und rückhaltvolles Umfeld hast, auch wenn Dich ein paar Menschen vielleicht enttäuscht haben. Wenn ich von Menschen enttäuscht bin oder mich über ihr Verhalten wundere, hilft es mir immer, mir vor Augen zu führen, dass diese Menschen Gründe für ihr Verhalten haben und dass sie immer so gut sind, wie sie eben sein können oder wollen. Das gilt ja für Dich und mich genauso.

Auch ich fühle mit Dir und würde mich freuen, wenn Du uns weiter teilhaben lassen würdest. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Du vielleicht noch in Situationen kommen wirst, in denen Dir ein Austausch gut tun würde. Allein das Schreiben hilft ja oft, sich selber einiges bewusster zu machen.

Aber das ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung. Du bist hier niemandem zu etwas verpflichtet und falls das Schreiben und Lesen hier eher Last als Gewinn ist, lass es lieber sein. Du wirst Deine Kraft für anderes benötigen.


Lieben Dank auch dir!
Oh nein , Last ist es nicht und es hat und bringt mir auch weiterhin viel im Austausch mit anderen Menschen zu stehen , die viel Lebenserfahrung haben und das gibt mir auch Kraft !
Ja , damit hast du auch Recht . Man muss den anderen Menschen mit all seinen Lebensumständen und Beweggründen erkennen. Bei meinem Mann teils nachvollziehbare Gründe für sein Verhalten , aber viele nicht rechtzufertigen. Vor allem , wenn man aneinander vorbei lebt und vorbei spricht auf allen erdenklichen Ebenen macht es irgendwann definitiv keinen Sinn mehr .

Erstmal auch danke an dich für deine Anteilnahme. Ich weiß ja wo ich mich nun zu Wort melde , wenn ich noch hadere und nicht weiter weiß ! Gut und beruhigend zu wissen!

In Dankbarkeit verbleibend,

Jasmin

27.04.2020 02:56 • #167


A


Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

x 3


N
Zitat:
Bei meinem Mann teils nachvollziehbare Gründe für sein Verhalten , aber viele nicht rechtzufertigen. Vor allem , wenn man aneinander vorbei lebt und vorbei spricht auf allen erdenklichen Ebenen macht es irgendwann definitiv keinen Sinn mehr .



Liebe Jasmin, jetzt melde ich mich doch noch einmal Dein Zitat oben fasst es für mich genau richtig zusammen. Zu verstehen und nachvollziehen WARUM jemand handelt, aber es nicht hinnehmen, wenn man es nicht möchte.

Ich wünsche dir einen möglichst friedlichen Weg aus deiner Ehe und, ja, jetzt gibt es wieder Schläge, auch deinem Mann einen friedlichen Weg. Alles Gute!

27.04.2020 13:30 • x 1 #168


Cocolores
Ich würde mich auch freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Viele haben sich hier ja auch viel Zeit genommen, um Dir zu helfen, Dich aufzubauen und zu unterstützen

28.04.2020 15:34 • x 1 #169


B
Ich komme selbst als Flüchtling aus dem Ausland ..Ganz ehrlich?
Meine eltern kamen hierher um NICHT zu arbeiten, um auf der couch zu liegen und um sich auzuruhen. Sie hatten DORT ein hartes leben. Sie haben ihr heimatland immer vermisst und dieses nur verlassen weil sie dort hart arbeiten mussten und hier eben nicht . Wenn sie hätten weiter hart arbeiten wollen dann hätten sie ja dableiben können.
Dafür nahmen sie in kauf dass ihnen ihr Heimatland gefehlt hat und sie später kaum noch von der couch kamen....bei ihm wirds ähnlich sein. Er bekommt ja mehr vom Staat für nichtstun als vom Arbeitgeber für viel tun...
Naja...und wir kinder waren aber schnell in lohn und brot- weil wir hier mit sozialschwachen kindern in der klasse sassen und die konnten schlechter deutsch als wir- so wollten wir nicht werden.
Ich denke er wird sich hier ausruhen
Er ist wahrscheinlich auch erwas depressiv hier .er hat zwar alles aber ist ein nichts. Und vermisst seine leute land klima essen

28.04.2020 17:12 • x 2 #170


Jas-min1991
Zitat von nalea:
Liebe Jasmin, jetzt melde ich mich doch noch einmal Dein Zitat oben fasst es für mich genau richtig zusammen. Zu verstehen und nachvollziehen WARUM jemand handelt, aber es nicht hinnehmen, wenn man es nicht möchte.

Ich wünsche dir einen möglichst friedlichen Weg aus deiner Ehe und, ja, jetzt gibt es wieder Schläge, auch deinem Mann einen friedlichen Weg. Alles Gute!


Ja danke dir !
Vielen Dank , ich denke auch , in dieser toxischen Konstellation kann es nicht ewig weitergehen . Trotz der guten Zeiten immer das beißende Gefühl von Misstrauen und Vernachlässigung meiner wahren Bedürfnisse und meiner Person zu spüren kann eben auf Dauer nicht gut gehen .
Auch wenn ich es als anderen sehr wohl gesonnener Mensch für unnötig halte jemanden weh zu tun , heißt das noch lange nicht , mich selbst hinrichten zu lassen . Egal wie unbewusst mein Mann das tun mag , es gibt bestimmt bewusste Anteile in ihm , die das alles eingefädelt haben und die sehr wohl sich seines ausnutzerischem Charakters im Klaren sind .
Ich befürchte es wird aber noch eine Weile dauern bis ich mich gänzlich gelöst habe ( abgesehen von einer langen mühsamen Scheidung ).
Ich danke dir für dein Wohlwollen und hoffe auch , dass wir beide uns am Ende nicht hassen müssen , sondern im besten Falle jeder möglichst unbeschwert seines Weges gehen kann .

29.04.2020 02:19 • #171


Jas-min1991
Zitat von Cocolores:
Ich würde mich auch freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Viele haben sich hier ja auch viel Zeit genommen, um Dir zu helfen, Dich aufzubauen und zu unterstützen


Hin und wieder gebe ich gern Bescheid , sicherlich . Danke für das bestehende Interesse!

Nun brauche ich aber auch etwas Zeit um das alles psychisch verarbeiten zu können .
Sei es mit Literatur oder psychologischer Behandlung .Es braucht innere Stärke , um sich lösen und loslassen zu können. Schließlich habe ich so lange an etwas festgehalten, was dabei schon lange im Hintergrund am zerbröckeln war. Dieser narzisstische Missbrauch benötigt intensive Aufarbeitung und das Heilen meiner eigenen inneren Wunden , damit ich für mich persönlich die Kraft entwickle , die für meinen eigenen Weg ohne ihn notwendig ist .



Zitat von Baumo:
Naja...und wir kinder waren aber schnell in lohn und brot- weil wir hier mit sozialschwachen kindern in der klasse sassen und die konnten schlechter deutsch als wir- so wollten wir nicht werden.
Ich denke er wird sich hier ausruhen
Er ist wahrscheinlich auch erwas depressiv hier .er hat zwar alles aber ist ein nichts. Und vermisst seine leute land klima essen


Ja , das Argument kann ich auch gut nachvollziehen. Das war auch manchmal mein Gedanke , weshalb er wohl mit dem Breakdance aufgehört hat. Damals war es Notwendigkeit , die einzige Möglichkeit wahrscheinlich für ihn als recht ungebildeter Junge aus armen Verhältnissen aus Marokko rauszukommen. Viele Marokkaner gehen zuerst in die Türkei arbeiten , es ist einfach ein ArbeitsVisum dort zu bekommen . Und im besten Fall von dort eben über eine europäische Bekanntschaft/ Beziehung nach Europa . So dachte mein Mann sich das bestimmt auch . Er macht das mit dem Breakdance so lange bis er hoffentlich endlich was anderes findet ... schade , es war also nicht aus Leidenschaft sondern aus Berechnung höchstwahrscheinlich.
Wobei er seine powermoves sehr geliebt hat aber feststellen musste , dass er damit sich auch kein wohlhabendes und bequemes Leben leisten kann . Und ja , diejenigen , die das Schwerste und härteste Leben zuvor hatten ( jeden Tag mit powermoves arbeiten geht schon gewaltig auf die Gelenke ), sehnen sich meist nach einem ganz entspannten unbeschwerten Leben . Gegensätze ziehen sich an/ man will immer das , was man vorher nie haben konnte / das eine Extrem führt zu dem anderen.
Und ja , er vermisst sein Land und seine Leute . Alles verständlich. Und dass er sich in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland wie ein nichts vorkommt bei seiner Mittellosigkeit zuvor ist auch klar . Dabei habe ich ihn nie unterbuttern wollen und ihm stets das Gefühl vermittelt , er ist hier willkommen. Was für mich bei der Sache -trotz all des Verständnisses für seine Umstände- immer noch das No -Go ist : wenn er mich bloß für dieses Erlangen des besseren Lebensstandards benutzt. Man kann noch so viel Güte und Verständnis zeigen , aber im Namen der Liebe und unter dem Vorwand einer angeblich ernst gemeinten Beziehung an seine Ziele zu kommen ist für mich dann nicht tolerierbar .
Man kann zwar beides auch wollen , jedoch erkenne ich bei ihm mehr Willen für das bequeme Zurücklehnen in Deutschland als Willen etwas sinnvolles in unsere Beziehung und unsere Zukunft zu investieren.
Und da hört bei mir das Mitgefühl irgendwann auch mal auf ...

29.04.2020 02:39 • #172


T
Arbeitet er nicht als Gärtner?

29.04.2020 04:58 • #173


Cocolores
Zitat von Jas-min1991:
Dieser narzisstische Missbrauch benötigt intensive Aufarbeitung und das Heilen meiner eigenen inneren Wunden , damit ich für mich persönlich die Kraft entwickle , die für meinen eigenen Weg ohne ihn notwendig ist .

Definitiv und das dauert lange, da spreche ich aus Erfahrung.
Nur kannst Du Dir sämtliche therapeutische Hilfe sparen, wenn Du nicht erst einmal die Ursache beseitigst. Solange Du also mit ihm /bei ihm bleibst, ist eine Heilung ja gar nicht möglich, noch nicht einmal im Ansatz.

Du kommst mir gerade so vor, als ob du auf den richtigen Moment wartest, aber den gibt es nicht. Wie oft habe ich mir in meiner Beziehung selbst gesagt wenn..., dann ist aber endgültig Schluß. Ist leider nur ein Vertrösten und Verschieben des Problems. (Weil auch ich immer noch auf Besserung gehofft habe, mich an positiven Kleinigkeiten hochgezogen habe, um das eigentlich Drama nicht sehen zu müssen)

Wie war denn der Termin beim Anwalt? Hat Dir das geholfen?

29.04.2020 11:16 • x 1 #174


Jas-min1991
Zitat von ttttt:
Arbeitet er nicht als Gärtner?


Ja genau . Er hat ja Arbeit aber dennoch ruht er sich extrem auf der Gutmütigkeit seiner Chefin aus ( da hat er auch Glück gehabt eine Frau als Vorgesetzte zu haben , ein Mann hätte wahrscheinlich ihm nicht so viel Freiheiten und Unterstützung geboten ). Sie unterstützt ihn finanziell beim Führerschein, gibt ihm flexible Arbeitszeiten und scheint mir eh als wäre er da ganz gut aufgehoben . Da hat er wahnsinnig Glück gehabt ... ist vielleicht auch die einzige Stelle , die er bekommen würde . Denn gelernt hat er ja nichts außer Breakdance und damit will er ja nicht weitermachen . Also kniet er sich in diese Arbeit rein was das Zeug hält damit er bloß diesen einen Job behält .

29.04.2020 13:47 • #175


Gemini
Niemand muss sich schlecht behandeln lassen, auch nicht von jemandem, der eine Persönlichkeitsstörung hat. Die Männer dieses Kulturkreises werden aber auch ganz anders erzogen als hierzulande und da entwickeln sich oft Verhaltensweisen, die man hier schnell als Narzissmus auslegen würde, die aber für dortige Verhältnisse eher normal sind.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen bezness Inder kennengelernt. Es ist keine Schande, naiv zu sein, man kennt halt nicht die Einstellungen, die sie in den Ländern oft haben. Wir heiraten aus Liebe und kommen garnicht auf die Idee, dass es auch andere Gründe geben könnte.
Er gestand schon beim zweiten Treffen seine Liebe und sprach von Heirat, was ich sehr süß fand. Ich wurde sofort der Familie vorgestellt und alle freuten sich so sehr das ich jetzt dazu gehöre. Man denkt halt, ok, eine sehr herzliche Kultur und kommt nicht auf die Idee, dass da Kalkül hinter steckt.
Ich hatte nie vor zu heiraten, fand aber gut dass er süß war und abends Essen aus dem Restaurant wo er arbeitete mitbrachte. Als er nach wenigen Wochen dachte, ich liebe ihn jetzt total, änderte sich sein Verhalten... Er wurde immer, fauler, geiziger, hatte kaum noch Zeit und machte aus allem ein Geheimnis (von Heirat sprach er aber gerne).
Ich wollte wissen wo sein Geld hin geht, weil er trotz harter Arbeit keins hatte. Ich hatte auch keins und hatte ja gehofft, er lädt mich mal ein oder so. Ich hatte seine Familie in Verdacht, dass sie ihm das Geld abnehmen, was bei ihm aber garnicht gut ankam. Dann kam eine Warnung von einer entfernten Verwandten von ihm, dass er mich nur ausnutzt und Papiere möchte und noch viele Frauen nebenher hat. Ich stellte seine Familie zur Rede, die sich echt merkwürdig rechtfertigte. Aber so richtig dran glauben dass ich verarscht werde, konnte ich bis zum Schluss nicht.
Hab ihn letztendlich nach 3 Monaten sitzen lassen, weil er mir zu langweilig wurde.

Im Nachhinein weis ich natürlich, dass es ihm sehr wohl nur um die Papiere ging und ich echt Glück hatte, dass ich damals so etwas seltsam drauf war.

29.04.2020 13:50 • x 1 #176


P
Liebe Jasmin,
kann es sein, daß er dich ein klein wenig an der Nase herumführt, wenn er in diversen Sachen einen auf hilflos tut? bzw daß er dein Helfersyndrom triggert?

Denn wenn er will, kann er sehr wohl sich in etwas hinein knien, es durchziehen und erfolgreich sein
Zitat von Jas-min1991:
gelernt hat er ja nichts außer Breakdance

Breakdance ist anstrengend, und er war seinerzeit gut, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat von Jas-min1991:
Sie unterstützt ihn finanziell beim Führerschein

Zitat von Jas-min1991:
Also kniet er sich in diese Arbeit rein was das Zeug hält damit er bloß diesen einen Job behält .

Also den Führerschein macht er auch, für seine persönliche Freiheit.
Und alles tun, um einen notwendigen Job zu behalten, kann er auch.

Überlege dir nochmal genau, ob er wirklich (!) so abhängig von dir ist, wie er manchmal tut oder du es so sehen möchtest..

29.04.2020 13:56 • x 1 #177


Jas-min1991
Zitat von Cocolores:
Definitiv und das dauert lange, da spreche ich aus Erfahrung.
Nur kannst Du Dir sämtliche therapeutische Hilfe sparen, wenn Du nicht erst einmal die Ursache beseitigst. Solange Du also mit ihm /bei ihm bleibst, ist eine Heilung ja gar nicht möglich, noch nicht einmal im Ansatz.

Du kommst mir gerade so vor, als ob du auf den richtigen Moment wartest, aber den gibt es nicht. Wie oft habe ich mir in meiner Beziehung selbst gesagt wenn..., dann ist aber endgültig Schluß. Ist leider nur ein Vertrösten und Verschieben des Problems. (Weil auch ich immer noch auf Besserung gehofft habe, mich an positiven Kleinigkeiten hochgezogen habe, um das eigentlich Drama nicht sehen zu müssen)

Wie war denn der Termin beim Anwalt? Hat Dir das geholfen?


Ja da hast du Recht . Ich habe mir auch immer gesagt wenn das und das nochmal mit Frauen Chats dann ist es definitiv aus und vorbei !
Und da bin ich mir sicher , dass er deshalb genau nun drauf achtet es mehr verdeckt und weniger zu tun , damit ich nicht an diesen Punkt gerate ihn rauszuschmeissen.
Dabei waren die Dinge , die er bereits getan und gebracht hat während der Beziehung schon mehr als Grund genug das alles zu beenden , das weiß ich auch .

Das ist wahr , nur leider lasse ich mich immer wieder von den schönen Momenten verführen und wie du es vielleicht auch kennengelernt hast : wenn es doch insgesamt noch nicht so schlimm ist , dann macht man halt weiter wie bisher ... ist richtig doof aber leider dieses blöde Prinzip nachdem man es in der Beziehung gewohnt war zu agieren.
Aber ich weiß eine schlechte Beziehung macht keinen Sinn , mag sie gerade noch so *okay* sein. Aber okay ist nicht genug für eine erfüllte Beziehung. Aus diesem Muster muss ich ausbrechen und lernen mein eigenes Glück nicht über eine Beziehung zu definieren.

Ich befinde mich in diesem Prozess des loslassens...

Den Anwalt Termin habe ich morgen . Kann dann gerne nochmal berichten .

29.04.2020 13:57 • x 1 #178


W
Vielleicht zieht es ja auch direkt bei seiner Chefin ein.....Sorry, war ein spontaner Gedanke nach Deiner Arbeits-Beschreibung.

29.04.2020 14:04 • x 1 #179


Jas-min1991
Zitat von Woelkeline:
Vielleicht zieht es ja auch direkt bei seiner Chefin ein.....Sorry, war ein spontaner Gedanke nach Deiner Arbeits-Beschreibung.


Haha ehrlich gesagt den Gedanken hatte ich auch schon mehr als nur einmal . Habe auch manchmal mich gefragt ob er mit ihr auch schon eine Affäre begonnen haT oder Ähnliches nebenbei am Laufen hat . Hab ihm das auch gesagt aber er meint natürlich nein. Wer weiß...
Würde ich ja auch nie erfahren.- oder erst wenn es mit uns vorbei ist

29.04.2020 14:10 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag