Zitat von KBR:Wenn ich mich mit Anfang oder Mitte 20 unkonventionell verliebt hätte, hätte ich mich vermutlich auch nicht davon aufhalten lassen, was die andere sagen. Ich hätte auch geglaubt, dass Liebe alles vermag. Ich hätte vermutlich nicht gleich geheiratet, aber auf gar keinen Fall hätte ich mir von anderen in die Suppe spucken lassen. Aber ich hätte eben auch die Konsequenz tragen müssen. So wie die TE es jetzt eben auch muss. Ich habe mit um die 30 erst gelernt, dass man noch so sehr lieben kann und dennoch können die Lebensumstände dazu führen, dass das keine gelebte oder dauerhafte Liebe wird.
Ja so war es auch bei mir. Ich war leider schon immer eine Träumerin und habe mich gerne von außergewöhnlichen Dingen anziehen lassen. Ich wollte immer nicht den Standard Mann und nicht die normale deutsche Hochzeit , und ich liebe es Fremde Sprachen zu sprechen und zu reisen und Kulturen zu entdecken . Dabei habe ich das alles unterschätzt. Aber andererseits bereue ich auch nicht die schönen Anfänge mit meinem Mann . Ich werde noch im hohen Alter anderen von meiner abgedrehten marokkanischen Hochzeit in Marokko erzählen können und wie hautnahe ich die Menschen und die Kultur dort gelebt und erlebt habe . Es ist zwar bitter für sick feststellen zu müssen dass das alles nur ein Schein und nie wahre Liebe war , aber die Erfahrungen möchte ich dennoch nicht missen.
Es war doch auch ein Erlebnis , wozu ich stehe und ich denke man muss auch mal das Positive in allem sehen sonst geht man ja unter .
So wie ich mich hier jetzt auch nicht unterkriegen lassen werde.
Und ja wie du es schon sagst : auch in deutschen Ehen unter rein deutschen Partnern kann es schief gehen . Siehe meine Eltern , nach 20 Jahren die Scheidung mit drei gemeinsamen Kindern . Man hat sich auseinandergelebt. Und mein Vater sich gleich das nächste Abenteuer gesucht.
Entsprechend denke ich , es kann immer was passieren . Jedoch bin ich hier natürlich in eine offensichtliche Falle getappt , die hätte vermeidbar sein können.
Ich war naiv . Aber habe dafür mal ne Weile mich auch wie die Prinzessin Jasmin fühlen können . Auch nicht verwerflich. - Haha,... bisschen ironisch ist das schon .
Zitat von Woelkeline:Du bist in seinen und in den Augen seiner Familie eine Ungläubige. Deshalb ist es auch in seiner Religion keine Schande, Dich zu belügen.
- es kann gut sein, dass die Schwester, die Du kennengelernt hast, seine Frau ist
- ja, die ganze Familie spielt mit. Nochmal: es macht nichts, Du bist eine Ungläubige
- es ist in seiner Kultur nicht vorstellbar, ein Frau zu heiraten, die keine Jungfrau mehr ist
- Dein Profilbild hier hat bei uns schon Fragen aufgeworfen. In seiner Welt ist es eine absolute Katastrophe. Vermutlich kennen es all seine Freunde, schlagen sich auf die Schenkel und freuen sich für ihn, dass er so eine gelenkige Schl f....Sorry, für die drastischen Worte, das ist überhaupt nicht meine Art, aber ich hoffe immer noch, dass Du endlich verstehst, auf was Du Dich eingelassen hast.
Heute habe ich das von ihm auch mehr oder minder zu hören bekommen,dass ich ungläubig sei (in seinem eher schlechten Englisch ). Das war für mich dann auch damit der definitive Beweis wie er mich sieht und was ich in seinen Augen an Wert habe : und zwar keinen .
Hinterher verdreht er dann wieder alles und meint so schlimm wäre das ja nicht für ihn .
Und dann will er mir aber immer Videos zeigen in denen Menschen berichten Wie sie zum Islam konvertiert sind . Und dann äußert er wenn ich frage willst du dass ich muslimisch werde ? : natürlich wäre das toll und seine Familie würde ein großes Fest feiern wenn das der Fall wäre. Aber er könne mich ja nicht zwingen es müsse von mir selbst der Wille sein blabla... aber mir ist bewusst , dass er sich natürlich so eine Frau wünscht , die wie sein größtes Frauen-Vorbild (seine Mutter) ist . Hatte er übrigens auch bejaht als ich mal fragte , ob er gerne hätte,dass seine Frau so wie seine Mutter ist . So viel dazu ....
Und ja auch in seinen Frauen Chats auf der dating Seite sagte er zu einer ( die aber keine Muslimin war , er hätte gerne eine Jungfrau ). Also so gesehen sickern alle seine Hintergedanken an verschiedenen Stellen und Aussagen deutlich erkennbar durch .
Seine Schwester ist ganz bestimmt nicht seine Frau, ich habe den Auszug aus dem Familien Stammbaum gesehen für die Heirat und seine Geburtsurkunde und so weiter . Seine Schwester sieht ihm verdammt ähnlich und verhält sich auch so wie er in vielen Charakter Zügen , von daher denke ich das nicht. Sie lebt auch bei seiner Mutter daheim .
Mit dem Sport den ich ausübe mag sein , dass das einige belächeln . Habe in Marokko aber viele Jungs als auch Mädchen aus der Zirkus und Akrobatik Szene kennengelernt und gesehen , dass die damit ganz locker umgehen und auch viele Frauen dort Spagat und Handstand, Breakdance etc. machen . Daher kann ich mir nun nicht vorstellen ( zumindest aus der Stadt von meinem Mann , dass die das dort bei Frauen belächeln ). Seine Mutter findet das auch toll und hat mich schon des Öfteren bestaunt,wenn sie mich bei denen daheim beim trainieren gesehen hat , dementsprechend nehme ich ihr das auch ab .
Seine Mutter hat auch jedes Mal wenn ich wieder abgereist bin geweint. Ich glaube tatsächlich, seine Mutter ist nicht so Böse drauf wie er selbst ( oder die Männer dort generell ).