61

Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

_Tara_
Also, ich verstehe auch nicht, wofür @sashimi hier kritisiert wird?

Zitat von Sashimi:
Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.

Diesen Ratschlag an die TE finde ich sehr wertvoll und absolut richtig. Jedenfalls hätte ich genau das auch geraten.

Und ich möchte Dir, liebe @Natascha, auch ans Herz legen, zu bedenken, wie die ganze Situation sich für Deinen Mann anfühlen muss. Dass er nach allem, was passiert ist, noch zu Dir steht, ist alles andere, als verständlich. Aber leicht fällt ihm das ganz sicher nicht.

Ich glaube nicht, dass Ihr es ohne professionelle Hilfe von außen schaffen könnt.
Deswegen empfehle ich Dir ebenfalls, diese Hilfe möglichst schnell zu suchen.

22.10.2015 08:37 • x 1 #16


_Tara_
Streiche: verständlich
Setze: selbstverständlich

22.10.2015 08:59 • x 1 #17


A


Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

x 3


G
Zitat:
Also, ich verstehe auch nicht, wofür @sashimi hier kritisiert wird?

empfinde genauso!
und bin für klare worte, was der sashimi auch tut.
viel effektiver als tätschel-tätschel und hushi-hushi.
besonders wenn der hilfesuchende den eigenen anteil an der geschichte schön pudert und von lauter bäumen den wald nicht mehr sieht.

22.10.2015 09:00 • x 2 #18


Wurstmopped
Liebe Natasha....!

Deine Worte:
Mein Mann weißt die Wahrheit, denn ich trage die volle Verantwortung und mir war klar, ich kann mein Mann das nicht mehr zumuten, die Konsequenzen trage ich selber. Das habe ich mir verdient und keine andere!.
Was Liebe ist, mein Mann ist zutiefst enttäuscht aber hat mir gesagt: Ich wusste dass du eine Affäre hattest, man merkte es dir ins Gesicht, dennoch du musstest die Erfahrung machen und jetzt bist du Schwanger, was auch immer das ist, wir sind so lange zusammen, dass ich dich niemals in Stich lassen werde, egal was, weil ich dich liebe.... Mit tränen in den Augen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt nicht alleine zu sein und nach einem langen Gespräch sind wir ok im Moment.

Nun, wer so einen Mann hat...der sollte wem auch immer dafür danken! Ich sage jetzt mal...90% der Männer in der gleichen Situation würden jetzt gehen...und zwar mit Recht!
Aber das hilft dir jetzt nicht? oder doch? besinne dich docht erst einmal darauf...da ist ein Mensch der mich wirklich aufrichtig liebt...dein Mann!
Kinder herrgott...was erwartest Du noch vom Leben...wer solch einen Menschen gefunden hat...das ist wie ein 6er im Lotto!

22.10.2015 09:57 • x 3 #19


I
Klare Worte sind gut und richtig.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man es gerne etwas feinfühliger formulieren darf, wenn sich jemand in einer Notlage befindet.
Und eine Schwangerschaft in dieser Situation IST eine Notlage.

22.10.2015 10:02 • x 3 #20


Wurstmopped
...wenn Du mich meinst?

...nun ja...sagen wir mal so...eine Schwangerschaft an sich ist keine Ausnahme oder Notsituation!
Der Mann ist bereit es mit zu tragen...also der Ehemann...ich denke...das ist was sehr positives!
Das zu betonen halte ich für wichtig und richtig!

22.10.2015 10:16 • x 2 #21


Drops07
Zitat:
das ist was sehr positives


Dies ist mit Sicherheit etwas sehr positives und findet man wohl auch selten...

Jedoch hegt sie keinerlei oder sehr wenig Gefühl für ihren Mann, zumindest derzeit, was dann wohl schwierig werden könnte, sich das positive dann umkehren könnte in der Zukunft.

22.10.2015 10:23 • x 1 #22


Wurstmopped
...das mag sein...aber! das Kind kann nichts dafür!
Ergo sollte sie sich auf das besinnen was jetzt, heute wichtig ist...und die direkt Hilfe von ihrem Mann annehmen!
Das sie ggf. noch einer Beziehung, Affäre nachhängt...einem Mann der sie definitiv nicht liebt ist tragisch...sollte sie davon aber nicht abhanlten das wirklich wichtige im Auge zu behalten!
Ja, ich denke auch die Frau benötigt proffessionelle Hilfe...und ihr Mann kann sie hierbei auch unterstzützen....der Antrieb....das wollen ...muss aber von ihr kommen!

22.10.2015 10:29 • x 1 #23


Y
Zitat von Wurstmopped:
...
Ja, ich denke auch die Frau benötigt proffessionelle Hilfe...


das weiß sie längst selber, sie fragt nach dem wie

22.10.2015 10:38 • x 2 #24


Wurstmopped
...kirchliche Beratungsstellen, Jugendamt, Familie Beratungsstellen der Kommune....
Darüber hinaus Hausarzt - Überweisung - an einen Psychologen....was aber bei nicht selbstzahlern dauern kann bis da was passiert....und dann wenn man schnelle hilfe benötigz ins Geld geht....aber ggf. eine Option?!?

22.10.2015 10:53 • x 1 #25


_Tara_
Zitat von Irrlicht:
Klare Worte sind gut und richtig.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man es gerne etwas feinfühliger formulieren darf, wenn sich jemand in einer Notlage befindet.

Ich verstehe, was Du meinst.

Aber Feinfühligkeit oder Um den heißen Brei herumreden ist eben nicht jedermanns Sache.
Manche Leute gehen weniger emotional an die Lösung von Problemen heran. Das ist halt so und die können auch gar nicht anders. Jeder Jeck ist anders.

Ich finde, was zählt ist das, was am Ende eines Postings (eines Statements) dabei herauskommt.
Und dass der Ratgebende helfen will. Und wenn das ein wertvoller Ratschlag oder Gedankenanstoß für den Fragesteller ist, dann ist es nicht sooo schlimm, wenn es nicht mit all zu viel Feingefühl formuliert ist. Nicht immer ist der Weg das Ziel - manchmal ist auch einfach das Ziel das Ziel.

Und in meiner Foren-Karriere habe ich gelernt, dass es oft die am deutlichsten formulierten Meinungen waren, die einem im ersten Moment die Hutschnur hochgehen ließen, die einen am Ende des Tages am weitesten gebracht haben.

22.10.2015 10:57 • x 1 #26


Wurstmopped
...um den heißen Brei herum reden...ist aus meiner Erfahrung eher ein Anzeichen dafür nicht eindeutig Stellung beziehen zu wollen oder zu können?

22.10.2015 11:12 • x 1 #27


Sashimi
Zitat von Irrlicht:
Klare Worte sind gut und richtig.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man es gerne etwas feinfühliger formulieren darf, wenn sich jemand in einer Notlage befindet.
Und eine Schwangerschaft in dieser Situation IST eine Notlage.


Das spricht niemand der Fragestellerin ab.
Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Person ein fremde ist, wir nichts weiter als die Geschichte wissen. Wenn ich also nur die Fakten einfach sehe und das Wesentliche daraus schließe hat das nichts damit zu tun, dass ich jemanden damit kränken will.

Davon mal abgesehen sind es ja nicht die Fragesteller, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sondern (ausnahmslos) irgendwelche Nichtregistrierten, oder Personen, die selbst psychische Probleme haben und mich als Ventil nutzen. Das beste Beispiel war gestern: Ich wurde von einer Person per PN beleidigt die in einem Thread mich angegriffen hat und nur wenige Minuten später von einer TE , ebenfalls per PN, um eine weitere Hilfestellung gebeten. Also damit tun jene Kritiker den Hilfesuchenden keinen Gefallen.

Gerne kann man mit mir -im Interesse der Problemlösung- diskutieren. Ich bin auch nicht perfekt oder allwissend, sondern genau wie der Großteil hier jemand der einfach seine Erfahrungen und Einschätzung abgibt. Für alle die, die persönlich einen Groll gegen mich haben, empfehle ich meine Beiträge der Moderation zu melden und diese entscheiden zu lassen. Ich jedenfalls werde in Zukunft diese Funktion nutzen.

An dieser Stelle ist dann auch OT beendet. Alles weitere per Mail, wer mag.

22.10.2015 11:24 • x 2 #28


_Tara_
Zitat von Wurstmopped:
...um den heißen Brei herum reden...ist aus meiner Erfahrung eher ein Anzeichen dafür nicht eindeutig Stellung beziehen zu wollen oder zu können?

Ja, sehe ich auch so.
Manche Menschen schwafeln seitenlang, nur um zu schwafeln. Mann kann Aussagen machen, ohne etwas auszusagen. Herauskommen tut am Ende dann für den TE nix dabei. Und das braucht hier doch auch kein Mensch, oder?

Dann lieber vielleicht nicht in Watte gepackt, dafür aber inhaltlich wertvoll.

So - nu' aber genug OT von meiner Seite.
Ich bin gespannt, ob sich die @Natascha nochmal meldet und uns sagt, wie es für sie weitergehen soll...

@Edit:

Zitat von Sashimi:
Das beste Beispiel war gestern: Ich wurde von einer Person per PN beleidigt die in einem Thread mich angegriffen hat [...]

Sehr traurig, sowas...*kopfschüttel*

22.10.2015 11:26 • x 1 #29


I
Okay, ich sehe das auch alles so , es sollte auch nur ein kleiner Denkanstoß sein. Ich wollte niemanden kritisieren oder zu nahe treten.
Bin auch sehr gespannt, ob sie TE nochmal melden wird und ob sie die Hilfestellungen für sich umsetzen konnte.

22.10.2015 11:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag