61

Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

Natasha-neuesLeben
Hallo Liebe Leute,

mir fehlen einfach die Worte und es ist schwierig meine Situation zu erklären, dennoch mache ich den Anfang und habe das Gefühl meine Seele aussprechen lassen. Ich bin verheiratet seit mehr als 10 Jahren mit einem Wunderwaren Mann und habe keine Kinder. Wie das so ist im Leben und wenn man nicht die Ehe pflegt, fällt man in eine Routine: (Die Arbeit, immer das gleiche, den Altagstress), man fängt sich zu entwickeln in verschiedene Richtungen.... obwohl man das sieht man tut nix dafür, dass es besser wird. Also konnte man sagen, selberschuld!

Seit 2 Jahre halte eine Affäre oder extra-Beziehung zu einem anderen Mann, in dem ich mich dummerweise verliebt habe. Ich mag gerne Herausforderungen und am Anfang war ich nicht sein typ von Frau, das hat mich das etwas gegeben und ihm zu erobern. Als pure langweile und mit dem Gefühl man hätte alles unter Kontrolle.

Endlich sind wir zusammen gekommen und seit 2 Jahren führen wir eine schlampiges Verhältnis, weil wir beide der Meinung waren, wir wollen nur spass haben. Er wusste von meine Ehe und ich wusste dass er in eine Partnerschaft war, die ganz am Ende stand.

So locker wie ich das haben wollte, war auch sehr offen ihn zu erlauben mit andere Frauen zu schlafen, weil ich mir dachte: So what? Wir sind Freunde und haben wir S. aber ich habe mein Mann und er trennt sich gerade von seiner Freundin, also vielleicht braucht er ja noch eine zusätzliche zu mir.... armer Kerl....habe ich gedacht.
Nach ein paar Monate, hat er mit seine Freundin Schluss gemacht, weil er das nicht mehr wollte, die beide haben sich auseinander gelebt, genauso wie bei mir, nur ich habe mein Mann nicht verlassen. Meine Affäre meinte, er sucht sich eine zweite Frau zusätzlich zu mir... am Anfang hatte ich nix dagegen bis ich mich in ihm verliebt habe. Dummerweise!
So haben die Probleme angefangen, ich bin jedes mal Eifersüchtiger geworden, er hat mir klar gesagt er ist nicht verliebt in mich und wolle nur spass haben mit mir und mit der andere. Ich habe alles akzeptiert, dennoch innerlich sah wie meine Seele und Herz sich schritt für schritt kleiner gemacht haben.

Mir ist klar geworden und ist mir immer klar geworden, dass er mit mir nichts ernstes wollte, dennoch ich war so hungrig von Zuneigung, nähe, Komplimente und liebe, dass es mir genug war die Stunden, die er mir gegeben hat und mir war ganz egal, dass er eine andere hatte. Ich habe mich wörtlich ausnutzen lassen. Meine Eigene Verantwortung, meine Eigene Schuld, mein Fehler.... Merkt ihr wie klein mein Selbstbewusst ist?... Woran liegt es kann ich genau erklären, denn ich kenne mich so gut, aber trotzdem habe immer weiter gemacht... Es scheint zu sein, dass je mehr mich mit ihm verletzt habe, desto mehr wollte ich bei ihm bleiben... komisch oder krank?!?!?! vielleicht beides? ....

Lange Rede, kurze Sinn... In meine Hoffnung dachte er wird sich irgendwann in mich verlieben, denn ich gebe ihm alles was er braucht und er genießt die Zeit mit mir... was für ein Irrtum... Heute kann ich nur sagen trotz alle Schmerzen, die tief in meine Seel sitzen, ich bin froh, dass er sich in mich nicht verliebt hat, denn ich hätte meinen guten Mann für ihn verlassen ....

Von den 2 Jahren, hatten wir 3 Monate (die erste), die schönste Zeiten gehabt, danach als die 2. Frau kam und die Freundin weg war, war schon sehr stressig.... wir streiten uns sehr oft und er hat mit mir 5x Schluss gemacht, dummerweise habe ich ihn immer wieder kontaktiert und wie alle Versöhnungen endete alles im Bett ....

Vor ein paar Wochen, erzählte mir dass er sich mit seiner Ex näher gekommen ist.... Ich war am Anfang so froh weil ich dachte, lieber sehe ich dich mit der Ex als mit der andere, wo wir sehr viele Konflikte hatten...
Letztendlich hat er mit mir und mit der andere schluss gemacht, weil er doch zu seiner Ex zurück gehen wollte, er liebt sie immer noch und meinte ganz nett zu mir: Es war eine schöne Zeit, danke dir für alles, ich hoffe wir können Freunde bleiben aber ab jetzt keinen S. mehr.
Mir ist die Welt zusammengebrochen, dennoch hatte ich wie alles was er wollte, die Situation oberflächig akzeptiert und für mich alleine geweint.
Zurück zu meine Alltag, zurück zu meinem Mann (der von nix wusste aber doch was gerochen hat und hat aber hat nie was gesagt)..-.. Nach ein paar Tage hatte das Gefühl, dass es könnte klappen, so eine gute Freundschaft mit meine Ex-Affäre, weil ich den Kontakt nicht verlieren wollte, weil lieber mit eine andere Frau aber immer noch als gute Freund von mir, weil ich bis dahin dachte, er ist kein Böser Mann, er weißt nur nicht was er tut, er hat nicht viel Erfahrung mit Frauen, er meinte das nicht böse die ganze Zeit wo er mich ausgenutzt hat. etc... ich habe ihn immer verteidigt, gegen meine wahre Gedanken und meine richtige Wahrnehmungen. Ich wusste immer er ist nicht ein Mann für mich, er will mich nur schaden hinzufügen, er ist ein egoistisches Ar., und bin immer da geblieben... Mangelnde Liebe an mich selbst.

Vor ein Paar Tage erfahre ich dass ich schwanger bin. Das Kind ist von der Affäre.... und nicht von meinem Mann. Der Affäre genießt seit 4 Wochen seine Zeit mit seiner Ex-Freundin und ab und zu schreiben wir. Als ich ihn gesagt habe, dass ich schwanger bin, hat er mich wieder verlassen in der Sinne von ich kann nix dafür, tut mir leid, schade, siehe mal wie du das regelst, ich würde abtreiben an deiner Stelle, ich bin glücklich mit meine Freundin jetzt..... Ausgesprochen im Stich gelassen, aber mehr konnte ich nicht erwarten von so einem Mann. Ohne mit ihm zu streiten habe ich wieder seine Reaktion angenommen und mich innerlich von ihm verabschiedet. Funkstille von meiner Seite, was nie den Fall war.
Mein Mann weißt die Wahrheit, denn ich trage die volle Verantwortung und mir war klar, ich kann mein Mann das nicht mehr zumuten, die Konsequenzen trage ich selber. Das habe ich mir verdient und keine andere!.
Was Liebe ist, mein Mann ist zutiefst enttäuscht aber hat mir gesagt: Ich wusste dass du eine Affäre hattest, man merkte es dir ins Gesicht, dennoch du musstest die Erfahrung machen und jetzt bist du Schwanger, was auch immer das ist, wir sind so lange zusammen, dass ich dich niemals in Stich lassen werde, egal was, weil ich dich liebe.... Mit tränen in den Augen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt nicht alleine zu sein und nach einem langen Gespräch sind wir ok im Moment.

Ich habe aber dennoch Liebeskummer von den anderen, obwohl ich weisst, dass er mich nicht gut tut und dass er mich nicht verdient hat, kann ihn nicht vergessen.... ES ist keine Liebe, es ist diese Abhängigkeit mich verletzen zu lassen.... Es scheint so als, je mehr mich ein Mann verletzt desto mehr leide ich und desto mehr suche ich solche Männer.... KRANKHAFT!....

Die Affäre schreibt immer noch, ich antworte nicht, obwohl ich Lust hätte... ich habe angst und ich komme nicht weiter klar mit meine Gefühle....Jemanden die krankhafte Erfahrung wie ich gemacht hat? die mir hier weiter helfen kann?....Ich bekomme eine zweite Chance von meinem Mann, von dem Leben, von der wahre Liebe.... aber ich hänge immer noch an den Affäre, der jetzt wo ich abwesend bin, hat doch das Gefühl mit mir zu reden....

Die Frage hier ist nicht, was mache ich?, sondern? wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört sonst würdet man so einen Mann nicht vermiessen oder denken man konnte ohne ihm leben....

Danke fürs Lesen!

eure Natasha
w37

21.10.2015 16:58 • #1


Sashimi
Das wesentliche ist, dass Du als erste die Vereinbarung gebrochen hast in dem Du meintest Du hättest Gefühle für ihn, begründet ab dem Zeitpunkt als er nicht mehr in seiner halbherzigen Beziehung war. Ihr wart am Anfang Chancengleich und nur seine Konsequenz sich aus seiner Beziehung zu lösen, hat bei Dir Verlustängste ausgelöst.

Dir war 2 Jahre Deine Ehe völlig schnurz, wissentlich, dass Dein Mann schon Wind davon bekommen hat und selbst jetzt, wo er Dir verzeiht, hängst Du an der Sache noch nach. Ich finde es ehrlich gesagt sehr bedenklich, dass Du allen ernstes jetzt Dich hinstellst und meinst die böse,böse Affäre hätte Dich verletzt und gebrochen. Er hat zu keinem Zeitpunkt jemals etwas anderes gewollt, was Du am Anfang auch nicht wolltest. Auch hat er es jetzt beendet und gibt natürlich nichts auf Deine Behauptung Du wärst Schwanger.

Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.

21.10.2015 17:27 • x 3 #2


A


Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

x 3


H
@ Sashimi: Unklar ist, was Du mit Deinen notorischen Kommentaren im Forum bezweckst. Du schwingst Dich damit zum Moralapostel auf, bewertest, richtest - hier in diesem Thread zB, die Haltung der Themererstellerin wäre sehr bedenklich, sie sei der klassische Fall, der an einer Affäre zerbricht.
Bez. dieser beiden Bewertungen: 1.Das weiss die Themenerstellerin bereits selbst; 2.Hilfe sieht anders aus.

Es scheint, mit Deiner fortwährenden Richterei bezweckst Du keine Hilfe (was ja Sinn eines Forums wäre), sondern spielst Kommissar / Richter, weist Rollen zu etc. und kommst Dir dabei vor die Gott persönlich.

Hilfestellung geht anders.

Nach Diktat verreist.

21.10.2015 18:35 • x 5 #3


Y
Zitat von Natasha-neuesLeben:
....Die Frage hier ist nicht, was mache ich?, sondern? wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört sonst würdet man so einen Mann nicht vermiessen oder denken man konnte ohne ihm leben....

....


Hallo Natascha,

Was hältst du davon, eine Frauenberatungsstelle aufzusuchen, möglicherweise können dir dort fachkundinge Beraterinnen weiterhelfen. Auch wegen möglicher Therapien und wegen deiner Schwangerschaft....

Alles Gute von Selbstliebe

21.10.2015 18:47 • x 1 #4


Hey
Zitat von Hubschuh:
Es scheint, mit Deiner fortwährenden Richterei bezweckst Du keine Hilfe (was ja Sinn eines Forums wäre), sondern spielst Kommissar / Richter, weist Rollen zu etc. und kommst Dir dabei vor die Gott persönlich.


Da scheinst du wohl von dir selbst auf andere zu schließen, denn nicht jeder, der einen konsequenten, überzeugten Schreibstil hat, fühlt sich wie Gott oder lässt sich von Kommisar- und Richterrollen motivieren. Was Sashimi betrifft, kann ich sogar dafür garantieren, dass du falsch liegst. Stattdessen könntest du dich - und die anderen sich, die so waidwund reagieren - mal hinterfragen, wieso dir die Hutschnur hochgeht.

Und ja - auch so geht Hilfestellung, sehr wohl!

21.10.2015 18:51 • x 4 #5


Y
Was Hubschuh schreibt, finde ich als Hinweis richtig und wichtig, denn die TE hat eine ganz sachliche Frage bezüglich weiterführender -professioneller- Hilfe gestellt, und nicht nach Einschätzungen, wie ihre Situation auf andere wirkt. Ich fände es generell auch angebrachter, das Anliegen -sofern so konkret wie hier von Natascha formuliert- auch im Fokus seines Beitrages zu stellen. Bei offenen Fragestellungen ist es ja was anderes....

21.10.2015 19:00 • x 4 #6


Tyra-2013
Mir ging es jahrelang (drei Jahre) so wie Dir.

Ich verliebte mich in meine Affäre und war nur glücklich,wenn sie mir weh tat .

Das ist krankhaft (Machismus) pur.Mir hilft
noch heute meine Thera;ich hätte das so
ohne Hilfe von aussen nicht bewältigt! Suche Dir eine Therapeutin und lass Dich
beraten;ich glaube,dass das für Dich wichtig sein könnte?So geht es ja nicht mehr auf die Dauer weiter,dieser Zwiespalt.

Alles Gute!
TYRA

21.10.2015 19:00 • x 1 #7


Hey
Zitat von Selbstliebe:
Was Hubschuh schreibt, finde ich als Hinweis richtig und wichtig, denn die TE hat eine ganz sachliche Frage bezüglich weiterführender -professioneller- Hilfe gestellt, und nicht nach Einschätzungen, wie ihre Situation auf andere wirkt. Ich fände es generell auch angebrachter, das Anliegen -sofern so konkret wie hier von Natascha formuliert- auch im Fokus seines Beitrages zu stellen. Bei offenen Fragestellungen ist es ja was anderes....
Hinweis ist sehr beschönigend, denn betreffender Beitrag ist ja an keiner Stelle etwas anderes als unsachlich, beleidigend, unterstellend - ein persönlicher Angriff, und eben kein Hinweis.

Sashimi kann definitiv für sich selber sprechen (kenne ihn seit Jahren), aber mir juckt es bei solchen Angriffen in den Fingern, die einfach auf der falschen Lesart begründet sind und aus eigener Begrenztheit voller negativer Emotionen sind .... was widerrum lustig ist, weil diese negativen Emotionen dem User haltlos unterstellt werden, die aber gar nicht vorhanden sind sondern nur interpretiert werden.

Aber da OT: geschenkt.

21.10.2015 19:31 • x 2 #8


Sashimi
Zitat von Sashimi:
Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.


Offenbar ist es einigen Personen nicht möglich meinen Beitrag komplett zu lesen oder zu verstehen. An dieser Stelle zitiere ich mich selbst und zeige auf, was die konkreten möglichen nächsten Schritte sind.
Und diese sind, dass sie ihren Mann mit ins Boot holt, weil dieser auch Hilfe braucht.


Ihr habt eure Methodik die ihr anwendet und der Fragestellerin unterbreitet, die ich auch nicht kommentiere. Die Fragestellerin entscheidet darüber.

Und natürlich muss auch ein Bewusstsein entwickelt werden. Dass jemand seine Ehe 2 Jahre mit einer Affäre sabotiert und erst aus dem Schneckenhaus kommt, weil eine Schwangerschaft sich ankündigt, ist wenig ernstzunehmen. Von daher: Weniger Frust und mehr Hilfestellung. Auch wenn die Realität schmerzt.

Und was die unregistrierten angeht die immer wieder provozieren. Ich werde immer davon ausgehen, dass es ein und die selbe Person ist: Wer das ist, ist mir dabei relativ egal - es sind unregistrierte und kaum wichtig.

@Hey
Danke. Ich weiß was Du meinst.

21.10.2015 19:47 • x 2 #9


E
Guten Abend Natascha,
auch auf die Gefahr hin dass dir nicht gefallen wird, wie meine Meinung zu deiner aktuelle Situation ist, sowie einiger User hier im Forum, werde ich sie dir trotzdem mitteilen.

Als erstes ist mir folgender Satz aufgefallen:

Ich mag gerne Herausforderungen und am Anfang war ich nicht sein typ von Frau, das hat mich das etwas gegeben und ihm zu erobern. Als pure langweile und mit dem Gefühl man hätte alles unter Kontrolle.


DAS, ist dein eigentliches Problem. Du hast nix mehr unter Kontrolle. Wie du es so nett formulierst. Sondern, alles andere hat jetzt dich unter Kontrolle... In Deutschland gibt es ein schönes Sprichwort für solche Lebenssituationen in denen du jetzt bist. Wer anderen eine Grube gräbt...

Du schreibst unter anderen noch folgendes:

weil ich bis dahin dachte, er ist kein Böser Mann, er weißt nur nicht was er tut, er hat nicht viel Erfahrung mit Frauen, er meinte das nicht böse die ganze Zeit wo er mich ausgenutzt hat. etc..

wieso ist ER böse? Weil er DICH nicht mehr will?
ER hat dich ausgenutzt? Wann denn? Du verdrehst hier die Tatsachen zu deinen Gunsten. Du hast dich hier selbst, in deinem eigenen Thread nicht sehr gut dargestellt. Das einzige wo ich dir zu 100% recht gebe und der einzige Intelligente Satz ist meiner Meinung nach der:

[b]wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört[/b] sonst würdet man so einen Mann nicht vermiessen oder denken man konnte ohne ihm leben..

Hilfe bekommst du in deiner Situation überall. Hoffe für dich du kannst diese auch annehmen.
Ewa

21.10.2015 20:07 • x 1 #10


Y
@sashimi:
sicher hast du überlesen, dass die TE sich mit ihrem Gatten schon ausgetauscht hat! Also ist dein einziger Satz an konstruktiver Hilfestellung meiner Einschätzung nach (neben dem umfangreichen Rest, wo du ihr deine Ansicht über ihre Situation um die Ohren haust), verschwindend gering, sorry, aber dein Beitrag geht an ihrer Fragestellung auch meiner Meinung nach vorbei. Selbstverständlich schreibe ich das dir, warum sollte ich der TE schreiben. Es gibt hier übrigens eine Netiquette!

Selbstliebe

21.10.2015 20:14 • x 2 #11


H
Hallo Natasha,

es tut mir leid, dass Du Dich in solch einem Gefühlschaos befindest.
Das ist sicher schlimm.
Bei dem, was Du schreibst, denke ich- wie einige andere hier auch, eine Beratungsstelle könnte Dir helfen. Es gibt in vielen Orten Pro-Familia, Caritas, andere soziale Beratungsstellen für Menschen in seelischen Notsituationen.
Eine Frage an Dich: woher bist Du Dir sicher, dass das Kind von Deiner Affaire ist? Musst Du selbstverständlich nicht beantworten.
Warum habt Ihr- Dein Mann und Du -keine Kinder?
Falls da ein biologisches Problem besteht zwischen Euch, dann würde die Sache jetzt ohnehin auffliegen.
Möchtest Du Kinder? Dein Mann?
Ich weiss, es ist eine sehr komplizierte Lage..., dass wären jetzt so die Fragen, die ich mir stellen würde: (unabhängig von der Affaire)
will ich dieses Kind?
Will ich die Ehe noch? Darum kämpfen?
Kann ich es auch allein mit dem Kind schaffen, falls ich es will?
Und ich glaube, daraus ergeben sich alle anderen Schritte.

An diese Affaire würde ich möglichst nicht mehr viele Gedanken verschwenden, denn er scheint, nach dem zu folgern, was Du berichtest, sehr wechselhaft und verantwortungslos (aus meiner Sicht). Nebenfrauen hin und her, zu dem Kind nicht stehen wollen etc.

Was mir zu denken gibt: warum schützt Du Dich nicht mit Kond., wenn er noch andere Frauen hat- und Deinen Mann evtl. auch nicht?

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben mit den Gedanken.
Alles Gute für Dich!

21.10.2015 20:22 • x 2 #12


Sashimi
Zitat von Selbstliebe:
@sashimi:
sicher hast du überlesen, dass die TE sich mit ihrem Gatten schon ausgetauscht hat! Also ist dein einziger Satz an konstruktiver Hilfestellung meiner Einschätzung nach (neben dem umfangreichen Rest, wo du ihr deine Ansicht über ihre Situation um die Ohren haust), verschwindend gering, sorry, aber dein Beitrag geht an ihrer Fragestellung auch meiner Meinung nach vorbei. Selbstverständlich schreibe ich das dir, warum sollte ich der TE schreiben. Es gibt hier übrigens eine Netiquette!


Ich schreibe konkret, dass sie ihn mit in die Therapie -sofern sie es vorhat- mit einbezieht. Und meine Ansicht der Dinge wird mir ja wohl erlaubt sein, wenn ich die Fragestellerin nicht beleidige, so wie es Dir ja erlaubt ist mich zu kritisieren. Von daher überdenke mal die Begrifflichkeit von der Netiquette und zwänge mir nicht Deine ungefragte Meinung -dazu noch Offtopic- im Thread der Fragestellerin auf. Wenn Du was los werden willst schreib mir eine PN.


Ende der Diskussion, solange Du nichts brauchbares lieferst und Dich erklärst.

21.10.2015 20:33 • x 1 #13


Blanca
Zitat von Natasha-neuesLeben:
Die Frage hier ist nicht, was mache ich?, sondern? [b]wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört

Google mal Psychotherapie Datenbank und dann schau Dich bitte um in Ergebnissen wie diesem hier:
psychotherapiesuche.de/

21.10.2015 21:24 • x 1 #14


Y
Zitat von Sashimi:



Ich schreibe konkret, dass sie ihn mit in die Therapie -sofern sie es vorhat- mit einbezieht. Und meine Ansicht der Dinge wird mir ja wohl erlaubt sein, wenn ich die Fragestellerin nicht beleidige, so wie es Dir ja erlaubt ist mich zu kritisieren. Von daher überdenke mal die Begrifflichkeit von der Netiquette und zwänge mir nicht Deine ungefragte Meinung -dazu noch Offtopic- im Thread der Fragestellerin auf.


Was du machst nennt sich auch Nachtreten, und das finde ich das Allerletzte, was ein Mensch in so einer Situation braucht!

Lies doch deinen Beitrag noch mal bitte selber!
Zitat:
Das wesentliche ist, dass Du als erste die Vereinbarung gebrochen hast in dem Du meintest Du hättest Gefühle für ihn, begründet ab dem Zeitpunkt als er nicht mehr in seiner halbherzigen Beziehung war. Ihr wart am Anfang Chancengleich und nur seine Konsequenz sich aus seiner Beziehung zu lösen, hat bei Dir Verlustängste ausgelöst.

Dir war 2 Jahre Deine Ehe völlig schnurz, wissentlich, dass Dein Mann schon Wind davon bekommen hat und selbst jetzt, wo er Dir verzeiht, hängst Du an der Sache noch nach. Ich finde es ehrlich gesagt sehr bedenklich, dass Du allen ernstes jetzt Dich hinstellst und meinst die böse,böse Affäre hätte Dich verletzt und gebrochen. Er hat zu keinem Zeitpunkt jemals etwas anderes gewollt, was Du am Anfang auch nicht wolltest. Auch hat er es jetzt beendet und gibt natürlich nichts auf Deine Behauptung Du wärst Schwanger.

Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.

22.10.2015 07:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag