61

Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

Natasha-neuesLeben
Liebe Leute,

erstmal VIELEN DANK für das lesen meiner Geschichte, denn ehrlich gesagt, es war schon lang und dachte mir, wer sollte es eigentlich interessieren. Nun ja, mich freut, dass egal in welche Art oder Absicht jemanden etwas geschrieben hat, hat mir wirklich weiter geholfen um die Sache aus eine breitere Perspektive zu sehen. Dafür danke ich euch allen vom herzen.

Der Absicht hier etwas sehr persönliches mitzuteilen war nicht damit ich mich da gut oder schlecht selber darstelle, ich hatte das Gefühl gehabt es einfach auszukotzen (entschuldige das Wort), weil ich es nicht mehr für mich selber aushalten konnte.

Um noch klarer zu sein, was mir wirklich sorge macht, sind nicht die folgende Tatsachen, wie manche aus meinen Text genannt haben:
* Dass der Affäre mich nicht mehr will oder mich nie wollte
* Dass ich schwanger bin
* Dass er mich verlassen hat
* Dass mein Mann das ganze jetzt weißt
* Dass ich Liebeskummer habe
* Dass ich mein Mann 2 Jahre lang verarscht habe
* Dass er mich verziehen hat
* Dass ich mir das verdient habe....

Das ganze oben, ist mir zutiefst bewusst und bin 100% überzeugt, dass alles passiert ist weil ich das zugelassen habe, keinen Anderen hat hier die Schuld, nur ich.

Was mir aber Sorge macht und wofür ich die Hilfe brauche oder gerne auch Meinungen oder Erfahrungen (falls jemanden so etwas gehabt hat) ist in der Tatsache dass ich selber mich weh tue. Ich bin eine intelligente, erfolgreiche Frau, die niemand glauben würde ist psychologisch krank.... Ich merke selber, dass ich mich von Männern ausnutze lasse und es scheint so aus als ob je mehr ich mir von Männer weh tun lasse, desto mehr leide ich um so mehr steigert sich meine kranke Bedürfnisse mich weiter zu verletzen. Könnt ihr mir folgen?... Es ist nicht normal und dieses Verhalten macht mir angst., Denn egal wie das ganze ausgeht, ich werde immer diese Path suchen, und werde die gleiche Art von Männer treffen... und das will ich nicht mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass deswegen war mir meine Ehe völlig wurscht!, weil mein Mann nicht der typ von Mann ist, die mir weh tun würde.... wie krass ist das denn wenn ich selber meinen Satz lese...

Das ist was mir angst macht, meine Reaktion, meine sucht, meine Krankhaftes Verhalten... alles andere ist nur eine Diagnose meine Krankheit (was auch immer das ist, ich kann es nicht anders nennen )

und zuletzt, Schwanger bin ich, ungewollt. Ich verhüte sei 12 Jahren mit der Pille und nie ist etwas passiert... warum jetzt? Ich kann es auch nicht nachvollziehen aber es ist so.

Mir ist klar, dass ich werde das Kind nicht zumuten eine Mutter so wie ich zu haben, sobald ich nicht Geistig Gesund werde. Mein Mann Gott möge ihm auch zu danken für alles was er für mich macht. Für die Affäre, Gott möge ihn zu verziehen für alles was er mich unabsichtlich angetan hat und mir möge Gott oder eher einen Arzt zu helfen, denn ich habe es nötig.

Danke für die Links und Beratungsstelle, werde definitive dahin gehen. Falls jemanden eine gute Psychologe oder Arzt kennt bitte per pn schreiben.

Ich danke euch für die Hilfe, hoffentlich bis bald,

Natasha

22.10.2015 14:12 • x 1 #31


V
Es wäre gut zu wissen ob du schon immer oder früher zu einem selbstzerstörerischen verhalten geneigt hast.

Denn kann das in der Kindheit liegen, bei Menschen die z.b. um die Liebe ihrer Eltern kämpfen mussten, sich so benehmen mussten wie sie es wollten sonnst gab es Liebesentzug, Menschen bei denen das so war können liebe um die sie sich nicht bemühen müssen, um die sie nicht kämpfen müssen nicht wert schätzen, sie erscheint ihnen nicht echt.

Das könnte erklären wieso dir das erkämpfen der Zuneigung deiner Affäre so wichtig ist, und die deines Mannes unbewusst nichts bedeutet.

Aber um das zu klären, ob es jetzt einfach nur ein selbstzerstörerisches verlangen ist, oder eben das mit der Liebe erarbeiten, da wird dir ein Therapeut weiterhelfen können.

Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, schildre ihn etwas wie es dir geht wie sehr du leidest, er wird dir denn eine Überweisung zu einem Psychologen geben, so trägt das ganze deine Kasse.
Und denn kann dir der hoffentlich etwas helfen.

22.10.2015 14:29 • x 2 #32


A


Verheiratet - Schwanger von und verliebt in der Affäre

x 3


_Tara_
Zitat von Natasha-neuesLeben:
Liebe Leute,

erstmal VIELEN DANK für das lesen meiner Geschichte, denn ehrlich gesagt, es war schon lang und dachte mir, wer sollte es eigentlich interessieren. Nun ja, mich freut, dass egal in welche Art oder Absicht jemanden etwas geschrieben hat, hat mir wirklich weiter geholfen um die Sache aus eine breitere Perspektive zu sehen. Dafür danke ich euch allen vom herzen.

Das Auskotzen ist auf jeden Fall schonmal ein erster Schritt zur Erleichterung!
Irgendwie hilft es einem auch, die Gedanken ein bisschen zu sortieren, wenn man es einmal niederschreibt und in Worte fasst.

Ansonsten schließe ich mich dem Rat von @Valen an - geh' zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm.
Er wird Dir sicher die richtigen Adressen geben können.

Alles Gute für Dich (Euch)!

22.10.2015 14:42 • x 1 #33


Hey
Zitat von Natasha-neuesLeben:
ES ist keine Liebe, es ist diese Abhängigkeit mich verletzen zu lassen.... Es scheint so als, je mehr mich ein Mann verletzt desto mehr leide ich und desto mehr suche ich solche Männer.... KRANKHAFT!.... traurig

Glaube ich nicht, dass man es so pathologisch einstufen muss ... Wenn du es so nennst, klingt es natürlich sehr krass. Aber es könnte eher in Richtung Sucht nach der Sehnsucht gehen. Dafür braucht frau natürlich unerreichbare Objekte der Begierde
Zitat:
Was mir aber Sorge macht und wofür ich die Hilfe brauche oder gerne auch Meinungen oder Erfahrungen (falls jemanden so etwas gehabt hat) ist in der Tatsache dass ich selber mich weh tue. Ich bin eine intelligente, erfolgreiche Frau, die niemand glauben würde ist psychologisch krank.... Ich merke selber, dass ich mich von Männern ausnutze lasse und es scheint so aus als ob je mehr ich mir von Männer weh tun lasse, desto mehr leide ich um so mehr steigert sich meine kranke Bedürfnisse mich weiter zu verletzen. Könnt ihr mir folgen?... Es ist nicht normal und dieses Verhalten macht mir angst., Denn egal wie das ganze ausgeht, ich werde immer diese Path suchen, und werde die gleiche Art von Männer treffen... und das will ich nicht mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass deswegen war mir meine Ehe völlig wurscht!, weil mein Mann nicht der typ von Mann ist, die mir weh tun würde.... wie krass ist das denn wenn ich selber meinen Satz lese... traurig

Das ist was mir angst macht, meine Reaktion, meine sucht, meine Krankhaftes Verhalten... alles andere ist nur eine Diagnose meine Krankheit (was auch immer das ist, ich kann es nicht anders nennen weinen )


Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber es gibt eine Art von Sehnsucht, die unstillbar ist. Und danach kann man eine regelrechte Sucht entwickeln, eine Art selbstverzehrende Leidenschaft, die einen natürlich in den Abgrund stürzen kann, wenn man nicht aufpasst und diese Kräfte weder identifizieren noch meistern kann. Eigentlich ist das nicht eine Krankheit mit Selbstverletzungswunsch sondern einer von vielen Irrwegen, auf denen wir Unterscheidungskraft entwickeln.

Du weißt genau, was du tust und warum du dich immer noch und immer wieder danach sehnst - wo der Gewinn liegt, und auch der Verlust, aber die Vernunft kriegt bei dir nicht mehr die Oberhand. Da du wie eine starke und kluge Frau klingst, wirst du das mit einiger Reflexion auch wieder in den Griff kriegen. Ein coaching durch ein kompetentes Gegenüber wird dir dabei helfen können. Du musst aber glaube ich keine Panik bekommen, dass du vielleicht einen Dachschaden hast. Ich wünsche dir alles Gute!

22.10.2015 14:50 • x 2 #34


_Tara_
Zitat von Hey:
Ein coaching durch ein kompetentes Gegenüber wird dir dabei helfen können.

Ist vielleicht OT - aber was genau ist eigentlich ein Coaching?
Wäre allerdings für @Natascha sicher auch interessant, zu erfahren, falls sie es noch nicht weiß...

22.10.2015 14:55 • #35


Hey
Zitat von _Tara_:
Zitat von Hey:
Ein coaching durch ein kompetentes Gegenüber wird dir dabei helfen können.

Ist vielleicht OT - aber was genau ist eigentlich ein Coaching?
Wäre allerdings für @Natascha sicher auch interessant, zu erfahren, falls sie es noch nicht weiß...
Meiner Meinung wäre jedes Gegenüber geeignet, das einer Person zu Aha-Erlebnissen verhilft, sich wieder einzukriegen und sich selbst zu verstehen bzw. gewisse Verhaltensweisen und Anteile in die Persönlichkeit zu integrieren. Coaching habe ich in dem Fall nur gewählt, weil das nach Training klingt und nicht nach Therapie. Erfahrungen habe ich persönlich damit nicht.

22.10.2015 15:05 • #36


_Tara_
Zitat von Hey:
Coaching habe ich in dem Fall nur gewählt, weil das nach Training klingt und nicht nach Therapie. Erfahrungen habe ich persönlich damit nicht.

Ach so... okay. Dann werd' ich 'mal Tante Google befragen...

22.10.2015 15:09 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag