Zitat von Hejeto: Er reagiert so, weil es "sein Haus" ist und er es von seiner Familie geerbt hat und er es deswegen nicht vermieten oder verkaufen will.
Das mit dem Verkauf kann ich nachvollziehen...vermieten...hm. Wäre halt ne Einnahmequelle. Auch wenn man sich genau überlegen sollte ob man den ganzen Verpflichtungen nachkommen kann/will.
Zitat von VictoriaSiempre: Nun halte ich aber auch 15 km für ne echt vernachlässigenswerte Entfernung.
Ja und nein....sicher gibt es Städte da gibt es ähnliche Distanzen. Aber da fährt auch Bus,Bahn, U-Bahn oder S-Bahn....und das in recht brauchbaren Taktungen. Biste auf'm Dorf musste dir überlegen fahre ich mit dem Auto (ist halt immer einer der Fahrer, und da kann feiern schon anstrengend sein)...oder nehme ich den Bus 16:09 oder den letzten um 18:09 und wie komm ich wieder heim?
Und wie schon gesagt wurde, abends mal schnell auf ein Bierchen (oder 2) treffen ist dann ni. Dieses Man sieht sich im Garten
..was machste heute abend? Wir schmeißen den Grill an....kommt ihr rüber...so ab um 6?. Das gibt es halt nur wenn man auch vor Ort ist.
Zitat von VictoriaSiempre: Dein Mann würde schön blöd dastehen, wenn er jetzt sein Haus verkauft und Du Dich dann im heimischen Dorf doch für den Knutschkumpel entscheiden würdest.
Ist auch so ein Punkt, evtl. merkt er auch das die TE nicht 100% bei ihm ist.
Zitat von ElGatoRojo: Hat man ja in vielen Großstädten innerhalb der Stadt ....
-> siehe weiter oben. Der nächste Ort bei mir z.B. ist nur 6km entfernt. Da fährt gar nichts hin....also nichts. Entweder Fahrrad, Auto oder Fußbus.
Zitat von whynot60: Dann könntest Du das doch, z. B., wochenweise machen, und Dein Partner bleibt halt in der Zeit in seinem ererbten Haus in der Stadt. Man muss ja nicht ständig zusammenpicken. Das kann der Beziehung sogar sehr förderlich sein und sie lebendig halten.
Was spricht dagegen?
An sich vielleicht keine ganz schlechte Idee, zumindest eine Möglichkeit. Aber dann besteht ja noch immer das Problem mit dem Kumpel. Ich weiß nicht....wenn man schon mehrmals knutscht was passiert wenn es dann bessere Gelegenheiten gibt? Wenn man sich öfter sieht?
Und dann gibt es ja auch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Ich z.B. würde meine Frau schon gern öfter in meiner Nähe haben wollen als nur am WE oder aller 2 Wochen.