Zitat von Hejeto: Wir gehören eben nicht mehr richtig dazu und das belastet mich sehr, aber er möchte nicht mit mir darüber reden, jedes Mal wenn ich davon anfange wir er laut und es endet im Streit. Mittlerweile sag ich schon gar nichts mehr.
Womit Dein eigentliches Problem bereits klar umrissen wäre. Denn Beziehungen leben von offener, partnerschaftlicher, wohlwollender Kommunikation auf Augenhöhe und nicht davon, daß man den anderen niederbrüllt und dann davon ausgeht, es sei alles o.k., nur weil er sich danach ängstlich ausschweigt.
Zitat von Hejeto: Wir treffen uns nicht heimlich oder so, aber wenn wir uns mal sehen, dann kommt das öfters zu solchen Situationen, vorallem wenn wir etwas getrunken haben.
Dann sorg jetzt erst mal dafür, daß Du ihn nicht mehr allein siehst (bzw. am besten gar nicht) und trink nicht mehr, als Du vertragen kannst. Sollte es so eine dieser Dorf"gemeinschaften" sein, wo man zum Trinken mit Gruppenkonformitätsdruck genötigt wird, nimm lieber Abstand davon. Sowas sind keine Freunde und ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn Dein Mann schon deshalb nicht dahin umziehen mag.
Zitat von Hejeto: Ich vermisse ihn und bin total gerne mit ihm zusammen und ganz hippelig bei ihm, aber ich kann's nicht richtig zuordnen. Bin ich wirklich in ihn verliebt? Oder will ich irgendwas kompensieren wegen dem Streitthema mit meinem Mann, dass mich noch immer fertig macht.
Gut möglich, daß der Bekannte Dir unbewußt als Projektionsfläche dient. Eine Wohlfühloase, die Dich die Nähe und Intensität spüren lässt, die Dir in Deiner Ehe offenbar abgeht.
Allerdings halte ich auch das für zu kurz gegriffen. Die eigentliche Frage ist, warum Du Dich von Deinem Mann anbrüllen läßt und dann erst klein beigibst, um dann hintenrum zu flirten und mit dem Feuer zu spielen. Meines Erachtens kommen solche Verhaltensweisen nicht von ungefähr, sondern wurden schon früh als "Lösung" eingeprägt. Denk mal darüber nach, wann Du Dich in Deinem Leben schon mal so gefühlt hast wie in jenen Momenten, wo Dein Mann laut wurde. Was war da los, wer waren der oder die Beteiligten und wie hast Du seinerzeit reagiert?