Zitat von Kaetzchen:
So hatte ich das bisher auch verstanden. Und dass man auch ohne Muster und "persönliche Probleme" in so ein Konstrukt reingeraten kann und dann darin festhängt, weiß ich auch. Da reicht halt ein Moment der Schwäche oder eben eine entsprechend große Verlockung und zack ...
Jein. Mit "dem Muster" macht man es sich auch ein bissi zu einfach.Außerdem denke ich, daß sich das im Laufe des Lebens und Beziehungsgeschichte- das prägt ja auch ( don't forget it !) - einiges sich durchaus mal verändern kann.
Und in so ein Konstrukt "reingeraten"- auch Jein.
Das hat schon auch mit einem selbst zu tun.Ich mein das gar nicht bewertend im Sinne von gut/schlecht usw,
aber zumindest wenn man längere Zeit da drinnen hängen bleibt.
Und einiges wie so "hin und her" Geschichten gehen, so "on und off stories" bissi Drama und anderes Potential, was so Affärenstories haben können und was den Ausstieg womöglich -oder sicherlich- nicht einfacher macht, das Potential kann man auch ganz ohne Affäre haben.Geht auch so, ganz "solo" zwischen Menschen.
Da weiß ich, wovon ich schreibe
Diese Disposition kann ich nachvollziehen- aber bei Affäre wie hier kommen doch noch andere Aspekte zum Tragen.
Anyway- ich kann es nicht für mich selbst ( ich würde in so einem Konstrukt wie zbsp bei gordon in einer permanten Wutschleife hängen bleiben und die wäre ab Zeitpunkt xy( nicht ganz fiktiv 6 Monate, eher sehr viel weniger, da habe ich keine Frustrationstoleranz) sooo groß, da ginge gar nix mehr.Auch nicht mit Boxsack, allen erdenklichen anderen Ablenkungsmanövern... so on....) , aber für andere schon mal nachvollziehen- das man auch da stecken bleibt.
Ich habs mir mal reingetan. Die ersten zwanzig Seiten oder so gelesen und dann die letzten.
@gordon vielleicht mal ne Idee ? Die ersten zwanzig oder so Seiten deines threads hier nochmal zu lesen.
Ist ne Weile her.Jetzt denk ich ist es auch einfach der Faktor Zeit- es läuft schon (zu) lange.
Da ist Ausstieg immer schwerer.Wenn überhaupt gewünscht.
Bleibt dabei eh Dreh - und Angelpunkt.Das zutiefst eigene Wünschen dabei- dem kann man nicht ausweichen, das kann man schwer bis gar nicht "kontrollieren".Auf emotionaler Ebene.
Das ist dann andereres im Zweifelsfall gefragt.