Zitat von End of the Game:@Ricky
Guten Morgen,
gerade wenn du mit Jugendlichen arbeitest sollte man(n) sich seine Wortwahl überlegen! Ich haue auch mal was raus, was ich vor meinen Kindern nicht in den Mund nehmen würde! Jugendliche dürfen das, die Sturm- und Drangphase hatten wir ja auch mal, heißt bei mir allerdings nicht, dass ich es gut finde und meine Kids nicht einbremse!
Deshalb sage ich ja: All das trifft mich nicht. Und das musst Du Dir in diesem Beruf auch zulegen, ansonsten gehst Du ein.
Zitat:Zu "Heye es sind nur Worte", Worte, gerade unüberlegte können so verletzend sein...........
Und dennoch sind sie auch manchmal notwendig. Worte sind nicht dazu da, sie für immer unausgesprochen zu lassen. Sie entwickeln sich, denn Sprache entwickelt sich. Demut ist da weniger angebracht, Zurückhaltung vllt.
Zitat:Natürlich beurteilen und bewerten wir aus unseren Erfahrungen heraus, habe nicht gemeint, dass dem nicht so ist, nur SO ein Urteil erlaube ich mir nicht, wie schon geschrieben, wir kennen nur Ausschnitte! Überleg dir mal, wie du es finden würdest, wenn du in der Situation wärst (ja, ja, könnte dir nie passieren;-)) und jemand schreibt so über die Frau für die du was empfindest?
Ich war schon in einer solchen Situation. Und wenn Leute so schreiben und es würde mir nicht passen, würde ich auch etwas dazu sagen. Ich muss mich da nicht bevormunden lassen. Aber wenn das die ehrliche Meinung der jeweiligen Leute ist, dann könnte ich das sogar akzeptieren, habe ich in der Vergangenheit auch. Als jemand damals zu mir meinte: "Die Frau, die Du Dir da angelacht hast, scheint ja ne ziemliche *beep* zu sein" habe ich das auch akzeptiert, weil es eine Meinung zu einem Thema war. Ich habe das etwas relativiert, aber letztlich traf es das ganz gut.

Zitat:Das hat nix mit aufgesetztem Jesus zu tun! Der hat im übrigen auch den Mund aufgemacht und war nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit!
Jesus ist ein Gleichnis für etliche Leute... irgendeiner muss mal geredet haben.
Zitat:Morgendlich, noch müde Grüße
Dir auch.