Was denn eigentlich für eine Würde? Solange es irgendeine Aussicht gibt, weiter Kontakt zu haben, wird die genommen. Das hat mit Würde, Stolz oder anderen prächtigen Begriffen gar nichts zu tun...das läuft im Autopilot.
Hmmmm. Ich hab meine Affäre auch zu mir nach Hause eingeladen. Das heißt (leider) erstmal nicht allzu viel.
Angst ist ein schlechter Berater. Gewohnheit ebenso.
Die Affäre und Leidenschaft fetzt, klar. Aber bisher war/ist sie nicht größer als die Angst und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welcher Umstand dies nach einer so langen Zeit noch verändern sollte. Nachdem gordon schon alle Türen sperrangelweit aufgerissen und rote Teppiche ausgerollt hat - es hat nicht gereicht. Tage, Wochen und Monate des Nachdenkens, der Zweifel und Emotionen haben nicht gereicht für den Absprung.
Was also müsste passieren, dass sie es packt?
Für mich ließ es sich damals beantworten. Mein Partner hätte gehen müssen. Ich hätte es selber nicht geschafft und habe fleißig an den Balken der Beziehung herumgesägt, aber ähnlich wie Hildes Mann, ist er eben nicht gegangen.
Lissabon kann spannend werden. Ich wäre auch gefahren.
Immerhin weiß man bei grellen Hühnern wie Hilde nie, was tatsächlich kommt und neugierig sollte man bleiben im Leben
Das Glaskugelspiel taugt auch nur begrenzt. Wer weiß denn schon, wies in anderen Leben läuft? Was da gut und richtig ist und was nicht? Klar kann man eine persönliche Einschätzung abgeben. Nur: hilft das der anderen Person am Ende WIRKLICH darauf zu hören? Was, wenn da allen Unkenrufen zum Trotz eine ganz prima Liebesgeschichte mit verhindert wird am Ende? Wer will dafür verantwortlich zeichnen?
Jeder macht seinen eigenen Film. gordons kann reißen oder auch nicht.
Hildes ebenso.