Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

G
Ich hatte mal nen hamster der hiess "kalle" Smile Fand ich auch schön

x 1 #271

E
Zitat von gordon:
Ich hatte mal nen hamster der hiess "kalle" Smile Fand ich auch schön

Ich hatte mal ne Katze die hieß Tequila.
Fand ich besser..

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

G
kann ich ueber mein erster kater hiess jack daniels und nu kommst du

E
Tanga..jetzt du..

G
Zitat von frischgeföhnt:
Tanga..jetzt du..

Ok uli Du hast gewonnen. aergerlich aber leider wahr

warte ich hab ne topfpflanze die heisst frederik, aber das zaehlt nich oder?

x 1 #275

E
Herbert..nein..die zählt nun nicht.
Aber du hast ja jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.
Du möchtest dich doch sicher bei Hilde mit einem eigenen Sprachkurs revanchieren? Oder?

G
Zitat von frischgeföhnt:
Herbert..nein..die zählt nun nicht.
Aber du hast ja jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.
Du möchtest dich doch sicher bei Hilde mit einem eigenen Sprachkurs revanchieren? Oder?

Uschi, ich bin nicht aufn kopp gefallen, das hab ich schon laengst gemacht. Und sogar in Hildes muttersprache und das ist nicht franzoesisch Smile. Gab nen fetten kuss Smile das wars wert

x 1 #277

E
Günther..die Hilde, die dich bekommt, wird die glücklichste Frau der Welt sein..

Meint die Moni

G
so lang sie nix dagegen hat das ich im zweifellsfall meine ganze bude voller fremdsprachlichen gelben haftis beklebe mag das sein Smile

gruesse,
albert

x 1 #279

E
Albert..jetzt wirste aber albern.

Hedwig.

G
freitag bin ich albern. nicht schoen aber wahr.

(btw ich kleb wirklich gelbe haftis an dinge in meiner wohnung wenn ich eine sprache lernen will. hat den vorteil das man jedentag dran vorbei rennt und irgendwann weisste halt was tisch heisst)
gruetze,
bernd

x 1 #281

E
Lieber Grützenbernd.
Das ist sinnvoll. Wird im Fremdsprachenunterricht auch so gemacht.
Wie viele Sprachen sprichst du denn?

Susi

G

E
Zitat von gordon:
theoretisch 8, verhandlungsfest aber nur 3 rest ist hobby und urlaub

Gute Güte..
Ich verneige mich zu tiefst und wäre bereit den Boden zu küssen..

Welche?

G
also englisch, deutsch, russisch ganz gut
dann die ganzen skandinavischen dinger also daenisch, schwedisch und norwegisch (wobei das eigentlich nur eine ist). Und so ein wenig griechisch und türkisch.

Die ganzen romanischen sprachen sind eigentlich alle gleich. Kennste eine kennste alle. Schwierig (fand ich zu mindest) sind so slavische dinger. Du kannst Dir ja mal den spass machen und versuchen die zahlen von 1-10 auf finisch zu geben und nen einfachen satz. Da juckt es im hirn erstmal Smile

Gruss,
dimtry ohne i

x 1 #285

A

x 4