2014

Verheiratete Dame und ich

G
Qft:) um da nochmal ein Bischen drauf rumzureiten. Ich komm auf dieses i Love u (und das kommt oft) nicht so wirklich klar. Das ist in english schnell gesagt ganz besonders wenn du nicht nativ bist. Bedenklich oder sagen wir mal erstaunlich finde ich allerdings das sie mir das auch in ihrer Muttersprache gibt. Check ich nicht

28.05.2016 14:01 • #406

Blanca
Zitat von gordon:
Ich komm auf dieses i Love u (und das kommt oft) nicht so wirklich klar. Das ist in english schnell gesagt ganz besonders wenn du nicht nativ bist.

Auch in deutscher Sprache wird es heutzutage zügig gesagt. Später heißt es dann, man habe eben eine eigene Definition von Liebe und dann gibt man sich mißverstanden. Alternativ kann man es auch so halten wie der Marquis de Valmont in Gefährliche Liebschaften und so tun, als habe man geliebt und die Gefühle seien einem unterwegs dann wieder abhanden gekommen - also irjenswie un' janz unerklärlisch...

Ich stimme Dir gern zu, daß das irritierend sein kann, aber Du machst es ja schon ganz richtig und wahrst eine gesunde innere Distanz zu der Sache.

Good luck.

28.05.2016 17:20 • x 1 #407

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

Ricky
Zitat von gordon:
@Ricky was meinst du eigentlich wenn du sagst Knöpfe drücken das hast du achonmal gesagt.

Ich meine damit, dass Du ein gewisses Verhalten bei ihr triggerst. Es gibt eine Eigenschaft, die Du mit Deinem Verhalten hast, dass sie besonders toll findet und deshalb auf Dich abfährt. Vllt. weil Du klar ansagst, wie es ist und auf einmal nicht mehr verfügbar bist... jetzt hat sie Angst Dich zu verlieren, also kommt sie vorbei. Aber natürlich spielt dann ihr schlechtes Gewissen ihr immer wieder Streiche, weshalb dann wieder der *beep* durchgedrückt wird. Ist ja häufig so, dass Leute mehr Angst davor haben etwas zu verlieren, als den Mut aufzubringen etwas zu gewinnen.

Ansonsten was dieses I love U angeht: BLA! Habe es selbst gehört (sogar auf deutsch huiiii) von einer Frau, die in einer festen Beziehung war und letztlich ist sie dort geblieben, wo sie eben ist. Nicht wirklich glücklich, aber immer noch besser als allein zu sein und vor allem abhängig von ihm. Karma hat sich dann auch noch gerächt, wie ich später herausfand, denn sie können keine Kinder kriegen. An wem von den beiden es liegt, ist nicht klar. Aber ist vllt. auch besser, wenn sie in der Nutzbeziehung keine kleinen Menschen mit hinein zieht. Also wie gesagt: Dieses I love U kannst Du gehörig knicken und n feuchten Rattenarsch drauf geben, weil das nur eine Momentaufnahme im Gefühlswirrwarr ist.

29.05.2016 03:57 • x 3 #408

G
@Ricky weißt du was? Ich glaube Du hast recht. Den Verdacht hab ich schon seit einiger Zeit. Also das das Kategorie ich will dich weil ich dich nicht haben kann - und bling bling nicht funktioniert.
Ist. Bischen schade aber vielleicht wahr.

29.05.2016 12:08 • #409

Ricky
Zitat von gordon:
@Ricky weißt du was? Ich glaube Du hast recht. Den Verdacht hab ich schon seit einiger Zeit. Also das das Kategorie ich will dich weil ich dich nicht haben kann - und bling bling nicht funktioniert.
Ist. Bischen schade aber vielleicht wahr.

Wirkt zumindest im Moment so. Und ist ja jetzt offenbar auch keine Beziehung, die sich über Jahre oder jahreslanges Kennenlernen irgendwie aufgebaut hat. DANN könnte ich das ja noch eher verstehen, aber so...?

29.05.2016 17:35 • #410

G
Naja ist son mischding. Also wir kennen uns ja schon doch ne ganze Weile. Aber Zeit ist in dem Fall halt mal immer zu teilen distance und so. Und die ganze Kommunikation ist auch eher kastriert.

29.05.2016 17:43 • #411

S
Ich muss jetzt mal mitsenfen : als ich meine Liebschaft in Berlin hatte und zeitgleich die Option, mit meinem Mann wieder weiterzumachen, habe ich schon geguckt, was ich auf der einen oder anderen Seite habe oder nicht, um zu einer Entscheidung zu gelangen.
Fakt war, dass ich immer aus HH nach B fahren musste und Monsieur nicht einmal den Weg umgekehrt geschafft hat und mir Sachen geboten hat, die mich den letzten Schritt nie gehen ließen (z.B. Urlaub mit seiner Ex, während ich alleine zu Hause saß) . Ich kann mir vorstellen, dass es ein Signal ist, wenn man einen weiteren Schritt auf der Beziehungsebene erreichen möchte (falls das überhaupt zur Diskussion steht), dass man dann auch mal auf irgendwas verzichtet, was dem anderen Partner dann zeigt, dass man selbst jetzt auch die Beziehung ernster nimmt, z.B. wenn man sich nicht mehr mit anderen Mädels trifft. So würde ich immer im Hinterkopf haben: der Gordon meint es ja auch nicht sooooo ernst. Andererseits hat natürlich der Gordon alles Recht der Welt, sich mit anderen Frauen zu treffen, so lange Hilde abends noch ins eheliche Bett huscht. Aber irgendjemand muss ja mal den Anfang machen. Würde ich dann aber merken, dass Hilde das nicht zu weiteren Schritten ihrerseits veranlasst, würde ich dann auch wieder den Sommer genießen.
Dieses inflationäre:* I love you * finde ich auch irgendwie befremdlich.

30.05.2016 13:06 • x 1 #412

G
Hey,
Zitat von sade:
dass man dann auch mal auf irgendwas verzichtet, was dem anderen Partner dann zeigt, dass man selbst jetzt auch die Beziehung ernster nimmt, z.B. wenn man sich nicht mehr mit anderen Mädels trifft.

Kann ich ja nicht . Ich hab keine Option auf irgendwas zu verzichten oder da irgendwas reinzubuttern. Was denn? .

Zum Thema andere Damen, ja das ist ja nicht so das ich Hilde das aufs Brot schmiere, das geht sie ja nix an was ich in meiner Freizeit mach. Und IMHO kann ich eis essen mit wem ich will .

Zitat von sade:
Aber irgendjemand muss ja mal den Anfang machen. Würde ich dann aber merken, dass Hilde das nicht zu weiteren Schritten ihrerseits veranlasst, würde ich dann auch wieder den Sommer genießen.

Ist Doch gemacht. Hilde will nen Monat kommen ich hab gesagt geht, aber nur wenn. Ist nicht passiert.
Sommer wird sowieso genossen Warum auch nicht.

Gruss,
g.

30.05.2016 13:22 • x 1 #413

S
Dann hatte ich etwas falsch verstanden; irgendwo stand, dass Hilde jetzt eine eigene Wohnung sucht und das habe ich als Trennung vom Hilde-Gatten interpretiert.
Mit Mädels Eis-Essen ist immer ok (auch in einer Beziehung), nur die Figur sollte nicht irgendwann darunter leiden.
Genieß den Sommer!

30.05.2016 13:47 • x 1 #414

G
Hey,
Zitat von sade:
Dann hatte ich etwas falsch verstanden; irgendwo stand, dass Hilde jetzt eine eigene Wohnung sucht und das habe ich als Trennung vom Hilde-Gatten interpretiert.

Ja sie sagt sie schaut sich gerade um. (Ob und in welchem umfang - no se). Aber bisher ist da nix bei rumgekommen und der Gate weiss nichts von seinem Glueck. Demnach: Status unveraendert.

Zum Thema ernsthaftigkeits -Signale vielleich tnochmal ganz kurz: Ich hab Hilde mal mit zum essen mit Geschaeftsfreunden nebst Kompanion genommen und mal ins Buero und das ist normalerweise Bumsi Sperrgebiert.

Zitat von sade:
Mit Mädels Eis-Essen ist immer ok (auch in einer Beziehung), nur die Figur sollte nicht irgendwann darunter leiden.

Das will ich meinen.

Gruss,
g.

30.05.2016 13:54 • x 2 #415

Ricky
Und Du meinst, sie realisiert jetzt: Oha... der nimmt mich mit zu seiner Arbeit. Da muss mehr gehen? Oder wie?

30.05.2016 13:55 • x 1 #416

G
Zitat von Ricky:
Und Du meinst, sie realisiert jetzt: Oha... der nimmt mich mit zu seiner Arbeit. Da muss mehr gehen? Oder wie?

Ich mein gar nix. Die Aktion hatte keine Intention. Ich erwähnte das nur zur Bebilderung fuer @sade . Was geht und was nicht geht hab ich Hilde ja an andere Stelle in Medias res gesagt.

Gruss,
g.

30.05.2016 14:15 • #417

E
Zitat von Ricky:

Klar..da werden Frauen schwach. .
Ins Bumsisperrgebiet..
Alle Achtung.
Respekt.

Tante Hedwig

30.05.2016 14:16 • #418

G
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Ricky:

Klar..da werden Frauen schwach. .
Ins Bumsisperrgebiet..
Alle Achtung.
Respekt.

Tante Hedwig

Missverstaendniss, das war kein Signal fuer Sie

30.05.2016 14:17 • #419

E
Zitat von gordon:
Zitat von Ricky:

Ich mein gar nix. Die Aktion hatte keine Intention. Ich erwähnte das nur zur Bebilderung fuer @sade . Was geht und was nicht geht hab ich Hilde ja an andere Stelle in Medias res gesagt.

Gruss,
g.

In media res führte nicht zu tabula rasa. ..

30.05.2016 14:17 • #420

A

x 4