Thegirlnextdoor
Gast
Natürlich wäre es schön, wenn ihr auf lange Sicht (!) eine solche Elternebene etablieren könntet, wo so etwas möglich ist - dass man sich, ganz ohne Ressentiments, gegenseitig Bilder von Unternehmungen mit den Kids schickt, etc, @Fragende2, aber während der anfänglichen Trennungsphase kann er das kaum von dir verlangen oder erwarten.
Du brauchst jetzt Abstand, und solltest auch nicht in jedem schönen Moment mit den Kids an ihn denken müssen - viele tun das eh unfreiwillig, und falls das bei dir anders ist, ist es ja umso besser.
Nur meine persönliche Meinung - auf Dauer fände ich schon schöner, wenn so etwas möglich wäre (vorausgesetzt es geht beiden gut damit, nicht nur einem), aber ich finde in der akuten Trennungsphase kann man das von keinem verlangen.
"Verlangen" kann man es ja so oder so nicht. Rein rechtlich ist es wie Elfe sagt - wer Bilder von Unternehmungen mit den Kids haben will, muss Zeit mit ihnen verbringen und etwas mit ihnen unternehmen.
Aber für die Kinder ist auf Dauer natürlich schon schöner, wenn das Verhältnis noch etwas normaler und herzlicher und nicht nur auf das allernötigste beschränkt ist... sofern eben möglich.